- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i brilliantrot

Beitrag von El Diablo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i brilliantrot
Date: 28.11.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie



Gude, stelle euch heute meine Limo 318i in Brilliantrot vor. Die Limo lief im Mai 92 vom Band. Habe sie 2013 durch Zufall erworben. Ich selbst bin von Beruf Industriemechaniker , dementsprechend kümmere ich mich auch um das Auto und versuche es nach meinem Geschmack zu verändern.

Austattungliste:

Sonderausstattung

S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A Entfall Modellschriftzug
S401A Schiebehebedach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S440A Nichtraucherpaket
S464A Skisack
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S529A Mikrofilter
S570A Stärkere Stromversorgung
S660* BMW Bavaria Reverse RDS
S676A HiFi Lautsprechersystem
S679A Heckscheibenantenne
S710A M Lederlenkrad
S775A Dachhimmel anthrazit
L801A Länderausführung Deutschland
S848A Erweiterter Kabelbaum


Was von mir verändert/nachgerüstet wurde:

-> Nieren in Schwarz Pulverbeschichtet
-> Domstrebe von Wiechers vorne
-> Bmw Z3 Verstärkungsplatte für die Dome an der HA
-> Bmw Versteifungskreuz vom Cabrio
-> Bmw Innentüröffner Chromline
-> Bmw Velour Fußmatten in Kirschrot
-> BBS Rc090 rundum 8j ET20 Sommerbereifung
-> Bmw Styling 32 Brilliantline vom e39 8x20 et20 u. 9x17 Et26 Winterräder
-> M Paket rundum (Frontstoßstange,Heckstoßstage und Seitenschweller)
-> 318is Class 2 Stoßleisten und Handschuhfach
-> Austauschmotor 328i mit 190tkm
-> Kompletter Fahrwerksumbau (Vollgummi Querlenkerlager,Pu Buchsen Gewindefahrwerk etc....)
-> Sämtliche Flüssigkeiten erneuert


Wie gesagt das ist mein erstes Auto und bin echt glücklich damit und werde nach und nach die Limo nach meinen Wünschen umgestallten
Bin gerne für Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge offen
Schöne Grüße aus Fulda in Hessen
Max :P

So sah die limo aus als ich sie am 15.11.2013 besichtigte
Sie stammt aus zweit Besitz und war sehr gut gepflegt weswegen ich mich auch für sie entschied
BMW-Syndikat Fotostorie




Im Winter 2013 habe ich das Fahrwerk abgeändert
- H&R tieferlegungsfedern 60/40 verbaut
- Styling 32 8,5x17 Is 41 mit 215/40/17 Winterreifen

BMW-Syndikat Fotostorie




Im Frühjahr 2014 gab es nun folgende Veränderungen:
-M Paket Frontstoßstange und Heckschürze
-Supersport Edelstahlaupuff mit 2x76mm scharfen Endrohren
-Umrüstung auf originale Weiße Blinker und Rückleuchten
BMW-Syndikat Fotostorie


Im Sommer 2014 bin ich an Breite Türleisten und dem Facelift Handschufach vom 318is Class 2 gekommen

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier das Facelifthandschufach mit Class 2 handschufachleiste

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier die Class 2 die Türleisten
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier ein kleiner Einblick ins Cockpit

BMW-Syndikat Fotostorie

Kommandozentrale

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Fond und der Himmel in Anthrazit

BMW-Syndikat Fotostorie


Heckrollo

BMW-Syndikat Fotostorie


Mittelarmlehne für Vip's :D

BMW-Syndikat Fotostorie


Die Teilleder Sportsitze :)

BMW-Syndikat Fotostorie






Ende Oktober funkte mich ein Kollege an ob ich interesse an einem Unfall 325i hätte der für mich in frage kam da ich seit anfang an mit dem Gedanken eines Motorumbaus gespielt hatte und weil dieser bei mir in unmittelbarer Umgebung zum Verkauf stand
So um gehörte der Spender am 31.10.2014 mir
BMW-Syndikat Fotostorie




Am 1.11.2014 began ich den Motor freizulegen und ihn von der Karosse zu trennen
BMW-Syndikat Fotostorie




Am Samstagabend war es soweit der motor hin am Motorkran und war bereit die unfall karosse zuverlassen
BMW-Syndikat Fotostorie




In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es soweit der Motor war draußen
BMW-Syndikat Fotostorie

Bei näherer Betrachtung des Motors stellte ich fest das es der Rumpfmotor vom 328i (aluminium Block) an der Aufschrift 286S1
Und der kopf und Ansaugbrücke vom M50 325I war

BMW-Syndikat Fotostorie


Nun habe ich mich schnell daran gemacht meinen M40 auszubauen um dem 6 zylinder platzt zuschaffen
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach einer Nachtschicht war es soweit der M40 war draußen und wartet nun auf die Abholung

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Endlich war es soweit die Hochzeit stand unmittelbar bevor

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach Einbau des neuen Motor samt Verkabelung und anbringen der Abgasanlage war es soweit der Moment der Wahrheit war nun gekommen
Wird der neue Motor anspringen und einwandfrei laufen?
Nach etlichem leiern war es soweit das neue Triebwerk war zum Leben erwacht ein wahnsinns Gefühl sag ich euch :)
Der neue kühler wurde eingebaut und neues Kühlmittel wurde eingefüllt und anschließend entlüftet
Die nachfolgende Probefahrt war überragend alles funktionierte wie es sollte und die Beschleunigung durch das 3,45er differrential von meinem 318 war überwältigend

BMW-Syndikat Fotostorie




Vollendeter Motorraum
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Über die Feiertage habe ich mir erstmal neue Sommerreifen samt Felgen geordert
Styling 32 Brilliantline in 8jX17 ET20, 9jx17 ET26 vom e39
BMW-Syndikat Fotostorie


 

BMW-Syndikat Fotostorie

So sieht er also aktuell aus :
Die Eintragung ist heute einwandfrei über die Bühne gelaufen

Letztes Wochenende habe ich nun das M Paket komplettiert:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und habe währenddessen den Lack mal ordentlich aufpoliert :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update Dezember 2015:)

Rückrüstung auf das originale Kasettenradio
BMW-Syndikat Fotostorie


Neuigkeit im Januar 2016


Endlich das lang ersehnte Versteifungskreuz vom Cabrio geordert
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal spontan ein paar Bilder im Dunklen mit Winterrädern
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Sooo im Februar 16 bin ich durch Glück bzw. Zufall an BBS Rc090 in rundum  8j gekommen
Und natürlich gleich die Felgen gereinigt, Betten poliert und neue Reifen montiert
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier nochmal beim Reifen aufziehen :D
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier ein Bild mit den neuen BBS Rc090

Muss zugeben die Farbkombination gefällt mir sehr gut <3



BMW-Syndikat Fotostorie




Hier mal ein Bild bei schönem Wetter im Wald :)

BMW-Syndikat Fotostorie

Waschen darf man auch nicht vergessen

BMW-Syndikat Fotostorie

Im Mai habe ich den Schmiedmann S tech ergattern können

BMW-Syndikat Fotostorie

E46 330I Bremsanlage an der Vorderachse verbaut

BMW-Syndikat Fotostorie


Alle Jahre wieder :D
Polieren <3

BMW-Syndikat Fotostorie

Endergebnis für Handpolitur

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Hier mal ein Bild am Main
BMW-Syndikat Fotostorie


Wie schon erwähnt würde ich mich über Kommentare, Anregungen & Kritik sehr freuen.







Bearbeitet von: El Diablo am 28.11.2014 um 21:33:47
 


 
 

Bearbeitet von: El Diablo am 18.03.2016 um 14:29:14

Bearbeitet von: El Diablo am 06.06.2016 um 20:15:21

Bearbeitet von: El Diablo am 23.06.2016 um 18:53:15

Bearbeitet von: El Diablo am 15.04.2017 um 13:29:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 29.11.2014
Beitrag:
Sehr schön, was du daraus gemacht hast! Nur das mit dem Ölwechsel, Ventildeckel-Dichtung usw. hätte ich doch gemacht, wenn der Motor draussen ist ;)

Stell dich nur schonmal darauf ein, das dein Diff nicht sehr lange halten wird.... Ist ja das kleine und nicht für die Kraft ausgelegt!

----------------------------------------------------------

Autor: fire-red E46
Datum: 29.11.2014
Beitrag:
Sehr cooles Teil! Ich liebe rote 3er auch wenn ich selbst kein Glück damit habe.
Der Motor geht bestimmt sehr gut, kenne die Kombi von nem Kollegen!
Paar mehr Bilder vom Innenraum wären cool.
Gute Fahrt und viel Spaß damit!
Pass auf Schwangere und einarmige auf, die fahren gern da rein ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 29.11.2014
Beitrag:
Sieht toll aus!

----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 03.12.2014
Beitrag:
Hammer obergeile Limo ist das! Perfekte Farbe, toller Motor, tolle Felgen und mit Motorsport-Elementen verschönert. Da steckt viel Arbeit drin und die hat sich gelohnt! Weiter so :)

----------------------------------------------------------

Autor: B3AM3R
Datum: 04.12.2014
Beitrag:
Ach schau an, aus Fulda.
Alles frisch Nachbar? :)

Hast du soweit echt schön umgebaut.
Mit dem Diff geht er bestimmt gut aber, wie bikelive schon sagt, nicht lange. Ich hoffe du hast dir das vom 325i aufgehoben.

Vielleicht sieht man sich ja mal, so groß ist Fulda ja auch nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: Babytourer
Datum: 05.12.2014
Beitrag:
Servus sieht ja schon ganz Schick aus. Komme auch aus fulda habe aber den noch nicht gesehen. Hoffe das ändert sich. Grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 13.12.2014
Beitrag:
Respekt. Sieht gut aus, echt schick.

Schau doch mal bei meiner E36 Coupé Fotostory vorbei. Freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar..

----------------------------------------------------------

Autor: johni07
Datum: 12.06.2015
Beitrag:
Hammer! Nur zu beneiden! Felgen passen auch sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 12.06.2015
Beitrag:
Ein wahnsinns Umbau. Respekt!Sieht sehr gut aus. 

Mit freundlichen Grüßen: Lunatic

----------------------------------------------------------

Autor: Saschawhite95
Datum: 14.06.2015
Beitrag:
Toller Wandel denn du da gemacht hast! Und der 18is motor ist schon ganz gut, hatte selbst einen aber nichts geht über 6 Zylinder!

Schicke Limo!



----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 13.01.2016
Beitrag:
Noch immer ein toller E36, die Farbe mit dem Motor. Das Gesamtkonzept stimmt einfach! :)Musstest du eigentlich hinten die Kanten umlegen für die Felgen?

----------------------------------------------------------

Autor: bemowa
Datum: 10.03.2016
Beitrag:
Super Auto hast du da, die Farbe ist klasse!

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 12.03.2016
Beitrag:
Schöner E36, bin gespannt auf die Optik mit den neuen Felgen, der Stern sollte meiner Meinung nach besser silber lackiert sein oder Schwarz.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 23.06.2016
Beitrag:
Schöner Werdegang. Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 08.07.2016
Beitrag:
Sehr sehr schön, weiter so =)

Schau doch mal bei mir vorbei..
Grüße aus Karlsruhe

----------------------------------------------------------

Autor: Pierre1
Datum: 01.10.2016
Beitrag:
Hi,

Fotostory und natürlich Umbau richtig interessant gemacht. Das Gefühl, wenn Du nach dem Umbau das erste mal startest muss fantastisch sein, besonders dann, wenn er anspringt. Ich war da ganz bei Dir ;o)

Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem BMW.

Liebe Grüße aus Fulda, Pierre

----------------------------------------------------------

Autor: bmw014
Datum: 29.10.2016
Beitrag:
super aufgewertet dein dreier , Hut ab

----------------------------------------------------------

Autor: Montreal328
Datum: 16.04.2017
Beitrag:
Hallo, hast eine sehr sehr schöne limo da, schön gepflegt :) die farbe gefällt mir am meisten und mit den BBS RC steht er richtig geil da ;) 10*

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/