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E36 320i Coupe *orientbraun metallic Folierung*

Beitrag von 535igas

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
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Thema: E36 320i Coupe *orientbraun metallic Folierung*
Date: 25.10.2014
Beitrag:
Nachdem mein E39 Anfang letztens Jahres das Zeitliche gesegnet hatte und ich das Fahrzeug inzwischen in Teilen veräußert habe, musste was "Neues" her.

Ich wollte definitiv bei BMW bleiben und entschied mich für das E36 Coupe, da es günstig in der Anschaffung und günstig im Unterhalt ist.
Ein 6 Zylinder sollte es definitiv werden, jedoch war ein allzu großer Motor kein Muss, somit entschied ich mich für den 320i.
Klar, ist kein Ungeheuer und zieht keine Wurst vom Teller, ist aber definitiv nicht untermotorisiert und bringt mich (bislang) zuverlässig von A nach B.
Schön ist auch, dass er Baujahr 11/1998 ist, somit ein "ausgereiftes" Modell.

Ich wollte auch nicht wieder unendlich viel Geld in ein Auto stecken (so wie in den Vorgänger, wo es leider nur der Erhaltung diente), sodass ich eher ein sogenanntes "Low Budget Tuning betreibe", wobei ich aber trotzdem auf vernünftige Verarbeitung und Qualität achte. Viele Arbeiten erledige ich auch selbst.
Wichtig ist mir ein dezent sportliches Aussehen, was mir, hoffe ich, auch ganz gut gelungen ist.
Zudem versuche ich möglichst, die Original Optik beizubehalten. Sollte jedoch etwas (meiner Meinung nach) besser aussehen, bzw. einfach moderner sein, werde ich dies auch entsprechend verändern.

Ich bin gerne für Vorschläge offen und würde mich natürlich auch über, hoffentlich positive, Bewertungen freuen, aber auch konstruktive Kritik entgegennehmen!


Hier erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug:
(Die rot markierten Sachen wurden nachträglich durch mich geändert bzw. hinzugefügt oder repariert, die meisten Sachen sind als Bilder weiter unten in der Übersicht der Ausstattung vorhanden)

- Motor M52B20, 6/24, 1991 ccm, 110 kW, 190 Nm
- Schaltgetriebe 5-Gang
- Sommerreifen/-felgen: Styling 89, 8x17, ET 47, 225/45R17, Falken Azenis FK453 vo., Dunlop Sport Maxx RT hi.
- Winterreifen/-felgen: Styling 30, 7x16, ET 46, 225/50R16, Fulda Control HP - 276 Euro
- Distanzscheiben H&R, 12 mm hi. - 90 Euro
- AP Sportfahrwerk 50/20 (Federn und Dämpfer), inkl. Revision aller Achsteile - rund 1000 Euro
- Stoßfänger vo. M-Paket Nachbau - 60 Euro
- Stoßfänger hi. Diffusor M-Look - 15 Euro
- Stoßleisten M-Paket - 90 Euro
- Xenon Scheinwerfer Hella inkl. ALWR und SWRA (Teleskopauszüge mittlerweile neu - 72 Euro)
- original Blinker vo. und Heckleuchten hi. weiß - insg. 70 Euro
- Folierung in orientbraun metallic (Orafol Oracal 970) - ca. 450 Euro
- Bosch Aerotwin Flachbalkenwischer - 20 Euro
- Teillederausstattung mit Sitzheizung, Durchladesystem - 105 Euro
- Echtleder MAL - 70 Euro
- Türöffner chrom - 35 Euro
- div. Holzapplikationen (Türgriffe innen, Klimabedienteil, Handschuhfach, Ablage unter BC, Handbremsgriff, Staufächer Mittelkonsole) - ca. 125 Euro
- Sportlenkrad 2, Leder neu, M-Nähte - 150 Euro
- Schaltknauf M-Paket kurz - 60 Euro
- Klimaautomatik mit AUC
- ASC+T
- Center Lock Schalter - 10 Euro
- BC groß - 30 Euro
- Innenspiegel aut. abblendend
- el. Fensterheber
- Tachoringe titan matt - 15 Euro
- Fußmatten velours - 35 Euro
- original Funkfernbedienung
- Ambientebeleuchtung vorne und hinten - selbst gebaut aus E39 Innenleuchte, sowie Abdeckung des Ultraschallmoduls der DWA aus E39, ca 20 Euro

- Komfortblinkmodul WAECO MT-2000 inkl. Blinkerbestätigung beim Öffnen und Schließen - 50 Euro
- Coming/Leaving Home JOM (Standlicht, Nebelscheinwerfer, Rücklicht, Kennzeichenleuchte) - 20 Euro

- Kennzeichenleuchten LED Module - 19 Euro
- M Aerodynamik Abrisskante (Nachbau, in Wagenfarbe foliert) - 19,90 Euro
- M3 GT Spoilerecken Frontstoßfänger (Nachbau) - 18,90 Euro
- Original M Schweller, gedreht - 10 Euro

- M Clubsport Einstiegsleisten und M Clubsport Plaketten an den Stoßleisten - insg. ca. 160 Euro
- Kenwood KMM 361 SD - 50 Euro
- Bose GJ5A66960 Subwoofer inkl. Sinuslive HL406 HiLo - 80 Euro

- Motorraumbeleuchtung - 5 Euro
- Elektrische Ausstellfenster - 35 Euro
- Heckrollo - 15 Euro


Und nun, Fotos!

So sah er kurz nach dem Kauf aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Gekauft für 1500 Euro mit knapp 167000 km auf der Uhr.
Hier noch in der Farbe "orientblau metallic". Der Lack war jedoch (auch wenn es hier vielleicht nicht so aussieht) in einem schlechten Zustand (verwittert, Kratzer).
Pluspunkt beim Kauf: Original Hella Xenon Scheinwerfer hatte der Vorbesitzer schon nachgerüstet (ich möchte nicht mehr ohne), samt ALWR und SWRA.
Leider auch einen schlecht nachgemachten GFK-Stoßfänger vorne und hässliche Klarglasblinker...

BMW-Syndikat Fotostorie

...sowie hässliche LED Heckleuchten...

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Innenraum war ziemlich verdreckt und musste von mir ordentlich gesäubert werden. Das Lenkrad war total abgegriffen und mit einem schwarz weißen BMW Logo versehen (naja...). Dafür sahen die Sitze noch ganz gut aus und hatten sogar Sitzheizung.
Diese wichen dann später jedoch einer Teillederausstattung, die ich günstig, aber in einem Top Zustand, geschossen hatte.
Außerdem wurden das Lenkrad durch ein Sportlenkrad II (neu bezogen und mit M-Nähten) und der Schaltknauf durch einen M in kurz ersetzt.
Die tolle Gaspedalauflage (^^) flog als erstes in hohem Bogen raus.

Es folgten nach und nach Nachrüstungen wie ein großer Bordcomputer, Holzapplikationen (ich stehe auf Holz) und diversen anderen Sachen (s.o.).
Zudem spendierte ich dem Kleinen Styling 89 Felgen in 8x17 Zoll (welche ich persönlich sehr schick finde!).

Ein Highlight war sicher die Folierung im April diesen Jahres.
Als Farbe wählte ich "orientbraun metallic" von der Firma Orafol, Sorte Oracal 970.
Die Folierung wurde dank meiner Freunde realisiert, wir machten das an einem Wochenende selbst.
Es ist eine super fummelige Angelegenheit und für mich ungeduldigen Menschen echt eine Herausforderung.
Auch wenn das Ergebnis nicht 100%ig perfekt ist, sieht es meiner Meinung nach gelungen aus. Klar sind wenige Stellen vorhanden, die nicht optimal aussehen, aber dafür sind wir ja auch keine Profis (und selbst da habe ich schon Sachen gesehen, die teilweise sogar schlechter aussahen, jedoch für deutlich mehr Geld!).

Hier mal ein paar Eindrücke in Bildern:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Nun folgten weitere Nach- bzw. Umrüstungen:

BMW-Syndikat Fotostorie

Es wurde eine Teillederausstattung ergattert und auch gleich eingebaut. Auch ein neu bezogenes und mit M-Nähten verziertes Sportlenkrad II fand seinen Weg in meinen E36.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dieses Bild entstand kurz vor der Revision des kompletten Fahrwerks. Ich fand das Auto etwas hoch, sodass sich auch dahingehend etwas ändern musste.

BMW-Syndikat Fotostorie

So sah das E36 Coupe nach der Fahrwerkrevision aus. An der HA hat sich das Fahrzeug noch wenige Millimeter gesetzt, sodass es stimmig aussieht.
Gemacht wurde Folgendes:

- AP Sportfahrwerk 50/20 (Dämpfer und Federn)
- beide Querlenker VA Meyle
- beide Spurstangen VA Meyle
- beide Koppelstangen VA Meyle
- beide Domlager VA Meyle
- alle Buchsen Querlenker, Längslenker HA Meyle
- beide Kugelgelenke HA Delphi
- beide Domlager HA Meyle

Die Revision wurde durch eine Werkstatt meines Vertrauens während meines Sommerurlaubs durchgeführt.

Dazu kamen dann noch Distanzscheiben von H&R, vorne 5 mm und hinten 12 mm. Ich finde, das reicht vollkommen aus und ich musste nichts an den Radläufen verändern.

Geplant sind noch folgende Sachen:

- die schlechten Sportiva Reifen an der VA durch vernünftige ersetzen - erledigt -
- Seitenschweller M Paket - erledigt -
- Überholung VANOS
- Überholung KGE - erledigt -
- leichte Abdunklung der hinteren Scheiben
- belederte Türpappen
- Kleinigkeiten

Letztens habe wir mal ein "Fotoshooting" gemacht (mein Dank gilt hier Daniel, Melanie und Malte!):

BMW-Syndikat Fotostorie

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Update:

Am 12. bzw. 13.11.2014 habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung samt Schläuchen und Faltenbalg zwischen Drosselklappe und LMM getauscht.
Bilder des alten KGE Ventils:

BMW-Syndikat Fotostorie

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Der Faltenbalg hatte zudem einen großen Riss, sodass permanent Falschluft gezogen wurde.

Was soll ich sagen, der Motor zieht wesentlich besser als vorher! Schöner gleichmäßiger Durchzug von unteren Drehzahlbereich bis in den oberen Bereich, kein Verschlucken mehr.
Auch im Stand läuft der Motor wieder so schön ruhig, dass man kaum noch merkt, dass der Wagen läuft!

Auch wurden vor ein paar Tagen die Winteralus drauf gezogen, das sieht dann folgendermaßen aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Für Winterfelgen gar nicht so übel.

Update 04.12.2014:
Ich habe nun eine Coming/Leaving Home mittels JOM Modul nachgerüstet. Das Modul ist an das Standlicht, die Nebelscheinwerfer und an die Kennzeichenleuchten angeschlossen. Abgesichert sind die Stromkreise mittels Sperrdioden. Bei Fragen einfach eine PN schreiben!
Zusätzlich habe ich ein Öffnen/Schließen Relais installiert, welches mit der Zündung verbunden ist und die Stromzufuhr zum Modul unterbricht. Somit werden die Lichter sofort deaktiviert, sobald die Zündung aktiviert wird.

Hier mal ein Video (Öffnen/Schließen):
http://youtu.be/zMxJCGx0qDI

Wie man sieht, sind auch die Blinker am Blinken. Dies habe ich mit dem Waeco MT2000 Modul realisiert, welches zudem auch das Komfortblinken (4x) beinhaltet!


Update 17.12.2014:
Ich habe nun die original Kennzeichenleuchten durch LED Module ersetzt. Diese leuchten schön weiß und hell, jedoch nicht zu hell. Zudem sind sie zugelassen und besitzen ein E-Zeichen :)
Auch im Innenraum habe ich die Glühbirnen teilweise durch LED Module ersetzt. Die Innenleuchte vorne und die beiden hinteren Innenleuchten habe ich durch Hypron LED Module von hypercolor.de in warmweiß (3000 K) ersetzt. Der Innenraum ist nun hell und gemütlich erleuchtet. Die Schminkspiegelleuchten habe ich mit etwas günstigeren LED Modulen aus eBay ersetzt, diese haben den Vorteil, dass sie nicht ganz so hell leuchten.
Als nächstes wechsel ich sämtliche Leseleuchten, die Fußraumleuchten und die Kofferraumleuchte gegen Hypron LED Module von Hypercolor aus (habe ich mir zu Weihnachten gewünscht :D ).

Hier ein Foto von den Kennzeichenleuchten (auf dem Foto wirkt es übertrieben hell, das Kennzeichen ist aber vernünftig lesbar):

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier Fotos vom Innenraum:

Die alten Glühbirnen:
BMW-Syndikat Fotostorie

Die neuen LED Module:
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 13.06.2015:
Es hat sich wieder etwas getan, zwar nur Kleinigkeiten, aber wie ich finde, markante Veränderungen.
Zum einen sind am vorderen Stoßfänger nun M3 GT Spoilerecken angeschraubt.
Zum anderen habe ich eine Nachbau Abrisskante im Stil der M Aerodynamik Lippe auf den Kofferraumdeckel geklebt.
Den Spoiler habe ich in Wagenfarbe mit der Orafol Folie foliert.
Demnächst folgen noch M Paket Seitenschweller!

Hier erstmal Fotos von den GT Ecken und der M Abrisskante:

BMW-Syndikat Fotostorie

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Update 20.07.2015:

Nun haben auch die gedrehten M Schwellerleisten ihren Weg an mein E36 Coupe gefunden. Erstanden habe ich die Schwellerleisten auf einem Schrottplatz für ganze 10 (!!) Euro, in Top Zustand (außer Lack, aber das war mir egal) von einem Touring.
Die Leisten habe ich dann in Wagenfarbe (orientbraun metallic, Orafol Folie) foliert und mittels Sikaflex 221 an die Schweller geklebt (ich wollte nicht bohren, da bislang kein Rost vorhanden ist an den Schwellern und dies auch so bleiben soll). Hält übrigens bombenfest!
Ich finde, der Wagen sieht nun von der Seite schon deutlich besser aus als vorher.
Hier nun ein paar Fotos, u.A. auch von der Montage:

BMW-Syndikat Fotostorie

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Update 23.10.2015:

Es hat sich wieder etwas getan! Ich hatte nun 2 Wochen Urlaub, wo ich mal wieder etwas Zeit am Auto verbracht habe.
Da mich jegliches Knarzen und Quitschen im Innenraum dermaßen stört, habe ich einfach mal den gesamten Innenraum auseinander gebaut und bis auf das Armaturenbrett alles draußen gehabt.
Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass DIVERSE Schrauben fehlten, weswegen manche Verkleidungsteile auch etwas lose erschienen. Da hat der Vorbesitzer beim Verlegen diverser Subwooferkabel quer durch den Innenraum wohl etwas "schlampig" gearbeitet und die Schrauben einfach mal weggelassen. Nun ja, diese wurden natürlich alle ersetzt.

Im gleichen Zuge habe ich sowohl die beiden Türen, als auch die Bereiche um die Boxen  herum und unter der Hutablage mit Alu-Butyl-Matten und teilweise auch Vliesmatten gedämmt. Ergebnis ist nun ein viel wertigeres und hochwertigeres Geräusch beim Öffnen und Schließen der Türen, sowie kaum mehr wahrnehmbare Öffen/Schließen Geräusche des Türschlosses. Auch die Akkustik der Soundanlage hat sich erheblich verbessert. Im gleichen Zuge wurden diverse (z.T. auch von mir...) wirr verlegte Kabel unter dem Armaturenbrett sortiert und ordentlich hochgebunden.
Zudem ist so gut wie kein altersbedingtes Knarzen mehr zu vernehmen, es herrscht nahezu Stille im Innenraum (komplett weg bekommt man die Geräusche allerdings nicht, ab und an ist dann doch mal ein Knarzen wahrnehmbar).

Dazu gekommen sind auch ein paar Beleuchtungen, welche ich teilweise auch schon im E39 verbaut hatte.
Beleuchtet sind nun

     - die Innentürgriffe (original BMW LED in amber aus der Ambientebeleuchtung des E39)
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     - die Fußraumleuchten (ebenfalls original BMW LED in amber aus der Ambientebeleuchtung des E39)

BMW-Syndikat Fotostorie

     - der Fond mittels original BMW LED in amber, verbaut in der Verkleidung des Ultraschallsensors (DWA) aus dem E39

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Zudem habe ich nun Türeinstiegsbeleuchtungen in der Türverkleidung unten verbaut (ich habe es gehasst im Dunkeln auszusteigen und nicht zu sehen, wo ich hin trete).

Da der Wagen demnächst auch noch zur HU muss, mussten auch hier noch Kleinigkeiten erledigt werden. Unter Anderem habe ich die Teleskopauszüge der SRA tauschen müssen, da diese absolut gar nicht mehr funktionierten. Jetzt werden die Scheinwerfer (und auch die Motorhaube...) wieder schön gereinigt. Allerdings muss ich da noch nacharbeiten, da der Vorbesitzer bei der Nachrüstung auch hier geschlampt hat und die SRA Pumpe einfach an die Scheibenreinigung mit angeschlossen hat. Folglich ist der 5L Behälter Ruck Zuck leer, da bei jeder Scheibenreinigung die SRA mit reinigt.


Update 09.04.2016:

Und es geht immer wieder weiter, es hat sich einiges getan ;-)

Das Problem mit der SWRA hab ich mittels Original BMW WiWa High + SRA Modul gelöst, war die beste Variante! Nun funktioniert der Kram so, wie er soll!

Weiterhin haben nun M Clubsport Einstiegsleisten in schwarz den Weg in mein Auto gefunden, die alten spröden Dinger sahen einfach nur noch schlecht aus. Zusätzlich wurden auch die M Plaketten der Stoßleisten gegen M Clubsport getauscht ;-)

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Getauscht wurde auch das Radio, da das Sony auf Grund seines Alters doch nun Probleme machte. Da ich im Auto so gut wie nie CD höre, habe ich mir das Kenwood KMM 361 SD zugelegt, welches kein CD-Laufwerk mehr besitzt und somit besser zu verbauen ist (mehr Platz hinten). Dafür hat es aber einen SD-Karten Einschub und eine USB Buchse. Der SD-USB-Adapter aus dem Handschuhfach ist somit auch überflüssig und raus geflogen. Großes Plus: Die Beleuchtung ist farblich an die BMW Beleuchtung anpassbar! Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

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Im Zuge dessen habe ich den Klang etwas aufgebessert, da ein Subwoofer im Kofferraum verbaut wurde. Nur wollte ich gleichzeitig keinen Platzverlust im Kofferraum haben. Also musste eine vernüftige Lösung her: Der Bose GJ5A66960 Subwoofer für die Reserveradmulde, verbaut normalerweise in einem Mazda 6, im dortigen HiFi Lautsprechersystem. Mittels Relais Schaltung über das Radioplus und Anschluss über ein HiLo Adapter an die hinteren Lautsprecher habe ich das Ganze dann zum Laufen gebracht. Auch wenn man es nicht glaubt, aber der kleine Subwoofer macht ordentlich Druck, trotz der Tatsache, dass es sich um ein Coupe handelt und eine Rücksitzlehne vorhanden ist. Eine ordentliche Aufwertung zum normalen Lautsprechersystem.

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Da ich mich immer schon gefragt habe, was das "Loch" in der Dämmmatte der Motorhaube zu bedeuten hat, habe ich mich mal dahinter geklemmt und erfahren, dass hier eine Beleuchtung für den Motorraum hingehört. Also ab zum Schrotti und diese Lampe geholt. Diese habe ich dann mit einer Power LED bestückt und siehe da, es werde Licht im Motorraum, sobald die Haube geöffnet wird, echt super!

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Die Tage sind noch zwei Staufächer mit Wurzelholz in die Mittelkonsole vorne und hinten gekommen, ich mag Holz einfach ;-) (jetzt fehlt eigentlich nur noch der Rahmen aus Holz, welcher um den BC, das Ablagefach und die Schaltung herum verläuft, aber dafür verlangen die meisten leider Mondpreise...).

BMW-Syndikat Fotostorie

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Update 30.09.2016:

In dem letzten halben Jahr hat sich wieder sehr viel getan! Zunächst habe ich die normalen Türeinstiegsbeleuchtungen gegen BMW Logo Projektoren ausgetauscht. Ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll, da ich nicht wusste, wie das ganze wirkt. Als ich es dann allerdings bei einem Kumpel gesehen habe, war die Entscheidung für mich klar! Bestellt habe ich das Paar bei Amazon für rund 13 Euro. Dafür sehen die Dinger echt toll aus!

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

In dem Zuge habe ich mir auch M-Pedalauflagen aus Alu bestellt, welche verschraubt werden. Sehen für die 20 Euro, die sie gekostet haben, sehr hochwertig und sauber verarbeitet aus. Ich finde sie toll.

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Anfang September war dann der große Kupplungswechsel dran! Teilweise beschleunigte das Fahrzeug nicht mehr vernünftig, es ruckelte und schabte. Also flog alles inkl. dem ZMS raus und wurde komplett gegen LUK Komponenten getauscht. Auch das Getriebeöl und die Gelenkscheibe wurden dabei mit getauscht. War gar nicht so günstig^^

Diese Woche dann habe ich eines DER Highlights der E36 Coupe Baureihe eingebaut: Elektrische Ausstellfenster bzw. die Komponenten dafür, die Fenster gab es ja vorher schon ;-) Erstanden habe ich nahezu das komplette Set auf einem Schrottplatz bei uns in der Nähe. Lediglich das Relais und der Rahmen der Mittelkonsole, sowie die Abdeckungen der Wellen in den hinteren Seitenverkleidungen fehlten. Das Relais habe ich "nachgebaut" (mittels Doppelwechsler Kfz Relais von Reichelt für 10 Euro, erfüllt denselben Zweck) und die Abdeckungen bei BMW gekauft. Bei der Mittelkonsole habe ich mir eine mit einfachen Fensterheberschalter Aussparungen geholt und mittels Dremel sauber erweitert, man erkennt keinen Unterschied zum Original. Außerdem wurden die beiden Abdeckungen außen durch Neue ersetzt.
Nach erledigter Arbeit sieht das Ganze dann so aus:

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Hier ein Video:

https://youtu.be/ff6fgnWq8eM

Zum Schluss habe ich noch ein ebenfalls auf dem Schrottplatz erstandenes Heckrollo mittels Dremel in die Hutablage eingearbeitet. Auch das Ergebnis lässt sich meiner Meinung nach sehen! Ist zwar nicth elektrisch, aber das stört mich nicht so sehr.

BMW-Syndikat Fotostorie

Mal schauen, wie es weiter geht :-)

Bearbeitet von: 535igas am 01.10.2016 um 14:02:51



Kommentare:
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Autor: dapper
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Klasse Farbe, die Felgen würde ich tauschen, gefallen mir nicht wirklich gut.

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Autor: Bikelive
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Sieht echt super aus!! Würde evt. noch auf andere Felgen um steigen. Allerdings würde ich die Domlager wieder raus werfen! Damit wirst du auf dauer echt Krach bekommen. Die setzen sich zu weit und schleifen dann auch bald am Dom!!

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Autor: Rennerman88
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Sieht gut aus! Weiterhin viel Spaß damit!

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Autor: Angerfist
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Richtig gut gelungenes E36 Coupes! :-)

Die Folierung ist echt gut geworden was man sieht, und die Farbe passt perfekt zu dem Wagen, dazu klassische Felgen wie sie montiert sind. Die einzige Felge die evtl. noch passen könnte wäre ein BBS Le Mans, ebenfalls sehr klassisch.

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen


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Autor: serko86
Datum: 26.10.2014
Beitrag:
Schön dezent das ganze gehalten gefällt mir sehr gut und die felgen sehen auch gut aus und hat nicht jeder sehr schön 😁

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Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 27.10.2014
Beitrag:
Zartbitter steht ihm sehr sehr gut! Die Scheinwerfer vorne sehen nicht so dolle aus finde ich, ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Boltar

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Autor: Dertage30
Datum: 27.10.2014
Beitrag:
Sieht super aus! Könntest du ein paar Details zur Folierung nennen? Nehme mal an, dass der Lack nicht perfekt war und Kratzer und Rost vorhanden ist. Wie habt ihr das gelöst?

lg

Bearbeitet von: Dertage30 am 28.10.2014 um 14:45:35

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Autor: jochen78
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
Hi

gefällt mir, Farbe und Verarbeitung der Folierung sieht auf den Fotos top aus.
Hoffe du bekommst keinen Ärger mit den Meyle Domlager, da liest und hört man viel negatives...

Gruß
Jochen

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Autor: Little Angry
Datum: 04.12.2014
Beitrag:
Die Folie ist der Hammer - schönes Braun und alles in Glanz.
Dein Wagen sieht dadurch richtig edel aus - da passt alles.
Finde es toll, wenn man paar Sachen am Auto selbst hinbekommt.
Das diese dann nicht immer perfekt sein können ist doch auch klar. Auf den Fotos sieht jedenfalls alles top aus.
Du hast eine gute Einstellung zum Thema Auto - tolles Vorwort - ich sehe das ähnlich.
Schön so weitermachen :-)


 

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Autor: Hickes
Datum: 17.12.2014
Beitrag:
Absolut klasse Coupe!
Finde die Farbe mal was anderes und sie wirkt aber echt schön und dezent.
Alle anderen Dinge am Wagen passen soweit sehr gut zum Konzept.
Felgen Fahrwerk passt alles.

Bin auf weiteres gespannt.
Schau mal bei mir rein.

Gruß Alex
 

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Autor: richtiger grieche
Datum: 17.12.2014
Beitrag:
Geiles coupe auch die farbe hammer wahnsinn das dass eine folie ist :) mach weiter so bin gespannt was noch kommt :)

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Autor: Maestro_328i
Datum: 18.12.2014
Beitrag:
Schickes Coupe !! die Folie sieht bombe aus !!

Scheinwerfer gegen Originale tauschen und M Paket nachrüsten dann is er Perfekt :-)

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Autor: Coupe36chiko
Datum: 14.06.2015
Beitrag:
Schicke Farbe :) sieht toll aus, werde öffters rein schauen, bin gespannt was noch dran geändert wird :D

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar..

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Autor: e36-Spawn
Datum: 20.07.2015
Beitrag:
Hej,

Also die Farbe und das Design gefallen mir gut. Hast du deinen Wagen selber foliert ja?

Die M-Spiegel wolltest du nicht behalten?

Kannst dir auch gerne meine Story mal anschauen.
Gruß

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Autor: E36gehtGUT
Datum: 21.07.2015
Beitrag:
Habs mir wirklich komplett angesehen und durchgelesen, muss sagen alles richtig gemacht!

Kenne das mit dem 320er, in der Anschaffung ist er doch um einiges günstiger als seine großen Brüder, allerdings wie du sagst, hauptsache 6 zylinder und zum fahren absolut zuverlässig!

Muss dir absolut recht geben, nicht verbasteln, das Geld lieber zum erhalten und pflegen verwenden... Klasse aufgeführte Liste der Reparaturen und Veränderungen! Mit Liebe zum Detail!

Die Folierung finde ich so genial, wunderbare Farbe! In diesem Fall passt das Wurzelholz vom Innenraum wirklich mal dazu!

Mit den M-Schwellern hast du ja wirklich mal ein Schnäppchen gemacht :D

Lediglich die Scheinwerfer würde ich gegen einen Satz Originale tauschen, aber ist halt Geschmackssache, wenn du sagst dir gefallen die besser...

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Autor: Kartal42r
Datum: 08.04.2016
Beitrag:
Schickes Coupe Gefällt mir sehr Gut ! 
Zu den Folierung woher ? und wie lang braucht mann ?
Werde demnächst mein cabrio auch folieren und kenn mich da nicht aus wie lang ich es brauche und woher ich die marke der folie bekomme.

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Autor: LBMW36
Datum: 10.04.2016
Beitrag:
Find ich super wenn man so gut folieren kann... alle Arbeiten sehen super und sauber umbesetzt aus, gefällt mir gut, mach weiter so

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Autor: m-dr3ver
Datum: 08.10.2016
Beitrag:
Top Wagen und Story. Allzeit Gute Fahrt !!

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Ende des Themas

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