- D r u c k a n s i c h t -

Corsa A 2l 16V

Beitrag von Afrimaster

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Corsa A 2l 16V
Date: 22.09.2014
Beitrag:
Dann mal zu meinem Fremdfabrikat.

Ein kleiner Opel Corsa der es aber faustdick hinter den Backen hat.

Bei dem Wagen kommt es tatsächlich auf die inneren Werte an denn unter der Haube arbeitet ein 2Liter 16V der aus dem Calibra/Vectra kommt.

Da der Motor schon bei dem original Auto was über 1,2t wiegt beachtliche Fahrleistungen genereiert könnt ihr euch sicher vorstellen was passiert wenn man das Fahrzeuggewicht halbiert.

In der Opel Scene ist dieser Umbau schon fast Standard und nix besonderes.

An Ausstattung ist so gut wie nix vorhanden weil das nur unnötiges Gewicht ist. Ich fahre den Wagen hauptsächlich auf der Nordschleife mit Oropax in den Ohren.

Seit fast zwei Jahren bin ich nun mit einer Revision dran und kümmer mich mal mehr mal weniger um das gute Stück doch nun habe ich das Ziel 2015 wieder die Grüne Hölle unsicher zu machen.

Mein 540i kommt bis 200km/h kaum hinterher. Aber auch über 200 passiert noch spürbar was im Vortrieb. Bis dann bei ca 235 der Begrenzer den Spaß beendet. (Je nach verbautem Getriebe)

Verbräuche von weit unter 10 Litern sind die Regel und selbst auf der Nordschleife kratze ich gerade mal an den 10l und jeder der die Strecke mal gefahren ist weiß was das bedeutet!

So sah er mal aus: Eigentlich doch recht unaufällig aber dennoch ein permanentes Ärgernis in den Rückspiegeln der 325i´s
BMW-Syndikat Fotostorie


Gleich und Gleich gesellt sich gern. Im Hintergrund mein mittlerweile geschlachteter Berg und Slalomrenner. (Opel Problematik halt: ROST)
BMW-Syndikat Fotostorie

Einmal ohne alles bitte:
BMW-Syndikat Fotostorie

Bis auf das Lenkrad, den Käfig und die Schrothis eigentlich alles drin was man auf dem Track so braucht.
BMW-Syndikat Fotostorie

Meine Freundin meint: Zu viele Autos. Ich meine: Zu wenig Platz
BMW-Syndikat Fotostorie

Achja für die E36 316i Compact Proleten: Ja ja Opel Gold, Ohne Power Ewig Letzter, Jeder Popel fährt nen Opel bla bla bla Wir sehen uns an der Ampel :-)


Bearbeitet von: Afrimaster am 22.09.2014 um 22:33:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: KTMschnee
Datum: 22.09.2014
Beitrag:
Das ist mal ein geiles geraet fuer trackdays

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/