- D r u c k a n s i c h t -

E36 422.000km Abgemeldet/Schlaf gut

Beitrag von Sehmus

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 422.000km Abgemeldet/Schlaf gut
Date: 25.10.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Der countdown läuft freunde^^ die 400 tsd rücken immer näher. Habe auch nageleneue bilder geschossen :)
BMW-Syndikat Fotostorie
Neusten Bilder und infos sind immer auf den letzten seiten aber trotzdem bitte ich den betrachter das er/sie die story komplett liest damit man es auch versteht :)

Ich hoffe ich erhalte faire bewertungen und kommentare von euch :) falls verbesserungen zu sehen sind kann man das ruhig schreiben, ich bin offen für kritik :)



Und hier ist die geschichte :)

Vorrab ich weiß es ist viel text, aber ich würde mich wirklich freuen wenn ihr die Geschichte liest dann wisst ihr ja alles über das Auto und könnt es dann beurteilen :)

ich würde über mich kommentare und bewertungen evtl verbesserungsvorschlägen freuen
los gehts

Hey leute da bin ich wieder.meine story wurde gelöscht ich habe keine ahnung wieso denn ich finde es nicht so toll die ganzen schönen kommentare weg :( naja dann werde ich jetzt eben alles neu schreiben vom anfang bis jetzt.

Alles fing im Jahre 2002 an zu dieser zeit hatten wir einen Mercedes c190 mit der selben farbe wie vom BMW...naja eines nachts sprang ein Reh vors auto und man musste ausweichen, folgedessen war HL alles hinüber und daraufhin mussten wir auf Auto suche gehen. Ein paar tage später klingelte das Haustelefon, mein couseng war dran und erzählte von einem BMW der bei ihnen zum verkauf stand. Der erste besitzer hatte den auf Raten gekauft gehabt und konnte die raten wohl nicht mehr zahlen naja wie dem auch sei
Wir sind hingefahren sind auf dem Hof rumgelaufen und dann stand er da...mein bruder war hin und weg und ich war es auch diese optik diese front , das heck alles war einfach perfekt....und als wir dann zum ersten mal den 6 zylinder sound beim starten hörten war es um uns geschehen..den mussten wir haben :D....naja da waren wir noch nicht im jahre 2014 wo man einen e36 für läppische tausend euro bekommt, mussten schon etwas mehr zahlen aber am ende stand er dann bei uns vor der haustür :)...leider habe ich keine bilder mehr von damals aber die brock felgen liegen noch in der Garage, ich werd die nächstes jahr wieder draufmachen wegen der guten alten zeit^^
Naja gekauft haben wir den mit 160.000 km und nun hat er 385.000 drauf und er wirklich vollkommen orginal ohne M Paket.
Ich weiß ihr wollt mehr bilder sehen :D aber ich mòchte erstmal die geschichte zuende erzählen....
Das Jahr 2013 war der horror für mich...mitten i hannover fing er an kein Gas mehr anzunehmen wir waren echt schon verzweifelt 6 monate stand er und eines tages kam mein bruder mit einem kollegen der bei VW gearbeitet hat. Naja wir hatten alles auseinander gebaut und er hatte sein steuergerät eingebaut aber kein erfolg ;(
Dann meinte er sorry ich weiß nun auch nicht woran es liegt, ich sag euch ich war wut geladen ohne ende und wollte es nicht wahr haben, hab mein kopf gegen die scheibe gelehnt und dachte ganze zeit, nein nein nein.
Dann waren wir am zusammenbauen und ihm fiel auf das der stecker vom leerlaufregler nicht richtig drauf ist... also wollten wir den wieder ran machen* schwieriger als gedacht* dann kam mein vater haha und nach bisschen tanzen im motorraum hat es gepasst...also eingestiegen zündung an schlüssel nochmal drehen und aufs gas pedal....und siehe daa wroom wrroom er geht wieder haha ich wollte ne party iner garage machen so happy war ich :D .... der stecker war lose weil eine werkstatt den nicht richtig drauf gemacht hat der war 2 monate bei den und die haben wohl gepfuscht. Er lief und lief wieder wie man es von ihm erwartet hatte, aber dann 2014 war es dann soweit...mein vater hatte die nase voll mit einem rostigen auto unter die leute zu fahren, also wollten wir ihm ne überraschung machen und haben ihm einen rostfreien E46 gekauft. nun zum negativen und damit hatte ich auch nicht gerechnet :/ nachdem er den e46 bekam hat er den e36 einfach in die ecke gestellt und hat sich 0 mehr drum gekümmert,wahrschinlich dachte er * scheiss auf die rostkarre*...naja ich habe verdammt lange überlegt ob ich ihn wieder fit mache denn er hat schließlich für meine family weit über 200.000 KM zurückgelegt. ich entschied mich das auto komplett zu übernehmen und mich drum zu kümmern...alle haben mir davon abgeraten und meinten ob ich wahnsinnig sei und das auto würde eh nicht fahren....WO ICH DAS GEHÖRT HAB* der fährt nicht mehr* HAB ICH ECHT AGGRESSIONEN BEKOMMEN.. ok wieder kleinschreibung :D. jedenfalls habe ich mein azubi gehalt zusammengekratzt um dieses auto wieder fit zu machen und ich bereue es kein bisschen!!! aber das könnt ihr dann in der story sehen :)


und nun die daten und bilder

E36 320i
Schaltgetriebe
Lack:Samoablau metallic ( selten)
Naja austattung is mager bin aber zufrieden
Klima
Vorne elektrische fensterheber
Kleiner bordcomputer
Und nun die neuen Bilder

Neusten Bilder immer ganz hinten

Habe auf Wunsch Bilder vom innenraum und dem Kofferaum gemacht der zugleich auch vollkommen rostfrei ist was ich mit stolz erfüllt haha könnt ihr ganz unten sehen , dort ist auch das ersatzrad das vom werk aus schon drinne ist :D hatte also noch nie eine Reifenpanne und möchte ehrlich gesagt auch keine :D

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein Bild zusammen mit unserem neuen Familenmitglied E46 320i den wir am 13.12.2014 Gekauft haben
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Weitere Bilder folgen =)

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber nun bin ich zurück mit 394.000 KM auf der uhr haha

inzwischen habe ich mit rost entfernung angefangen und ich wollte euch mal meine ergebnisse zeigen

so sah es aus

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe mit dem Schweller und der Säule angefangen bin nicht sicher welche es war aber ihr werdet es mir sicher sagen haha, jedenfalls hab ich da angefangen weil man es da gesehen hat und ich es richtig peinlich fand. Also bin ich an einem sonntag um 10 uhr aufgestanden und habe bis 19-20 uhr daran gearbeitet, erstmal habe ich den ganzen rost mit schleifpapier entfernt und dann noch mit einer drahtbürste bearbeitet bis alles weg war...dann habe ich alles gespachetelt ( mit meinem dad zusammen) und dann anschlißend 4 schichten grundierung drauf getan,aushärten lassen und dann lackiert ...ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen...auch wenn es nicht lange halten wird wie ich mal denke..auch wenn ich mir soviel mühe gegeben habe
BMW-Syndikat Fotostorie


das ergebnis
BMW-Syndikat Fotostorie




Sommerreifen sind drauf, leider ist mir ein radbolzen abgebrochen, und bmw musste das ausbohren..kosten 73€ aber egal hauptsache heile :p

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Sexy arsch :p...habe die bilder gerade mit der app gedownloadet,ordne die story später
BMW-Syndikat Fotostorie
Heute erstmal zu meinem Geburtstag ein liebhaber shirt geschenkt bekommen :D wie wohl die leute gucken wenn ich neben dem auto stehe ^^ vorne steht natürlich I LOVE MY GIRLFRIEND (durchgestrichen) E36^^

hab nicht viel geändert, habe mir wieder die rotschwarz/weißen Rückleuchten rangemacht da ich die orangen nicht mehr sehen konnte ,

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier mal ein Bild mit meinem schwager seinem VW...( ich kann mich mit der marke einfach nicht anfreunden, und mein E36 guckt den auch nicht so wirklich fasziniert an) :D


Hier Die Rückleuchten und eine schöne politur hat er bekommen.




BMW-Syndikat Fotostorie

Juni 2015


Wie oben schon geschrieben ging die rost bekämpfung bei meinem kleinen killer los :D..Hier sind die vorher und naccher bilder


Vorher:

Der Radlauf HR war sehr in mitleidenschaft gezogen worden, da diese verdammten felgen immer am auto geschliffen haben wenn der schwer beladen war, ab heute nehme ich maximal nur 2 leute mit :D

Naja gemacht wurden der Schweller, Teils neues Blech eingeschweißt

und am Domblech war ein RIESEN loch das sich bis zum innenkotflügel durchgerostet hat, hier wurde auch großzügig entfernt und neues blech eingeschweißt, und natürlich mit unterbodenschutz alles versiegelt. Die 4 Türkanten waren aufjedenfall auch betroffen, da es aber nur blasen waren, war das nicht so schlimm...diese stellen wurden auch mit schleifpapier bearbeitet und noch Rostumwandler aufgetragen und dann gängigen arbeiten fortgesetzt.
und ansonsten war der schweller leider auch betroffen,dort wurden auch bleche rausgetrennt und neue eingeschweißt, ich habe mich entschieden die schweller wieder schwarz zu machen mit unterboden/steinschlagschutz, so wie ein E36 aus dem Werk damals rauskam :) denn so muss ich mir keine sorgen machen das irgendwelche steinschläge wieder den rost hervorbringen...

Meine Beiden Kotflügel Waren schrott und ich brauchte neue aber dazu werde ich bei den Nachher Bildern was schreiben, Ein besonderer Dank geht an einen syndikat user dank ihm habe ich die kotflügel noch rechzeitig bekommen :)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Nachher

Hier sind meine neuen kotflügel....ein riesen dank geht an das Syndikat mitglied BMW-Schrauber-18, denn ich hatte sehr viel glück das er sich bei mir gemeldet hatte wegen der kotflügel...diese konnte ich 1 Woche später aus Hildesheim abholen :)


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So sieht er aktuell aus...der lack ist noch nicht drauf denn es fehlen noch die feinarbeiten.

Fast geschafft :
BMW-Syndikat Fotostorie

Kotflügel montiert und schweller schwarz gemacht mit steinschlagschutz :)

Er nimmt langsam wieder form an aber er ist noch nicht fertig....aber eines möchte ich noch schreiben...viele halten mich fùr verrückt, weil ich dieses auto nach 13 jahren immeer noch am leben halte. Aber ich wiederrum finde das er mein Geld verdient hat, denn dieser bursche hat mir damals als auch heute viel freude bereitet...daher wird dieses auto niemals von mir weichen :)

Morgen hole ich ihn ab dann kann ich wieder ganz viele fotos machen.



SOOOOOO ES IST GESCHAFFT!!!! Naja Fast...der batteriekasten hinten im kofferaum muss noch gemacht werden, habe das vorhin kontrolliert, ist aber nicht so schlimm zum glück...wenn das dann erledigt ist, is dann mein e36 100% rostfrei!!!

Die Abholung am 9.6.2015 :)

und hier nun sein neues aussehen! :) der unterschied zum vorherigen aussehen sind die schwarzen schweller... ich finde das schwarze passt im gesamtkonzept sehr zur farbe wenn man die schwarzen leisten an dem auto noch beachtet..ich denke mal das ich die auch noch neu lackier denn das schwarz is mit den 21 jahren schon etwas verblasst^^.


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


September 2015: hier ist mal wieder ein richtiges update nach langem das ich mich lang nicht mehr richtig gemeldet habe, hab ich mir gedacht ich nehm hier heute mal ne std zeit für die story :)

kurz bei 398.000 hat sich mein kühler verabschiedet, er hat sehr schnell wasser verloren aber nach fast 400.000 km ist das wohl normal :D



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Dann hatte ich mir meine Felgen schwarz gemacht mit sprühfolie..ich fand es eigentlich ziemlich geil aber iwie hat mich jeder vollgequatscht das silber besser war bis ich selbst dran gezweifelt hab und es schleißlich wieder abgemacht hab. aber hier mal paar bilder...würde mal gerne wissen wie ihr es so findet :D


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Naja wie gesagt nach 4 wochen habe ich die farbe wieder ABGEKRATZT :D hat 6 std gedauert aber iwie vermiss ich das schwarze..er sah damit iwie so aus wie ein biest :D

naja und nun kommen jetzt wieder die Bilder wo ich die felgen silber gemacht hab und ich mache auch gleich die aktuellsten mit rein.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
und jetzt die böse überraschung.....meine wagenheberaufnahme HR ist echt hinüber..also die aufnahme eigentlich nicht sondern eher das blech drum herum..aber ich lasse mal die bilder sprechen


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nachdem ich das auto eh karrosserietechnisch fast neu aufgebaut hatte, schocken mich diese bilder nicht, einfach raustrennen das gammlige zeug und ein reparaturblech von Orginal BMW einschweißen.

ich halte euch auf dem laufenden und zeige euch dann die Wagenheber rettung :D

So die aufnahme ist wieder ganz..aber mein mechaniker hats verpennt dabei fotos zu machen :/ aber hier das ergebnis.

BMW-Syndikat Fotostorie

So wieder ein kleines update. Habe LED standlichter geschenkt bekommen,ich finde das ergebnis top und er erscheint nun viel jünger.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Heute am 3.10.2015 um 20:42 uhr war es so weit^^. Ich bin direkt auf einen autobahn parkplatz gefahren und musste es festhalten,zumal viele vom forum die 400 tsd sehen wollten.


BMW-Syndikat Fotostorie
Es ist geschafft freunde!!! Nach 13 jahren familienbesitz und 240.000 km.

DIE 400.000



BMW-Syndikat Fotostorie


Wieder kleine neuteile bekommen, bremsen komplett VA HA gewechselt, angebaut wurden die belùfteten bremsen von ATE


BMW-Syndikat Fotostorie


Als nächstes steht das thermostat auf dem plan, weil er wagen nicht seine tempratur hält bzw nie richtig warm wird

Januar 2016

Der erste richtige winter für mein kilometerfresser...aber das war auch sein letzter denn er wird nur noch im sommer gefahren, denn ich find den einfach zu schade für schnee und streusalz :D


BMW-Syndikat Fotostorie

Dann habe ich nun angel eyes von DEPO verbaut, also ich kann die ganze negative kritik nicht bestätigen was diese scheinwerfer betrifft.ausleuchtung und optik ist top



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Hatte leider einen kleinen unfall, mein nierenblech war hin und ich wollte keine 2 tage so rumfahren, also fragte und guckte ich überall und fand günstig ein schwarzes im top zustand. Lackiert wird es später


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Rot weisse rückleuchten habe ich mir dann auch gekauft, waren schon lange meine wunsch rückleuchten^^


BMW-Syndikat Fotostorie.

Als nächstes steht noch der lambdasonden wechsel an, weil er ab und an einen unruhigen leerlauf hat.

Kleines update mit sommerreifen. Neben meinem 2t wagen


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostoriemomentan steht er noch beim lackierer, weil etwas verbessert werden muss, die schweller werde ich denke ich wieder in wagenfarbe lackieren lassen. Dann steht noch das diff an. Denn das muss neu abgedichtet werden


So habe mich lange nicht mehr gemeldet aber es wurde einiges am auto gemacht^^ hab die federn an der HA ausgetauscht weil die es nach 23 jahren wohl nötig hatten. Jetzt ist er zwar sehr hoch aber egal dafùr kann ich wieder 5 leute mitnehmen :D das diff wurde auch neu abgedichtet wobei ich sagen muss das es sogut wie leer war, hatte sehr viel glück das es heil blieb. Und ich hab noch sitzbezüge über den orginalen stoff gezogen aber dies dient nur zum schutz für den orginalen stoff :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Hallöchen leute,ich melde mich zurück mit guten neuigkeiten ^^

Da nach 23 jahren und 410.000 km dachhimmel durch hängte brauchte ich was neues und hab ein sogut wie nagelneuen gefunden und der verkäufer war so mega freundlich das er mir ein schiebedach schenkte da meins ja auch nicht richtig funktoniert^^ es ist in der seltenen farbe alpina weiss ich muss mal schauen wie das mit der farb kombi aussieht :D wenns mir nicht gefällt wird es mattschwarz.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Habe mir neue felgen für die neue saison geholt, Asa Ar1 in den maßen 8x18 ET 35

Den stern werd ich wohl mit sprühfolie gold lacken, hab schon jemanden im syndikat mit der kombi aufm samoablauen limo gesehen und es war hammer^^


BMW-Syndikat Fotostorie

Den himmel und das schiebedach hab ich leider noch nicht eingebaut, da ich kaum zeit habe. Werde das wohl nächstes jahr alles in einem rutsch erledigen

So nach Langem melde ich mich wieder mit Guten Nachrichten der Himmel und das schiebedach sind verbaut. Danach fing ich an die ganze zeit darùber nachzudenken wie es mit diesem auto weitergehen soll weil die braune pest wieder kam....wie ihr ja weiter oben in der story sehen könnt, wurde schonmal an der karrosserie *gearbeitet* und als wir den wagen auf der bühne hatten gings mit dem schraubenzieher auf die jagt..resultat...beide schweller durch, weil das nicht richtig gemacht wurde, dachte eign das da minimal spachtel drauf ist aber war nen ganzer batzen, mit anderen worten pfusch...VL hinter dem reifen die beliebte stelle rostig aber nicht durch und die gesamte VA muss ausgetauscht werden da ist so ziemlich alles zu erneuern..trotz allem kam viel pfusch zum vorschein.....angesichts der tatsache der der bock seit 16 jahren meiner Family und auch mir seit 4 Jahren treue dienste leistet habe ich mich nach sehr sehr sehr langem überlegen entschieden.. er Wird Restauriert.

Das Auto ist bereits bei der Firma und habe leider kein bild von seinem letzten stand gemacht.ausser vom schweller zwei Ich kann nur soviel sagen,die farbe samoablau bleibt erhalten das es die eh nicht so oft gibt. Aber die werden jeden schritt fotografisch festhalten das ich es später hinzufügen kann..ich werde das auto wohl nachdem es fertig ist nicht wiederekennen und ihr wohl auch nicht. Warten wir es ab :)


BMW-Syndikat Fotostorie


und jemand hatte eine zeitlang spaß daran mein auto zu zerkratzen aber das hat sich dann erledigt....zwar scheisse aber es wird eh wieder schick gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie

sooo hab nun die ersten bilder und bin jetzt schon von der arbeit begeistert, die farbe kam erstmal runter und es wurde schonmal alles grundiert


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


noch ist aber einiges zutun aber geduld zahlt sich aus :D fahre bis mein begleiter fertig ist den E46 und ich habe während der zeit auch schon doch gefallen am e46 gefunden :D scheint doch net so scheisse zu sein wie ich dachte haha

nächsten bilder folgen


so nächstes update und dieses mal ging es den schwellern an den kragen....die schweller waren das meiste was ich an diesem auto gehasst habe, weil da die meisten probleme gab...also das gammlige zeug rausschneiden und zwar richtig und neue Bleche rein

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie




so nächstes kleines update, Lack ist schonmal drauf und die ganzen hässligen kratzer sind endlich weg....macht schon einiges aus wenn wieder alles in wagenfarbe ist :D Es fehlen nur noch paar feinheiten dann sollte es erstmal fertig sein :D 





BMW-Syndikat Fotostorie


wenn das auto von außen fertig ist, folgt die innenaustattung er bekommt ein neues lenkrad, neuen schaltsack, und handbremssack...eine Lederaustattung werd ich auch noch einbauen wenn ich eine passende finde




kleines update lackierung ist soweit durch, jetzt noch elektrik und noch was an der innenaustattung machen.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


So habe nun mein Auto wieder aber es ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch paar optische feinheiten...M Diffusor,andere AGA M stoßstange...Mittelarmlehne habe ich nachgerüstet aber hab kein foto von gemacht reiche ich nach :D, aber bevor die Bilder mit dem fertigen auto kommen, zeige ich noch ein paar arbeiten die durchgeführt werden mussten. wie ihr sehen könnt, war die lackierung soweit fertig, aber die achsen und vorne und hinten hatten paar arbeiten nötig


die stoßdämpfer hinten waren mehr als tot..das waren noch die ersten

BMW-Syndikat Fotostorie

dann kame noch die querlenker dran von denen man sagte die seien nahezu neu aber waren in wirklichkeit auch schrott

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Handbremsbacken waren auch tot, wurde auch wieder erneuert.

neue stoßdämpfer und buchsen hinten wurden auch ernuertBMW-Syndikat Fotostorie



sooo und nun zum ganzen auto...habe meine Felgen montiert und ich muss schon sagen, die karre zieht nun blicke auf sich xD ne im ernst...das sieht einfach hammer aus, musste noch lenkeinschlagsbegrenzer nachrüsten damit mir der Tüv die teile abnimmt, alles erledigt :)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


ich bin richtig stolz darauf...der vorher nachher effekt ist einfach nur hammer :D jetzt kann ich den nochmal paar jährchen fahren :) aber wie schon erwähnt bin ich noch nicht fertig...


Kleines update... hatte inzwischen die 422 tkm auf der Uhr, aber der kleine meinte zu stressen, und ging einfach aus, wollte kein Gas annehmen( ich vermute es ist die KGE)...Aber auch eine Menge verschleißteile kamen dazu, und ich kam zum entschluss, das ich dem burschen jetzt mal eine Pause gönnen. War zwar für mich nicht leicht, aber ich habe lange nachgedacht, da ich selber genug erfahrung habe, was das schrauben am e36 angeht,und er sich momentan zu einem fass ohne boden entwickelt, entschloss ich mich ihn abzumelden und bei meinem Kollegen in die Halle zu stellen, bis ich zeit finde ihn selbst fit zu machen. Habe mir nun einen E60 530i geholt, aber wenn man so lange E36 fährt, kommt der E60 vom sound nicht ran :D

Aber erstmal wird dieses Auto für ein paar jährchen Schlafen, wenn ich anfange ihn selber wieder fit zu machen, kommt ein Update, denn für mich steht fest, ich gebe dieses Auto nicht weg, nicht nach so vielen Jahren.





Bis dann

Bearbeitet von: Sehmus am 11.06.2018 um 15:06:48

Bearbeitet von: Sehmus am 11.06.2018 um 15:09:06

Bearbeitet von: Sehmus am 11.06.2018 um 15:12:58

Bearbeitet von: Sehmus am 04.07.2018 um 04:26:58



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Schöne Story, weiterhin viel Spaß noch mit den Auto und das er die 500.000km noch knackt!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Man sieht deinem Wagen die fahrleistung nicht an! Schöne limo!

----------------------------------------------------------

Autor: sway-67
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Von außen sieht man ihm die KM wirklich nicht an. Fotos vom Innenraum wäre noch ganz interessant.
Sonst allzeit gute Fahrt u. gib bescheid, wenn du die 500tkm erreicht hast. :o)

----------------------------------------------------------

Autor: Hakathep
Datum: 26.10.2014
Beitrag:
Top Fahrzeug in einem tollen Zustand, speziell in Anbetracht der Laufleistung! Mehr Fotos :))

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 27.10.2014
Beitrag:
Schönes Auto! Tolle Story, hat Spaß gemacht die zu lesen! Innenraumbilder, auch vom Kofferraum, würden mich bei der Laufleistung brennend interessieren.

Pfleg ihn gut!!

Boltar

----------------------------------------------------------

Autor: Tim@BMW
Datum: 31.10.2014
Beitrag:
Schön zu sehen das ein E36 mit so vielen KM noch so gut aussehen kann.

Da muss ich mir mit einen 235tkm noch keine Sorgen machen :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 06.11.2014
Beitrag:
Hi,
Und wieder einmal zeigt sich was pflege an einem Fahrzeug aus macht.
Kein rost und auch guter zustand des Innenraum trotz der beachtlichen laufleistung.

Respekt. Weiter so und auf die nächsten 100.000
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 17.03.2015
Beitrag:
Oh die Sache mit dem Rost... schätze das wird demnächst auch mal auf mich zukommen... Wie sehen deine Bremsleitungen und der Unterboden aus?

Liebe Grüße & weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 08.04.2015
Beitrag:
Geiles Geburtstagsgeschenk übrigens :D

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-schrauber-18
Datum: 19.05.2015
Beitrag:
Hi eine schöne limo hast du da und  top gepflegt  für das alter und die km Leistung weiter so 

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-schrauber-18
Datum: 12.06.2015
Beitrag:
Danke das  du mich mit erwähnt hast sehen echt gut aus an dein hoffe das  du noch viel freude an dein bmw hast 

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-schrauber-18
Datum: 12.06.2015
Beitrag:
Danke das  du mich mit erwähnt hast sehen echt gut aus an dein hoffe das  du noch viel freude an dein bmw hast 

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Jetzt ist die 400.000er Marke ja fast geknackt :D also ich würde die Felgen so lassen, falls sie dir zu langweilig werden eher mal paar preiswerte originale bmw alus holen.

Liebe Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 31.07.2015
Beitrag:
Coole limo vorallem mit der laufleistung ist echt beachtlich. Aber schön das es noch Leute gibt die den e36 ( das schönste modell von bmw) so gut behandeln und am Leben erhalten.
Wenn da nicht das Problem mit dem Rost wäre hat meiner leider auch. .
Viel Glück bei den 500tkm

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 31.07.2015
Beitrag:
Coole limo vorallem mit der laufleistung ist echt beachtlich. Aber schön das es noch Leute gibt die den e36 ( das schönste modell von bmw) so gut behandeln und am Leben erhalten.
Wenn da nicht das Problem mit dem Rost wäre hat meiner leider auch. .
Viel Glück bei den 500tkm

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 06.08.2015
Beitrag:
gut das er dir auch nach so langer zeit noch Freude macht,das können die wenigsten wohl sagen.... farbe find ich super,viel spaß noch damit. (von den km ist auch noch luft nach oben kenn nen 523 mit 770tkm,motor unangetestet :-)

Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 06.08.2015 um 07:16:47

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 04.10.2015
Beitrag:
400.000 KM... das Ding ist jetz 10! mal um die Welt gefahren :D

----------------------------------------------------------

Autor: Marco-IS
Datum: 22.01.2016
Beitrag:
Meine "Ex-Scheinwerfer" machen sich gut bei dir 👍👍👍

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 23.01.2016
Beitrag:
Sehr geil ein e36 mit so viel km. Weiter so.
Verstehe ich auch nicht was die gegen die Depo Scheinwerfer haben ich finde dir sehen original aus und machen einiges daher.
Gute Fahr

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 17.10.2016
Beitrag:
Alles supi soweit.
Ich glaube die Scheinwerfer sind wegen der Optik nicht so beliebt - ist aber Geschmacksache:)
Was die schwarzen Felgen angeht, sie sehen einfach zu klein und nach nichts aus.
Ich hatte das gleiche bei meinen :)
Es gibt echt nur wenige Felgen die schwarz optisch geiler wirken.
Zum Glück war es nur Folie :)
Mach weiter so. Auf weitere 400🤓

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 20.10.2016
Beitrag:
Einfach nur geil ! Die halbe Millionen haste ja jetzt im Visier :-)
So viel km !!!!  ....und sieht auf den Fotos besser aus als manch anderer E36 auf unseren Straßen . . . . .  TOP !

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 30.10.2016
Beitrag:
Er läuft und läuft :D
Falls du noch Teile brauchst sag bescheid, muss meine Limo leider schlachten...

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 17.12.2016
Beitrag:
Ich freu mich echt über jedes Update :D

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 06.05.2017
Beitrag:
deine schweller sind ja im gegensatz zu meinen ein traum.
sieh dir doch mal meine schweller in meiner story an. und schön dass du ihn restaurierst.
hat er bei über 400tkm auch verdient :)

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 11.05.2017
Beitrag:
Super geil! Seh ich das richtig? Du hast originale BMW Felgen drauf? 

----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 15.05.2017
Beitrag:
Erstmal Respekt vor der Arbeit.
Allerdings ich persönlich hätte sowas nicht mehr gemacht, da eine 320i Limo nix wert ist.

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 18.05.2017
Beitrag:
Liebe Admins. Warum wird "sowas" BMW der Woche?

4 gültige Bewertungen reichen hierfür?

Kann man das System nicht mal ändern? Irgendwie sehr ungerecht für Leute die wirklich schicke Wagen haben (und damit meine ich nicht mich).

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 18.05.2017
Beitrag:
Die Bewertungen sind total übertrieben. Der Wagen ist rein optisch (nichts gegen das Familien-Mitglied!) nichts besonderes, ein stinknormaler E36.

Jetzt kannst Du natürlich auch über meinen Wagen herziehen, wenn Dir das hilft.

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 18.05.2017
Beitrag:
vorm tode gerettet... top

----------------------------------------------------------

Autor: luan8421
Datum: 27.06.2017
Beitrag:
das ist doch ein witz BMW der Woche

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 02.07.2017
Beitrag:
Ich muss sagen ich verstehe den Hass hier nicht.
Der Ersteller der Story liebt den Wagen, der ist lange im Familienbesitz und er ist jetzt nicht großartig verbastelt oder sonstiges.. klar ist ne 320i Limo ohne Ausstattung nicht viel Wert aber wenn er den Wagen richten will weil er ihn behalten möchte ist das doch sein Ding.
Geschmäcker sind immer verschieden aber ich habe trotzdem Respekt davor.. er hätte den auch aufn Schrott geben oder sich nen neuen Polo leasen können was weiß ich aber hat sich um den e36 gekümmert und repariert ihn immer wieder.
In diesem Sinne, viel Spaß und weiter so

PS: Originale Linsenscheinwerfer würde ich trotzdem besser finden ;) :D

----------------------------------------------------------

Autor: Max schneider
Datum: 25.07.2017
Beitrag:
Finde es echt Mega das du die limo trotz so viel Killometer wieder auf baust uns so viel Geld und zeit investiert und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und knitter freie Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: furkan74
Datum: 21.06.2018
Beitrag:
Ich fine ein stinknotmaler e36 und bisschen gebastelt sieht er aus

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/