- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Originaler E30 Cabbi Date: 13.10.2014 Beitrag: Weil ein BMW nicht ausreicht musst ein zweiter her - ein E30 Cabriolet. Dieses soll möglichst im Serien-Zustand erhalten werden. Die Entscheidung fiel auf einen mauritiusblauen 318i. 1990 lief er in Regensburg vom Band. S215A Servolenkung, drehzahlabhängig S219A Sport-Lederlenkrad 380 mm S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S350A Wärmeschutzglas grün S373A Verdeck dunkel-blau S380A Hardtop-Vorbereitung S428A Warndreieck und Verbandstasche S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S510A Leuchtweitenregulierung S556A Aussentemperaturanzeige S652A Radio Bavaria C II S675A Sound System S680A Radioantenne manuell S690A Cassettenhalterung L801A Länderausführung Deutschland Mit viel Einsatz habe ich zunächst das Sound System und Radio bearbeitet. Die hinteren Lautsprecher wurden gegen Originale getauscht. Nach langen Recherchen zu den original BMW Radios und Suche im Netz habe ich ein sehr gutes BMW Business RDS gefunden und gekauft. Ist bereits eingebaut und für gut gefunden. Der Blaupunkt Verstärker zum Sound System wurde wieder verbaut. Das Kassettenradio wird durch den 6-fach CD Wechsler aus BMWs 7er ergänzt. Das Leder der Rücksitzbank habe ich in nächtelanger Aktion gründlich gereinigt. Fahrer- und Beifahrersitz sind grob gereinigt. Im Winter geht es hier weiter ... der Wagen ist dann im Winterschlaf und ich kann entspannt weiterarbeiten. Ausstehend sind zudem: - Wechsel der Radlager hinten - Bremsen hinten komplett ersetzen, inkl. Hitzeschutzbleche - Dämmmatte Motorhaube ersetzen (danke an dieser Stelle an den Marder!) - Türschlösser reparieren (ein Klassiker!) - Sitzgestell des Fahrersitzes instand setzen (ein Klassiker!) - Naht Rücksitzbank reparieren (ein Klassiker!) - diverse Pflegemaßnahmen Im Frühjahr 2015 folgt dann ein größerer Technik-Check. Bearbeitet von: Ca-Pa am 13.10.2014 um 22:17:02 | ||