- D r u c k a n s i c h t -

Der Alltagsdiesel

Beitrag von roccopoppi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Der Alltagsdiesel
Date: 27.11.2014
Beitrag:
Hier mein Alltags-Arbeitstier

E91 320d DPF - LCI Bauj. 2009

Also ich beschränke mich bei der Ausstattung auf das Wesentliche:
- Grosses Navi Prof ( CIC ) mit Festplatte, DVD-fähig, Handyvorbereitung, USB- und AUX-Anschluss, Spracheingabe, optisch PDC usw..
- Bi-Xenon+Lichtautomatik
- Regensensor
- abblendende Rück-/Aussenspiegel
- Standheizung
- Start/Stop-Funktion, Bremskraftrückgewinnung
- und haufenweise anderer Schnickschnack..

Kaufzustand:
BMW-Syndikat Fotostorie

Eigentlich wollte ich ja gar nichts ändern, da es ja das Alltagsauto ist und praktikabel bleiben muss und..bla bla bla ;-)

..achLeut, wir hier wissen doch alle, das ganz original belassen funzt nich.

Bissl was geht allawei - sagt ma bei uns in Bayern:

- Fronstpoilerlippe von CSR
- Weisse Standlichtringe
- LED-Seitenblinker schwarz/rauch
- Gewindefahrwerk von LowTec
- 19-Zöller: aktuell Voolium V2 in 8,5x19 mit 235/35 ZR19 rundum
- Frontscheibenkeil in Schwarz ( 80%)
- Domstrebe vorn

Soundanlage Siehe unten

Soviel zum Thema "nich rumbauen":
BMW-Syndikat Fotostorie
Die CSR-Spoilerlippe ist zwar sehr passgenau, da die Originalstosstange aber auch schon einige Steinschläge hatte und ich lieber nahtlose Übergänge wollte, wurde Sie gespachtelt und komplett Lackiert
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Einbau des Gewindefahrwerk von LowTec - Sehr gute Abstimmung - Straff aber noch komfortabel ( hier die nicht so harte "Street"-Variante)
Durch die zwei Konterringe kann der Restfederweg separat zur Tieferlegung verstellt werden Genial-einfache Lösung!!
(nicht zu verwechseln mit einem Härteverstellung am Dämpfer)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Spoilerlippe lackiert:
BMW-Syndikat Fotostorie

Felgenversuch Nr 1: M5 / Design 167
-allerdings Replikas in 8x19
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Versuch Nr 2: BBS Le Mans Design
- 8,5x19 ET 15 mit 225/35 ZR19 und 9,5x19 ET20 mit 255/35 ZR19BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und die aktuellen Voolium V2
8,5x19 ET 30 mit 235/35 ZR19
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Soundausbau:
Original war das Lautsprechersystem "HiFi" verbaut mit bereits 180W Verstärker mit 4 Mitteltönern, 2 Höchtönern und 2 Tieftönern unter den Sitzen.
Klanglich ok, auch Bässe sind ganz ordentlich. aber mal ganz ehrlich: so richtig Druck bringen die originalen einfach nich.

Hoch,-Mittel, und Tieftöner vorne wurden durch das X200-System von Audio System gewechselt.
(klangliche Verbesserung war aber relativ minimal)
Mitteltöner hinten wurden durch BMW Top HiFi getauscht (hier konnte ich eigentlich gar keine Verbesserung veststellen?!)bei beiden wäre wohl eine leistungsstärkere Endstufe nötig um wirkliche Verbesserungen zu erreichen.

CIC-Headunit mit iDrive- , Lenkrad- und Sprachsteuerung sollte natürlich erhalten werden..
BMW-Syndikat Fotostorie
..daher einfache Abzweigung des Ausgangssignals direkt am Radio
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
..zum integrierten HiLo-Adapter der ESX-Endstufe (jedoch Nur für den Sub!)
Die sollte im Kofferraumboden verschwinden - daher viel die Wahl auf eine digitale Variante mit 720W RMS
BMW-Syndikat Fotostorie
Die serienmässige Batterie im Heck spart viiiel Kabelzieherei
BMW-Syndikat Fotostorie
Deckel drauf und gut
BMW-Syndikat Fotostorie
Der 30" Emphaser -Woofer mit 1KW ist zwar überdiemensioniert für den Verstärker (ein kleiner, Kofferraumsparender 20" war eigentlich geplant)
aber den gabs fast geschenkt von nem Kumpel.. da kann man nicht nein sagen?!
Also noch ne kiste gebaut damit zumindest noch 4 Bierkisten in den Kombi passen :-)
Und kompliment an die digitale Endstufe von ESX - die lässt sich von dem zu grossen Woofer nicht beeindrucken
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: roccopoppi am 27.11.2014 um 10:21:06

Bearbeitet von: roccopoppi am 26.05.2016 um 13:13:03



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 27.11.2014
Beitrag:
Klasse Wagen! Viel Spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: Hakathep
Datum: 27.11.2014
Beitrag:
Schön und vernünftig, gefällt mir gut...

greetz

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/