- D r u c k a n s i c h t -

Spacegrauer 318d

Beitrag von randomness96

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Spacegrauer 318d
Date: 29.09.2014
Beitrag:
Hallo :)

Willkommen bei meiner Fotostory zu meinem ersten BMW.
Viel Leistung bringt er nicht mit aber auf jeden fall bietet er Raum für Veränderungen.
Ausstattung: Xenon,Navi Business,Klimaautomatik,Lichtautomatik,Tempomat,Shz..

So sah der gute an dem Tag aus, an dem ich ihn beim Freundlichen geholt habe.
Alles Standart bis dahin:

BMW-Syndikat Fotostorie


Seit dem wurden natürlich bereits ein paar Änderungen vor genommen und einige werden wohl auch noch folgen.

Angefangen habe ich mit einer Lackierung der Nieren in Schwarz: (mittlerweile Performance)

BMW-Syndikat Fotostorie

Dem folgte der Ring des I-drive.

BMW-Syndikat Fotostorie

Danach habe ich fleißig gelötet um dem Tacho eine M-Optik zu verleihen.
Dazu wurde dieser mit weißen PLCC2 Leds bestückt und die Zeiger mit Hilfe von Nagellack Rot gefärbt.

Einmal bei Helligkeit einmal Nachts:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach Erfolg dabei ging ich an die Klimaautomatik und den Start-Stop Knopf.
Hier das Cockpit während des Umbaus und das Ergebnis:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So wieder nach Außen:

angefangen mit einer Kleinigkeit den Auspuff mit Hochtemperatur Lack schwarz Lackiert da eine Auspuffblende fehlt.


BMW-Syndikat Fotostorie


Anschließende durften verdunkelte Scheiben nicht fehlen.(5% schwarz) Dafür hab ich 3D vorgewölbte Folien bei Ebay bestellt.
Perfekte Ergebnisse sind damit natürlich nicht zu erwarten und es braucht ein/zwei stunden bis alle scheiben dunkel sind aber für den Preis und die ca .150 gesparten Euro durchaus akzeptabel.
Im gleichen Schwung mit gemacht wurde eine Bremssattel Lackierung auf Racing Rosso Rot von Foliatec. Hat recht gut geklappt wobei eine Hebebühne oder wenigstens zwei Wagenheber zu empfehlen sind da man sonst an jedem Sattel sehr lange Trockenzeiten abzuwarten hat.
Sonst kann ich das ganze nur Empfehlen ist Kinderleicht.

Vor-Umbau und Nachher Bilder:

Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bremssattel:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update: 10/16

Das Standardlenkrad wurde gegen etwas griffigeres getauscht ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Die MuFu Tasten wurden ebenfalls auf weiß umgelötet sowie M-Schaltknauf und Handbremshebel nachgerüstet.

..und eine Kleinigkeit codiert:

BMW-Syndikat Fotostorie

Als Felgen habe ich seit Sommer 18 Zöller. Die Borbet XRT in Silber Grau sind es geworden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Zierleiste am Amaturenbrett habe ich selbst mit schwarzem Alcantara bezogen. Auch an der Folierung der Spiegel habe ich mich versucht bin jedoch leider gescheitert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit den 18 Zöllern stand er doch eher auf Stelzen deshalb habe ich den Winter genutzt um Eibach Pro Kit Federn einzubauen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

..und ich war weiterhin fleißig über den Winter..

BMW-Syndikat Fotostorie

------>

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

M-Paket Front und Schweller.

Damit die optisch schmalere Hinterachse ausgeglichen wird wurden mit der Umrüstung auf Sommerräder 30mm Spurplatten von H&R angebracht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die aktuellste Änderung ist der Umbau des Hecks mit einem Diffusor in glanz schwarz:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 07/17

So und weiter ging es mit einem AP-Gewindefahrwerk!

Oben Standard
Mitte Eibach Pro Kit
Unten AP-Gewinde

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: randomness96 am 08.06.2017 um 22:24:05

Bearbeitet von: randomness96 am 13.07.2017 um 23:39:29

Bearbeitet von: randomness96 am 13.07.2017 um 23:42:15



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 29.09.2014
Beitrag:
Sehr schöne Story mit toller Dokumentation der umbauten! Und natürlich ein sehr schicker Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Schalltherapie
Datum: 29.09.2014
Beitrag:
Sehr schöne Limo mit ein paar sehr guten Veränderungen.
Der Schreibstil in deiner Story gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin ja mal gespannt ob da noch mehr rote Details im Innenraum folgen werden. Ich glaube das würde ihm ganz gut stehen.
Ansonsten Respekt vor deiner bisherigen Arbeit.
Mach weiter so!

mfg Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 05.10.2016
Beitrag:
Farbe topp. Bisherige Leistung auch topp. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Basti

----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 05.10.2016
Beitrag:
Farbe topp. Bisherige Leistung auch topp. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Basti

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 11.06.2017
Beitrag:
Super schöne Limousine mit tollen und sinnvollen Veränderungen edel und schön dezent gefällt mir echt gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Ihr und allzeit unfallfreie Fahrt. Grüße Flo

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/