- D r u c k a n s i c h t -

Porsche 911 - Ein Traumwagen

Beitrag von cxm

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Porsche 911 - Ein Traumwagen
Date: 19.10.2014
Beitrag:
Hallo,

als ich 18 oder 19 war, durfte ich für einen Nachmittag einen Porsche 911 Cabrio fahren.
Damals war es ein G-Modell, natürlich mit Luftkühlung.
Was soll ich sagen - seitdem ist der Porsche 911 mein Traumwagen.
Immer wieder war ich am Überlegen, mir einen zuzulegen.
In meiner BMW E24 Phase war ich mal kurz davor.
Dann kam irgendwann die Ära des 996 mit den Spiegeleierleuchten, den wollte ich dann doch nicht.
Außerdem sind die ersten wassergekühlten Boxermotoren im 911 mit Vorsicht zu genießen.
Im Boxster haben die nicht solche Probleme, aber da leisten die auch nicht so viel.

Nun im Juli 2014 war es endlich soweit!
Ich hatte fast ein 3/4 Jahr den Markt beobachtet und dann kam das Angebot, das auf mich gewartet hat.

Ein silberner Porsche 911, Baureihe 997 als Carrera 4 mit 6-Gang Schaltgetriebe.
Baujahr 2005 (VFL) mit nur 68.000 km Laufleistung.
Deutsche Auslieferung und scheckheftgepflegt.

Der Wagen lief zuerst als Porsche Werkswagen, dann bei einem Arzt, der ihn für einen Ferrari in Zahlung gegeben hat.
Also alle Klischees bedient. ;-)

Der Carrera 4 ist wie der Carrera S hinten etwas breiter als der normale Carrera 2.
Damit hat er ein richtig knackiges Heck - "Wie eine schöne Frau" wie ein Bekannter zu sagen pflegte.
Ist ja auch genauso teuer... ;-)

Die Ausstattung ist vergleichbar mit dem meines vorherigen E46 330Ci und bei dem habe ich nicht wirklich was vermisst.

- Allradantrieb (logisch, ist ja ein Carrera 4)
- schwarze Lederausstattung, auch das Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen
- el. Sitzverstellung mit Memory
- el. Fensterheber (ist eh Serie)
- automatisch abblendbare Innenspiegel
- Schiebedach
- Klimaautomatik
- Sportline Felgen 8,5 & 11x19" mit 235/35 & 305/30
- Carrera II Felgen mit Winterreifen 8 & 11x19" mit 235/35 & 295/30
- Sport Chrono Paket (Stoppuhr auf dem Armaturenbrett)
- DVD Navi System PCM 2.1 (ähnlich MK4 System bei BMW)
- CD Laufwerk (MP3 fähig)
- Bose Sound System
- Festeinbau Telefon mit SIM-Karte
- Reifendruckkontrolle (auch mit Sensoren in den Winterrädern)
- Regensensor
- Tempomat
- PASM (Porsche Active Suspension Management - Elektronische Dämpferregelung)
- PDC
- Xenonlicht

Einige Extras wie Tempomat und Stoppuhr werde ich weniger nutzen.
Aber ein MFL vermisse ich.
Wobei wir schon bei den geplanten Nachrüstungen wären:

- Multifunktionstasten am Lenkrad
- dabei gleich das recht dünne Standard-Lenkrad aufpolstern (für das VFL Sportlenkrad gibt's leider keine MFL-Tasten)
- Gitter für die Kühlerschächte in der Frontschürze (unbedingt empfehlenswert)
- Auspuffblenden mit Doppelrundrohren statt der ovalen Blenden

Ob ich einen Dension Gateway einbaue, weiß ich noch nicht.
Das Festeinbau-Telefon ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber ich telefoniere so gut wie nie im Auto, von daher vermisse ich keine Bluetooth FSE.
Und mit einer Handvoll MP3 CDs statt etlichen GigaByte an MP3s auf einer SD-Karte komme ich auch gut klar.

Jetzt, Ende 2014 kommt mir noch ein unerwarteter Glücksfall zugute.
Den Porsche hatte ich eigentlich als Ganzjahreswagen vorgesehen, deswegen war ich über die Winterräder froh.
Aber nun bekomme ich voraussichtlich einen Firmenwagen, den ich auch privat nutzen kann.
Der 911er wird dann zum Sommerfahrzeug, dann habe ich auch länger was von dem schönen Wagen...


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: cxm am 20.10.2014 um 12:44:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 21.10.2014
Beitrag:
Glückwunsch zu dem wirklich schönen Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 21.10.2014
Beitrag:
Leider nur zwei Bilder, aber ist natürlich ein absoluter Traumwagen! :) Gratuliere.

----------------------------------------------------------

Autor: phil_e36
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Schöner Porsche, fast jeder träumt insgeheim von einem :-)
Meinen Glückwunsch zu deinem erfüllten Traum, es hat Spass gemacht deine Geschichte zu lesen.
Ein paar mehr Bilder wären, wie bereits erwähnt, schön. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Da das Porsche Entwicklungs- und Motorsportzentrum in Weissach nur wenige km von meinem Zuhause entfernt ist, fahren einem hier ständig Porsche über den Weg. Daher ist eine "Infektion" seit frühester Kindheit quasi normal.
Ich fand Porsche schon immer sehr sexy.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schmuckstück. Sieht echt Klasse aus.
Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: BlackPJ80
Datum: 13.03.2015
Beitrag:
Ich bin auch spätestens seit Bad- Boys ein 911er Fan. Bin ein paar mal einen gefahren - immer wieder toll....

Wenn ich groß bin hole ich mir auch mal einen :-)

dir viel Spass und allzeit gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 26.05.2016
Beitrag:
das is der letzte gute Porsche,,,, den neuen kannst ja bald als s klasse titulieren so breit und groß is das ding geworden ...  das is schon eher nen reise gt  ...

na denne allzeit gute fahrt mit deinem Teilchenbeschleuniger.............

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/