- D r u c k a n s i c h t -

Z3 Coupe 2.8

Beitrag von Blackthunder323

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Z3 Coupe 2.8
Date: 17.10.2014
Beitrag:
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz und einem unverbastelten E60 530i, möchte ich Euch nun mein vor einem halben Jahr erworbenes Z3 Coupe vorstellen.

Z3 Coupe 2.8 M52 mit einer Laufleistung von 100.380 Kilometern bei Kauf...

Das Coupe hatte bei Kauf kein Scheckheft und einen reparierten Unfallschaden, allerdings ausreichend Rechnungen und alte TÜV Berichte. Kurz nach dem Kauf habe ich das Coupe von oben bis unten durchchecken lassen. Das Ergebnis des Checks war sehr überraschend: keine gravierenden Mängel :D sowie keine Verschleißteile, welche gewechselt werden müssen.
Was in Zukunft gemacht werden muss, ist die elektrische Verstellung des Beifahrersitzes, beseitigen den Wackelsitzes und eine adäquate Aufbereitung :) :-) (und die ein oder andere Individualisierungsmaßnahme). Wartungstechnisch wurde soweit alles gemacht, was bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern gemacht werden muss. Der Werkstattmeister sagte, dass er schon lange nicht mehr solch einen trockenen 2.8 er gesehen hätte (was auch immer er damit meinte). In diese Fotostory möchte ich festhalten, was so alles an dem Coupe verändert bzw. umgesetzt wird.

Ach ja, eins muss ich noch los werden:

Die ersten Kilometer mit meinem Coupe waren der absolute Hammer. Der Z3 ist nicht mit meinem Ex Z4 zu vergleichen, obwohl er einen 3.0 hatte. Das Coupe vermittelt einfach viel mehr Emotionen :thumbsup:. Ich freu mich riesig!!!!!!!!!!!!!

Mein Ziel ist es, dieses Auto bis zum H-Kennzeichen - und darüber hinaus - zu fahren und es mit der Zeit in einen neuwertigen Zustand zu bringen.

Bis jetzt wurde folgendes erneuert:

M3 3.2 Domlager (seitenverkehrt montiert)
Meyle HD Stützlager inkl. Verstärkungsplatte
Meyle HD Querlenker
Meyle HD Pendelstützen
Meyle Spurstangen
Meyle Radlager (HA re/li)
Fischer Stahlbremsschläuche
Bosch Zündkerzen (Kilometerleistung 106.000)
Differential Öl (Kilometerleistung 106.000)
AP Gewindefahrwerk
Powerflex Differentiallager
Powerflex Tonnenlager
Powerflex Längslenkerlager HA
DZ Exclusiv DZ1 8,5x18 (215/40ZR18 Falken FK-452) und 10x18 (245/35ZR18 Hankook S1 Evo2-K117)
Rückrüstung auf orangene Seitenblinker
original BMW Kurzstabantenne
Mittelkonsole + Lenkradblenden mit Sprühfolie matt schwarz gedipt + Chromeringe für die Heizungsregler
Nieren schwarz matt
Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet

Aber nun zu den Bilder (die neusten befinden sich immer auf der letzten Seite)

Hier Bilder kurz nach dem Kauf

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach einigen Putzanfällen, original BMW Kurzstabantenne, schwarz matten Nieren, LED Umbau und etlichen "Runden" hier der  Zustand im April 2014:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zustand Sommer 2015:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: Blackthunder323 am 12.09.2015 um 13:23:48

Bearbeitet von: Blackthunder323 am 12.09.2015 um 13:32:34




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/