- D r u c k a n s i c h t -

Z4 3.0i

Beitrag von paul89-e38

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Z4 3.0i
Date: 30.06.2014
Beitrag:
Hallo Community,

nachdem ich schon so einiges ausprobiert hatte (vom 525er E34 über 530D e39, bis zum grandiosen 740i e38), war ich doch schon seit längerem der Meinung, dass etwas neues her muss. Vom Panzer mit Straßenzulassung und saumäßig viel Dampf (740er), wollte ich abkommen und sah mich nach etwas neuem um.
Ich hatte dann bei einem Händler in Kassel diesen Z4 gefunden.
Ich war gar nicht so überzeugt, was ich auf den Bildern, im Internet gesehen hatte, doch als ich dann das erste mal vor diesem Z4 stand, verschlug es mir echt ein bisschen den Atem.

,,Meine Fresse, sieht der fett aus" war mein erster Gedanke und als ich das erste mal Platz nahm, wusste ich es... der ist es... der und kein anderer.
Eine Probefahrt bestätigte dieses Gefühl immer mehr. Trotz das ich einen 4,4Liter V8 gewohnt war, hatte ich das Gefühl, dass dieser Z4 mit seinem SMG und 231PS meine e38 in nichts nachstand.

Ein kurzes Gespräch, ein kleiner Ausflug in die Privatgarage des Autohändler, in der ein M3 (e30) stand, eine kleine Verhandlung und dann unterschrieb ich den Kaufvertrag.

Bisher bin ich vollends zufrieden und das trotz der BMW untypisch mangelhaften Verarbeitungsqualität (Cupholder machen nervige Geräusche).

Und als Alltagsauto such ich mir jetzt noch fix einen 728i mit Gasanlage und alles ist perfekt :)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update: Nachdem der Wagen die ganze Saison 2k16 in der Garage zerlegt stand, wurde er nun sogut wie fertig gestellt. Neue Folie, neues Glück. 


Mag sein, dass es der ein oder andere übertrieben findet, aber nun steht er fast so da wie ich ihn immer haben wollte.

Als nächstes wird die vordere Bremsanlage umgebaut auf eine 4-Kolben Bremse, aus dem Nissan Skyline R34 GTST.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: paul89-e38 am 30.06.2014 um 13:50:49

Bearbeitet von: paul89-e38 am 24.04.2017 um 17:36:34

Bearbeitet von: paul89-e38 am 24.04.2017 um 17:38:16

Bearbeitet von: paul89-e38 am 24.04.2017 um 17:39:14

Bearbeitet von: paul89-e38 am 24.04.2017 um 17:40:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Autofanatikerin
Datum: 30.06.2014
Beitrag:
Ich bin verliebt! Lang lebe der Z4 ! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Rallinho
Datum: 30.06.2014
Beitrag:
Bin selbst erst seit Februar Besitzer eines Z4 E85 ( Bilder folgen noch ), ebenfalls mit SMG Getriebe, obwohl ich schon immer ein Fan der BMW Schaltgetriebe war und ich muß sagen, daß ich die Entscheidung bis dato nicht bereut habe. Schon bei der Probefahrt war ich absolut überzeugt.
Fahre zwar den kleinen 2.5er mit 177 PS, aber aufgrund des geringen Gewichts vollkommen ausreichend für einen Roadster.

----------------------------------------------------------

Autor: black--cell
Datum: 06.07.2017
Beitrag:
Die Folie finde ich genial! Lass Dir bloß nix anderes einreden...
Damit hebt er sich echt mal positiv von der Masse ab und hat, mit dem Flügel, noch mehr den Unikat-Look!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/