- D r u c k a n s i c h t -

Erstes Auto - erster E36

Beitrag von Owen123

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Erstes Auto - erster E36
Date: 15.07.2014
Beitrag:
Hallo Leute,

hier stelle ich mal meine Limousine vor, die ich nun seit einem Jahr fahre.

Bei Kauf war das Fahrzeug tuningtechnisch unberührt. Ein 320er, Benziner, samoablau-metallic, Bj. 09/1996, angeblich 111500km gefahren, glaubte ich auch. Einige Verschleißteile waren schonmal gewechselt. Die Kupplung z.B. wirkte recht frisch und auf den Dämpfern war noch der A.T.U. Aufkleber (:D).

Da es mein erstes Auto ist, wollte ich eigentlich kein Geld in Tuningmaßnahmen investieren. Bis auf Wartungsarbeiten, beließ ich meinen E36 das erste halbe Jahr im Kaufzustand. Dann packte mich allerdings doch das Tuningfieber und ich investierte das letzte halbe Jahr ein paar Euros.

Ohne Vor- oder gar Fachwissen wird seitdem immer wieder fleißig geschraubt und gebastelt. Fast immer mit dabei, zwei gute Kameraden, die zwar nicht mehr Ahnung haben, aber genauso viel Lust am Schrauben.

Die größten Projekte bis jetzt waren wohl der Endschalldämpfer und das Sportfahrwerk. Sonst gab es natürlich einen Satz Alu-Felgen, ein aktuelles Radio und zuletzt ein paar neue Scheinwerfer.


Sonst bin ich soweit absolut zufrieden mit dem Fahrzeug. Läuft rund, ruhig und zuverlässig. Zu Beginn gelegentlich Startschwierigkeiten beim ersten Versuch, nach Batterietausch aber nicht mehr aufgetaucht. Einmal Probleme mit dem Kühlsystem gehabt, nach Flüssigkeitstausch und Entlüftung aber behoben. Das Schloss der Beifahrertür ist im Winter kaputt gegangen, ließ sich erst nicht öffnen, dann nicht mehr schließen (Tür war eine Nacht mit Kabelbindern gesichert...). Schloß vom Schrott geholt und getauscht(was eine Fummelei!).

Als nächstes stehen große Lackarbeiten an, die ich aber nicht selbst machen werde. Ein paar Dellen raus, Rost beseitigen und eine neue Stoßstange muss lackiert werden.


Und nun das wichtigste, die Bilder! :)


Kaufzustand:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Mit Alu-Felgen, noch ohne neue Scheinwerfer und Tönung:

BMW-Syndikat Fotostorie



3cm tiefer:
BMW-Syndikat Fotostorie




Die neuen Scheinwerfer:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Von hinten (Endrohr sitzt noch nicht perfekt):

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Owen123 am 15.07.2014 um 21:54:43

Bearbeitet von: Owen123 am 15.07.2014 um 21:56:26



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 15.07.2014
Beitrag:
Schicke limo!

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Gute Basis, sieht nach Arbeit aus.

Sag mal, die Scheinwerfer gefallen Dir aber nicht wirklich oder? Die sind ja mal pottenhässlich...

----------------------------------------------------------

Autor: Toe-bay
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Ganz ehrlich, das Geld für Scheinwerfer und Auspuff ist rausgeschmissen. Vorher sah er deutlich besser aus...

----------------------------------------------------------

Autor: FourbE
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
und wieder fällt ein e36 einem "tuner" zum opfer.

ganz ehrlich das beste was du dem wagen getan hast waren die felgen und die reparatur arbeiten alles andere ist für mich eine wertminderung.

schade eigentlich um so ein schönes fahrzeug mit dem kilometerstand ...

----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 21.04.2015
Beitrag:
Wieder ein schöner original gehaltener E36 der verbastelt wird im Dönerporsche Stil....
Chrom Scheinwerfer sehen grausam aus und das Endrohr genauso...
Als Empfehlung : Schwarze Depo Scheinwerfer oder Orgi mit CCFL Ringen. ;)
ESD besser schön 2 runde Rohe als so ein komisches was auch immer das darstellen soll. 
Ansonsten pfleg ihn weiterhin, vom Zustand sonst wirkt der eig. sehr gut.^^

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/