- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW M3 Cabrio "AMG meets Bavaria" Date: 13.07.2014 Beitrag: Story beginnt hinten und endet hier... Update April 2016 Fertigstellung zur Tuning World 2016 im vollen Gange. Nach dem die Hinterachse komplett gepulvert wurde , habe ich mich entschieden den selben Aufwand nochmals mit der Vorderachse zu betrieben (-: Nun konnte endlich das aus den USA angefertigte Luftfahrwerk von K Sport eingebaut und eingestellt werden. Auch die AMG 6 Kolben Bremse die aus dem SLS 63 mit Belägen aus dem Skyline GT implantiert wurde , sowie die Porsche 911 997 4 Kolbenbremse hinten konnte nun komplett und fertig entlüftet werden. Zu guter letzt konnten die Felgen endlich montiert werden. Über Uniball Lager wurde der Sturz vorne auf 4° sowie hinten auf 9 ° eingestellt . Gesamtspur 20 ` Update März 2016 Mittlerweile wurde der gesamte Unterboden neu lackiert und konserviert. Ebenso konnten alle Teile fristgerecht vom Pulverbeschichter abgeholt werden. Weiter konnten komplett alle Achsteile von Längslenker über Querlenker bis hin zu den STABI Lagern mit PU Lagern modifiziert werden. Zusätzlich wurden alle nötigen Lager erneuert. Nach mehrwöchiger Montage und Bremsenmotivakationen konnten dann auch endlich die Bremsschläuche angefertigt werden. Leider waren die Felgen, welche nun hinten auf 10,5 " erweitert wurden, sowie neu beschichtet innen gepulvert und aussen poliert wurden , nicht frisgerecht fertig so das sich die erste Anprobe noch verzögerte. Auch habe ich mich nun endlich entschieden ein K SPORT Luftfahrwerk Professional mit Einzelradansteuerung zu verbauen- Lieferzeit 9 Wochen. Weiteres folgt.... Winter 2015 Nach dem CsL Motorupdate im Winter 2014 mit Alpha N Steuerung , CsL Box sowie Nockenwellen von Schrick in Verbindung Supersprint Kats stand die Frage im Raum wie gehts weiter. Ich entschied mich die Performance Schiene beizubehalten und mich nun mal dem Unterboden meines M3 zu wirken. Eine AMG SLS 63 Brembo 6 und 4 Kolben Anlage war schnell organisiert wirft allerdings grosse einschnitte ins Buget.Monatelange Anpassungen mit Sonderanfertigungen der Reiberinge und Halter waren die Folge. Auch die Frage nach Gewicht und Bremsperformance stand im Raum. Schließlich kommen vorne 380 X 35 und hinten 330 x 20 zum Einsatz. Vom AMG Sattel hinten hab ich mich nun wieder getrennt und nun auch Porsche umgestiegen. Weiter widme ich meine Aufmerksamkeit der Lagerung von Vorder und Hinterachse. Natürlich auch mit dem passenden Design der Felgen sowie der Achsen Mehr gibt in Folge Update 2014 - CsL Alpha N Umbau Fotostories sind KEINE Kleinanzeigen. angry Nun mal eine kurze Vorstellung meines M3 Cabrio in der richtigen Kategorie Mein M3 ist mir durch Zufall in Rosenheim auf dem Rückweg aus Italien Mitte Februar 2014 über den Weg gelaufen. Eigentlich hatte ich vor mir einen MZ4 zuzulegen, allerdings war die Freude schnell vorbei als ich in Italien feststellen musste, dass der Jenige solche als geklaut bei Interpol gemeldet war. Auf dem Weg nach Hause übernachte ich in Kufstein. Am nächsten morgen musste ich in Raubling zum Tanken abbiegen. Gegenüber fiel mir ein kleiner Autohändler auf, welcher nur M Fahrzeuge auf seinem Platz gebunkert hatte. Dachte das schaust dir mal an. Siehe da der Händler kauft nur Fahrzeuge aus der BMW AG oder der M GmbH. Und da stand er nun , mehr schlecht als Recht in der letzten Ecke , allerdings mit Vollausstattung und allem was es 2005 bei BMW gab ohne Wartungsstau mit kompletten Scheckheft.[/ [/size=5]img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/179/749/758948_bmw-syndikat_bild_high.jpg Bei Verhandeln lies mit der Händler wenig Spielraum , dennoch wollte ich IHN haben, denn wann würde ich nochmal so ein TOP gepflegten M3 mit dem Baujahr in original Zustand finden. Gesagt getan..... Was soll man nun an so einem gelungen BMW überhaupt noch verändern???? An Felgen stand in der engeren Auswahl: orignial Styling 67 vorne hinten 9,5 M3 E 92 MB Design BBS LE Mans BBS Nachbau O.Z. Super Leggera O.Z. Mito 2 aber letzen Endes kam ich von der WORK VS XX nicht weg, weil ich finde die sieht am Auto einfach nur Klasse aus ((((((((-: ja die will ich haben, hat zwar mehr gekostet als ich ausgeben wollte , aber was solls ist ja schließlich ein BMW . Was sagt man für einen BMW nur das BESTE !!! (-: Zunächst viel mein Augenmerk auf Work Rezazz in 20 ", wobei mir das Gewicht der Felge dann schon wieder Kopfschmerzen bereitete. Aber Work ließ mich nicht mehr los und somit entschied ich mich für 9,5 und 10,5 x 19 ET 36 rundum mit 235 / 35 vorne und 265 / 30 hinten natürlich mit Goodyear Eagle F1. Das Fahrwerk wurde da mal soweit es geht mit einem KW 3 abgesenkt. Sturz derzeit 1,5 vorne und hinten 2,2 grad , was sich bei der tiefe noch moderat mit 280 km/h bewegen lässt. Vorne würde ich noch auf 2,5 gehen allerdings ohne Uniball unmöglich. Mit Uniball wären dann allerdings noch 2 cm vorne drin. Anfänglich wollte der gute bei 275 mit Porsche im Heck nicht wirklich gerade ausfahren, welches mit ordentliche Vorspur schnell in den Griff bekommen wurde (-: Gesagt getan. nun was für ein Auspuff... hätte nie gedacht das es so schwer ist für einen BMW M3 einen Auspuff zu finden. Nach langen Nächten mit YOUTUBE, Ehekrach und Soundfiles habe ich mich für die Light Wight Variante von Supersprint mit 200 Zeller Kat und einem X Pipe von Supersprint entschieden. Ich sollte es nicht bereuen , den der Sound ist atemberaubend. Nun der Innenraum, der es schien das das gute Stück wohl mehr die Frau vom M Mitarbeiter für, musste das eine oder andere Bauteil sowie Lenkrad und Zierleisten gegen neue Teile die mit echtem Carbon Leder bezogen wurden, weichen. Und was soll mal an HIFI einbauen wenn man einen Wechsler DVD Player TV und ein komplettes Soundsystem mit Woofer schon an Bord hat. Mal abgesehen von SMG 2 Memorie Sitzen und dem anderen Schnick schnack..... (-: Naja was mich dann richtig störte waren die Steinschläge .... ja ich weiß die gehören an einen M3 aber ich dachte wenn schon dann fahre ich die selber dran Dann reißen wir die Kiste mal komplett auseinander, Räder drunter, anpassen Fahrwerk rein und Teile ab und der Krempel einzeln zum Lacker, die neuen Felgen zum Verdichten , die Innnenteile zum Sattler, Auspuff rein raus und wenn schon mal dabei sind den gesamten Unterboden neu versiegeln und ne große Inspektion mit Getriebe und Hinterachsöl sowie SMG neu füllen , Motoröl Kerzen , Riemen, Filter und paar Carbon Teile vom CSL rein. Naja dann waren dann 4 Wochen rum und kurz vor Ostern blieb dann noch Zeit ein bischen die Bremsen rot zu machen bevor der Wagen zur Sonderabnahme im April musste, welche er mit ein paar Anlaufproblemen mit bravur Bestanden hat. Die speziell aus Carbon angefertigten Carbon Streben waren zum Glück nach fast acht Wochen gerade Pünktlich geliefert worden. So und nun steht er da..... Wenn Interesse hat kann sich jederzeit bei mir melden 0160 91734338 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 13.07.2014 um 20:19:03 Bearbeitet von: angry81 am 14.07.2014 um 14:18:13 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 28.07.2014 um 10:24:03 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 16.05.2015 um 00:27:20 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 13.12.2015 um 10:36:37 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 13.12.2015 um 10:49:20 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 13.12.2015 um 11:07:32 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 08.06.2016 um 16:31:53 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 08.07.2016 um 12:15:07 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 08.07.2016 um 12:20:16 Bearbeitet von: StaneksM3Cabrio am 17.07.2016 um 13:02:13 | ||