- D r u c k a n s i c h t -

BMW 328 CI Black Beauty

Beitrag von Bmw_Black_Beauty

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 328 CI Black Beauty
Date: 01.06.2014
Beitrag:
Fotostories sind keine Kleinanzeigen. angry
BMW 328i Coupé Black Beauty

BMW-Syndikat Fotostorie

***Updates immer am Ende der Story***

Bin auf der Suche nach Interrieurleisten. Alles bis auf Holz gerne per PN anbieten :)


Ich möchte euch gerne, meinen BMW 328 CI vorstellen. Ich hoffe euch gefällt meine Story wenn sie fertig ist und freue mich über jeden Kommentar oder Bewertung.

Ich bin ein großer Fan der Marke BMW und hatte zuvor auch schon einen E36 und E38. Da die Baureihe E46 mir schon lange sehr gefällt, besonders das Coupe, wusste ich schon was als nächstes kommt :)
Gekauft habe ich mir den 3er im Dezember 2013. Ich hatte genaue Vorstellungen wie der zukünftige BMW aussehen sollte. Wichtig war mir das er Schwarz ist, Vollleder, Automatik, mindestens 2.8er, Shadowline und eine gute Ausstattung. Er sollte auch nicht verbastelt sein, also am besten komplett Original. Nach ein paar Wochen habe ich dann tatsächlich genau so einen E46 gefunden.

Grundlegende Daten:

Baujahr: 05/2001
Kilometerstand Dezember 2013: 185000
Modell: Coupe VFL
Farbe: Cosmosschwarz Metallic
Besitzer: Aus 2. Hand
Motor: 2,8 Liter 142 KW

Ausstattung:


S205A Automatikgetriebe
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S256A Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw.Regelung
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S438A Edelholzausführung
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A Skisack
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S606A Navigationssystem Business
P628A Kommunikationspaket
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch

Veränderungen:
- schwarze Front und Seitenblinker
- schwarze Nieren
- schwarze Embleme
- Led Standlicht (Cree) und Kennzeichenbeleuchtung
- Sternspeiche 44 in schwarz matt
- rote Bremssättel
- Gewindefahrwerk
- Sportendschalldämpfer 2 x 76mm
- Led Rülis
- Heckspoilerlippe
- Bremstöpfe schwarz glänzend lackiert
- Spurplatten

Geplante Veränderungen:
- VSD und MSD Ersatzrohre
- Interieurleisten in Hochglanz schwarz lackieren
- vllt. Angel Eyes
- evtl. MII Paket
Es kann durchaus sein das zu dieser Liste noch etwas dazu kommt ;)

Hier die Fotos im Kaufzustand (alles Original)...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Januar 2014

Nach nur 2 Tagen, hat sich der Simmerring im Getriebe verabschiedet und das Öl lief nur so aus dem Getriebe...ohne Hebebühne und bei -14 Grad habe ich dann mit meinem Vater das Getriebe ausgebaut. Leider musste ich feststellen das der Wandler schon Schaden genommen hat. Also Austauschgetriebe besorgt und wieder unter abenteuerlichen Bedingungen eingebaut. Nebenbei habe ich dann einen kompletten Service durchgeführt (Kerzen, ÖL etc...) und die Ventildeckeldichtung gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Februar 2014:

Dann kamen die ersten kleinen optischen Veränderungen z.B. schwarze Nieren, schwarze Blinker und dann habe ich mich um die Musikanlage gekümmert. Da man ja die DIN Kabel vom Kofferraum nach vorne verlegen muss, nahm dies ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Habe dann auch gleich eine Kenwood Endstufe und einen Magnat Sub verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

März 2014:

Da ich bemerkt habe, dass das Fahrwerk ausgelutscht war, habe ich dies gleich durch ein Gewindefahrwerk ersetzt. In diesem Zuge habe ich gleich meine Alus schwarz matt lackiert, neue Bremsscheiben und Beläge und die Bremssättel rot lackiert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Die optischen Veränderungen mussten erst einmal wieder warten, da ich mich zuerst um den Technischen Zustand gekümmert habe und immer wieder was kaputt gegangen ist...z.B. eine neue Servopumpe.

Mai 2014:

Jetzt ist mein BMW technisch auf Stand und in nächster Zeit werden wieder optische Veränderungen dazu kommen...

Sportendschalldämpfer 2 x 76 mm
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und natürlich bin ich dabei! Syndikat Asphaltfieber 2014 :)))

BMW-Syndikat Fotostorie

Juni 2014:

Es hat sich wieder etwas getan...Neue Led Rülis, eine Heckspoilerlippe, Spurplatten (VA: 1 cm und HA: 1.5 cm, pro Rad) und ich habe mit schwarz glänzendem Bremssattellack meine Bremstöpfe lackiert. Anschließend ein paar Bilder mit den neu verbauten Teilen und gute Fotos.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mal wieder ein Paar neue Schnappschüsse :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Es hat sich mal wieder was getan an meinem Coupe. Ich habe eine M3 Schürze verbaut. Als nächstes geht es an die Mittel-und Vorschalldämpfer :)
Ich halte euch hier natürlich auf Stand. Bis dahin....


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






DIE RECHTE DER BILDER LIEGEN NATÜRLICH BEI MIR!

Veränderungen werden natürlich weiterhin in der Story dokumentiert...

Ich hoffe euch gefällt mein Coupe, wenn bitte Fair bewerten... Ich mach es auch :) und/oder ihr lasst ein Kommi da :)

 

 

Bearbeitet von: Bmw_Black_Beauty am 02.07.2018 um 15:40:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Filat
Datum: 01.06.2014
Beitrag:
Schickes Coupé hast du dir gekauft.

Zu den Methoden wie ihr darunter gearbeitet habt sage ich jetzt mal nichts ;-)

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------

Autor: scharferfilm
Datum: 01.06.2014
Beitrag:
hi

steht super da,muß mich meinem vorredner anschließen abenteuerliche hebebühne,aber es hat sich rentiert,gratuliere.
schau mal bei mir rein deine meinung würde mich interessieren....lg

----------------------------------------------------------

Autor: David.T.1993
Datum: 01.06.2014
Beitrag:
Kann mich denn anderen nur anschließen, ein schön dezenter aber doch auffallender BMW. Weiter so ! :)

----------------------------------------------------------

Autor: aycetin
Datum: 01.06.2014
Beitrag:
Unter der "hebebühne" würde ich aber nicht arbeiten ;)) schönes coupe.

----------------------------------------------------------

Autor: Percy 81
Datum: 01.06.2014
Beitrag:
Sehr schönes QP. Viel freude und spaß damit.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 02.06.2014
Beitrag:
Gute Basis, ist mir in Summe aber zu dunkel, Felgen könnten mehr Kontrast bieten.

----------------------------------------------------------

Autor: danilooo
Datum: 04.06.2014
Beitrag:
Mir gefällt das im Schwarz im Gesamtbild sehr gut....Ich würde mir aber bessere Bilder wünschen und Umrüstung auf M2 Technik;-)

----------------------------------------------------------

Autor: danilooo
Datum: 04.06.2014
Beitrag:
Mir gefällt das im Schwarz im Gesamtbild sehr gut....Ich würde mir aber bessere Bilder wünschen und Umrüstung auf M2 Technik;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE46330ci
Datum: 13.06.2014
Beitrag:
Sehr schön und dezent gehalten. Und wagemutig wie du dein coupe aufgebockt hast. Alles in allem, ein schöner Wagen.

----------------------------------------------------------

Autor: Bastista
Datum: 14.06.2014
Beitrag:
Servus,
richtig geiler QP. Das komplette schwarz an dem Auto sieht einfach nur Hammer aus, dafür das du kein M-Paket hast. Die veränderungen Treffen auch mein Geschmack. Vielen dank für dein Kommentar auf meiner Story :)
Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: mitchseN
Datum: 14.06.2014
Beitrag:
Schwarz auf Schwarz. Immer klasse! :)

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 15.06.2014
Beitrag:
Sehr geil die Idee alles schwarz zu machen steht ihm!
Der Getriebeausbau sieht ja wirklich mega abenteuerlich aus^^
Mit M2 wäre er noch schicker! Oder M3 Front kannst dir bei mir mal angucken macht einiges her!
Knitterfreie Fahrt !;)

----------------------------------------------------------

Autor: Cazah
Datum: 19.06.2014
Beitrag:
Gesagt, getan! Ich hab vorbei geschaut ;-) Hübsches Coupé :D Wie viel hast du für's Fahrwerk geblättert? Meines macht es nicht mehr lange, brauch bald neue Stoßdämpfer, dann packe ich die Gelegenheit beim Schopf ;-)

LG

----------------------------------------------------------

Autor: martin bmw1
Datum: 19.06.2014
Beitrag:
Hey schickes Coupé hast du da. Allzeit gute fahrt :) Ps vill. Sieht man sich auf Syndikat

----------------------------------------------------------

Autor: bmwSTD
Datum: 20.06.2014
Beitrag:
Sehr schönes QP :)
Zeigt auch viel potenzial! :)

M-Paket II und schicke 19 Zoll, dann wäre der perfekt.



----------------------------------------------------------

Autor: wowaaa
Datum: 20.06.2014
Beitrag:
Sehr schick. Gefällt mir super
Weiter so :)

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Scatman
Datum: 20.06.2014
Beitrag:
Sehr schicker wagen!! Erinnert mich sehr an mein erster. Top

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 21.06.2014
Beitrag:
sehr sehr chic-weiter so und noch viel spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: Müller4900
Datum: 21.06.2014
Beitrag:
Moin,

Danke fürs reinschauen :)

Dein e46 sieht top aus. Eine Gute Basis!
Bin gespannt was noch so kommt an Veränderungen.

Gruß Yannick

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 21.06.2014
Beitrag:
Hey danke für dein kommi! Ja der cls von meinem Bruder gefällt mir auch Super :-)
Deiner ist auch ganz schön mal schauen was du noch draus machst ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BmW_Axel
Datum: 29.06.2014
Beitrag:
ganz schick :) wie viel hast ihn tiefer gelegt 40/30?

----------------------------------------------------------

Autor: kilian-kevin
Datum: 29.06.2014
Beitrag:
gefällt mir richtig jut, da passt die bezeichnung black beauty wie arsch auf eimer *-*

----------------------------------------------------------

Autor: Nico1993
Datum: 01.10.2014
Beitrag:
Hast dein Coupe echt super hinbekommen !
Von welcher Marke ist dein Gewindefahrwerk?

----------------------------------------------------------

Autor: bmwSTD
Datum: 11.11.2014
Beitrag:
Astrein :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/