- D r u c k a n s i c h t -

E36 318i Automatik

Beitrag von Markus1976

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 318i Automatik
Date: 11.11.2014
Beitrag:
Hallo,

ich heiße Markus, bin 38 Jahre jung und Buchhalter. Ich bin durch einen glücklichen Zufall an einen BMW 318i Automatik gekommen, der seit mehreren Jahren in einer Tiefgarage sein dasein fristet.
Der Wagen  ist aus erster Hand, hat Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebedach, Leder und Automatik.
Bis jetzt kann ich nur sagen, das der Wagen gut dasteht, eine kleine Schramme hinten links über dem Kotflügel hat und die Batterie total leer ist.
Der Kilometerstand wird auf 80-100.000Km geschätzt. Wenn ich die Batterie wieder einbaue, werde ich sehen was Sache ist.
Der Wagen hat seit 2 Jahren keinen TÜV mehr, das ist demnach das erste was gemacht wird.
Eigentlich ist geplant, den Wagen auf Vordermann zu bringen und dann zu verkaufen, vielleicht behalte ich ihn aber auch und verkaufe meinen Kia Magentis.
Wenn der Wagen bei mir bleibt, wird aber nicht viel geändert.
Folgendes würde auf meiner Wunschliste stehen, wobei ich noch nicht weiß, was davon alles realisierbar ist.
  • Mittelarmlehne vorn
  • Kopfstützen hinten
  • Sonnenrollo
  • PDC
  • Nebelscheinwerfer
  • Alufelgen

Sollte natürlich nach Möglichkeit alles original aus der e36er Serie stammen.
Erst einmal wird aber TÜV gemacht, eine Inspektion , Bremsflüssigkeitswechsel und eine Klimawartung.
Dann werden wir mal sehen, wie der BMW sich macht.

Das ist nicht mein erster Kontakt mit BMW. Ich selber fuhr schon insgesamt 20 verschieden Wagen, darunter auch zwei e39. Meine Frau holte sich ein neues  BMW 1er Cabrio, bei dem die Verarbeitung aber zu wünschen übrig lies und der BMW-Händler eine nicht so gute Figur gemacht hat. Inzwischen fährt sie Honda. 1 x CR-V und 1 x CBF 1000 F und ist rundum zufrieden.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe mal die Ausstattung  anhand der Fahrgestellnummer abgefragt. Hierbei ist folgendes rausgekommen:

S240A  Lederlenkrad
S243A  Airbag Beifahrer
S246A  Lenksäulenverstellung mechanisch
S282A  LM Räder Sportspechensty.II
S305A  Fernbedienung f. Zentralverriegelung
S320A  Modelschriftzug entfall
S401A  Schiebe-Hebedach, elektrisch
S410A  Fensterheber elektrisch vorn
S423A  Fussmatten in Velour
S428A  Warndreieck
S431A  Innenspiegel, Automatisch abblendend
S494A  Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
S498A  Kopfstützen im Fond
S510A  Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
S528A  Automatische Umluft Controll (AUC)
S534A  Klimaautomatik
S556A  Aussentemperaturanzeige
S668A  Radio BMW Reverse RDS
L801A  Deutschland-Ausführung
S863A  Service Kontakt-Flyer Europa
S879A  Deutsche Bordliteratur
S915A  Aussenhautschutz entfall
P971A  Exclusiv Paket
P972A  Comfort Paket

Bis auf die hintern Kopfstützen und die fehlenden Alufeglen scheint alles vorhanden zu sein. Da die Vorbesitzerin eine 79 Jahre alte Dame ist, kann ich mir gut vorstellen, das sie die Kopfstützen hat rausnehmen lassen um besser nach hinten schauen zu können.
Die Alufelgen  sind sicherlich irgendwo eingelagert, fragt sich nur wo? Das werde ich auch noch raus bekommen und hoffen, das die dort immer noch gelagert sind.
BMW-Syndikat Fotostorie
Leider funktioniert die Lüftung/Klima nicht, aber das werde ich auch noch hinbekommen!
Hoffentlich komme ich ohne funktionierende Lüftung durch den TÜV.
Da der BMW ursprünglich hinten Kopfstützen hatte, habe ich mir welche bei Ebay ersteigert. Hoffentlich passt die Farbe vom Leder.
Ich werde es nächste Woche erfahren.

Update 15.11.2014

Ich war heute beim TÜV, und der gute ist ohne Mängel durch gekommen!
Bei der Fahrt zum TÜV ist auch die Lüftung sporadisch angegangen, also wohl ein Wackelkontakt im Bedienteil. Das kann man ja günstig instand setzen lassen.
Dafür schließt die ZV jetzt nicht mehr alle Türen ab. Naja, darum kümmere ich mich dann auch noch.
Aber der Wagen fährt sich klasse! Besser wie mein 14 Jahre jüngerer KIA Magentis. Selbst meine Frau ist von dem BMW begeistert.
Hier noch ein Bild nach der ersten Waschstraßen-Wäsche.

 BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Markus1976 am 15.11.2014 um 20:35:11

Bearbeitet von: Markus1976 am 15.11.2014 um 20:38:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
Sehr angenehme Story, gut geschrieben. Wenige aber aufschlussreiche Bilder. Ich hoffe, Du behältst das Schmuckstück.

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
Bisschen noch Staubig der kleine:-)Aber das wird schon noch.

Viel spass damit

LG

3erbmwibk

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/