- D r u c k a n s i c h t -

3er BlackSaphir

Beitrag von Alkali

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 3er BlackSaphir
Date: 03.11.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo, nun Stelle ich mein Fahrzeug hier auch vor. 
Überwiegend bin ich im E90-Forum unterwegs.

Kurz zu mir: Mein Name ist Mathias, komme aus Oberbay./Allgäu und fahr meinen BMW mittlerweile das 3. Jahr.
Hobbys sind u.a. wie soll es sonst sein, Der BMW- ansonsten viel Sport u. Freizeitaktivitäten.

Den Wagen hab ich im Oktober 13´ mit ~61.500 km in München abgeholt.
Er ist aus 1. Hand von BMW und wurde direkt nach der Probefahrt sofort gekauft.
Vorgänger waren ein Audi  C4 als 2.3er und ein Passat V6 TDI, letzterer hat mich nach 2 Monaten mit einem kapitalen Motorschaden im Stich gelassen.
Aber genug, los geht's

Ausstattung 
Serienausstattung:

S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe 
S548A KilometertachoKilometer
S851A Sprachversion deutsch

CodeSonderausstattung
S1CAA -Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S240A -Lenkrad Leder Airbag
S249A -Multifunktion für Lenkrad
S2HBA -BMW LM Rad Radialspeiche 160 
S320A -Entfall Modellschriftzug
S428A -Warndreieck und Verbandstasche
S430A -Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A -Innenspiegel automatisch abblendend
S441A -Raucherpaket 
S465A -Durchladesystem
S494A -Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4ADA -Interieurleisten Alu Längsschliff fein
S4AEA -Armauflage vorn verschiebbar
S4UAA -Sitzverstellung teilelektrisch
S502A -Scheinwerferreinigungsanlage
S507A -Park Distance Control hinten (PDC)
S520A -Nebelscheinwerfer
S521A -Regensensor
S522A -Xenon-Licht
S534A -Klimaautomatik
S540A -Geschwindigkeitsregelung
S5DCA -Kopfstützen im Fond klappbar
S663A -Radio BMW Professional
S761A -Individual Sonnenschutzverglasung
S775A -Dachhimmel anthrazit
P7RPA -Paket Advantage
P7RSA -Paket Comfort
L801A -Länderausführung Deutschland
S863A -Händlerverzeichnis Europa
S879A -Bordliteratur deutsch
S8SPA -Steuerung COP

Veränderungen
Aussen:

Nieren Schwarz matt
LED 10Watt Standlicht
LED Kennzeichen Beleuchtung 
Nummernschilder Ramenlos
Spurplatten HA SSC 40mm p.A
Seitenblinker im F10 Style -> Seitenblinker Smoke 
BMW Styling 189 vom E92/E93 in 8x18 u. 8,5x18
BMW M3 Abrisskante
Türschloss via BMW Emblem gecleant
BMW Embleme Anthrazit 

Innen:
Decorleisten mit Alcantara "Fuchs" inkl. "MPerformance" Prägung
Innenbeleuchtung LED
Embleme geschwärzt
BMW Performance Schaltbalg
BMW Performance Handbremsgriff
BMW Performance Handbremsbalg
LCI Startknopf
LCI Lichtschalter
Ambientelicht Amber 
Ablagefach Offen vom LCI
Technik:
BMW Performance Endschalldämpfer 
Vogtland Federn 40/25 
Spurplatten SSC 40mm p.A
KK Windschutzscheibe 
Bilstein B8 Sprint Dämpfer
BMW Z4 Sachs Domlager
Codierungen:
Tagfahrlicht - Corona+US Sidemarker
Welcome Light - Nebelscheinwerfer+US Standlicht+Angeleyes
BiXenon bei Lichthupe
BFD - Blinkendes Bremslicht bei Gefahrenbremsung
Kennzeichenbeleuchtung bei Tagfahrlich Aktiv
Schaltpunktanzeige
Digitale Geschwindigkeit o. Korrektur
BC Leerzeile Entfernt 
Fahrzeug verriegelung bei 10 km/h
Komfort Spiegeleinklappen per Fernbedienung 
PDC Einschaltmeldung
PDC wird leiser bei Meldung
Auto Klima Anlauf Deaktiviert
-etc pp



 

Bearbeitet von: Alkali am 10.04.2017 um 21:23:21



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: CaptainFox
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Schönes Auto! Sieht sehr edel aus auf den Styling 189, der schöne schwarzen Lack macht auch einiges her. Auch die Alcantara-Applikationen innen gefallen mir gut. Weiter so! :)

Die Idee mit dem BMW-Emblem im Türschloss finde ich auch genial! Könntest du mal noch ein, zwei Bilder von der Fahrerseite reinstellen? Würde mich interessieren, wie das auf etwas Entfernung wirkt. ;-)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
Hallo Mathias,

schön dich hier zu sehen!!

----------------------------------------------------------

Autor: Neskvik18
Datum: 07.11.2014
Beitrag:
M-Front und Blackline noch drauf ))) kannst noch 2015 Liste schreiben. 

----------------------------------------------------------

Autor: 330xD_BMW
Datum: 03.03.2015
Beitrag:
Schöner 3er,

kannst du mir sagen wie die Qualität und passgenauigkeit von den SK-Challenge Carbon Flaps ist. Möchte mir diese auch bestellen.

Dank dir

----------------------------------------------------------

Autor: Schalltherapie
Datum: 15.10.2015
Beitrag:
Sehr schöner Wagen.

Das BMW-Motorrad-Emblem hat einen Nachteil. Denn an dem Schlitz für den Schlüssel steht Wasser, welches nur schlecht ablaufen kann. Bei mir hat sich dadurch leicht Rost gebildet. Das Emblem habe ich wieder entfernt als meine Batterie tot war. So habe ich das fest gestellt. Wenn man den Kleber in der Mitte schlüssellochbreit schlitzen würde, könnte sich kein Wasser darunter sammeln. Der Kleber geht übrigens beim entfernen des Emblems flöten und du benötigst entweder ein neues Emblem oder klebst es anders fest, wobei hierdurch das Emblem wieder tiefer in der Vertiefung sitzt und du es im Notfall wohl kaum rausbekommst. Nur als nettgemeinter Tipp.

Ansonsten Top Wagen. Gefällt mir gut mit der M-Optik und den Flaps. Hierbei würde ich allerdings zu originalen greifen, da die von SK-Challenge doch recht Steinschlaganfällig sind. War bei mir zumindest so.

Die Tiefe ist stimmig und ansonsten hast du deinen BMW zum Positiven hin verändert.
Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen.

Mfg Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Christophe Schroeder
Datum: 17.11.2015
Beitrag:
Sehr sehr geiles Auto trifft genau meinen Geschmack :) bzw. du hast aus deinem das gemacht was ich aus meinem machen will :D M Front fehlt bei mir noch sowie die Splitter ... aber dann ist meins auch grob gesehen "fertig" :D

Auf jedenfall weiter so und gute Fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: PPre
Datum: 18.11.2015
Beitrag:
perfekte durchgezogene Linie, weiter so Mathias ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/