- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW E36 328i Cabrio Date: 03.10.2014 Beitrag: --- Update 08/2021 --- Das Auto fröhnt sich immer noch bester Gesundheit und bis auf Spannbänder des Verdecks sowie Bremsen rundum war nichts zu tun. Mitlerweile 130tkm, Bestzustand, kein Rost. Bin happy :) ![]() Mein kleiner Compact hat Zuwachs bekommen. Geplant war eigentlich ein E30 VFL Cabrio, aber einen zu finden, der nicht komplett runtergeritten ist und kein 5-stellig Geld kostet stellte sich quasi als unmöglich heraus. Also wurde der Suchradius auf E36 und E46 ausgeweitet. Wichtig war mir: Vollautomatisches Verdeck, Sechszylinder, Automatik, wenig Kilometer, Topzustand. Mir lief dann dieses Cabrio über den Weg, das zwar 250km entfernt stand, aber der beschriebene Zustand machte mir den Mund wässrig. Nach 3 Stunden Fahrt angekommen stand er da: Blitzeblank, keine Kratzer, keine Dellen, Motor trocken, Lenkung trocken, tadellose Intra-Felgen, 93000km und ein Ordner voller Rechnungen seit 1998. Der Wagen hat die meiste Zeit seines Lebens in der Garage verbracht und hat noch keinen Winter miterlebt. Auch das Verdeck ist top, obwohl es noch das erste ist. Nach einer Probefahrt stand fest: Der wird gekauft. Leider gab es keinen Handlungsspielraum, da ich trotz intensiver Suche keinen negativen Punkt an dem Fahrzeug finden konnte. Nun seit ca. 5 Monaten bei mir, wird er nach wie vor mit Saisonkennzeichen bewegt und nur an sonnigen Wochenenden aus der Garage geholt. Veränderungen sind keine geplant, auch das Business RDS Kassettenradio bleibt aus Optikgründen an seinem Platz. Pflege und Erhaltung des Originalzustandes sind hier das Motto. Das Cabrio macht sehr viel Spaß, der Motor ist sensationell und die Karosserie überraschend verwindungssteif. Ein zeitloses Fahrzeug für die Ewigkeit. Obwohl er nicht ganz billig war, bereue ich den Kauf keinesfalls. Modellbezeichnung: 328I Ausführung: Europa Typschlüssel: BK81 E-Code: E36 (C) Karosserie: Cabriolet Lenkung: links Türen: 2 Motor: M52 - 2,80l (142kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: automatisch Außenfarbe: Arktissilber Metallic (309) Innenraum: Leder Standard/schwarz (P8SW) Produktionsdatum: 22.11.1997 Werk: Regensburg S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) S246A Lenksäulenverstellung mechanisch S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten S440A Nichtraucherpaket S520A Nebelscheinwerfer S542A Check-Control S548A Kilometertacho S243A Airbag Beifahrer S255A Sport-Lederlenkrad Airbag S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer S277A BMW LM Rad Doppelspeiche S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S320A Entfall Modellschriftzug S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe S380A Hardtop-Vorbereitung S388A Verdeck schwarz S395A Überrollschutzsystem S399A Verdeck EM vollautomatisch S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S431A Innenspiegel automatisch abblendend S464A Skisack S473A Armlehne vorne S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S510A Leuchtweitenregulierung S528A Automatische-Umluft-Control S534A Klimaautomatik S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung S669A Radio BMW Business RDS S672A CD-Wechsler 6-fach S676A HiFi Lautsprechersystem S704A M Sportfahrwerk S718A Edition Exclusive S785A Blinkleuchten weiss L801A Länderausführung Deutschland S818A Batteriehauptschalter S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch S915A Entfall Aussenhautkonservierung P971A Exklusiv-Paket Zusätzlich zur Serienausstattung wurde Anfang dieses Jahrtausends ein Nokia 6210 mit Freisprecheinrichtung verbaut. Die originalen Styling 30 Felgen mit originaler Bereifung (!) waren wohl noch nie auf der Straße und wurden/werden lediglich zur Überwinterung draufgesteckt, damit die Fahrbereifung keine Standplatten bekommt. Ich freue mich schon auf die Sommersaison 2015 :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: N.I.C.E am 08.02.2015 um 22:34:56 Bearbeitet von: N.I.C.E am 25.08.2021 um 23:42:58 | ||