- D r u c k a n s i c h t -

Tuschy's E92 325i Coupé

Beitrag von Tuschemeyer

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Tuschy's E92 325i Coupé
Date: 04.06.2014
Beitrag:
Tuschy's BMW E92 325i Coupé


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW 3er Coupe E92 325i
EZ 01.2007
2497 ccm (N52)
160KW/218PS
84000km Laufleistung
2. Hand
Navigationssystem
elektrisch verstellbare Sitze
Sitzheizung
Park-Distance-Control (PDC)
Multifunktions-Lederlenkrad
Bi-Xenon Scheinwerfer
Stoffausstattung grau
Klimaautomatik

Veränderungen:
BMW M-Paket außen
BMW M-Paket Einstiegsleisten
BMW M3 Lenkradspange
Interieurleisten Hochglanzschwarz (lackiert)
Heckdiffusor + Leiste Hochglanzschwarz (lackiert)
Zierleisten aussen Hochglanzschwarz (lackiert)
BMW Performance Nieren Schwarz
Scheibentönung Heck- und Seitenscheiben
LED-Coronaringe vorne (Benzinfabrik)
LED-Kennzeichenbeleuchtung (Benzinfabrik)
H&R Tieferlegungsfedern 50/25mm
Bremssättel Rossorot (Foliatec)
BMW Performance 313 19 Zoll Felgen mit Bereifung
BMW M3 Spoilerlippe Wagenfarbe

Geplante Änderungen:
BMW Performance Endschalldämpfer
BMW M-Paket Schaltknauf


Ich hatte nun endlich Zeit, diese Fotostory anzulegen, auch wenn ich das Auto schon ein paar Monate besitze.

Nach 2 Jahren habe ich mich von meinem E46 320i Coupe getrennt, da ich genug Geld gespart habe, um mir ein neueres Modell zu leisten. Ein Sechszylinder sollte es werden und ein Schaltgetriebe war mir auch wichtig. Also ist es dieser E92 325i in Monacoblau geworden.


Wo ich den Wagen gekauft hab, war so gut wie nichts daran verändert. So sah er beim Kauf aus:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Die graue Innenausstattung war für mich am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir aber schnell überlegt, wie ich den Innenraum ein bisschen aufpeppen kann, dazu später mehr. Zuerst kam das M-Paket dran. Habe es gebraucht gekauft, es musste deshalb neu lackiert werden:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So sah es dann aus mit den Performance Nieren und dem schwarz lackierten Diffusor (hier hatte ich vergessen, die Leiste über dem Diffusor mitzulackieren. Habe ich später dann mit den Leisten machen lassen). Auch die M3-Spoilerlippe habe ich lackieren lassen und sofort mit montiert:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann kamen die H&R-Federn rein, hier das Ergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie


Als nächstes habe ich dann die Bremssättel verschönert. Dazu habe ich zunächst die Bremssättel mit einem Winkelschleifer mit Bürstenaufsatz gründlich gereinigt und dann rote Farbe von Foliatec in 3 Gängen aufgestrichen. Das Ergebnis überzeugt mich völlig (neue Bremsscheiben habe ich meinem Gefährt dann auch gleich mal gegönnt):

BMW-Syndikat Fotostorie


Ich hab mich dann daran versucht, die Leisten im Innenraum zu folieren. Das Ergebnis war zufriedenstellend, bis das erste Mal richtig die Sonne geschienen hat und sich etliche Blasen auf der leiste gebildet haben:

BMW-Syndikat Fotostorie


Deshalb musste ich leider die komplette Folie an allen Leisten abziehen. Habe mich dann letztendlich für’s Lackieren entschieden, da ich noch einige andere Teile zum Lackieren hatte. Die neue M3-Lenkradspange (die im Übrigen ohne Probleme an das normale Sportlenkrad gepasst hat) habe ich gleich mit eingebaut, genauso wie die M-Paket Einstiegsleisten:

BMW-Syndikat Fotostorie


Mit den schwarzen Innenleisten gefällt mir den Innenraum wirklich gut.
Hier sieht man nun die lackierten Exterieurleisten mit der lackierten Leiste über dem Diffusor:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann habe ich die Coronaringe und die Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik verbaut:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Als nächstes habe ich dann die Scheiben getönt und zu guter Letzt (vorerst) wurde dann der Performance 313 Radsatz montiert (Nabenkappen gab es erst einen Tag später..):

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier dann ein paar Bilder auf dem aktuellen Stand:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Soviel erstmal zum Moment,
Euer Tuschy


Bearbeitet von: Tuschemeyer am 04.06.2014 um 23:13:34

Bearbeitet von: Tuschemeyer am 04.06.2014 um 23:30:55



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: aycetin
Datum: 04.06.2014
Beitrag:
Hammergeile veränderungen du hast echt geschmack ;)top

----------------------------------------------------------

Autor: albert126
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Super Veränderungen, gefällt mir sehr dein Bimmer. Felgen, Interieur, Exterieur einfach Top.
Weiter so!

PS: Darfst auch mal bei mir vorbei schauen.

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Haben wirklich sehr viel gebracht d. Veränderungen!
Schön dezent und sportlich! Sieht echt super aus!
Die schönsten Felgen für den E92 :-)

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!

----------------------------------------------------------

Autor: gotcha43
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Schönes Gefährt und deine Veränderungen Passen einfach super! :)

Wie wäre es mit LCI-Rückleuchten?

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Sieht sehr gut aus , eventuell noch m Schaltknauf und dann passt er Innenraum =)

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Schöne Farbe!! Persönlich finde ich das Grau innen sehr sehr schick. Aber bist Du mit den Standardsitzen zufrieden?

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Da hast Du schon gut was rausgeholt! Sieht schön aus.

----------------------------------------------------------

Autor: Lil_E
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
sieht echt gut aus :)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Tolle veränderungen, sieht echt gut aus, daume hoch.

MfG.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/