- D r u c k a n s i c h t -

e46 330i Individual Touring!!

Beitrag von Pit-Mike

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e46 330i Individual Touring!!
Date: 16.07.2014
Beitrag:

Vorab, vielen DANK für die Wahl zum BMW der Woche! Habe mich sehr darüber gefreut!:)

hey leute, möchte hier jetzt mal meinen 3er vorstellen... bin hier zwar schon länger angemeldet aber nie wirklich dazu gekommen eine Fotostory anzulegen. (ist jetzt keine richtige Fotostory, das können und machen andere mit sicherheit besser als ich);) die bilder sind lediglich nur vor meiner "haustür". möchte nur eure meinungen dazu hören und über tipps und anregungen würde ich mich freuen!

so zum fahrzeug:
e46 330i touring individual, bj:2002, alles drin was das herz begehrt + standheizung, ausser leider PDC. (bei nacht mit getönten scheiben ist es etwas nervig)

Kaufzustand


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

so sah er mir einfach zu harmlos aus.. also musste was getan werden;)

Veränderungen

-scheiben getönt
-andere rücklichter
-FK gewindefahrwerk, bin aber garnicht zufrieden damit...
-M domstrebe
-innenleisten weiss lackiert
-performance schaltknauf -und handbremse
-lenkrad mit alcantara überzogen mit 12 uhr markierung in weiss
-stoßfänger,stoßleisten,kennzeichenhalter und nieren in wagenfarbe lackiert
-bremssattel weiss lackiert

und zuguter letzt, natürlich die felgen...
es musste was her, was nicht jeder hat....

es handelt um die rondell 58 in den grössen 8,5x18 et12 und 10x18 et19 mit folgender bereifung:
hankook s1 evo, vorne 215/40/18 und hinten 245/35/18
felgen hab ich von ebay gebraucht gekauft. (reifen waren nicht dabei)
kaum waren sie da, hab ich sie direkt zum sandstrahlen und zum pulverbeschichter gebracht.
farbe: schwarz-seidenmatt

und anschliessend ab in die werkstatt um die karosse a bissle zu bearbeiten..;)
vorne wurde ca. 0,5-1cm gezogen und hinten ca. 3cm.
alles noch verzinkt, verdichtet und lackiert...
tüv gabs keine probleme!
passend zu den felgen hab ich noch carbon-schwarze felgen embleme gekauft die ich noch etwas bearbeiten musste weil sie nicht gepasst haben.. (wie immer halt...)

und hier mal ein paar bilder!! und achtet bitte nicht so auf den müll was da rum liegt..:))


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

und ein paar vom innenbereich...


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


So, kleines update...
hab mir die M3 look Anlage von Schmidt Technik bzw. Inside Perfomance. Hab se aber direkt von Schmidt Technik bestellt und das gute war, er hatte noch welche auf Lager. Somit keine Wartezeit gehabt :)
Kaum war die Anlage da, gings zum Pulverbeschichter.... Wollte eigentlich nur die Endrohre pulvern lassen aber der Herr hat halt den ganzen Auspuff gemacht..:)
Naja, hier mal Bilder dazu...

Stand: Nov.2014


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Den Sound find ich ganz ok. Ein schöner dezenter kerniger Klang. Könnte aber ein Tick lauter sein, deswegen spiel ich mit dem Gedanken den MSD raus zu hauen bzw. ne Attrappe zu montieren.


Winteroutfit!! 2014/15
BMW-Syndikat Fotostorie

Schöne Perspektive mit Sommerräder.. Da freut man sich auf den Sommer!!!
BMW-Syndikat Fotostorie

So, es gab wieder ein paar kleine updates....;)
Hab mir ein neues bzw. ein anderes Lenkrad zugelegt. Komplett mit Alcantara und 12 Uhr markierung in rot.
Dekorleisten, Schaltkulisse etc. wurden in Schwarz Matt lackiert, Finde es kommt schön edel und sportlich zugleich..

Stand: März 2015 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hab mir noch Original Blinker bestellt, also in orange... kommen dann die Tage auch ran:)

noch geplante Veränderungen:

-bevor der Sommer anfängt gibt es ne große Inspektion  erledigt!
-anderes gewindefahrwerk (ich tendier zum KW oder bilstein...)
-auspuff entweder von reuter oder die 4 rohr von inside-performance. oder was meint ihr?   erledigt!
- Innenleisten Schwarz Matt lackieren   erledigt!
- schau ma mal was kommt;))

So, nachdem wir aus unserem kurzen Familienurlaub (3Tage) zurückgekommen sind, brauchte der große unbedingt eine ordentliche Dusche... Vorallem der Innenraum. Zwei Kinder, ein Hund und Fräulein haben ihre Spuren reichlich hinterlassen..:)))
Bevor wir gefahren sind, gabs übrigens ne große Inspektion mit allem drum und dran...

Und hier das Resultat nach ca. 5Std. Auto Waschen/Putzen. Schwerpunkt: Innenraum!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das Leder der Sitze, Türverkleidung und Armatur hab ich gründlich mit Glasreiniger sauber gemacht, anschließend mit einer Bienenwachshaltiger Lederpflege eingerieben, 30-45 min. einwirken lassen und mit einem Tuch abgewischt.. Top Ergebnis und riecht gut! ;)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Mein Bester!!!!
Papa wann bist du endlich fertig??! Haha:))))
BMW-Syndikat Fotostorie

Und natürlich die Sommerschuhe wieder drauf...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab mir noch die originalen Blinker eingebaut. Weiß aber auch nicht so recht... Werd glaub wieder die anderen einbauen. BMW-Syndikat Fotostorie


Stand: Juni 2015
(kleines update)
Rot lasierte Rückleuchten.. Die anderen Rückleuchten sind in der Garage, für alle Fälle...:))

Danke an dieser Stelle an "Asteriks"! Für den Tip mit den LED`s.

BMW-Syndikat Fotostorie

In nächster Zeit steht so einiges an. Ich bin selber gespannt!;)

Ich achte immer darauf alles so gut es geht stimmig zu halten aber gleichzeitig auch böse ;))
Hoffe er gefällt euch!!


 

Bearbeitet von: Pit-Mike am 03.06.2015 um 21:31:07

Bearbeitet von: Pit-Mike am 24.06.2015 um 11:47:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Hammermäßige Veränderungen! Die Felgen sind absolut super, der Innenraum ist ja ein Traum!! Lediglich die Rücklichter sind nicht so mein Fall, aber alles in allem ein richtig toller BMW!

Viel Spaß weiterhin damit!

----------------------------------------------------------

Autor: phil_e36
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Sieht richtig böse aus, gefällt mir :-)

Die Innenausstattung sieht auch super aus. Ich denke aber mit dunklen, eventuell Carbonleisten, würde es meiner Meinung nach besser zum äußeren Ernscheinungsbild passen.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Sieht richtig stark aus!

----------------------------------------------------------

Autor: stefan3107
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Top Ausstattung, top Motor und super Optik! Perfekter Touring!

----------------------------------------------------------

Autor: scharferfilm
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
hammer teil steht satt auf der strasse,gefällt mir traumhaft gut,gratulier dir und allzeit unfallfreie fahrt.schau mal bei mir rein wenn du magst.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Gthis330D
Datum: 22.07.2014
Beitrag:
Moin mich würde interessieren welche Hecklaternen das sende die will ichs auf meinen auch haben

----------------------------------------------------------

Autor: 3ertouringmPower
Datum: 02.08.2014
Beitrag:
Hi ,

Von außen sehr schön , wenn ich dieWahl hätte würde ich eine 4 Rohr Variante wählen !

Motorhaube Clean?? Würd ich nicht machen!

Gute Ausstattung aber meiner Meinung nach passt zu dem Farbton Leder eher schwarz als weiß !


Sonst ein sehr schönes Auto

Gruß basti

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 09.08.2014
Beitrag:
Anderes Fahrwerk und dann perfekt.
Bitte kein anderer Auspuff oder irgendwas mit Cleanen...

Macht Auto dann nur schlechter...
Innenraum ist zudem mega...

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-FANS-SCHWEIZ
Datum: 23.01.2015
Beitrag:
Einer der schönsten tourings hier!
Aber wieso unzufrieden mit dem fk? Sieht doch schick aus von der tiefe her...?

----------------------------------------------------------

Autor: Felix 330i
Datum: 25.01.2015
Beitrag:
Sehr sehr geil einfach nur ein Traum dein touring ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Sky_e46
Datum: 25.01.2015
Beitrag:
Schicker Touring, das Problem mit der Abgasanlage habe ich auch, netter klang aber etwas Schwach auf der Brust. Der Gedanke mit der MSD Attrappe kam mir auch schon nur habe ich etwas angst das er zu Laut wird. Konntest du den schon Erfahrungen sammeln.

----------------------------------------------------------

Autor: Rudasl
Datum: 05.04.2015
Beitrag:
Schönen Touring hast du mit dem Motor einfach optimal. Das Fahrwerk musst du wirklich raushauen. Hatte es auch in meinem 330 und war irgendwann nur am knarksen.

----------------------------------------------------------

Autor: husky311090
Datum: 14.05.2015
Beitrag:
Hey find ich echt gut und stimmig so muss dass sein weiterhin viel Spaß damit.
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 04.06.2015
Beitrag:
Du hast das Konzept gut durchgezogen und es sieht mit den deunklen Leisten wirklich um einiges besser aus. Ein Hinweis, kümmere dich um dein Leder. Überall sieht man übermässige Abnutzung. Regelmäßig behandelt sieht es dauerhaft aus wie neu.

----------------------------------------------------------

Autor: Nico1993
Datum: 04.06.2015
Beitrag:
Sieht schon sehr sehr geil aus. Schwarzes Auto mit zimt/braunen Leder passt einfach nur perfekt zusammen !


Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: MrBlingBling
Datum: 04.06.2015
Beitrag:
Innenausstattung ist ein Traum!
Und von Außen sieht er auch richtig geil aus! Top!

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 05.06.2015
Beitrag:
Ich muss leider sagen dass das Konzept des Innenraums überhaupt nicht zueinander passt, zimt und dazu alcantara und silberne leisten?
Wenn man schon unbedingt etwas verändert dann sollte man ja sich ein wenig Gedanken machen.
Zimt ist klassisch und edel. Alcantara ist eher sportlich, dazu die 12 Uhr Markierung. Sind für mich Gegensätze.
einzeln betrachtet natürlich tolle Veränderungen, aber das gesamtbild ist einfach nur "Hauptsache etwas kaufen und verändern"

----------------------------------------------------------

Autor: Fuggi69
Datum: 05.06.2015
Beitrag:
Schönes Ding! Touring ist eh das beste was BMW baut... 😉😄

----------------------------------------------------------

Autor: ldkbmwboy316
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Hey sehr schicker wagen
Hast es verdient zur wahl bmw der woche.
Bilstein macht sehr gute fahrwerke hatte auch schon 2 b12 und b14 fk war Schrott.
Kw soll auch gut sein

Pass gut auf deinen e46 auf

----------------------------------------------------------

Autor: dulce
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Geiler Touring, schaut sehr Böse aus in Schwarz mit Schwarzen Felgen.

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 22.06.2015
Beitrag:
Die weißen IL haben echt nicht gut ausgesehen, da rocken die schwarzen schon viel mehr. Die Roten Rückleuchten find ich auch besser als die anderen. Alles in allem steht er super da, die Sommerfelgen sind Hammer (bin aber kein Fan von XL Felgen zu XS Reifen). Daumen hoch

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 23.06.2015
Beitrag:
Richtig schöner Touring...... schick und vor allem kein "HEY schaut mal alle her - Tuning" Daher auch völlig zu Recht "Beamer der Woche" geworden!!!! Ich hab die Anlage von Schmidt-Technik im 335-Stil drauf und jetzt schon am Beginn klang die richtig kräftig ;D aber jetzt nach 11.000 km einfach nur n Gedicht. Innen gefällt mit den schwarzen Leisten und braunem Leder auch..... mir persönlich wären die aber gerade vor dem schwarzen Armaturenbrett etwas zu fade. 

----------------------------------------------------------

Autor: RobBMW
Datum: 26.06.2015
Beitrag:
wirklich ein richtig schöner kombi! von außen wirkt er echt böse und innen dann sehr edel mit der individual+ ausstattung.
mir gefallen die schwarz matt leisten auch besser als vorher in weiß.
viel spaß weiterhin mit deinem power kombi!

----------------------------------------------------------

Autor: Tommy122
Datum: 26.06.2015
Beitrag:
Richtig geiler Kombi! WOW

----------------------------------------------------------

Autor: geans
Datum: 10.07.2015
Beitrag:
Sau geiler Kombi, es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Wünsche dir ne Knitterfreie Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 29.07.2015
Beitrag:
Erinnert mich an meinen alten E46 mit Individual Austattung!
Sehr fein dein Touring

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/