- D r u c k a n s i c h t -

Corvette ZR-1

Beitrag von stbudodonald

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Corvette ZR-1
Date: 18.11.2014
Beitrag:
Eine Corvette wollte ich immer schon mal haben, aber keine normale. Daher die ZR-1 aus dem ersten Baujahr mit dem von Lotus entwickelten 4Ventil-Motor, dem ersten iund einzigen je in einer Corvette verbauten. Selbstverständlich habe ich den Chipsatz der zweiten Generation drin, also 405PS. Das Auto hat mit der normalen C4 nichts gemein, alles Extrateile, teilweise extrem schwer zu bekommen, insbesondere für das Erstjahr 1990. Alleine nach der hinteren linken Felge habe ich ein dreiviertel Jahr geforscht. Aber die Fahrleistungen sind gewaltig, wenig Gewicht, 5,7 Liter, 6-Gang-Schaltung und nix mit ESP und so. Der Sound macht süchtig, viel heller als die üblichen V8. Und geht in 5 Sekunden auf Hundert und knapp über 300 km/h, für ein 24 Jahre altes Auto schon klasse. Und Offenfahren geht auch (ohne das Targadach).

Steht nach Motorschaden seit 2016 (zwar repariert, aber leider unsachgemäß, Regreß erfolglos, Werkstatt pleite).

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Bearbeitet von: stbudodonald am 18.11.2014 um 22:59:13

Bearbeitet von: stbudodonald am 11.09.2020 um 20:47:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 19.11.2014
Beitrag:
Der Traum meiner Jugend :)

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 08.03.2015
Beitrag:
Scheisse Geil!! Ne ZR1!!!

----------------------------------------------------------

Autor: ChrisH
Datum: 25.02.2017
Beitrag:
Klingt lecker, macht gleich Lust auf eine Probefahrt! :)

Grüße
ChrisH

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/