- D r u c k a n s i c h t -

944 turbo

Beitrag von stbudodonald

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 944 turbo
Date: 18.11.2014
Beitrag:
Nun, ich bin absolut kein 911er-Fan, aber mag die Transaxle-Modelle. Leider sind die Preise für gute 928er ja bereits nach oben entschwunden, hätte ich mal vor 5-6 Jahren zugeschlagen. Aber was solls, der 944er turbo ist genauso gut, aber seltener. Dieser ist der 546ste produzierte aus 2/1985, also in drei Monaten schon mit H-Kennzeichen ! Nächste Woche in meiner Garage. Und den RaceCup-Chipsatz mit 300PS habe ich auch schon hier liegen ! Ich bin der Drittbesitzer, 103.000 km. Bessere Fotos im Frühjahr.

Bevor ich ihn abholen konnte, ging das Drama auch schon los. Erst rief der Verkäufer vor der Abholung an, daß der Porsche nur auf drei Zylindern lief, dann stellte sich in der Werkstatt raus, daß sämtliche Kühlkanäle des Motors korrodiert waren, weil der Wagen offensichtlich seit Jahren statt mit Kühlmittel im Kühler mit Wasser (!) gelaufen ist. Sogar die Kopfdichtung war weggerostet, so was hab ich noch nie gesehen. Aber lt. Verkäufer gar nicht schlimm, deswegen durfte er ihn auch behalten. Also nix mit Porsche in meiner Sammlung.

BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: stbudodonald am 18.11.2014 um 22:28:10

Bearbeitet von: stbudodonald am 10.12.2014 um 23:09:10

Bearbeitet von: stbudodonald am 04.06.2015 um 11:57:55




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/