- D r u c k a n s i c h t -

Oldtimer Mini 1000 Special Deluxe

Beitrag von King_Arthur

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Oldtimer Mini 1000 Special Deluxe
Date: 05.12.2014
Beitrag:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.12.2014 um 13:12:32 aus der Kategorie "sonstige Fotos" in diese Kategorie verschoben.

Mein Kleiner :-D
40 PS 600 kg, das macht Spaß.
Ich war immer schon MINI Fan und zwar von den Echten Minis und nicht von den neuen die BMW fabriziert, die haben nämlich nichts mehr mit dem Original gemein außer das sie den Tacho in der Mitte haben! 
Mein kleiner ist am 7.7.1977 Erst zugelassen und damit ein echter Oldtimer, keine Airbags, keine Stabilisationshilfen, keine Gurte auf der Rückbank (ja man hat eine Rückbank und kann sogar bequem zu 4. fahren ;-)), keine Servolenkung (wozu auch bei 600 kg), keinen Bremskraftverstärker und 4 miserable Trommelbremsen, dass ist echtes fahren. B-)
Mit dem 25l Tank im Kofferraum und einem ungefähren verbrauch in der höhe meines BMWs E46 330ci  (nur das der 5mal so viel PS hat) kommt man zwar gerade mal 200 km aber das reicht auch vollkommen für einen Sonntagsausflug!
Mit dem bist du echt der King auf jeder Freilandstraße, vor allem da er ca. 16 Jahre älter ist als ich selbst und damit einfach keiner rechnet.
Jedes mal eine Riesen Freude damit herumzufahren! 
Er ist in Oiginalzustand und ist einer der Letzten mit den 10 zoll felgen, ein paar Jahre später sind diese durch 12 Zöller ersetzt worden, es ist gar nicht so einfach reifen in dieser Dimension zu bekommen! :-)
Ich habe ihn von einem Auto sammler gekauft der keine Zeit hatte ihn herzurichten und deshalb habe ich ihn komplett restauriert! 
Mit so einem Oldtimer wird man zwar nie mit der Restauration fertig aber er ist auf jeden Fall mal in einem Zustand das man damit gemütlich durch die Gegend Cruisen kann! Nach der nächsten Saison möchte ich den Motor überholen lassen und irgendwann wird auch der Sattler über das Innenleben gelassen, bis dahin gibt es sicherlich an einem anderem Eck wieder was zu erledigen!
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch der grund warum ich den Echten MINI liebe! hier passt du definitiv nie mit einem neuen durch :-P
Mit 1,31m von spiegel zu spiegel kann man damit fahren wie mit einem Motorrad! Enge Straßen wo man normal stehen bleiben müsste sind damit kein Problem!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein kleines Video was ich dieses Jahr bei einem Ausflug gemacht habe





Bearbeitet von: King_Arthur am 05.12.2014 um 10:51:16

Bearbeitet von: King_Arthur am 05.12.2014 um 10:55:28

Bearbeitet von: angry81 am 05.12.2014 um 13:12:32



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 05.12.2014
Beitrag:
:D geiles Teil. Puristisches Fahren auf jeden Fall.

Viel Spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: ChrisH
Datum: 19.12.2014
Beitrag:
Sehr schönes Auto!
Erstaunlich, der ist kaum schwerer als mein Caterham! Heute hält man das doppelte Gewicht von deinem Mini für "leicht". :)
Und immer wieder bemerkenswert, wie wenig Fahrzeugbreite ausreicht, um 2 Personen bequem auf den Vordersitzen zu befördern. Heute geht unter 1,75 Meter ja fast gar nichts mehr. Und so manches Auto braucht dafür mehr als 1,90 Meter.

Grüße
ChrisH

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/