- D r u c k a n s i c h t -

NastyWorld x Camberfam. Z3 QP

Beitrag von Dom316i

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: NastyWorld x Camberfam. Z3 QP
Date: 24.07.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

Kurzer Hand habe ich mein Cabrio ein wenig rückgerüstet und in gute Hände verkauft.
Mit der Zeit wurde mir der E36 als Objekt der Begierde einfach zu langweilig, da die Szene dank der Camber. Crew mit bombastischen E36 überfüllt ist.

Da sich Hierzulande einfach noch niemand dran gemacht hat ein anständiges Z3 Coupe auf die Beine zu stellen, dachte ich mir "ab geht's"! Anstädig definiert natürlich jeder für sich selbst. Will hier also nicht gegen die Performance Fetischisten stänkern.
Mir geht es lediglich um Tiefe und vor allem anständiges FITMENT.

Das ganze wurde jetzt im Eiltempo auf die Beine bzw Räder gestellt. Deadline war "Asphaltfieber".
5 Wochen hören sich nach viel Zeit an... sind es aber nicht. Fertig wurde er 6h vor Abfahrt.

So hab ich ihn Ende Mai gekauft
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann Kleinkram, Felgen und Fahrwerk montiert und ab zum Tüv.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einen Z3 wirklich Flach zu bekommen erfordert ein bisschen mehr als einfach nur ein 08/15 Gewinde...
Genaueres dazu behalte ich mir aber vor.

Neue, voll einstellbare und schmalere Hinterachse fit gemacht und verbaut.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nebenbei die Klappenanlage mit nem Kumpel gebaut.
BMW-Syndikat Fotostorie

Das wesentliche und Zeitraubenste waren die Felgen.
Basis waren Styling 29 Clubsportfelgen in 7,5 und 8,5J.
Finale Maße sind jetzt 9,5x17 ET16 und 11X17 ET10. Dazu vorne 5mm Scheiben und hinten 30mm pro Seite.
Mit 215/40 und 245/35 kann man die jetzt gut anschauen denke ich.
VA Sturz liegt bei ca -6°, hinten bei -5°
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach kamen Tagelange anpassungsarbeiten, da ja wieder alles auf den Millimeter passen musste und zudem wenn auch nur bedingt Fahrbahr sein sollte :D
Was in den 5 Wochen wirklich alles am, im und unterm Auto geschah erspar ich euch... es war ein Kampf.

Zum Fieber stand er letztendlich so da. Die letzten KM auf den Platz waren einfach der Bringer.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

die Woche drauf gings dann ab zu "Clubed"
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...letzte Bilder.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Fahrzeug ist mittlerweile Rückgerüstet und wird wieder verkauft.


Bearbeitet von: Dom316i am 29.10.2014 um 20:22:02

Bearbeitet von: Dom316i am 29.10.2014 um 20:23:30



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Find dein Turnschuh Hammer. Ist ein würdiger Nachfolger für dein Cabrio. Felgen Farbe und Fahrwerk is jetzt schon der oberwahnsinn. Bin gespannt was da noch so alles kommt.
Finde keineswegs das etwas zweckentfremdet wurde. Das ist dein Stil und den ziehst du perfekt durch. Die Ergebnisse die dabei rauskommen sind perfekt. Konnte beide Autos schon live sehen und war immer begeistert.

Schau mal bei mir rein und noch viel Erfolg mit dem z3.

Gruß Alex

----------------------------------------------------------

Autor: REAL BMW
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Finde den Wagen Toll, kann man viel drauß machen.

Mir gefällt der negative sturz leider garnicht ansonsten TOP!

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Ich find ihn GEIL.
Das ist echt mal was anderes als die Camber-E36. Steht richtig fett da. Hut ab.
Grüße aus dem Schwarzwald

schau mal bei meinem 3er rein

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Genial! Trifft genau meinen Geschmack!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Zack einfach perfekt :)

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Hi,
So wie er da steht ist er in mein augen perfekt.
Der sturz, die tiefe und dann noch die felgen.
Zweckentfremdet gleich null. Soche autos sind nicht gebaut um überall hin zu kommen :-)
Der camper look ist klasse.
Gruß ben


----------------------------------------------------------

Autor: E36 Coupe Gabor
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
dat is ziemlich cooool :3
fitment passt !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
nicht mein Geschmack aber soll jeder machen wie er will mir pers. wäre es einfach zu viel Arbeit da fahr ich dann doch lieber :-)

----------------------------------------------------------

Autor: meck09
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Tja Dom was soll ich sagen, wieder mal Geil dein neuer Kackstuhl :-), scheiß auf Alltag und verbastelt, weiter so.

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Maestro_328i
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
das schönste Z3 QP was ich je gesehen habe !! Dein Cab fand ich schon hammer, mit dem Z3 haste aber noch einen draufgelegt ;)

Tolle arbeit !!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 25.07.2014
Beitrag:

Hallo!

Ohne Worte...!!!

Einfach nur ENDGEIL !!!

Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

----------------------------------------------------------

Autor: Matze330i
Datum: 25.07.2014
Beitrag:
sehr sehr geil :-) Ich hatte ja auch 4 Wochen Zeit gehabt zu meinem Termin :D Es ist eine grausame Situation wen die Zeit rennt... Ich habe aber gleich die Trailerlösung vorgezogen :'D

Muss sagen du hast es konsequent umgesetzt und ich fand das Z3 Coupe schon immer mega. Und deiner ist ganz ganz vorne mit dabei.

Camber. :D

----------------------------------------------------------

Autor: Colstar
Datum: 25.07.2014
Beitrag:
sehr fettes ding du weisst wie so ein z3 auszusehen hat :)

LG GANGMEMBER!



----------------------------------------------------------

Autor: Matze669
Datum: 25.07.2014
Beitrag:
Hey Homo!

Darf ich deine Lady heiraten? Bitte?

12,3 von möglichen 10 Punkten!



----------------------------------------------------------

Autor: Marcus1989
Datum: 25.07.2014
Beitrag:
absoluter traum der turnschuh... hast du wieder richtig gut hinbekommen! ... nice und weiter so...
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 26.07.2014
Beitrag:
absolut cool gemacht.. vor allem die idee mit den clubsport felgen find ich echt mega.. :o)

ich wollte die auch schon mal umbauen, nur hatte ich das problem das ich keine passenden innen und aussenschüsseln gefunden habe.. bbs oder oz haben alle deutlich mehr schrauben oder einen anderen loch abstand..

...und schade das du schon verfrüht heim musstest. hätte das auto gern live gesehen. ich war mit meinem z auch dort und fand des echt schade das außer mir kein einziger z3 zu sehen war der umgebaut wurde.. (oder ich bin einfach blind und hab keinen gesehen :-)

gruß daniel



----------------------------------------------------------

Autor: Copyright86
Datum: 26.07.2014
Beitrag:
Kackstuhl gefällt mir ^^ Nee mal ernsthaft, GEILER GEHT ja wohl NICHT mehr! Mehr muss man dazu auch nicht sagen!

----------------------------------------------------------

Autor: tttomek88
Datum: 26.07.2014
Beitrag:
sieht ganz ok aus, ist aber mit normalen mitteln nicht fahrbar... und auch nicht machbar, vor allem wenn man auf der strecke fährt und so... hast den wagen kaputt gemacht, meine meinung :)

----------------------------------------------------------

Autor: JasonArts
Datum: 27.07.2014
Beitrag:
Normalerweise hasse ich den Z3 Coupe finde ihn absolut Misslungen, aber deiner ist BOMBE!

10 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: JasonArts
Datum: 27.07.2014
Beitrag:
Normalerweise hasse ich den Z3 Coupe finde ihn absolut Misslungen, aber deiner ist BOMBE!

10 Punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: archie88
Datum: 27.07.2014
Beitrag:
finde deine Kiste richtige geil gemacht! Steh auch endst auf den breiten Arsch <3. Bin auch mal gespannt was du aus dem Innenraum machst, denn der wollte mir iwie noch nie so richtig gefallen. Wo hast du denn die Felgen machen lassen?! Wohl auch vom Alex aus der Camber crew?

Grüße aus Franken!

----------------------------------------------------------

Autor: S65_XX
Datum: 29.07.2014
Beitrag:
Du süßer Bub!

----------------------------------------------------------

Autor: kevin STR
Datum: 31.07.2014
Beitrag:
Mir sind am Fiber die Augen schon rausgefallen!!! Ich liebe das Z3 Coupe ansich eh schon, wegen der besonderen "Turnschuhform" und dem breiten arsch... Aber was du da draus gemacht hast ist der absolute wahnsinn, viel bulliger und breiter glaub ich kann er garnicht mehr dastehen.
TOP!!!

----------------------------------------------------------

Autor: daeva
Datum: 31.07.2014
Beitrag:
Geil :)

----------------------------------------------------------

Autor: Ole
Datum: 01.08.2014
Beitrag:
Geiler Hobel!!! So muss ein ZZZ liegen!

Was ist das denn für eine Lippe?

Mfg Sven

----------------------------------------------------------

Autor: M-ax
Datum: 03.08.2014
Beitrag:
Absoluter Wahnsinn. Trifft genau meinen Geschmack.

----------------------------------------------------------

Autor: xArsenalx
Datum: 03.08.2014
Beitrag:
Kraaaaaaaaaaaaassssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-D
Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 04.08.2014
Beitrag:
Bis auf dem Radsturz ist das ein schicker Zetti.

----------------------------------------------------------

Autor: Fabix
Datum: 10.08.2014
Beitrag:
Abgefahren fett aber wohl leider kaum fahrbar :D

----------------------------------------------------------

Autor: robbyb83
Datum: 10.08.2014
Beitrag:
Hamma fett einfach mega! Lass dich nicht unterkriegen von den negativ Kommentaren!

----------------------------------------------------------

Autor: m5-freak2006
Datum: 20.08.2014
Beitrag:
Bn echt nicht soo der z3 freund, aber deine Kiste ist echt allererste sahne, genauso würde ich den auch fahren, die oprik ist einfach perfekt!

----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
einfach Geil . . <3

----------------------------------------------------------

Autor: Roadster100
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
Der Turnschuh ist nur zu einem Zweck da,nämlich Spaß damit zu haben ;-) Und ich denke das hast du. Also von Zweckentfremdet weit entfernt, Cooles Teil,........viel Spaß damit.

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.MG
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
sehr geil ... fand dein cab schon sensationell, aber der turnschuh setzt nochmal einen oben drauf! daumen hoch!

----------------------------------------------------------

Autor: Saintstar47
Datum: 28.08.2014
Beitrag:
Der Z ist jenseits von gut und böse die Perfektion eines z3 10 Punkte haste von mir echt super !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 29.08.2014
Beitrag:
Das Konzept finde ich gut, der Wagen ist aber zu tief und der Sturz ist mir zu stark, das sieht nicht mehr sportlich aus.

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 06.09.2014
Beitrag:
Was soll ich groß schreiben....
Der ist einfach mega krass
Was ich sensationell finde: Das Nummernschild
Will gar nicht wissen wie du das bekommen hast..... :D :D

Weiter so

LG

PS: Schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 07.09.2014
Beitrag:
Hammer dein neuer Z3 kenn dich ja schon mit geilen Umbauten bei E36 jetzt ein Z3 als erstes wünsche ich dir sehr viel Spaß damit. Bist jetzt ist alles gelungen..

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.

----------------------------------------------------------

Autor: crazy21786
Datum: 08.09.2014
Beitrag:
Sieht echt geil aus !!
Die Idee mit den clubsport Felgen gefällt mir auch gut!


----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 12.09.2014
Beitrag:
als kackstuhl würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen:-)
ich find den Turnschuh absolut gelungen, sieht hammer aus

----------------------------------------------------------

Autor: mk3tobi
Datum: 13.09.2014
Beitrag:
Danke. Dank deinem Kackstuhl weiss ich jetzt das ich mir noch einen z3 holen Muss. Geile tiefe, geiler sturz, geile Felgen. Stanceworks tauglich.


----------------------------------------------------------

Autor: DnGw
Datum: 08.10.2014
Beitrag:
Ach das warst du!
Ich bin auch verfrüht heimgefahren und hab dich dann auf der Landstraße überholt weil du den Berg hoch sehr langsam wurdest (fast stillstand).
Ich hab mich schon gewundert was los ist.
Aber von hinten ist dein Z echt ein Traum, natürlich auch von vorne ! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Andre Hehner
Datum: 28.01.2015
Beitrag:
Einfach ein Traum (; 
Darf ich fragen welche Rückleuchten der Wagen hat, sieht auf manchen Bildern so aus als wären sie komplett Rot. 
Gruß André

----------------------------------------------------------

Autor: René L
Datum: 17.02.2015
Beitrag:
nen ich  mal so  ganz  dezent  aber groß gelungen 
echt suuuuuper

----------------------------------------------------------

Autor: René L
Datum: 17.02.2015
Beitrag:
nen ich  mal so  ganz  dezent  aber groß gelungen 
echt suuuuuper

----------------------------------------------------------

Autor: E93335i
Datum: 20.12.2015
Beitrag:
Ein echt schöner Wagen. Sehr gut gelungen. 
Die Felgen passen perfekt zu dem kleinen Kurvenräuber. 
Dicker Daumen hoch für Deinen Wagen. 
 

----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 06.04.2016
Beitrag:
awesome,
Schade, dass er wieder zurückgebaut wurde :/

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/