- D r u c k a n s i c h t -

Mein Zetti

Beitrag von purple

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Zetti
Date: 23.07.2014
Beitrag:
Hallo zusammen

Ich möchte Euch gerne meinen Z1 vorstellen:

Eckdaten
Produktionsdatum: 6. Juli 1989
Erstzulassung: 13. Juli 1989
Fahrgestell-Nr.: AL00813
Farbe: Toprot
Interieur: Camouflage dunkelgrau
Kaufdatum: Juli 1998 mit 43'000 km
Im Sommer 2018 mit ca. 90'000 km verkauft

Reparaturen
Lediglich der Austausch der Batterie und der Uhr waren bisher zu beanstanden. Im Sommer 2013 hatte das Türsteuergerät einen Wackelkontakt. Ansonsten war der Z1 bisher nur anlässlich der regelmässigen Inspektionen in der Werkstatt. Ebenso sind Lackierung, Verdeck, sowie sämtliche mechanischen Teile Original und in einen sehr guten Zustand.

Modifikationen
1999: Komplette Erneuerung der Sitzbezüge und der Mittelkonsole in Alcantara bicolor dunkel-/hellgrau. Teilweise Erneuerung der Lederteile
2005: Weisse Blinkergläser vorn, neues Autoradio, Erneuerung der Lederüberzüge von Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel
2008: Montage einer rot lackierten Domstrebe vorn
2011: Komplettreinigung des Interieurs, Erneuerung der Lederteile im Einstiegsbereich
2012: Neues Autoradio mit iPod-Steuerung, Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie USB- sowie SD-Card-Anschlüssen

Kosmetik
Im Frühjahr 2012 wurde der Z1 einer Frischkur unterzogen und so wurde der Lack komplett aufbereitet und das Fahrzeug poliert und gewachst.

Überwinterung
Über die kalten Wintermonate ruhte mein Z1 unter einem massgefertigten Indoor Car Cover und auf Reifenschonern damit es keine Standplatten gibt und die Reifen möglichst lange rund laufen.

Geplante Arbeiten
Ausbessern eines Risses im linken Kotflügel (der nun fehlende Weihmacher hinterlässt seine Spuren).
Totalreparatur der Felgen.
Die Felgen waren das kleinste Übel, aber die Repartur an der Carrosserie schein eine nicht endende Baustelle, wenn man das qualitativ hochstehend erledigen wollte. 

Allgemeines
Das Fahrzeug war ein Erbstück, daher wurde es umso mehr gehegt und gepflegt. Es wurde nur bei schönem Wetter gefahren, Regen hatte es fast nie erlebt. Der Z1 machte unheimlich Spass, war überaus zuverlässig und angemessen im Unterhalt. Ich bin dankbar, durfte ich dies Fahrzeug 13 Jahre lang in vollen Zügen geniessen.
Aufgrund der anstehenden Restaurierungen entschied ich mich im Sommer 2018 schweren Herzens, das Fahrzeug wegzugeben, da mir der zeitliche und finanzielle Aufwand schlichtwegs zu gross wurde.

Fotos
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: purple am 23.07.2014 um 07:56:21

Bearbeitet von: purple am 23.07.2014 um 12:47:31

Bearbeitet von: purple am 09.04.2024 um 16:18:20



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 23.07.2014
Beitrag:
Richtig klasse!

----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 23.07.2014
Beitrag:
Da kann man mal sehen wie einfach und zuverlässig früher die Autos waren.



----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 23.07.2014
Beitrag:
Geil! Der sieht noch immer wie eine Design-Studie aus! Wirklich tolles Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: REAL BMW
Datum: 23.07.2014
Beitrag:
Den darfst du nicht verkaufen, wenn doch dann bitte an mich :D!!

Der ist sowas von geil pass bitte weiterhin so gut auf den auf. 10 ! Points!

----------------------------------------------------------

Autor: TunerHerz
Datum: 28.07.2014
Beitrag:
selber würde ich ihn nicht fahren :P
aber einfach mega geil diese Karre :D

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan1378
Datum: 31.07.2014
Beitrag:
Der Traum der der späten 80ger... Mein Zimmer war damals voll mit E30 M3, 8er und Z1 Poster.... Pflege ihn gut der Wagen wird mal unbezahlbar sein...

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/