- D r u c k a n s i c h t -

E92 - Altagscruiser - 320i

Beitrag von just-relax

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E92 - Altagscruiser - 320i
Date: 26.08.2014
Beitrag:
Hallo Leute,

nach einige Jahren als E46 Fahrer stand nun eine kleine Veränderung an.
Ich habe mich für einen schwarzen E92 320i entschieden. Bei der Entscheidung für dieses Fahrzeug stand für mich vor allem die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeuges im Vordergrund. Da ich zu 90% ausschließlich im Stadtbereich unterwegs bin habe ich mich für den 170PS 4Zylinder Benziner entschieden. Persönlich finde ich 170PS in der Stadt als durchaus ausreichend.


Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:

Xenon Licht
LED-Lichtelemente (auch vorne)
Servotronic
Chrome-Line Extrerieur
Glasdach elektrisch
Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Sportsitze
Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer
Teilleder Ausstattung Pearlpoint
Armauflage vorne verschiebbar
Interieurleisten hochglänzend schwarz
PDC vorn und hinten
Regensensor
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Navigationssystem Business mit Bluetooth
USB-/Audio-Schnittstelle
Spracheingabe
Connectivity Paket
Comfort Paket


geplante Veränderungen:

Federn: Eibach Pro Kit 35/25 oder H&R 45/25  -  ist ein ST Gewindefahrwerk geworden
18' oder 19' Felgen (Styling 162, 216, 230 oder 199)   -  sind 19'' AEZ Antigua geworden


und jetzt einige Bilder nach dem Kauf, noch im orginal Zustand

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


AKTUALISIERUNG 06/2015

Jetzt zum ersten Sommer mit dem Fahrzeug in meinem Besitz wurden einige kleine Änderungen durchgeführt.
Es wurden 19'' AEZ Antigua montiert. Vorderachse 8,5x19 ET35 und Hinterachse 9,5x19 ET40 (ohne Karosseriearbeiten)

Als Reifen habe ich mich für Bridgestone S001 entschieden. Auf der Vorderachse sind 225/35 und hinten 255/30 montiert.

Eigentlich wollte ich noch Distanzscheiben hinten verbauen aber nachdem das Fahrwerk nun drinn ist gibt es hinten absolut keinen Platz mehr zwischen Reifen und Kotflügel. Ansonsten hätte man bördeln müssen. Aber das wollte ich nicht.

Als Fahrwerk habe ich mich für ein ST Gewindefahrwerk Variante 1 entschieden. Ich habe auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnisses dieses Fahrwerk gewählt und weil es von KW gefertigt wird.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 
 Nach nun gut 6 Jahren habe ich mich nach einem neuen Fahrzeug umgesehen und einen recht gut ausgestatteten F30 gefunden. Meinen treuen E92 habe an, ich hoffe, gute Hände abgegeben. Auch wenn der 320i nicht den stärkste Motor hat, so hatte ich immer "Freude am Fahren" egal ob entspannte 900km nach Italien oder eine kurze Wochenendtour.

Jetzt gibts nen F30 LCI und ich hoffe das auch ich mit diesem Fahrzeug die Freude weiter erleben kann.
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: just-relax am 04.11.2015 um 17:50:45

Bearbeitet von: just-relax am 07.10.2020 um 18:05:01

Bearbeitet von: just-relax am 07.10.2020 um 18:11:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Sinsibad
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
Toller Wagen, Gratulation!
Bin auch der Meinung, dass der 2L für die Stadt und auf Kurzstrecke die beste Wahl ist!
Gruß

PS: Veränderungen klingen schonmal sehr interessant! Viel Spaß mit deinem QP.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
Schickes Coupé! Allzeit gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Mafia 1988
Datum: 27.08.2014
Beitrag:
Wirklich ein sehr schöner E92. Da brauchts auch kein M-Paket!

----------------------------------------------------------

Autor: gotcha43
Datum: 27.08.2014
Beitrag:
Glückwunsch zum E92 LCI! :)

Kommst ja ganz aus der Nähe.
Schreib mir mal ne PN mit Handynr. Haben einen kleinen Stammtisch in Oldenburg am laufen.

Gruß aus dem Kreis CLP! :)

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 29.08.2014
Beitrag:
Man, wenn ein Auto aussieht, als hätte es einen perfekt sitzenden Anzug an. Schicker gehts nicht. Obwohl ich ansonsten militanter LCI Gegner bin. Aber Deiner ist die Ausnahme von der Regel.

----------------------------------------------------------

Autor: M.S.80
Datum: 07.06.2015
Beitrag:
Ich weiss nicht, ob 19 Zoll Felgen bei einem 320i so ratsam sind! Leistungstechnisch mein ich! Gut schaut es trotzdem aus!

----------------------------------------------------------

Autor: JonasBMW
Datum: 31.10.2015
Beitrag:
Sieht echt gut aus passt alles sehr gut zusamm. Gefällt mir wirklich gut

----------------------------------------------------------

Autor: JonasBMW
Datum: 31.10.2015
Beitrag:
Sieht echt gut aus passt alles sehr gut zusamm. Gefällt mir wirklich gut

----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 04.11.2015
Beitrag:
Schickes Ding.
Wenn der PP Auspuff noch dran ist haste zumindest 6 Zyl-Optik :) Das Doppelendrohr sieht auf jeden Fall besser aus.


MfG

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/