- D r u c k a n s i c h t -

BMW 323ti E36 reanimiert

Beitrag von Heckantriebler

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 323ti E36 reanimiert
Date: 15.10.2014
Beitrag:
Neue Anschaffung!
BMW 323ti E36 mit nahezu Vollaustattung und 60.000km!


Vor ein paar Wochen erhielt ich einen Anruf das ein Kumpel eines Geschäftskollegen seinen 323ti E36 verkaufe. Auf den Bildern sah er Top aus, nur der Preis stimmte nicht. Nachdem der Preis jede Woche aufs neue weniger wurde, schlug ich diese Woche zu. Einen BMW 323ti E36 Baujahr 1998 mit originalen und belegbaren 60.000km zu finden ist sehr schwer. Wurde '98 von einer älteren Frau gekauft, stand eine Weile und wurde zwischen durch immer wieder vom Sohn bewegt. Der Enkel bekam den 323ti zum 18. Lebensjahr entschied sich aber nach einem Jahr doch lieber auf einen GTI umzusteigen. Als er dann wieder eine Weile mit stehen rumgebracht hatte, kaufte ihn der Kumpel meines Kollegen, da er ihm zu schade zum stehen war. So wie es der Zufall will, stand er bei diesem eig. auch die meiste Zeit...

Verbrachte die meiste Lebenszeit mit stehen im Trockenen. Ein kleiner Vorgeschmack gibt es schonmal ;)


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sorry das ich bis heute noch nicht dazu gekommen bin, gute Bilder zu machen... Es gibt ein paar ärgerliche neuigkeiten oder man kann es auch Weihnachtsgeschenk nennen:

Thermostat hat vor kurzem die Arbeit niedergelegt und nicht wieder aufgenommen. Nächste Woche kommt der neue Thermostat, Wasserpumpe, Riemen, Lüfterrad, Umlenkrolle und Spannrolle neu rein. (Lüfterrad, weil bei nem Bekannter im 323ti der Lüfter gebrochen ist und ihm den Kühler gekillt hat...) Im übrigen kommt Motoröl + Filter, Bremsflüssigkeit auch neu.
Dazu kam noch starker Wassereintritt im Kofferraum was aber durch die Dichtung der Heckleuchte zu erklären ist.

Als nebeninvestition kamen neue Wischblätter und Mikrofilter rein.

Zu erklären ist die Dichtungsschwäche mit der langen Standzeit im Trockenen. Trotzallem überzeugt mich der Drehfreudige 6Zylinder!


Gruß
Heckantriebler

Bearbeitet von: Heckantriebler am 15.10.2014 um 21:42:20

Bearbeitet von: Heckantriebler am 25.11.2014 um 15:27:10

Bearbeitet von: Heckantriebler am 26.11.2014 um 22:27:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 15.10.2014
Beitrag:
Sieht Gut aus!!

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
Standkisten machen nur Probleme. Ein Motor ist dafür da um zu laufen.
Ich weiss, ich werde hier vermutlich gesteinigt, aber ich bin der Meinung, zu wenig km ist schlimmer als zu viel...

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
Sieht auf dem einen Bild super aus, hoffentlich ist es auch so.

Warum wartest Du nicht bis Montag mit der Story...?

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
den wagen hatte ich auch in ebay gesehen und den besitzer angeschrieben und beim thema wartung und unfallvorschäden gabs dann leider keinerlei antworten mehr zurück.....

ich hoffe du bist zufrieden un dad dingen läuft!

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
Sollte der technisch in Ordnung sein, hast du da ein echtes Schätzchen aufgetrieben. Verbastel den bloss nicht, das hat er nicht verdient. Bin auf weiteres gespannt.

----------------------------------------------------------

Autor: He-Man42
Datum: 24.11.2014
Beitrag:
Schönes Fahrzeug. Aber wenn ich Vollausstattung lese, und dann auf dem ersten Bild schon die Scheinwerferreinigungsdüsen fehlen. 

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 09.12.2014
Beitrag:
Un warum willst den wagen jetzt schon wieder verkaufen ?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/