- D r u c k a n s i c h t -

Mercedes Benz W124 E200T

Beitrag von Alastyr

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mercedes Benz W124 E200T
Date: 13.11.2014
Beitrag:
So, hier ist nun der neue, der unseren Einser ersetzt hat. Wie ihr sehen könnt, bin ich fremdgegangen. Das Angebot war unwiderstehlich. Seit 11.11.2014 ist er nun mein.



Mercedes Benz W124 E200T
EZ:14.12.95
aktuell 189979km

Außen:
- Avantgarde-Frontgrill
- US-Frontblinker
- schwarz-rote Rückleuchten
- 17 Zoll Alus für Sommer

Innen:
- Vollleder schwarz
- Tacho mit breiten Chromringen
- Sportline-Schaltknauf
- Wurzelholz in Carbonoptik bedruckt
- 4x Fensterheber
- Sitzheizung vorn 
- Webasto Standheizung
- US-Ledermittelarmlehne mit integriertem, abschließbabren Staufach
- Nichraucherpaket mit 12V-Steckdose
- Klimaautomatik
- Becker Radio mit 6fach-CDWechsler

Zukunftsmusik:
-ein AMG II Bodykit (wenn sich irgendwann mal ein komplettes, bezahlbares findet)
-AMG Felgen in 17''
-Dachspoiler

To-Do-Liste 
- ABE für Alus besorgen (erledigt)
- Felgenschlösser für Alus ersetzen (erledigt)
- vernünftige Mercedes-Radkappen für Winterräder (erledigt)
- Radnabenkappen für Sommer-Alus (erledigt)
- neues, standesgemäßes Sanikit an der ursprünglich dafür vorgesehenen Position (erledigt)
- Außentemperaturanzeige reparieren, da falscher Wert (erledigt)
- Sitzheizung checken lassen und instandsetzen (erledigt, Steuergerät wurde wieder zurückgetauscht,da i.O. - Kabelbruch unter Mittelkonsole)
- Tacho tauschen, zeigt leider nur Mist an (erledigt)
- Wechsler mittels Klett-Pads mit Kofferraum fixieren (erledigt)
- Batterie für 2. Funk-ZV-Schlüssel ersetzen (erledigt, Microschalter im Schlüssel war von den Kontakten gerutscht - Schlüssel geöffnet und neu eingelötet, siehe Update)
- Adapter für 12V-Steckdose besorgen (erledigt)
- Einstiegsleisten erneuern (erledigt)
- Lackierarbeiten an Sacco-Brettern
- verfüllen der Risse in den Stoßfängern und Neulackierung derselben (erledigt, gab neue Schürzen und die wurden auch neu lackiert)

Update: 27.03.20

Das Auto gibt's immernoch, hat die letzten Jahre viel Geld gekostet und mittlerweile etwa 240000 auf der Uhr. Die Sitzheizung ist wieder kaputt, Mercedes bekommts nicht gebacken und alle andern wollen nicht so recht ran.Vermisse sie bis jetzt aber nicht. Dann gabs letztes Jahr nen Supergau mit der Zentralverriegelung. Ein Schlüssel und das Steuergerät mussten neu und da war ich dann direkt 1600 Steine los. Ohne IR-Signal der Fernbedienung lässt der sich übrigens nicht mal starten, als war ausbauen keine Option. Dann gabs noch bisschen Optik, Dach und und die neuen Schürzen bekamen nochmal neue Farbe. Ansonsten die üblichen Reparaturen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Update: 04.09.15

Endlich mal ein paar neue Bilder gemacht. Jetzt kann man auch den Tacho in seinem Endzustand sehen. Einstiegsleiste Fahrertür ist zwischenzeitlich auch wieder schick gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Update: 07.06.15

Was lange wärt....
Habs endlich geschafft den alten Basteltacho rauszuschmeißen, war doch etwas mehr Aufwand als gedacht. Der Originale ist wieder drin, verfeinert mit ein paar Chromringen. Leider blieb an den Chromringen die Nadel vom Drehzahlmesser hängen deshalb musste alles nochmal raus und die Chromringe durch andere ersetzt werden (neue Bilder folgen). Außerdem gabs neue Nabenkappen und die Außentemperaturanzeige wurde ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Update: 24.12.14

Sitzheitzung hat sich jetzt doch ein bisschen hingezogen, da nach Wechsel des Steuergeräts bei MB immernoch nix ging. Stellte sich raus es war ein Kabelbruch. Jetzt läufts wieder. :)  Mal die erlegten Radkappen aufgezogen und geputzt, Außerdem neue ATA besorgt und propylaktisch den Kondensator getauscht, jetzt muss nur noch bei Gelegenheit der komplette Tacho getauscht werden und fertig.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update: 28.11.14

Leider war der Batteriewechsel beim zweiten IR-Schlüssel erfolglos und ein neuer kostet bei MB 200 Eier. Also Schlüssel zerlegt und Microschalter neu eingelötet. Dann die neuen Batterien rein, fertig.

Wie schon geschrieben ist der verbaute Tacho Pfusch, Tankinhalt, km/h und Drehzahl werden falsch angezeigt. Hab zum Glück den originalen hier. Neue Chromringe bestellt und eingebaut. Jetz muss nur noch ne neue ATA her und die neuen Lämpchen die ich bestellt hab, dann wird der Tacho ausgetauscht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kaufzusand:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Alastyr am 13.11.2014 um 17:34:33

Bearbeitet von: Alastyr am 15.11.2014 um 19:09:35

Bearbeitet von: Alastyr am 15.11.2014 um 19:11:21

Bearbeitet von: Alastyr am 15.11.2014 um 19:17:53

Bearbeitet von: Alastyr am 15.11.2014 um 19:19:31

Bearbeitet von: Alastyr am 21.11.2014 um 15:46:19

Bearbeitet von: Alastyr am 21.11.2014 um 18:15:17

Bearbeitet von: Alastyr am 25.11.2014 um 15:17:06

Bearbeitet von: Alastyr am 28.11.2014 um 22:19:20

Bearbeitet von: Alastyr am 28.11.2014 um 22:22:23

Bearbeitet von: Alastyr am 28.11.2014 um 22:23:39

Bearbeitet von: Alastyr am 08.12.2014 um 20:43:12

Bearbeitet von: Alastyr am 08.12.2014 um 20:44:12

Bearbeitet von: Alastyr am 08.12.2014 um 21:06:42

Bearbeitet von: Alastyr am 25.12.2014 um 12:46:44

Bearbeitet von: Alastyr am 25.12.2014 um 20:56:02

Bearbeitet von: Alastyr am 07.06.2015 um 04:03:58

Bearbeitet von: Alastyr am 07.06.2015 um 04:05:21

Bearbeitet von: Alastyr am 07.06.2015 um 04:06:30

Bearbeitet von: Alastyr am 05.09.2015 um 00:01:29

Bearbeitet von: Alastyr am 05.09.2015 um 00:08:51

Bearbeitet von: Alastyr am 05.09.2015 um 00:09:59

Bearbeitet von: Alastyr am 05.09.2015 um 00:12:15

Bearbeitet von: Alastyr am 27.03.2020 um 20:39:13



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: stbudodonald
Datum: 22.11.2014
Beitrag:
na, der sieht doch wirklich toll aus. Die dezenten Veränderungen gefallen mir sehr gut. Schön drauf aufpassen, die T´s sind echt gesucht. Gruß Udo

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/