- D r u c k a n s i c h t -

*330i*

Beitrag von Müschek

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: *330i*
Date: 11.05.2014
Beitrag:

Grüße aus Thüringen...

Vorab,ist war meine Vorface Limo leider auch vom Hinterachsproblem betroffen.Also hab ich ihn verkauft,auch zu den Preis was ich noch haben wollte.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Eigentlich wollte ich schon immer einen E61 530i haben,ist aber vom Geld her nicht drinne gewesen.Aber ich brauchte aber auch was fahrbares..da ich aber auch immer mit den e46 Facelift geliebtäugelt habe ist es einer geworden.Und da ich auch gleich etwas mehr Leistung wollte,sollte es ein 330i werden.Einzigste Voraussetzung Handschalter,Xenon,Navi und M Paket.Zum Glück musste ich auch nicht lange suchen,da habe ich ein passendes Angebot gefunden.

Also dann Geld und Kennzeichen geholt und dann ging es knappe 430 km in die nähe von Ulm und da stande er..fast volle Bude,Scheckheft bei BMW,selbst die Reparaturen und der Tüv wurde immer bei BMW gemacht.Probegefahren,verhandelt,mitgenommen :)

Ausstattungliste folgt..

Veränderungen:

*Klimakomfortscheibe
*M Lenkrad
*Gelbe Nebelscheinwerfer aus den USA->zurück gerüstet auf normale
*Scheibentönung 85% + zusätzlich Originale Sonnenschutzblenden
*Navi Update + Navi Karten 2016
*Original Performance Nieren
*Original M Schaltknauf(Beleuchtet)->umgerüstet auf Shortshift
*Performance 313 Felgen in 19 Zoll Sommeralus
*BBS CH Motorsport Felgen 17 Zoll Winteralus->getauscht gegen Styling 32 vom e90 (wegen der ET34 gibt's keine Probleme mit dem Gewindefahrwerk und stehen Perfekt im Radkasten)->getauscht gegen Styling 32 18 Zoll
*Karosserie hinten jeweils ca 1,5cm gezogen
*Stahlflex Bremsleitung
*Bremssattel lackiert in schwarz
*Original M Domstrebe
*diverse Codierungen
*Bilstein B14 Gewindefahrwerk
*LED Innenraumbeleuchtung Warmweiß 3000k
*Dachhimmel Anthrazit
*Tachoscheiben vom Coupè+Rote Tachonadeln
*Elektrisch Anklappbare Außenspiegel in Shadowline Ausführung
*Intravee2+Alpine KCA 620 USB Adapter
*Vorfeldbeleuchtung
*Scheinwerferinnlays gegen schwarze getauscht

Neu gemacht wurde:

-Öl Wechsel+Filter
-Zündkerzen
-Keilriemen + Wapu
-Bremsen VA ATE Powerdisc+Ceramic Beläge
-Bremsen HA ATE+ Ceramic Beläge
-Alle Filter neu

Bilder vom Kaufzustand..


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Frisch bezogenes M Lenkrad..

BMW-Syndikat Fotostorie

Und es gab noch einen kleinen dezenten Tiefgang mit Vogtland Federn 40/00.


BMW-Syndikat Fotostorie


Kleinens Träumchen erfüllt,Performance 313 in 19 Zoll :)


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier im Winterlook mit BBS CH Motorsportfelgen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein paar neue Fotos..

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Grüüüße Jungs & Mädels...
Ich habe noch ein paar kleine aber feine Veränderungen vorgenommen die ich euch nicht vorenthalten will.
Zuerst habe ich die Bremssattel in Gelb lackiert,hatte mich aber nach 1 Woche schon wieder dran satt gesehen und so wurden sie in schwarz-glanz lackiert.Was einfach dezent aussieht.Nen Foto mit gelben Sätteln gibts trotzdem.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann habe ich mir eine Vorfeldbeleuchtung anfertigen lassen.Der Einbau war der pure Hass,da ich von hinten nach vorne durch die Kabelbaum durchführung gegangen bin.Ich empfehle diese Arbeit niemanden,mein Kumpel und ich waren über weite Strecken beim Einbau keine Freunde mehr :D
Hier das Ergebnis,Fotoquali leider nicht so gut.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann habe ich noch die Scheinwerferinnlays getauscht,inklusive Orangen Blinkern,die aus den USA kommen,da die seitlich eine Reflektor eingearbeitet haben.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




Dann kam das Projekt an das ich nie geglaubt hätte.Ich habe schon immer von einer Naturbrauen Lederaustattung geträumt.Und eines Abends durch die Bucht gestöbert und da war sie.Top Zustand,zu nen sehr guten Kurs.Eine Woche später nen Stück hinter Hamburg geholt.
Dann alle Einzelteile Bestellt,anderes Amaturenbrett,Innenraum Teppich,Kofferraumverkleidung und diverse andere Teile.Was ein Streß,der sich aber wirklich gelohnt hat.Meine alte Lederaustattung noch zu nen guten Kurs verkauft,so das ich mit allen Teilen gerade mal 450 Flocken für den Austausch bezahlt habe.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Mit der Lederaustattung hab ich für mich persönlich alles richtig gemacht.Ich erfreue mich jedes mal wieder wenn ich einsteige :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da ich mich an den BBS satt gesehen hatte,sollte es was neues für den Winter werden.
Anfangs sollten es R.O.D 0058 werden,da war aber der Bremssattel zu groß.Es war nur 1 mm Platz zwischen Felge und Bremssattel.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hat mir auch irgendwie nicht wirklich gefallen.Dafür kamen die Styling 32 vom e90 im Verbindung mit einen neuen AP Gewindefahrwerk.
Finde es passt ganz gut so.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem ganzen hin und her mit AP(Kundenservice kann man richtig anbrennen bei dem Verein)Hab ich von User Knee das Bilstein P14 Gewindefahrwerk abgekauft.Da er auf e34 V8 umgestiegen ist und das Gewinde noch nicht lange gefahren ist.Danke nochmal Kumpel!
Zusätzlich hab ich noch die Z4 Domlager verbaut.
Passt alles,klappert nichts.Top Zufrieden!
Der Diffusor wurde noch in schwarz glanz lackiert.Ich habe auch wieder auf die normalen Nebler+Blinker zurückgerüstet.Die Seitenblinker sind leicht getönt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Im Innenraum hab ich meine Interiuerleisten gegen die Originalen "schwarz glanz" Leisten getauscht.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Ich bin dieses Jahr noch auf 18 Zoll Styling 32 Felgen für den Winter umgestiegen.



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Im Winter wird noch die Dachreling in schwarz glanz lackiert und es kommt vllt noch eine Individual Sonnenschutzverglasung bzw eine hellere Scheibentönung.

Danke fürs reinschauen. :)




Bearbeitet von: Müschek am 07.11.2016 um 16:43:08



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.05.2014
Beitrag:
sieht klasse aus dein Touring!

----------------------------------------------------------

Autor: BerniS
Datum: 06.07.2014
Beitrag:
Sehr feines gefährt!!! Die performance felgen sind mit die schönsten aufm markt!!

Als tipp für ein fahrwerk: ist das B12 sportline oder prokit (eibach/bilstein)
Ich hab die sportline federn mit sachs advantage dämpfern drin....super spitze. Werd im august aber auf bilstein b6 wechseln. Mal sehen wie sich das anfühlt!

----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 30.07.2014
Beitrag:
...sehr schicker wagen...

----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 30.07.2014
Beitrag:
...sehr schicker wagen...

----------------------------------------------------------

Autor: MrBlingBling
Datum: 27.09.2014
Beitrag:
sehr geil, Performance Felgen passen auch super zum E46, hab ich auf meinem Einser auch verbaut.

----------------------------------------------------------

Autor: kne
Datum: 19.01.2015
Beitrag:
Die 19" Schuhe passen hervorragend, sehr gute Arbeit. 

Gruß aus der Heimat.

----------------------------------------------------------

Autor: Diesel Bengel
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Grüße...

echt schicken Touring haste da. Super Felgen schicker Umbau. Passt alles super zusammem👍.

ps: glaube du wohnst nur eine Straße weiter wo ich wohne :). 

----------------------------------------------------------

Autor: Asteriks
Datum: 22.09.2015
Beitrag:
Wunderschön! Natürlich genau mein Geschmack, fahre Lack und Interieur ja genauso :)

Vorne würden ihn die normalen weißen Blinker und Standard-Nebelscheinwerfer noch cleaner machen, ansonsten aber wie gesagt ein Volltreffer, dezent und einfach passend.

Bin etwas neidisch auf deinen Radsatz! :D

----------------------------------------------------------

Autor: Nicklas211
Datum: 24.01.2016
Beitrag:
Sehr schöner Touring! Vor allem top farbkombination mit dem Schwarz/Braun

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 25.01.2016
Beitrag:
So ein verdammt geiler Touring geworden, Folgen, Farbe, Leder, Holz alles genau mein Geschmack!
Hatte auch kurz das Glück eine naturbraune Lederausstattung bekommen zu können, sogar im Tausch, aber hat dann leider doch nicht geklappt.

Dir weiterhin damit viel Spaß :)


Gruß Dan

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power-4-Life
Datum: 05.03.2016
Beitrag:
Super schöner Touring!

Umbau ist wirklich super gelungen, du wirst noch viele Jahre Freude an dem Wagen haben! Innenausstattung steht im viel besser als das grau! Dunkle Teppiche sind auch schöner, alles richtig gemacht!

Noch eine frage: auf den ersten Bildern hast du Chrom-Zierleisten um die fenster, hast du die gegen die Shadowline getauscht oder einfach nur neu lackiert?

 

----------------------------------------------------------

Autor: sinaaz23
Datum: 10.03.2016
Beitrag:
Sehr schöner Touring!
Das neue Leder passt perfekt (hast du umgerüstet auf elektrische Sitzverstellung?)

Schau mal bei mir rein!

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 17.04.2016
Beitrag:
Das Kompliment geb ich gerne zurück.
Sehr edel dein Touring die Veränderungen sind dir sehr gelungen! :-) Wünsche dir noch viel Spaß mit Ihm.


----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 11.07.2016
Beitrag:
Mein erster Gedanke: Och nöö das grauen Interior, aber sonst alles ruichtig gemacht
Zweiter Gedanke: Er hat es tatsächlich rausgeworfen... Wahnsinn!!! und dann nur für 450€ + Zeit. Glückwunsch!
Genau mein Geschmack. Würde ihn dir so abkaufen. Hab meine Z4 jetzt auch mit sattelbraunen Sitzen umgerüstet. Die 313 hatte ichs chon ne weile! 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/