- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 328i Coupé

Beitrag von BMW-Tuningfreak

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 328i Coupé
Date: 29.09.2006
Beitrag:
BMW E36 328i Coupè!!!



Fahrzeug ist verkauft!!!



Hi BMW Fans!!!

Da ich seit einiger Zeit schon wieder ein anderes E36 Coupè aufgebaut habe wird es langsam mal wieder Zeit für eine neue Fotostory mit aktuellen Fotos von meinem Baby!!! ;-)

Ich hoffe natürlich, dass es euch gefällt!!!


So nun aber erst mal zu den Technischen Daten:

- Modell: BMW E36 328i Coupè
- Motor: 2.793 ccm Reihensechszylinder mit Vanos - 193 PS Serienleistung ;-)
- Baujahr: 12/1995
- Kilometerstand: 164.000
- Farbe: Madairaviolett
- Vorbesitzer: 2

Interieur:

- Voll-Lederaustattung in Wagenfarbe
- Sportsitze mit verstellbarer Beinauflagefläche
- 32er Raid Silberpfeil Sportlenkrad mit Airbag
- Beleuchteter Original M3-Schaltknauf in Leder
- Mittelarmlehne vorne in Leder schwarz "Montana"
- Zentralverriegelung sowie Alarmanlage mit Funkfernbedienung (incl. Komfortschließung)
- Chromeinstiegsleisten für Fahrer und Beifahrer
- Chromrahmen um die Fensterheberrahmen
- Chrom Tachoringe (geclipste Version)
- M-Power Sportpedale + Fußstütze aus Aluminium
- Großer Bordcomputer incl. Blinkerhebelfernbedienung, Checkcontrol und Standlüftung
- 2-Zonen Klimatronic (für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Fensterheber vorne elektrisch (Auto up/down Funktion)
- Ausstellfenster hinten ebenfalls elektrisch (sehr selten ab Werk)
- Sonnenschiebedach elektrisch
- Tempomat mit Wipphebel zum Beschleunigen und Verzögern
- Kopfstützen im Fond
- Edle Hochvelour Fußmatten auf allen 4 Plätzen
- Beleuchtete Sonnenblendenspiegel für Fahrer und Beifahrer
- Scheibentönung verspiegelt

Exterieur/Karosserie:

- M3-Frontspoiler mit großem mittigen Lufteinlass
- M3-Lippe
- M3-Sportspiegel (elektrisch verstell- und beheizbar)
- M3-Seitenschweller
- M3-Kiemen (Original vom E46)
- M3-Heckschürze
- M3-GT Heckflügel
- Rieger Heckscheibenblende
- Grill in Wagenfarbe lackiert
- Hella Celis Hauptscheinwerfer (Ausführung schwarz mit LED weiß/bläulichen Standlichtringen)
- In.Pro Klarglasnebelscheinwerfer
- Sonar Blinker (Ausführung schwarz)
- LED-Seitenblinker (Ausführung Klarglas schwarz getönt mit 3 LED´s pro Seite)
- H7 Hauptscheinwerfer und H1 Neblis mit Xenongasleuchtmittel, 8500° Kelvin, echt starke Optik ;-)
- Silver Vision Blinkerbirnen vorne für ein klares Erscheinungsbild
- Osram Diadem Blinkerbirnen hinten für einen coolen blauen Look
- rot/weiße Rückleuchten
- Zweistrahlige Scheinwerferreinigungsanlage pro Seite
- Heckklappe BMW-Emblem gecleant
- Motorhaube BMW-Emblem gecleant
- Bremssättel rot lackiert
- Radläufe Vorne und Hinten ca. 2 cm gezogen, gebördelt sowie neu lackiert
- Verstärkte Meyle Querlenker verbaut
- Gelochte, Geschlitzte und Wärmebehandelte Sandtler bzw. Zimmermann Bremsscheiben rundum
- Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge rundum
- Nagelneue Frontscheibe mit breitem Schwarzkeil
- Bosch Aerotwin Scheibenwischer für perfekte Sicht

Motor/Triebwerk:

- 2.793 ccm Reihensechszylinder mit VANOS
- 25 % Sperrdifferential damit die Kraft nicht "nur" in Rauch aufgeht ;-)
- Beschleunigung 0-100: 7,2 Sekunden
- Top Speed laut meinem Kenwood GPS Navi: 248 Km/h laut Tacho volle 260 Sachen ;-)
- K&N Luftfiltereinsatz
- Luftmengenmesser für erhöhten Luftdurchsatz und besseres Ansprechverhalten optimiert
- Nagelneuer Edelstahl Sportauspuff 2x76mm gerade und versetzt mit höllisch geilem Sound! Siehe Soundcheckvideo ;-)
- BERU Ultra-X platin Zündkerzen (4 polig) für eine verbesserte Verbrennung
- Neuer Motorölwechsel mit Shell Helix 5W40 (läuft damit total seidenweich, also echt nur weiter zu empfehlen!!!)

Fahrwerk/Bereifung:

- FK-Highsport-Gewindefahrwerk 70/50 tiefer (vorne noch 2 cm und hinten noch 4 cm Restgewinde übrig) ;-)
- Tiefbettfelgen rundum: 215/40 ZR 17 Folger Cup 2-teilig, Tiefbett hochglanzpoliert
- 8,5 x 17 Zoll ET 13 rundum
- Bereifung: Goodyear Eagle F1 GSD3 rundum

Hifi:

- Headunit Kenwood KVT-627DVD
- Kenwood GPS Navigationssystem KNA-G520 mit TMC Modul GTM 10 zur aktiven Stauumfahrung
- Hifonics BXI 1600D (Digitaler Monoblock mit 1600 Watt RMS Leistung)
- Hifonics Powercap 1000D
- Hifonics Subwoofer ZL12BP (750 Watt RMS / 1.500 Watt max. an 4 Ohm)
- Verkabelung 35mm²

Wartung/Neuteile:

Bei 114.951 Km:

- Öl/Filterwechsel mit Shell Helix 5W40

Bei 123.400 Km:

- Innenraum Microfilter hinterm Handschuhfach erneuert

Bei 129.375 Km:

- Öl/Filterwechsel mit Shell Helix 5W40
- BERU Ultra-X platin Zündkerzen (4 polig) verbaut

Bei 143.740 Km:

- Öl/Filterwechsel mit Shell Helix 5W40

Bei 149.815 Km:

- Verstärkte Meyle Querlenker vorne verbaut
- Radlager hinten rechts erneuert
- Radlager vorne links erneuert
- Thermostat incl. Gehäuse erneuert
- SRA Teleskop links erneuert
- Gelochte/Geschlitzte/Wärmebehandelte Bremsscheiben vorne verbaut
- Gelochte Bremsscheiben hinten verbaut
- Ferodo DS Performance Bremsbeläge rundum verbaut
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- 4 nagelneue Goodyear Eagle F1 GSD3 aufgezogen

Bei 157.620 Km:

- Öl/Filterwechsel mit Shell Helix 5W40
- Kraftstofffilter Bosch erneuert

In Planung:

- DVBT-Erweiterung wenn das Netz endlich mal stärker ausgebaut wird
- Motorkennfeldoptimierung mit anschließendem Besuch auf dem Leistungsprüfstand (angestrebte Leistung gute 230 PS)
- Evtl. Umbau auf Xenon 8.000 od. 10.000 Kelvin

PS:

- Natürlich ist an dem Wagen alles ordnungsgemäß eingetragen bzw. sind etliche ABE´s vorhanden!
- Diese Fotostory wird laufend für euch überarbeitet! Die hier gezeigten Fotos können allerdings dennoch vom aktuellen Umbaustand noch etwas abweichen, dies wird aber zeitnah wieder aktualisiert!


So jetzt aber zum Wichtigsten, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte!!! ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt endlich mit komplett neuen Scheinwerfern vorne! Kommt schon gleich wieder viel böser! ;-)


BMW-Syndikat Fotostorie
Die Autobahnansicht... ;-)


BMW-Syndikat Fotostorie
Einfach nur stark mit der neuen Edelstahlsportauspuffanlage 2x76mm ...


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier nun mal die neue Sandtler Sportbremsanlage mit den roten Bremssätteln und den Ferodo Sportbremsbelägen ... ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie
Zum besseren Durchatmen! ;-) Ein Blick auf die M3-Kiemen samt den neuen LED-Seitenblinkern gefällig?


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein Bild vom sehr gepflegten Innenraum mit den neuen M-Pedalen und Chrom Tachoringen ! ;-)


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier die Chrom Tachoringe mit dem M-Emblem mal noch etwas größer!


BMW-Syndikat Fotostorie
Hier seht Ihr mal die !!echte Vmax!! meines Coupes ohne Tachoabweichung laut Kenwood GPS Navi ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie
Listen to the phat Bass and Exhaust ;-)



BMW-Syndikat Fotostorie
So sieht das dann mal Nachts aus ...



Hier zu guter letzt noch ein kleiner Soundcheck von meinem Baby (bis 3.000 Umdrehungen):

http://www.myvideo.de/watch/4582806/Extremer_Sixpacksound_meines_BMW_2_8l_Reihensechszylinders

Und hier nun noch mal zum Vergleich ca. 2 Monate und 2.000 Km später! Wird natürlich immer noch besser... ;-) (bis 5.000 Umdrehungen):

Link

P.S. Ist noch nagelneu muss also erst noch ein wenig eingefahren werden! ;-)

Über eine sehr positive Bewertung von euch würde ich mich riesig freuen! ;-)


ALLE FOTOS AUF DIESER SEITE DÜRFEN NICHT OHNE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG DES EIGENTÜMERS ZUR SCHAUSTELLUNG AUF ANDEREN WEBSEITEN (z.B. EBAY usw.!) ODER SONSTIGEN PRINTMEDIEN VERWENDET WERDEN!!! ZUWIDERHANDLUNGEN WERDEN UMGEHEND ZUR ANZEIGE GEBRACHT!!!

Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 25.05.2009 17:04:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Denia
Datum: 17.05.2007
Beitrag:
Uiuiui, super Coupé. Tolle Felgen, und die Front mit den schwarzen Nieren und den Scheinwerfen ist absolut Top!!! Trotz dem Tuning ist der Wagen dezent, und das ist das schönste. Kompliment.

----------------------------------------------------------

Autor: m3spiegel
Datum: 27.05.2007
Beitrag:
Was ist bitte daran dezent??

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 07.06.2007
Beitrag:
hey ja sag nur eins 5 punkte schön tiefer gelegt. Der Heckflügel passt richtig dazu ist der von HAMANN???mfg paul

Bearbeitet von - Paul 001 am 07.06.2007 21:12:56

----------------------------------------------------------

Autor: sleichmann
Datum: 08.06.2007
Beitrag:
ein geiles QP .Live schaut er besser aus
Gruß aus Grafenwöhr

Bearbeitet von - sleichmann am 09.10.2008 12:57:28

----------------------------------------------------------

Autor: sejfo12345
Datum: 10.06.2007
Beitrag:
Habe dein Auto schonmal mit 5 Points Bewerttet ( Alte höchste Punktzahl ) jetzt habe ich natürlich auf 10Punkte erhöht.
Schau doch malbei mir vrbei.
MfG

Bearbeitet von - sejfo12345 am 15.09.2007 12:26:21

----------------------------------------------------------

Autor: IL CAPO
Datum: 19.06.2007
Beitrag:
hammer coupe, sieht richtig schön sportlich aus, einfach ein richtiger hingucker

volle punktzahl für dich ;)

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 05.07.2007
Beitrag:
Schön klassisch gemachtes Coupe. Gefällt mir sehr gut. Weiter so. Volle Punktzahl


----------------------------------------------------------

Autor: beastymike
Datum: 08.07.2007
Beitrag:
Sieht echt geil aus, ist eben die beste Farbe fürn Coupe. An dem Spoiler überlege ich auch schon die ganze Zeit rum...
gruß

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Tiefflieger
Datum: 22.08.2007
Beitrag:
Hammergeiles Coupe das du da hast, echt Respekt! Sieht man wirklich sehr sehr selten und dann noch mit dieser bombigen Ausstattung, ein wahrer Traum! Endlich mal ein top E36 ohne den E46 Look Kram! Genau so muss eine E36 aussehen! Ganz klar volle Punkte dafür von mir! Der gehört nämlich ganz nach oben! ;-)

MfG

Tiefflieger

Bearbeitet von - BMW-Tiefflieger am 12.09.2007 18:11:48

----------------------------------------------------------

Autor: hubi24
Datum: 23.09.2007
Beitrag:
Richtig Schick!!
Gefällt mir! Sieht immmer noch nach E36 aus so sollte es auch sein!!
Von mir bekommste 10points
Weiter so!!

gruß
Patrik

ps: schau doch auch mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 02.10.2007
Beitrag:
schönes qp gefällt mir gut...

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 06.11.2007
Beitrag:
Hi echt schickes Coupe hast du da!! Super Felgen und eine schöne Gesamtoptik!! Nichts verbastelt und schön gepflegt

Lass dir 10 Punkte da

Schau auch mal in meine Story rein

Mfg Philipp

Bearbeitet von - Phil83 am 06.11.2007 19:26:37

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 13.11.2007
Beitrag:
Sehr schönes QP! Die M3 Kiemen gefallen mir auch gut! Sonst alles ganz Top! 9 Points von mir! MFG!

----------------------------------------------------------

Autor: Dani1988
Datum: 30.11.2007
Beitrag:
Sieht echt super aus dein Coupe und die Felgen passen perfekt.
10 Punkte
MFG

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Checker-84
Datum: 01.12.2007
Beitrag:
das auto gefählt mir ganz gut.aber 10000€....

----------------------------------------------------------

Autor: tr-328
Datum: 04.12.2007
Beitrag:
Sehr schicker 3er hast den gleichen Heckflügel wie ich deswegen
9Points von mir. Schau albei mir vorbei. tr-328

Bearbeitet von - tr-328 am 24.12.2007 11:46:30

----------------------------------------------------------

Autor: AKEV
Datum: 06.12.2007
Beitrag:
Hi, Sieht Super aus lasse 9 Punkte da ;-)
Schau auch mal bei mir vorbei
Gruss


Bearbeitet von - akev am 17.01.2008 19:47:47

----------------------------------------------------------

Autor: Georg.M
Datum: 11.12.2007
Beitrag:
Schöne scoupe hast du da mach weite so 10 punkte von mir...
Schau auch mal in meine story rein...

Mfg Georg.M

----------------------------------------------------------

Autor: Tankwart
Datum: 11.12.2007
Beitrag:
Vielen Dank erst mal!;-)
Dein Coupe gefällt mir sehr gut,muss ich echt sagen,es Passt alles sehr gut zusammen und ausserdem sieht es in schwarz eh am besten aus 10 Punkte für Dich
Gruss Tankwart

----------------------------------------------------------

Autor: Mighty8
Datum: 13.12.2007
Beitrag:
Hi,

Danke für deinen Besuch;-)

Da hast du aber ein echt geiles Coupe.
Mit den schwarzen Scheinwerfer siehsts richtig bös aus und sehen bersser aus als die Chromierten.

Das Gesamtpaket stimmt,von mir gibts zwei volle Hände:-))

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-TURBO
Datum: 15.12.2007
Beitrag:
Schönes Coupé. Die Scheinwerfer sind Richtig Böes :-). Sehr gepflegt.
Mach weiter so. Volle Punktzahl. Danke für deine Meinung.

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: SilversurferASL
Datum: 17.12.2007
Beitrag:
Das ist mal ein richtig geiler BMW.
Die optik ist einfach nur der hammer.
Habe dir für die Augenweide 10 points hinterlassen.

Mfg Thomas

Bearbeitet von - silversurferasl am 17.12.2007 10:15:37

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 17.01.2008
Beitrag:
HI DEZENTER UMBAU SEHR SAUBER 10 POINTS MFG

----------------------------------------------------------

Autor: ivan
Datum: 17.01.2008
Beitrag:
geil sehr sehr sehr schöner bmw.10 points mfg

----------------------------------------------------------

Autor: MC Mate
Datum: 01.03.2008
Beitrag:
nice car ! 10 points from me

----------------------------------------------------------

Autor: Blackengel
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
naja, nichts besonderes, alles serie.. bisschen tiefer und felgen kann jeder...

und wieso macht jeder auf M???
der wird dadurch trotzdem nicht besser ;)

Bearbeitet von - Blackengel am 15.10.2008 14:37:55

----------------------------------------------------------

Autor: e90 Heitza
Datum: 04.08.2008
Beitrag:
Sieht echt gut aus bis auf den Heckspoiler, der gefällt mir nicht ganz so aber das ist ja Ansichtssache!!

Ansonsten echt nen schöner e36, weiter so!





Schau auch mal bei mir rein!

----------------------------------------------------------

Autor: papivilla
Datum: 10.08.2008
Beitrag:
gefällt mir sehr gut. ich hätte zwar andere felgen genommen, aber der wagen ist echt top

----------------------------------------------------------

Autor: 323iBeamer
Datum: 11.08.2008
Beitrag:
Ich kann mich nur den anderen anschließen und die Pkt sprechen für sich.

also von mir gibt es voll Punktzahl

----------------------------------------------------------

Autor: connectip
Datum: 21.08.2008
Beitrag:
:.:TOP:.:
-Innenausstattung
-Optick
-Felgen,...

Finde das Auto wirkt richtig Böse.

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: chekka85
Datum: 21.08.2008
Beitrag:
Sieht aufjedenfall gut aus dein Bimmer,wie hast du das mit diese Wand gemacht im Motorraum??
Lass dir 9 Punkte da
Gruß Sebo

----------------------------------------------------------

Autor: dicker98
Datum: 21.08.2008
Beitrag:
Soweit ganz gut dein Wagen aber die M3 Imitat Spiegel die Seitenblinker sehen billig aus. Bischen mehr als Plug in Play Teile würden dein Auto individueller machen so geht er in der Masse unter.
MFG!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: speedy-two-race
Datum: 20.09.2008
Beitrag:
gefällt mir sehr gut, nur der heckspoiler is net mein ding
netter sound, ansaugweg mit luffi gefällt mir
geb dir 8 punkte
würd mich freuen über en comment meiner story

----------------------------------------------------------

Autor: Vadim_bmw
Datum: 25.09.2008
Beitrag:
irgentwie gefählt mir alles, super weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: tj-bmwm3
Datum: 05.10.2008
Beitrag:
Hammer Coupe, bloß die Felgen wirken durch das Design leider kleiner als sie sind, das Problem kenn ich
aber auch ;-)
Mfg Tom

----------------------------------------------------------

Autor: Bergibmw
Datum: 20.10.2008
Beitrag:
Hallo, dein Coupe gefällt mir auch sehr gut. Schöne felgen , Super Motor.

Was mir nicht gefällt ist der Kofferaum. Sieht irgendwie lieblos aus. Einfach eine Kiste aus dem Laden rein und ne Endstufe reingeschraubt. Da bin ich kein großer Fan davon. Aber ich denke da wirst du sicher noch mal ein wenig Zeit investieren.

Lasse Dir vorerst mal 8 Punkte da. Ausbaufähig.

Gruß Christian

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 20.11.2008
Beitrag:
Hy Coupebruder,

ist schon geil dein Madreiravioletter 2,8L! *gg*

Was mir gut gefällt:

Audio & DVD
M-Packet
Hella Celis
Lackierung
Motorisierung
Felgen
Fahrzeughöhe

Was mir nicht so gut gefällt:

Lenkrad
Luftfilter
Heckspoiler
Seitenblinker
M-Kiemen

so im Gesamtbild sieht er aber echt gut aus!

Also für mich währen das 9 Points,
nur leider kann ich nach dieser Syndikat umstellung
im Bewertungssystem nicht mehr bewerten!

Greetz
Mario

----------------------------------------------------------

Autor: jOnI
Datum: 26.01.2009
Beitrag:
Sieht im großen und ganzen sehr gut aus.


9 Punkte

Mit freundlicher Lichthupe jOnI

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 10.02.2009
Beitrag:
Schick - schick!!!

Andere Blinker und das Höhenleitwerk weg, dann ist er perfekt.

Vieleicht liegt es an den Fotos aber deine Felgen wirken sehr klein, fst wie 16".

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: roland525
Datum: 10.02.2009
Beitrag:
Beim Flügel gebe ich meinem Vorredner recht , aber bei den Blinkern nicht .
Schönes Auto , klasse

----------------------------------------------------------

Autor: coupe328i
Datum: 28.03.2009
Beitrag:
Baujahr 95 und soll 9300 euro Kosten...viel glück

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/