- D r u c k a n s i c h t -

I ♥ my E36

Beitrag von amarillo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: I ♥ my E36
Date: 07.11.2014
Beitrag:
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Technische Daten
2.1 Fahrzeugdaten
2.2 Ausstattung
3. Modifikationen
3.1 Felgen und Reifen
3.2 Exterieur
3.3 Interieur
3.4 Car-Hifi
3.5 Beleuchtung
3.6 Sonstiges
4. Bilderhistorie
5. Geplante Änderungen
6. Schlusswort

1. Vorwort
Hallo allerseits! Heute möchte ich euch mein erstes Auto und damit gleichzeitig auch meinen ersten BMW vorstellen. Es dreht sich hierbei um einen 316i Compact aus erster Hand. Gekauft habe ich ihn am 29.10.2014 bei einem Gebrauchtwagenhändler. Die Vorbesitzerin war in Rente und mit einem ehemaligen BMW-Mitarbeiter verheiratet, weshalb alle Inspektionen direkt bei BMW getätigt wurden. Gelaufen ist der 3er seit der Erstzulassung bisher 64.761 Kilometer.

Für wenig Geld habe ich hier ein absolutes Schmuckstück erstanden: Top Pflegezustand, unfallfrei, Nichtraucher-Fahrzeug, scheckheftgepflegt, (Winter-)Bereifung sehr gut, kein(e) Rost oder Beulen, neue Batterie sowie TÜV/HU. Zu den Mängeln zählen lediglich ein paar dezente Kratzer und die ein oder andere Macke im Lack. Mehr Informationen und Bilder zum Fahrzeug findet ihr weiter unten. Da es sich beim Kaufpreis um ein wirkliches Schnäppchen gehandelt hat, möchte ich im Laufe der Zeit ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein paar Dinge nachrüsten beziehungsweise austauschen.

2. Technische Daten
2.1 Fahrzeugdaten:
-EZ 04/2000
-Benzin
-77 kW (105 PS)
-Automatik
-1895 cm³
-2/3 Türen
-Titansilber Metallic
2.2 Ausstattung
-Bordcomputer
-Elektr. Fensterheber
-Servolenkung
-Klimaanlage
-Tuner/Radio
-Zentralverriegelung
-Elektr. Seitenspiegel
-Leichtmetallfelgen
-Antiblockiersystem
-Front- und Seiten-Airbags
-Elektr. Wegfahrsperre
-Traktionskontrolle

3. Modifikationen
3.1 Felgen und Reifen:
-
3.2 Exterieur:

-salberk performance - Schwarze Nieren FL
3.3 Interieur:
-
3.4 Car-Hifi:

-BMW Business CD RDS
3.5 Beleuchtung:
-
3.6 Sonstiges:

-Kensington Universal Car Mount for Smartphones
-Hama Car Charger

4. Bilderhistorie
Update #3 vom 23.04.2015:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Business CD RDS


Update #2 vom 11.11.2014:
BMW-Syndikat Fotostorie

-salberk performance - Schwarze Nieren FL


Update #1 vom 31.10.2014:BMW-Syndikat Fotostorie

-Kensington Universal Car Mount for Smartphones
-Hama Car Charger



Kaufzustand vom 29.10.2014:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

-BMW E36 - 316i Compact
-Comfort-Ausstattung



5. Geplante Änderungen
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe ihn im Serienzustand belassen, um Geld für mein neues Auto zu sparen.

Wie weiter oben bereits angesprochen, soll wegen dem geringen Kaufpreis noch so einiges gemacht werden. In erster Linie sollen die M-Stoßstangen für vorne und hinten nachgerüstet werden. Eventuell auch die Schweller. Im Anschluss daran möchte ich die ganze Kiste in schwarz folieren. Dann sollen noch größere Felgen und Reifen kommen. Zu guter Letzt möchte ich noch einen schwarzen Dachhimmel verbauen und die Sitze gegen eine Lederaussattung austauschen.

6. Schlusswort
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei jedem Leser recht herzlich bedanken. Auch würde ich mich darüber freuen, wenn ihr meine Geschichte bis zum Ende hin verfolgt, damit ihr wenigstens annähernd so viel Spaß an meinem Kleinen haben könnt wie ich. Bis bald - ansonsten sieht man sich bestimmt mal auf der Straße!


Bearbeitet von: amarillo am 01.11.2017 um 14:36:20



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 07.11.2014
Beitrag:
Hi

schickes 1 Auto, mach was draus aber bitte nicht verbasteln ;-)

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 07.11.2014
Beitrag:
Hallo!

Sehr schöner Compact!
Erinnert mich ein wenig an meinen eigenen! :-)
Bitte original lassen! Nicht verbasteln!!
Viel Spass weiterhin mit ihm...

Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz
 

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 07.11.2014
Beitrag:
Wirklich toller compact!

----------------------------------------------------------

Autor: Sky_e46
Datum: 08.11.2014
Beitrag:
Gute Story und echt einen guten Wagen haste da gefunden bin gespannt drauf was du draus machst
 

----------------------------------------------------------

Autor: wolfi93
Datum: 14.11.2014
Beitrag:
Schöner Compact und eine gute Wahl als erstes Auto, bin gespannt was du daraus machst :)

----------------------------------------------------------

Autor: KingCore
Datum: 21.04.2015
Beitrag:
Moin :)
Nicht verbastelt Danke.
Wohne 10 km von schweinfurt entfernt.
Gruss kevin

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/