- D r u c k a n s i c h t -

e89 Pure White

Beitrag von Wishmaster-88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e89 Pure White
Date: 02.11.2014
Beitrag:
Schon ein Jahr den Wagen unsd erst jetzt ne Story - ich werd' alt...

Begonnen hat es mit dem Verkauf emines geliebten E39er 5ers. Der nach vielen Treuen Jahren dem Wunsch nach einem moederneren Wagen mit mehr Lesitung, weniger Verbrauch und Faltdach zum Opfer viel.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem dieser schmerliche Schritt getan war gings ab nach Thüringen, wo dieses Schätzchen auf der Suche nach einem neuen Besitzer war.

  BMW-Syndikat Fotostorie


Grundausstattung bei Kauf:
e89 Sdrive 23i :
Design Pure White ( Weißes Leder mit erweiterten Umfängen, dunkle Edelholzaplikationen, Farbe: Havanna Metallic)
19er BMW Perfomace Felgen , "Bmw Performance 313"
H&R Sportfahrwerk
Frontaplikationen (Nieren Lufteinlässe) vom sDrive 35
Graukeilfrontscheibe
Echte 4 Rohr Auspuffanlage mit 2 Töpfen (FF Automotive Einzelanfertigung - jeden Cent wert!!)
Sitzheizung
Soundsystem Prof.
Zusätzlicher Sub in der Durchladeöffnung

Und da der Wagen im Preis seit dem Sommer schon um 8000 gesekt war, galt es nun zuzuschlagen.

Dann mussten noch Winterschuhe her - da sie zur Wagenfarbe passten groß genug und Pflegeleicht anmuteten wurden es diese in braunmetallic von Dotz.


BMW-Syndikat Fotostorie

Aber zunächst galt es, noch ein paar offene Tage zu genißen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

und mit Passender BMW Kopfbedeckung hält man es auch bei kälterem Wetter offen aus.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sogar beim ersten Schnee des Jahres :)

Als nächstes mussten weiße Standlichtringe her. Also 2x 80 Watt LEDs verbaut. Leider gibt die Handykamera die Farbe nicht richtig wieder :(
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Da das Radio Buissnes für ein Auto dieser Güteklasse absolut unangemessen ist, musste das besseres her. Also: Wechse auf Navi-Prof ...
Sollte ja eigentlich alles passen - denkste. 3 BMW Fachartbeiter brauchten 3 Tage, um das CIC (vom E9x) und das CID (E89) im Wagen zu verbauen. Zwischnezeitig lag der Wagen ein Einzelteilen auf dem Boden rum. Bilder folgen. Unten sieht man z.B., dass die GPS Antenne in die Heckschürze musste, da der Wagen (warum auch immer) an allen anderen Stellen absolut abschirmt. Sehr merkwürdig...

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber jetzt läuft alles. Sogar Internet, Sprachsteuerung, DVD, und was sonst noch so alles dabei ist.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ergänzung: Navi-Prof Umbau.:
Zuerst nur ein Drittanbieter Monitor für die Rückfahrkamera, aber der sah nach nichts aus.

BMW-Syndikat Fotostorie

Also: Wagen zerlgen und richtig nachrüsten.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Aber nach langem Zittern, ob ich bald wieder zu Fuß laufen müsste - am Ende hat doch alles funktioniert und ich fahre den Wohl weltweit einzigen Zetti dieses Baujahres mit dieser Ausstattung (die es bei der Erstzulassung so noch nicht gab)


BMW-Syndikat Fotostorie


Weitere Projekte kommen sicher auch noch früher oder später... mal sehen, was der Markt noch so Gutes hergibt.


 

Bearbeitet von: Wishmaster-88 am 02.11.2014 um 17:27:07

Bearbeitet von: Wishmaster-88 am 02.11.2014 um 17:31:52



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 02.11.2014
Beitrag:
Super schöner Z4.
Schöner Farbton.

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Ein echter Traumwagen! Gratuliere! Viel Spaß damit und pfleg ihn gut!

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Wow, ein tolles Auto, bitte nicht so verbasteln wie den 5er.

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
5er war echt schlimm aber der z sieht top aus :-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/