- D r u c k a n s i c h t -

E39 523i

Beitrag von E36 Coupe Gabor

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E39 523i
Date: 12.08.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie


Willkommen auf meiner fotostory von meinem 5er BMW e39 ich war längere zeit auf der suche im internet und bin dann auf diesen gestossen und habe ihn mir mal dann angeschaut und bin probegefahren . da ich bisher nur 3er modelle gefahren bin und besessen habe war ich wirklich überrascht was für ein unterschied alleine im komfort besteht . also[fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link] promt[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen] angezahlt und 4 tage später abgeholt den wagen .
Habe mich als erstes auf die suche gemacht nach gescheiten felgen und habe mich für Originale BMW Styling 37 ///M paralell vom e39 entschieden in 8x18 und 9x18 sie sind poliert und ich bin mit der wahl zufrieden . natührlich musste einiges gemacht werden am fahrzeug , eine grundaufreinigung von innen mit ausbauen der sitze und der mittelkonsole und einer lederpolitur .


[fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link]daten[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen]
Modellbezeichnung:                                523I
Ausführung:                                       Europa
E-Code:                                                  E39
Karosserie:                                   [fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link] limousine[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen]
Lenkung:                                                links
Türen:                                                         4
Motor:                            M52 - 2,50l (125kW)
Antrieb:                                       Heckantrieb
Getriebe:                                           manuell
Außenfarbe:                         Schwarz 2 (668)
Innenraum:   Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum:                      03.01.1996
Werk:                                             Dingolfing

Code                              Sonderausstattung

S225A                      Sport-Lederlenkrad Airbag
S283A                   BMW LM[fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link] rad[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen] BMW Styling II
S320A                            Entfall Modellschriftzug
S339A                                           Shadow-Line
S403A                                 Glasdach[fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link] elektrisch[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen]
S423A                                 Fussmatten Velours
S428A           Warndreieck und Verbandstasche
S438A                                 Edelholzausführung
S465A                                     Durchladesystem
S473A                                       Armlehne vorne
S494A                   Sitzheizung[fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link] fahrer[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen]/Beifahrer
S510A                         Leuchtweitenregulierung
S534A                                        Klimaautomatik
S555A        Bordcomputer V mit Fernbedienung
S665A                      Radio BMW Business RDS
L801A              Länderausführung Deutschland

Bilder von der[fehlerhaft_angegebener_Link:]#[/fehlerhaft_angegebener_Link] besichtigung[manuell hochladen]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/manuell hochladen] vom Kauf und der Abholung 


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Als erstes die 18 '' ///M Paralell speichen Styling 37 Montiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann find die erste grössere umbau maßnahme an Stossstange vorne und hinten auf ///M paket umrüsten sowie schwarz matte Facelift nieren und die M5 abrisskante für den kofferrraum


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes kamen dann komplett neue seitenleisten inkl. der neuen logos in den leisten . im selben zug habe ich dann gleich die Bremssättel geschliffen gesäubert und in schwarz glänzend lackiert mit BMW schriftzug in Weiss


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bremssättel

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue spurplatten inkl. neuer verlängerter schrauben der marke H&R VA:150mm HA:10mm

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





UPDATE : heute wurden ventildeckeldichtung kurbelwellensensor und zündkerzen erneuert. die kerzen sassen schon richtig fest und die dichtung war kaum noch zu trennen von der zylinderkopfhaube und zerbröselte in 1000 teile .

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

UPDATE 03.09.2014 gestern habe ich die frontstossstange getauscht , die neue lackiert und anschließend drangebaut , müssen noch die leisten dran aber die sind bestellt und kommen morgen sowie die neue radhausschale auf der beifahrerseite , dann werden auch die tage paar vernünftige bilder kommen .

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 06.09.2014
heute auf dem treffen in borken gewesen von der BMW scene , war nen guter tag mit schönen autos ^^

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 12.09.2014 heute wurden die Spurplatten geliefert inkl. der längeren schrauben , ergebnis is dezent aber schön VA:15mm HA:10mm
da ich momentan nicht gut laufen kann aufgrund einer OP werden erst in ein paar wochen vernünftige bilder kommen ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Bordwerkzeug war unvollständig und ist nun wieder 100% komplett Mit originalem blauen BMW poliertuch


BMW-Syndikat Fotostorie
Scheinwerfer vornewurden komplett erneuert mit US standlicht und nachgerüsteten CCFL ringen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach längerem suchen kam ich dann an gebrauchte aber in neuwertigen zustand sich befindende ///M einstiegsleisten also gleich die alten raus einmal drunter sauber gemacht und im selben zur hohlraum konserviert und die neuen leisten drauf

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann habe ich mich um die pollenfilter gekümmert und musste feststellen unter diesen dort wo sich der BKV befindet hatten sich ca. 15 L wasser angesammelt aufgrund der wahrscheinlich noch nie gereinigten abläufe also fliessend wasser und laugen wasser und die abflüsse gereinigt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach wirds mal zeit ein paar schnapp schüsse zu zeigen vom auto ^^

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Video selbst gemacht vllt. gefällts ja dem einen oder anderem
 https://www.youtube.com/watch?v=fo6SDWXCXIo
https://www.youtube.com/watch?v=n1OEosg7FLU
Bearbeitet von: E36 Coupe Gabor am 22.02.2015 um 22:20:39

Bearbeitet von: E36 Coupe Gabor am 22.02.2015 um 22:24:33

Bearbeitet von: E36 Coupe Gabor am 30.03.2015 um 22:22:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 31.08.2014
Beitrag:
Bin eigentlich kein großer 5er Fan, aber deiner sieht echt stark aus! Wirkt böse & bullig, die Felgen sind perfekt! Also wenn ich nen 5er hätte würde er auch so aus sehen! Macht echt was her!

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 09.10.2014
Beitrag:
Mein Lieblingsmodell E39
Sieht sehr gut aus mit orangenen Blinker gefällt er mir noch besser mal was anderes
RESPEKT

----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
sehr schöner Wagen,
beste Felgen Styling 37 sind echt nicht zu toppen!!


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: seppstyle
Datum: 31.10.2014
Beitrag:
Wahnsinnig schöner e39... aber ich hätte die orangenen Rückleuchten gelassen, dann wären deine orangenen Blinker ein 'durchgängiges Konzept' gewesen ;-)Sieht aber auch so top aus, weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Walti214
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
Einer der ganz wenigen wo ich die VFL Scheinwerfer einfach unheimlich passend finde!
Daumen hoch sehr schönes Auto

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
...gefällt mir respekt!! Die St.37er kommen ganz gut rüber!! Gruß Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: Walti214
Datum: 07.01.2015
Beitrag:
Ich mach kurz den Klugscheisser und sag dir das dein Bordwerkzeug nicht komplett ist :-)Dir fehlt das sagenumwogene blaue Tuch :D
Finde es genial was du mit dem Dicken machst, hatte es ja bereits erwähnt aber ich muss es nochmal wiederholen, verdammt schöner E39

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 20.01.2015
Beitrag:
Hi,
Sehr schöner e39.
Klasse was du draus grmacht hast.
Das m paket macht sich wirklich super.
Deine felgen hätte ich gern für mein e36 :-)
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_freak_92
Datum: 27.01.2015
Beitrag:
gefällt mir gut dein e39 macht echt was her mit den orangenen vfl scheinwerfern passt
irgendwie gut zum schwarz wie ich finde :)
und die felgen machen sich auch sehr geil ^^
mach weiter so : )

Gruß Erik

----------------------------------------------------------

Autor: René L
Datum: 08.02.2015
Beitrag:
Hey ho ist eine  ganz Coole Geschichte  deine  Account / Profil und  Arbeit  am Auto 
gefällt  mir  

----------------------------------------------------------

Autor: MechaFLOniker
Datum: 23.02.2015
Beitrag:
Das blaue Poliertuch ist ein Paradebeispiel für deinen Sinn fürs Detail. Meine 10 Sterne hast du!

Eine Frage: Hast du den Lack für die Schürze angemischt oder fertigen genommen? Wie mit Farbunterschieden aus?

----------------------------------------------------------

Autor: Little Bandit
Datum: 26.02.2015
Beitrag:
Die Felgen stehen deinem E39 super. Schönes Auto!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/