- D r u c k a n s i c h t -

Best of ´92 "Die Limo"

Beitrag von BostenLimo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Best of ´92 "Die Limo"
Date: 30.11.2014
Beitrag:
BMW E36 325i "die Limo"


Hab die Story umgebaut. Chronologisch von hinten nach vorn.
Für Leute, die gleich informiert werden wollen habe ich hier einen Link https://www.facebook.com/groups/1517444245208696/

Die Einteilung:
  • 1. Entstehung
  • 2. Technische Daten & Ausstattung
  • 3. Plan
  • 4. Bilder & Infos


1. Entstehung

Hallo an die BMW-Gemeinschaft,

nach Jahren der E36 Abstinenz wollte ich wieder einen Haben. :) Ich fahre im täglichen Leben einen E39 530i und wollte ma wieder das 3er Gefühl haben. Also habe ich mich hingesetzt und parallel mit Kumpels nach ner originalen Limo gesucht. Eigentlich wollte ich nen schönen 328i haben aber ein Freund hat mich dazu gebracht einen 325i zu kaufen. Nunja viele originale Limos hat das Netz nicht ausgespuckt. Mir war wichtig, dass die Austattung einigermaßen ordentlich ist. Eines Tages wurde ich total aufgeregt angerufen und mir wurde gesagt das an der Neckar nen geiler 325i rumsteht. "Der wird dir gefallen" war die Aussage... Der Preis war auch in Ordnung also haben wir mit dem Händler einen Termin gemacht und uns ins Auto gesetzt und von Berlin nach Arschlochhausen gefahren... Dort angekommen... Haben wir ein Auto vorgefunden, wo die Klima nicht lief, der Wagen völlig verkratzt war und man nur von dem enormen Rost nichts erahnen konnte. Die Vorteile... er hat eine Klima, Sitzheizung, und den M50 Sound :). Probe gefahren und verliebt. Der nächste Gedanke war "Fuck" der Zustand ist echter Müll aber wozu hat man Freunde, welche dir gut zureden... Danke an Dennis an dieser Seite :)...

2. Technische Daten & Ausstattung
  • Modellbezeichnung:                325I
  • Ausführung:                           Europa
  • Typschlüssel:                        CB31
  • E-Code:                                E36 (4)
  • Karosserie:                           Limousine
  • Lenkung:                              links
  • Türen:                                  4
  • Motor:                                 M50 - 2,50l (141kW)
  • Antrieb:                               Heckantrieb
  • Getriebe:                             manuell
  • Außenfarbe:                        Diamantschwarz Metallic (181)
  • Innenraum:                          Anthrazit Stoff 4-tuerer (0465)
  • Produktionsdatum:              10.07.1992
  • Werk:                                 München


S240A Lenkrad Leder Airbag
S301A Diebstahlwarnanlage
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A Entfall Modellschriftzug
S401A Schiebehebedach elektrisch
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S440A Nichtraucherpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A Leuchtweitenregulierung
S530A Klimaanlage
S659A Radio Bavaria Electronic CD II Radio
S676A HiFi Lautsprechersystem
S679A Heckscheibenantenne
S704A M Sportfahrwerk
L801A Länderausführung Deutschland
S848A Erweiterter Kabelbaum

3. Plan

Styling 32 VA 8x18 ET 20 HA 9x18 ET 22
Elektrische Fenster hinten
Gewindefahrwerk Eibach Pro Street S
Safranleder
Safranfarbende Hutablage mit Sonnenrollo
Großer Bordcomputer
Soundsystem upgraten

4. Bilder & Infos

Ein fabelhaftes Wochenende in Sachsen-Anhalt (Radegast). Es gab zwar kein Pokal, aber dafür eine Tüte Spaß


Aktuelles:

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Ich war auf dem Meet & Grill 6.0 in Würzburg, schee wars... ;)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Felgen bleiben nun drauf...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Nun geht es ja bald wieder in die neue Saison. Ich habe für dieses Jahr Neuerungen. Camber-Arme, M3 Domlager auf Endgegnerstellung, Felgen aufbereitet und evtl sogar neue Felgen :) Aber bin noch unschlüssig


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Hallo Leute, also das mit dem beeilen und schnell ma Fotos machen, hat ja nicht so gut geklappt. :) Hier wird gleich ein eingestaubtes Fahrzeug gezeigt, wer dies also nicht verkraftet, bitte ich sich die neuen Pics nicht anzusehen. Ich will auch nochmal darauf verweisen, dass ich bewusst kein M-Tech benutzt habe und wir die grauen Stoßstangen aufgearbeitet haben. Genug bla bla mehr FOTOS


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach einigen Wochen mal wieder ein Update:

Das Auto wurde heute an einem misterösen Ort gebracht. An einem Ort wo Magie passiert, oder einfach nur Zum Lacker....


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So Leute, ich war mal wieder produktiv. Als erstes möchte ich mich hier für die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Hatte mein Spiegelreflex Zuhause vergessen. Ich habe alle Radkästen gereinigt und das Eibach Gewindefahrwerk eingebaut. Ich habe die beiden neuen Kotflügel eingebaut und angepasst, sodass das Auto wieder wie ein Auto aussieht :). Weil ich naürlich neugierig war wie es aussehen wird, wenn die Reifen drauf sind habe ich die gleich ma probeweise drauf getan. Wird aber wohl so in der Höhe nicht bleiben. Ok, das wars erstmal

Stay tuned

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Ab jetzt sind Neuigkeiten :D !!!!

So Freunde. Nachdem nun wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, ist ma wieder was passiert. Freunde und ich haben wieder Gas gegeben. :) Siehe unten. Big Thanks to Jens. Ohne dich kaum realisierbar auf diesem Niveau. DANKEE

Hier kommt noch Nahtabdichtung und U-Schutz drauf, keine Sorge :)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ja gr BC und neue Heckleuchten hab ich auch. An den alten Leuchten war Rost an den Dichtungen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein Austausch LMM brauchte ich auch, da der Wagen im Leerlauf ziemlich gesägt hat.

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Visko ist auch da, weil er im Stand warm geworden ist. Ich habe den Kühler schon gewechselt und habe das System entlüftet. Nun werde ich die Kupplung noch tauschen und dann sollte es erledigt sein.

BMW-Syndikat Fotostorie

Meine neuen Kotflügel sind auch schon gezinkt und das grobe Anhalten zeigt eine gute Passigkeit. :)

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Fahrwerksteile sind da nun kann ich bald das Eibach einbauen.
Großes Danke an dieser Stelle an Jens. Sieht fantastisch aus. Nun arbeten wir uns step by step nach vorn durch.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Jap jap jap heiß.. Beide Kotflügelaufnahmen vergammelt, Wagenheberaufnahmen vorn vergammelt, und das Ding an der Heckleuchte.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als ich das gesehen habe, habe ich mich entschlossen alles mal abzunehmen und zu gucken was da so los ist.
Dann kam folgendes ans Tageslicht

BMW-Syndikat Fotostorie

so an alle Fachleute; Wie befestigt man einen Kotflügel an der Unterseite ? Richtig mit Bauschaum....

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So nun war mir bekannt, dass ich den Domen 2 Rostflecke sind. Da dachte ich mir, bauste ma vorne alles auseinander um zu wissen wie viel da genau getauscht werden muss. Kotflügel abgenommen und dann ging die Storie erst richtig los

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ach Polieren und dann biste schon wieder ne Ecke weiter... ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie doll der Rost mich Fixxxx will :)

Das war erstma nur ein Schnellversuch. Die werden auch bald wieder leuchten. Dann ist der Große BC angekommen und ich war wieder ein Stück weiter.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dazu noch die Safranmatten... muss ich noch aufarbeiten...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Geile Meile... Dann das Leder am Start. Mein Herz schlägt wieder höher wenn ich mir das angucke... :) Ich dachte mir, meine Fresse... Nimmst dir ma nen Wochende Zeit und holst den Dreck vom Leder und dann ist das doch schonma was...

BMW-Syndikat Fotostorie

Geil trocken wie sau... yeah... das bisschen Rost, das macht sich von alleine... Oh Gott ich wußte nicht was mir blühen wird... Ich habe dann schon die ersten Sachen bekommen und gefreut wie Sau. Wie gesagt, der Rost kommt noch.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So als ich mit dem Schmuckstück in der Berlin angekommen bin, war ich erstma Stolz wie Bolle.

Nun kam natürlich die nächste Frage. Wohin soll die kreative Reise mit dem Auto gehen. Ich hatte recht schnell eine Idee...
Keine M Geschichte draus machen... lass die grauen Stoßies dran und lass den so ma richtig fett machen... hahah also was tun ?!

Also den Werkszustand beibehalten und bequemer machen... ja so solls werden und ab durchs Internet stöbern und glotzen....

Aber zu erst den Hobel ma hochnehmen und kiecken wat er unterm Rock so zu sehen ist.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 

Bearbeitet von: BostenLimo am 19.01.2015 um 20:42:02

Bearbeitet von: BostenLimo am 22.01.2015 um 14:42:27

Bearbeitet von: BostenLimo am 06.02.2015 um 20:29:17

Bearbeitet von: BostenLimo am 21.03.2015 um 19:49:29

Bearbeitet von: BostenLimo am 13.04.2015 um 17:09:46

Bearbeitet von: BostenLimo am 13.04.2015 um 17:10:47

Bearbeitet von: BostenLimo am 31.07.2015 um 09:45:40

Bearbeitet von: BostenLimo am 31.07.2015 um 23:35:55

Bearbeitet von: BostenLimo am 15.03.2016 um 19:37:31

Bearbeitet von: BostenLimo am 26.03.2016 um 10:16:32

Bearbeitet von: BostenLimo am 25.05.2016 um 21:58:36

Bearbeitet von: BostenLimo am 06.06.2016 um 14:11:09

Bearbeitet von: BostenLimo am 21.04.2017 um 21:16:35

Bearbeitet von: BostenLimo am 21.04.2017 um 21:18:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 30.11.2014
Beitrag:
Bis jetzt alles richtig gemacht! Styling 32 & beiges Leder, ein Traum! Bin gespannt wies weitergeht!

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 03.12.2014
Beitrag:
der E36 ist einfach der geilste BMW ueberhaubt was mir gefällt das den so super herpoliert hast sieht toll aus klasse Arbeit mach weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Streetstyler
Datum: 21.03.2015
Beitrag:
Heyho, du scheinst kfz-gräber zu lieben, ich auch ( siehe fotostory)! Dat beste ist, ab April wohn ich in Potsdam was ja nicht weit von Berlin ist. Vielleicht kann man sich mal treffen. Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 31.03.2016
Beitrag:
Richtig schön oldschool ohne m Paket und mit dem gelben Leder einfach die perfekte Farbkombi. Lenkrad ist Bombe. Die styling 32 sind die perfekte Wahl für den Wagen, farblich würde ich die allerdings wieder in Silber machen. Ansonsten top

----------------------------------------------------------

Autor: Streetstyler
Datum: 13.04.2016
Beitrag:
Der nackige Look gefällt mir, jedoch dann noch das Chrom aus dem Grill raus (am besten das Grau von der unteren Linie) und ich würde auf graue Blinker setzen. Dadurch dass diamantschwarz doch etwas heller ist wirkt der Kontrast von den gelben Blinkern nicht, da kommen die grauen mit Sicherheit besser

----------------------------------------------------------

Autor: M Powercars
Datum: 11.06.2016
Beitrag:
Grüß dich,
ehrlich ich bin ganz vom hocker wie gut KEIN m-paket aussehen kann! richtig cooles gerät und gute arbeit die du geleistet hast.
gefällt mir am besten mit den styling 5 in grau. verrätst du mir was das für dimensionen sind bei der rad reifen kombi? rc090 vermutlich? was für reifen?
grüßle pat

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/