- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 Daily/Winterauto

Beitrag von Matze_30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 Daily/Winterauto
Date: 12.10.2014
Beitrag:
Hier mal mein neues Alltagsauto bzw Winterauto 2014/15 : BMW E36 318i Limousine Baujahr 04.1998.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Leider blieb dieser relativ gut erhaltene E36 von dem letzen Vorbesitzer nicht unverschont und wurde leider relativ misshandelt.

Hier der Kaufzustand :
 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach einem leichten Auffahrunfall hatte der Vorbesitzer wieso auch immer trotz M Paket ab Werk eine nicht M Paket Frontstoßstange angebracht. Diese wurde nach dem Kauf direkt durch eine M Paket Frontstoßstange ersetzt, Die Nebelscheinwerfer Abdeckungen hierzu sind noch beim Lackierer.
Die Spiegelkappen und die Nieren sind von mir vorübergehend Schwarz lackiert worden bis die bestellten Schwarzen Nieren und die neuen Spiegelkappen die auch noch zum Lackierer müssen da sind.
Wie man sieht war der Vorbesitzer nicht sehr schlau und hat nach dem Unfall 2 verschiedene Kotflügel verbaut, Fahrerseite FL (gesteckter Blinker dazu Weiß und nicht M Seitenleisten) Beifahrerseite VFL (geschraubter und Orangene Blinker und ebenfalls nicht M Seitenleisten) , dieser Wurde auch schon ersetzt. Die Orangene Blinker dazu sind auch schon Bestellt.
Die unerträglichen Angel Eyes Scheinwerfer wurden ebenfalls schnellstens gegen Zubehör Original Look Scheinwerfer ersetzt dazu wurden noch Orangene OEM Blinker verbaut.
Die Flachen M Zierleisten für die Kotflügel werden auch noch die Tage bestellt da diese der Vorbesitzer auch durch normale ersetzt hat.
Das bereits Verbaute KW Variante 1 Inox Gewindefahrwerk habe ich dann auch gleich auf die derzeit mögliche maximale Tiefe geschraubt mehr ist leider durch die noch momentan aufgezogenen Sommerreifen 205/55/16 auf 7,5x16 ET 30 Azev A Felgen nicht möglich. Vorne sind noch 15mm Restgewinde vorhanden und hinten 0mm. Nachdem die 195/50/16 Winterreifen aufgezogen sind könnte sich nochmal ein bisschen was an der "tiefe" für den Winter ändern.

Naher :

BMW-Syndikat Fotostorie

Dazu wurde noch ein Sonnenblendstreifen und ein Frontscheibenaufkleber von mir angebracht.


BMW-Syndikat Fotostorie

Innenausstattungstechnisch stand er ganz gut da bis auf das Abgenutzte Lenkrad,Der durchgelutschte Schaltknauf und das Loch in der Fahrersitzwange ist der Innenraum noch recht ok. Das Lenkrad wird in den nächsten Woche noch zum Sattler geschickt und dort aufgepolstert und mit Alcantara bezogen. Der Schaltknauf wurde bereits durch einen neuen ersetzt, (Und die Schalter im Ablagefach die der Vorbesitzer eingebaut hat sind sofort rausgeflogen hierzu fehlt noch ein 2. Ablagefach um die Löcher schön zu entfernen und die meiner Meinung nach störende Uhr loszuwerden.)

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier einmal den Innenraum ein wenig auf Vordermann gebracht


BMW-Syndikat Fotostorie

Die größten Veränderungen stehen zum Start der Saison 2015 an.


Daten:

Modellbezeichnung: 318I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CP31
E-Code: E36 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Motor: M43 - 1,80l (85kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
Innenraum: Stoff Amaretta Sierrarot (E7ZR)
Produktionsdatum: 01.04.1998

Code Sonderausstattung
S214A
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S243A
Airbag Beifahrer
S246A
Lenksäulenverstellung mechanisch
S260A
Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S269A
BMW LM Rad Radialspeiche 32
S305A
Fernbedienung für Zentralverriegelung
S401A
Schiebehebedach elektrisch
S411A
Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend
S481A
Sportsitz
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A
Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A
Leuchtweitenregulierung
S520A
Nebelscheinwerfer
S528A
Automatische-Umluft-Control
S534A
Klimaautomatik
S669A
Radio BMW Business RDS
S704A
M Sportfahrwerk
S710A
M Lederlenkrad
S715A
M Aerodynamikpaket
S719A
Edition Sport
S775A
Dachhimmel anthrazit
S785A
Blinkleuchten weiss
L801A
Länderausführung Deutschland
S818A
Batteriehauptschalter
S832A
Batterie im Kofferraum
S850A
Zusätzl. Tankfüllung Export
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch
S925A
Versandschutzpaket
P971A


Bisherige Veränderungen :

Karosserie:
-Depo H7 Hauptscheinwerfer
-BMW Frontblinker Orange
-BMW Seitenblinker Orange
-M Paket Frontstoßstange inkl Lippe
-Nebelscheinwerferabdeckungen
-Schwarze Nieren
-BMW M3 Abrisskante
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Schwarzer Sonnenblendstreifen

Innenraum:
-Original BMW ///M Shortshift Leder Schaltknauf
-Alcantara Schaltsack
-Alcantara Handbremsbalg
-M Lenkrad aufpolstern lassen, mit Alcantara bezogen dazu rote Nähte und eine rote 12 Uhr Markierung
-Tacho überarbeitet (Rote Tachonadel und schwarz matte Tachoringe)
-Diverse Teile im Innenraum mit Carbonlookfolie beklebt

Fahrwerk:
-KW V1 Inox Gewindefahrwerk

Felgen:

-Azev A in 7,5x16 ET 30 rundum mit 205/55/16 Infinity Reifen (vom Vorbesitzer gemacht) 195/50/16 Winterreifen folgen.


Was noch kommt:

-2x 76mm Endrohr Endschalldämpfer
-Class2 Heckspoiler mit Distanzen
-M Pedalerie
-Echt Carbon Embleme außen
-Echt Carbon Lenkrad Emblem
-M Einstiegsleisten
-BBS RC 8x17 ET20 und 9x17 ET22 mit 205/40/17 und 215/40/17 Falken Reifen
-CCC Motorsport Camberarms
-E36 M3 3.2l Domlager vorne seitenverkehrt
-Spurplatten
-MaxVelocity GTR Lippe
-Eigenbau Heckdiffusor
-Wiechers Stahl Domstrebe vorne
-Wiechers Stahl Domstrebe hinten

Stay tuned!

Über Meinungen,Anregungen und eine Bewertung würde ich mich sehr freuen.




Bearbeitet von: Matze_30 am 16.10.2014 um 04:00:41

Bearbeitet von: Matze_30 am 16.10.2014 um 04:01:12

Bearbeitet von: Matze_30 am 29.10.2014 um 11:50:58

Bearbeitet von: Matze_30 am 06.11.2014 um 13:56:34



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.10.2014
Beitrag:
Klasse Wagen! Steht super da!

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 12.10.2014
Beitrag:
Was ein paar Teile aus dem OEM-Regal ausmachen. Mit wenig Aufwand steht er wieder schick da. Gefällt mir.
Grüße aus Pforzheim

schau mal bei meinem 3er rein

----------------------------------------------------------

Autor: Sercan63
Datum: 12.10.2014
Beitrag:
Was hat den gegen Nebelscheinwerfer gesprochen? Bei einem Winterauto auch nicht so vekehrt..

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 31.10.2014
Beitrag:
Hi,
Sehr schicker Winterschrupper. :-)
Die front ohne nebler find ich persönlich um einiges schöner.
Hab i bei mein a gemacht.
Top.
Gruß ben

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/