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Thema: Sportlich und elegant mein E-46 Touring Date: 13.10.2014 Beitrag: Blau und Schwarz sind meine Farben. Und als ich vor 4 Jahren im Juni 2010 im Internet diesen Wagen aus 2-er Hand von einem jungen Studenten zum Verkauf gesehen habe, wollte ich ihn haben. Gekauft habe den Wagen mit 150000 Km Laufleistung im Juli 2010 in äusserlich herforragenden optischen Zustand, wie die nachfolgenden 4 Bilder zeigen. Und jetzt stelle ich ihn erst ein mal Vor. BMW E-46 Touring facelift in Topasblau/Schwarz-hochglanz Ausstattung vom Werk: 2.0 Liter Disel Motor mit 150 PS 5-Ganggetriebe (Mit 6-Gang wäre Sportlicher) M3 Sportpaket mit DSC und ABS Sportsitze in Alkantara Design Doppel-Isolierung am Boden und Türen. (Es drängen kaum Geräusche in den Innenraum) Lichtpaket + Regensensoren 8x Airbags Himmeldach und Säulenverkleidung in Schwarz/Antrazit. Glas-Hub/Schiebedach + 4x Fenster elektrisch. Zentralverrigelung mit Alarmanlage (Sensor im Innenrückspiegel) TUNING Motor: Motortuning durch AC-Schnitzer auf 176 PS bei 40000 Km Laufleistung. Fahrwerk: 1. Eibach Tieferlegung-federn. 2. Bilstein-Gasstossdämpfer (vorn gekürzt und modifiziert.) 3. 8.5x18 OZ-Michelangelo-Felgen mit 225x40 Hankook Bereifung. 4. Hinten 2x20mm Spurverbreiterung von H&R. 5. Vorn keine Anpassung. Hinten Kanten gebördelt und versiegelt Karrosserie: 1.Aussenspiegel von Porsche in Schwarz-hochglanz. Spigelglas getönt.(leider funktionioeren die Motoren nicht mit der BMW elektronik zusammen. Will daher noch die original BMW motoren in die Porsche Spiegelgeheuse einbauen.) 2.Motorhaubenverlängerung (Böser Blick)+ Emblem gekleent. 3.Scheinwerfer aussen Xenon für nah und fern mit Bluemotion-effekt + Angeleye.Innen Fernlicht mit Bluemotion-effekt + Angeleye. Nebelscheinwerfer mit Bluemotion-effekt. (Nebenbei: Nachts sehe ich die Strasse bei Fernlicht wie Tagsüber) Blinker in Klarglas mit Blue-Motion Glühbirnen. 4.M3-Speuler + Sportlippen in Wagenfarbe lakiert.(Habe die Sportlippen nach Wildschadenreparatur in Schwarz hochglanz lackiert) Nieren sind noch original.( werde demnächst von Crom auf Schwarz ändern) Frontscheibe aus Termoglas. 5. Heckklappe gekleent. 6. Difuser in Schwarz Hochglanz lackiert. 7. Alle Leisten am Auto in Wagenfarbe lakiert. 8. Rückleuchten auf LED umgebaut. Blinker im Klarglas mit Blue-Motion Glühbirnen. 9. Dach und alle Seulen in Schwarz-hochglanz lakiert. 10.Alle Scheiben hinten mit tiefschwarzer Folie bezogen (Spiegelbild). Innenraum: 1. Alle Interiorleisten und Handbremsegriff in Wagenfarbe lakiert. 2. M3 Sportlenkrad mit Alkantara-leder bezogen (eigenbau). 3. Ebenso auch Armablage Handbremsesack und Schaltknaufsack mit Alkantara bezogen/ersetzt (eigenbau). 4. M3 Einstigleisten vorn und hinten. 5. Innenbeleuchtung und Tacho auf Blau-Weis umgebaut. 6. Tachoringe Hifi: 1. Clarion-Radio/DVD/USB/Kamera mit Fernbedingung (Anschlüsse für i-Fone/i-Pod/USB-Stick und Kamera sind im Handschufach.) 2. Infinity Endstufe im Ersatzradnische verbaut 3. Canton Hifi-Set mit 4x100mm Casis und 2xHochtöner (2x100mm in Vordertüren, 2x100mm im Heck seitlich, Hochtöner an den Säulen hiner der hineren Türen) 4. 250mm Subwoofer von JL-Audio in der Klappe zum Ersatzrad verbaut. (Ehrlich gesagt-gefählt mir diese Lösung nicht mehr, da ich den Koffer sehr oft nutze. Habe mit daher überlegt, ob ich nun 2xSubwoofer seitlich über der Baterie rechts und über Radwerkzeug links einbaue) Und jetzt folgen weitere Bilder zu dem Tuning Sorry für den Dreck am Auto: werde später bessere einfügen.(Mit der Sauberkeit habe ich es nicht so genau: für mich zählen eher praktische Handhabung und technische Präzision) Technisch hatte der Wagen aber sehr viele Mängel (Verschleiss und leienhafter Umgang mit dem Fahrzeug), die ich in den lätzten 4 Jahren nach und nach erneuert habe. Bereits auf der Heimfahrt von Augsburg- wo ich den Wagen gekauft habe - bemerkte ich beim Bremsen leichte Rückschläge in den Lenkrad.(War mir gleich klar: die Bremsscheiben (waren neue gelochte Scheiben verbaut) wurden nicht ordnungsgemäss eingebaut. Dann kamm plötzlich auch noch ein kommisches pfeifendes Geräusch von vorn rechts. Bin also von der Autobahn gleich auf den nächsten Parkplatz. Ein Blick unter den Radlauf verriet mir die Ursache: das vordere Teil vom Radlauf hing nur noch auf einer Schraube und das Rad hatte bereits die hälfte dafon "aufgefressen". Hier habe ich etwas Angst bekommen und dachte mir: überprüffe doch noch ein Mal die Befestigung der Räder. Alle Räder waren nur mit 4 (anstatt 5) Schrauben befestigt und die 5-en waren Abgebrochen (das Gewindestück war noch in der Nabe drinn. Ich war Wüttend. Wer macht so etwas? Dieser junger Bengel hatte mir tatsächlich technisch unfahrtüchtiges Fahrzeug untergejubelt ohne Rücksicht darauf, dass etwas schlimmes passieren könnte . Ich hatte beim Kauf auf diese Sachen gar nicht geachtet: wer denkt den an so eine Schlamperei?. Also war ich kurz davor zu drehen und den Fahrzeug dem jungen Bengel zurück zu geben. Dann überlegte ich es mir anders: der Junge hat den Wagen gar nicht verdient. Also habe ich erst einmal notgedrungen alle Räder Nachgezogen, den Radlauf mit einem Strick (hatte ja keine Werkzeuge dabei) festgebunden und langsam nach Hause gefahren. Als erstes habe gleich bei BMW-Händler neue Radläufe bestellt und neue Sport-Bremsscheiben mit Bremsbelegen. Und nun die Bilder von den Radläufen. Wie kann man so etwas machen? Bearbeitet von: Henker am 23.10.2014 um 22:15:28 Bearbeitet von: Henker am 23.10.2014 um 22:32:03 | ||