- D r u c k a n s i c h t -

323i Verkauft!!!

Beitrag von Hickes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 323i Verkauft!!!
Date: 05.05.2014
Beitrag:

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hallo Syndikatler und BMW-Fans!

Heute hieß es Abschied nehmen:-((( Der Wagen wurde verkauft und kommt in eine Sammlung nach Luxemburg. Das ehrt mich und zeigt mir das ich alles richtig gemacht habe bei dem Auto.
Möchte euch die Gründe nicht vorenthalten, wie es zum Verkauf kam.
Ich bin stolzer Vater einer Tochter geworden. So ist es nunmal, dass Man(n) dann weniger Zeit hat.
So stand das Auto dieses Jahr mehr oder weniger nur rum und wurde kaum bewegt. Ich verbringe meine Zeit (von der ich sowieso aus beruflichen Gründen wenig habe) lieber mit der Familie. Da ich mir aber den Wagen zum Fahren gebaut habe und nicht zum Stehen, war es für mich an der Zeit jemanden zu suchen, der mehr Zeit und Aufmerksamkeit aufwenden kann. So ist es zum Verkauf an einen netten Luxemburger gekommen, der das Auto in seine Sammlung aufnimmt.
Andere Gründe sind, dass mich die Szene nicht mehr richtig anspricht. Ich werde dem Schrauben und Tunen und immer treu bleiben, jedoch liegt es mehr an der Mentaliät, welche in der Tuningszene an den Tag gelegt wird. Es geht immer mehr darum wer das neuste und teurste Auto geleast hat und wer am besten rumposen kann. Darum ging es mir nie. Ich habe tolle Freunde gefunden, denen ich treu bleibe. Aber nach 7 Asphaltfieber und vielen Treffen, muss ich sagen, dass es nach meiner persönlicher Meinung nicht mehr um die Marke und das Schrauben geht. Mir fehlt es an familiären, offenen und ehrlichen Umgang, auch was Markenoffenheit angeht.
Dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Niemand sollte sich angegriffen fühlen (oder Neudeutsch: Ich bin kein Hater!)


Genug rumgeheult hier gehts jetzt weiter mit der Story von meinem Ex-Coupe.


Ich bin endlich zurück...neues (altes) Auto neues Glück.
Viele kennen mich wahrscheinlich mit meinem roten E36 323ti, den ich über 4 Jahre liebevoll aufgebaut und gepflegt habe. Im November 2013 habe ich mich von dem guten Stück getrennt, mit dem Vorhaben "Ich will was Moderneres!"
Diese Idee hat nicht lange gehalten und die Sehnsucht nach einem E36 kam schnell wieder auf.
Lange habe ich überlegt "Soll ich´s wirklich machen, oder lass ich´s lieber sein!"
Ich wollte schon immer mal ein Coupe...für mich einfach die schönste Form eines BMW E36.

Im März 2014 habe ich mich entschlossen, mich mal auf die Suche zu machen. Vorraussetzung hierfür eigentlich kurz und knapp, guter Zustand, 2,5 Liter oder aufwärts und nicht verbastelt.
In Mobile bin ich fündig geworden und habe dieses gut erhaltene Coupe gefunden und mich schnell verguckt.

Der Vorbesitzer hat viel investiert um den Wagen in Schuss zu halten und zu pflegen. Kleinigkeiten waren nur noch zu machen. Also kurz gehandelt, probegefahren und sofort mitgenommen. Nach einer abenteuerlichen Rückfahrt ab in die Garage und den Wagen meiner Frau gezeigt.
Ihr Zitat hat mich echt umgehauen: "Der ist echt schön der passt zu dir, ABER der muss tiefer!"
Kurz gelacht und schon Pläne geschmiedet. Bei einer ersten Fahrt durch einen Tunnel, mit offenen Fenster natürlich, mit meiner Süßen auf dem Beifahrersitz der nächste Schlag ins Genick:
"Das ist aber noch ausbaufähig, kann man da noch was am Sound machen?"

In Folge dessen habe ich mich zwei Tage nach dem Kauf am 24.03.2014 an den PC gesetzt und geplant, gerechnet und überlegt. Nach einigen Ebay-Auktionen stand das Konzept und ab gings ans Werk.

Vorweg, der Wagen wird bei mir gehegt und gepflegt und steht nur in der Garage. Änderungen und Umbauten werden soweit meiner Fähigkeiten in Eigenregie durchgeführt.
Ich werde in dieser Story sämtliche Umbauten präsentieren und euch ständig auf dem Laufenden halten. Bei Fragen, Anregungen und Kritik gern schreiben. Ansonsten freu ich mich und mein Auto über jede Bewertung und Kommentare.

Also auf bald und los gehts mit Daten und Fotos:


Daten:
BMW E36 323 Coupe
EZ.: 14.10.1996
Farbe: Montrealblau Metallic
Innenausstattung: Volleder Sandgrau
KM.: 179000km
Vorbesitzer: 2. Hand

Ausstattung:
Klimaautomatik mit AUC
Bordcomputer
elekt. Schiebedach
elekt. Fensterheber
Sitzheizung
Lichtpaket
ASC
Gepäcknetze an den vorderen Sitzen

Außen:
M3-Gitter in der Frontschürze
M3 Lippe
gedrehte Seitenschweller
umgerüstet auf H7 Scheinwerfer
graue Front und Seitenblinker
Diffusor mit Plasti Dip schwarzglänzend beschichtet
LED Kennzeichenbeleuchtung
Japanleiste und Kennzeichen mit Werk2 Magneten befestigt
schwarze Salberk Nieren
Hamann Class 2 Heckspoiler mit Distanzstücken-->Distanzen entfernt
M3 Optik Spiegel
Schwarz/rote Rückleuchten
EZ-Lip
GT-Ecken

Innen:
komplette LED Innenraumbeleuchtung
Lenkrad neu beledert
Fahrersitz neu beledert
Manschetten für Handbremse und Gangschaltung mit M-Nähten in Alcantara
Short Shift Schaltknauf
Intermats Fußmatten passend auf den Innenraum abgestimmt (silber/schwarz)
Rote Tachonadeln
Tachoringe in Wagenfarbe

Fahrwerk:
FK AK Street Gewindefahrwerk (VA 320mm/HA 320mm Abstand zur Kotflügelkante)
neue verstärkte Sachsdomlager mit Versteifungsplatten an der HA
neue M3 Domlager seitenverkehrt an der VA mit M3 Versteifungsplatten
Stronglex gelb Stabilager VA/HA

Auspuff:
Doppelflutige Kats vom 328i mit Eisenmann 2x70mm ESD

Bremsen:
rundrum Brembo Max Bremsscheiben mit ATE Ceramic Belägen
Sättel rot lackiert

Felgen:
BMW Styling 39 in 7,5x17ET41 und 8,5x17ET41
Hankook Ventus V12 Evo 2 in 215/45 R17 und 235/40 R17
kleines Gimmick Ventilkappen mit M-Logo
neue Felgendeckel und M-Logo auf den Felgen

Motor:
Verjüngung im Luftfilterkasten entfernt
K&N Austauschfiltermatte > DBilas Flowmaster
Silikonreduzierstück für die Ansaugung
Dämmmatte entfernt
Motorraum gereinigt
Wiechers Domstrebe Stahl in weiß glänzend gedippt
Öldeckel mit M-Logo
Einspritzleistenabdeckung vom M54 Motor

Hifi:
Kenwood Headunit mit USB und AUX-Anschluss
Frontsystem Rockford Fosgate P-152 Punch 13cm Coax
 R1-1x12 Rockford Fosgate 30cm Subwoofer
P150x2 2 Kanal Endstufe Rockford Fosgate

Sonstiges/Wartung/Reperaturen:
Austauschgetriebe neu befüllt
neue Sachskupplung mit Druckplatte und Ausrücklager
Fahrersitz geschweisst nach Lehnenbruch
neue Servo und Spritleitungen
Servo neu befüllt
neue Keilriemen mit Spann- und Umlenkrollen
Kraftstofffilter gewechselt
Einspritzleiste gereinigt und neu abgedichtet
Difföl gewechselt
rundrum neue Stoßleisten
neue OEM Nebelscheinwerfer mit Einbaurahmen
Türgriffblenden mit Dichtungen
Vorderachse komplett überholt; Meyle HD Set und Powerflex Querlenkerlager
Spurstangen komplett mit Manschetten
Ventildeckeldichtung
Klima neu befüllt
4-polige NGK Zündkerzen
Auspuffhalter und Gummis ersetzt
Unterboden gereinigt und neu versiegelt
Faltenbalg ersetzt
zu jedem Saisonbeginn Ölwechsel 5W30
neues Lenkgetriebe und neu befüllt
 
Hier Bilder direkt nach dem Kauf und nach dem ersten Putztag!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So die ersten Änderungen und unzählige Wachsschichten!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So Update...endlich Getriebe und Kupplung gemacht und vieles andere. Gewinde, Spurplatten, Bastuck....etc.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So jetzt endlich mit einem originalen Hamann Class 2 Spoiler:-)))

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So endlich die versprochenen Saisonkennzeichen und ein bissl Kriegsbemalung fürs Asphaltfieber 2k14!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So die letzten Pics für diese Saison!!! Waren geile Treffen mit tollen Leuten. Werde euch natürlich immer auf dem laufenden halten im Winterschlaf. Einige Sachen liegen schon bereit:-)))
So in der Winterpause endlich mit Schrauben angefangen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
So das Coupe wurde zum 1.3.2015 wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Konnte es einfach nicht abwarten.
Über den Winter habe ich natürlich ein paar Sachen verändert und fleißig geschraubt.
So wurden rundrum Brembo Max Scheiben mit ATE Ceramic Belägen verbaut.
Die AGA habe ich mir nochmal zur Brust genommen und Kats vom E36 328 mit
einem Eisenmann Soundstufe N druntergeschraubt. Absolut empfehlenswert für
jeden 323 Fahrer...spürbar mehr Drehmoment und einen Klang zum Niederknien:-)))
Den Unterboden habe ich ordentlich gereinigt und mit Unterbodenschutz konserviert.
Dann gabs noch neue Reifen (Hankook Ventus V12 Evo 2) und ne ordentliche
Achsvermessung. Jetz aber erstmal ein nettes Vorabpic...nächste Woche folgen
mehr wenn die Sonne richtig bruzelt. Halte euch wie immer auf dem laufenden, denn
die ein oder andere Veränderung gibts noch:-)))

BMW-Syndikat Fotostorie

Heut mal paar neue Fotos vom aktuellen Stand gemacht!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Paar neue Pics mit ein paar Änderungen vom Treffen in Marktheidenfeld 2015.
Inspektion gemacht, Distanzstücke entfernt, M3 Spiegel und rot/schwarze Rücklichter.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So vor dem Asphaltfieber 2015 hat der Gute noch neue Kraftstoffleitungen, Servoleitungen und neue Keilrippenriemen mit Spann- und Umlenkrollen bekommen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Samstags Glück gehabt und Erster an der Viertelmeile und in meiner Klasse 11 von 63 geworden
mit einer Zeit von 16,048 und eine Reaktionszeit von 0,07 Sekunden:-)

BMW-Syndikat Fotostorie

Heute 20.08.2015 der Gang zum TÜV; Fazit: alles eingetragen, Fahrwerk,
Rad-/Reifenkombi, Auspuff und Spurplatten, HU/AU auf Anhieb ohne Mängel;
Fahrwerk musste ich vorher etwas anheben aber das tut der Optik und vor allem
dem Fahrverhalten kein Abbruch und wird auch so bleiben.
Neue Scheinwerfer sind nun auch drin, da die alten es aufgrund des Alters nicht
mehr mitgemacht haben.

BMW-Syndikat Fotostorie

Saison 2016
Neue Felgen sind endlich da.
Sind BBS RC 090 geworden. Haben ja mittlerweile viele, aber es ist und bleibt eine der schönsten Styles für den E36. Maße sind wie bekannt 8x17 ET20. Reifen werden Hankook Ventus V12 Evo2 mit 215/40 R17.

BMW-Syndikat Fotostorie

So die Saison 2016 wurde pünktlich zum 01.03.2016 eingeleitet.
Was noch dazu kam, ist ein wenig Hifi im Kofferraum und ein neues Frontsystem.
Alles ist von Rockford Fosgate. Bin kein Hifi Profi aber mir reicht es vollkommen und der Klang ist echt super.
Als weiteres habe ich als kleines Feierabendprojekt den Tacho verschönert. Rote Zeiger und Ringe in Wagenfarbe.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So die erste ordentliche Ausfahrt auf das Treffen in Marktheidenfeld mit ein paar Kumpels. Zur Belohnung gab es schöne Pokale.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Heute mal den Motorraum aufgehübscht. Erstmal wieder alles gereinigt von Hand.
Dann eine Einspritzleistenabdeckung vom M54 Motor. Finde ich persönlich eleganter
Dann kam noch ein neuer DBilas Flowmaster. Habe lange überlegt und mich informiert. Bin nach der ersten Fahrt zufrieden und hat einen tollen Klang. Nicht so prollig wie ein Pilz aber etwas aggressiver und sägender als Serie:-)


BMW-Syndikat Fotostorie

Gestern spontan nach Schwetzingen aufs Treffen gefahren. War ein tolles Treffen und tolle Leute!
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
So im Zuge das ich neue Nebler mit neuen Rahmen eingebaut habe, habe ich gleich die Front komplett aufgearbeitet. Mehrfach poliert und versiegelt paar Schrauben und Plastikteile erneuert.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
So habe dieses Jahr die Saison etwas früher beendet. Grund dafür ist, dass mein Lenkgetriebe den Geist aufgegeben hat. Ist komplett undicht und hat starke Verschleißerscheinungen.
Da ich dieses Jahr nicht mehr groß fahren wollte oder Zeit dafür habe, sind jetzt wieder Standreifen drauf.

Vorhaben für den Winter 2016/2017 könnt ihr oben aus meinen Plänen entnehmen. Wird etwas mehr in Richtung OEM+. Alle anderen Änderungen dienen dazu um den Zustand weiter zu verbessern.


BMW-Syndikat Fotostorie
Langsam fange ich das Schrauben mit den Änderungen für die kommende Saison an.
Die Domstrebe ist wieder rot, sowie sie ausgeliefert wurde und ein gescheites Silikonreduzierstück wurde montiert.
Leider liefert DBilas zum Flowmaster nur zwei ineinandergesteckte Schläuche, die die Anschlussmaße reduzieren.


BMW-Syndikat Fotostorie
So hier der nächste Step. Strongflex PU Stabilager für die VA und HA.
Versteifungsplatten für die VA und natürlich neue Dichtscheiben.
Leider habe ich keine Fotos vom Einbau, da aufgrund der Kälte die Kamera versagt hat.
Einbau ging problemlos nur bei Kälte nicht zu empfehlen;-)))



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Tage habe ich meine Felgen vom Beschichter bekommen, der eine super Arbeit geleistet hat.
Die Felgen wurden chemisch entlackt und in 4 Schichten pulverbeschichtet.
Leider kann man auf den Fotos nicht annähernd erkennen welche Farbe und Glanz sie haben.
Ein sehr metallic lastiges Silber. Denke in der Sonne kann man das ganze Spektrum sehen.
Ich habe mich für die Reifenkombi entschieden, da ich denke das es eine sehr klassische und originale Optik bietet.
Felgendaten: Styling 39 in 7,5 und 8,5x17 ET 41 mit 10mm Spurverbreiterung pro Achse.
Reifen sind wie immer Hankook Ventus V12 Evo2 in 215/45 und 235/40.
So endlich noch Lemförder M3 Domlager seitenverkehrt eingebaut. Versteifungsplatten und neue Dichtscheiben dürfen natürlich nicht fehlen. Spureinstellung folgt sobald das Lenkgetriebe getauscht ist.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Revidiertes Lenkgetriebe endlich da und wird eingebaut. Dann noch GT-Ecken und det Frühling kann beginnen.
BMW-Syndikat Fotostorie


Endlich neue Fotos. Habe leider aus beruflichen und familiären Gründen kaum noch Zeit für das Auto. Also steht er mehr als er bewegt wird. Hoffe er gefällt euch.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

!!!Also dank euch fürs Reinschauen und bitte immer fleißig kommentieren und bewerten:-)!!!


 

Bearbeitet von: Hickes am 10.10.2017 um 21:17:54

Bearbeitet von: Hickes am 21.10.2017 um 08:34:31



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 05.05.2014
Beitrag:
Schaut gut aus die Basis, wird bestimmt gleich fein wie sein Vorgänger :)

----------------------------------------------------------

Autor: The-F-
Datum: 05.05.2014
Beitrag:
Gefällt mir....


----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 05.05.2014
Beitrag:
Hi Alex,

Das Auto ist top und ich liebe die Farbe.
Und von meiner Freundin kämen solche Aussagen nie im Leben ;-)

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 05.05.2014
Beitrag:
Genau so müssen se aussehn.
Echt schöner Wagen. Passt alles sehr gut zusammen. Weiter so.
Grüße aus Pforzheim

schau mal bei meinem 3er rein

----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 05.05.2014
Beitrag:
Toller E36. Nicht verbastelt und macht nen sehr gepflegten Eindruck. So muss das sein! Weiter so ;)


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Street-Elementz
Datum: 06.05.2014
Beitrag:
Super das du endlich wieder zur Vernunft gekommen bist =P sieht schick aus dein neues Coupé. Den werd ich mir mal am we genauer anschauen :-)

Gruß René

----------------------------------------------------------

Autor: Ralle110
Datum: 06.05.2014
Beitrag:
Sehr schickes Coupe gefällt mir sehr gut!!!

Gruss Ralf

----------------------------------------------------------

Autor: Backes
Datum: 06.05.2014
Beitrag:
Hey

Danke für dein Kommentar, dein Coupe kann sich aber auch mehr als sehen lassen top E36 :-)

----------------------------------------------------------

Autor: debby-sue2
Datum: 06.05.2014
Beitrag:
Danke für deinen comment. Deiner steht auch super da und mit dem Gesamtpaket in diesem Zustand wohl auch schon recht selten geworden. Einzige Kleinigkeit die ich verändern würde, wäre das M-Emblem am Heck zu entfernen. Passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Aber ist Geschmackssache und wie schon erwähnt nur ne Kleinigkeit. Hege und pflege ihn... LG Debby-sue2

----------------------------------------------------------

Autor: Edvin_bmw
Datum: 07.05.2014
Beitrag:
Hi, danke erst mal für dein comment.
Du hadt einen schönen nachfolger gefunden für deinen compact, den ich hier im forum immer wieder mal vorbei geschaut habe. Ich find gut das du beim e36 geblieben bist und nicht was modereneres gekauft hast, es gibt doch nichts besseres als ein schönen e36 :).

Pass gut auf den auf.

----------------------------------------------------------

Autor: FleischhackerT
Datum: 07.05.2014
Beitrag:
Wirklich schöner und originaler E36. Die M Ausstattung außen mit den Felgen ist sehr stimmig. Wie ein kleiner 8er BMW =) Viel Spaß mit dem Schießer.

Liebe Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Maestro_328i
Datum: 07.05.2014
Beitrag:
danke fürs kommi, dein coupe steht auch schick da

styling 24 in weiß gefallen mir nicht so, aber musste eh du wissen ;)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: LBMW36
Datum: 07.05.2014
Beitrag:
Hey ne super Basis hast da ja jetzt aber trotzdem sicher noch viele Pläne und wie immer kann man noch jedemenge machen. Fertig ist man nie ;-) Die Felgen sind in Weiß auch nicht so meins aber wer deinen Compact kannte weiß das das wohl auch nicht so bleiben wird. Bin mal gespannt wie er in einem Jahr aussieht...

Bearbeitet von: LBMW36 am 07.05.2014 um 18:13:49

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 07.05.2014
Beitrag:
Aahhh
Na da schau her.
Da is er ja.
Schaut stark aus dein neues qp.
Und fahrwerk scho da? :-)
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Roadrunner7
Datum: 18.05.2014
Beitrag:
Ja so Kommentare würde ich mir auch mal wünschen :D sehr schönes Auto fände es aber glaube ich schöner wenn die felgen Silber wären aber sieht trotzdem echt schick aus ich lass mich überraschen was noch kommt viel Erfolg und viel Glück mit deinem neuen (alten) :)

----------------------------------------------------------

Autor: Knotz4Fotz
Datum: 19.05.2014
Beitrag:
Hey Danke für Deinen Post! Dein Coupe ist zwar nicht gelb, sieht aber auch wirklich schön aus ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: M-Clubsport74
Datum: 20.05.2014
Beitrag:
Sieht sehr schick und edel aus. Top Farbkombination

----------------------------------------------------------

Autor: 325iMotorsportEdition
Datum: 20.05.2014
Beitrag:
Schöner Wagen! Steht wirklich gut da! Weiter so!
Auch gute Felgenwahl!


----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 25.05.2014
Beitrag:
Schöner QP, geile Farbe mit dem Weißen M Felgen auch 1A Ausgestattet.. Viel spaß weiterhin damit.

Schau doch mal bei meiner Cabrio Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar..

Grüße aus Stuttgart..

----------------------------------------------------------

Autor: RockOn20Inch
Datum: 26.05.2014
Beitrag:
Super schickes und sehr gepflegtes QP!
Die Motorsport Felgen in Weiss passen Top zu dem Blau
Und schön das du dich doch nicht vom kantigen E36 lösen konntest!
Ist was schickes bei rum gekommen!
Vielen dank fürs kommentieren meiner Story und viel Spaß noch mit dem Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Tim Sch.
Datum: 26.05.2014
Beitrag:
erstmal danke für deine Bewertung und Kommentar :-)

du hast ebenfalls ein sehr schönes coupe in schöner farbe. die hochglanzpolierten M felgen sehen echt top aus! lass ihn genauso wie er ist.

----------------------------------------------------------

Autor: Daniel318 is
Datum: 28.05.2014
Beitrag:
Gefällt mir echt gut dein Wagen :-) Bitte einfach so lassen und pflegen. Nur so können wir noch ein paar gute e36 Modelle vor dem verbasteln bewahren :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Pixsigner
Datum: 13.06.2014
Beitrag:
Der passt zu Dir! :)
Echt ein schönes originales Fahrzeug. Gefällt mir auch gerade in der Farbe richtig gut!
Selbst mit den orig. Styling 18 sah er richtig gut aus.
Nicht verbasteln und weiterpflegen!!!
E36 rules eben ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Knotz4Fotz
Datum: 14.06.2014
Beitrag:
Schicker Kahn, was diese Distanzen i.V. mit dem Spoiler ausmachen... Hast Du die original BMW Distanzen verbaut oder aus Ebay? Bitte ehrliche Antwort und Meinung zur Passgenauigkeit ;-)

Bearbeitet von: Knotz4Fotz am 14.06.2014 um 12:30:42

----------------------------------------------------------

Autor: Mariatshi
Datum: 17.06.2014
Beitrag:
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Ein echt super schicker E36, der es verdient weiter so top gepflegt zu werden. Die dezenten Veränderungen wirken echt top. Unglaublich wie wuchtig der Spoiler mit Distanzen wirkt.

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 24.06.2014
Beitrag:
Hi Alex,
Jawohl, mit dem classII Flügel schaut er gleich nochmal ne Etage besser aus.
Top.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: cimbomoldboys
Datum: 24.06.2014
Beitrag:
TOP !!!Genau mein geschmack. :) Bitte nichts mehr ändern und nur noch pflegen pflegen pflegen. :)
Lg aus Walldorf

----------------------------------------------------------

Autor: Skinny93
Datum: 06.07.2014
Beitrag:
Traumhaftes Coupé hast du. Unglaublich schöner Innenraum und Vorallem extrem gut gepflegt. Der Heckspoiler gefällt mir bei dir besonders gut und passt perfekt zum Gesamtkonzept. Bitte pflege ihn weiter auf dass auch noch in ein paar Jahren schöne e36 das Licht der Welt weiterhin sehen dürfen.
1A E36 genauso stelle ich mir das vor!
Grüße Dennis

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 22.07.2014
Beitrag:
Echt schick geworden, mach weiter so👍

----------------------------------------------------------

Autor: Helly-Hansen
Datum: 01.08.2014
Beitrag:
Hallo,
ein sehr schicken und gepflegten Wagen hast du da. Besonders gut finde ich den Class 2 Heckspoiler. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Was mir aber nicht so gefällt das sind wie weiß lackierten Felgen. Da fehlt mir der Kontrast da zu. Aber ansonsten echt gut.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

----------------------------------------------------------

Autor: Der Neue 01
Datum: 09.08.2014
Beitrag:
Hi gefällt mir echt gut dein coupe mein erstes auto war auch ein e36 323i coupe in cosmosschwarz.


----------------------------------------------------------

Autor: wicli84
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Sieht echt stimmig aus. Gefällt mir sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: blezer.
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Klasse Coupé gefällt mir gut ! Freu mich darauf was als nächstes kommt

----------------------------------------------------------

Autor: richtiger grieche
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
Deiner is ebenfalls sehr geil !!! Montreallblau eben :) und dein gt spoiler mit distanzen sehr geil und Selten . Mach weiter so top coupe :)

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 02.09.2014
Beitrag:
Stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber find den Heckspoiler einfach schrecklich!!! Sonst absolut Top.

----------------------------------------------------------

Autor: ChabOoMambOo
Datum: 03.09.2014
Beitrag:
Hi Danke für dein Kommentar :D

Deiner steht auch echt gut da TOP
die Farbe ist auch montrealblau ?



----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 03.09.2014
Beitrag:
Alles richtig gemacht!
Klasse!

LG

PS: Schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 03.09.2014
Beitrag:
Alles richtig gemacht!
Klasse!

LG

PS: Schau mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: serko86
Datum: 30.09.2014
Beitrag:
Gefällt mir 😄 schön dezent gleichzeitig wegen heckflügel aggressiv !!!

----------------------------------------------------------

Autor: max2j5
Datum: 01.10.2014
Beitrag:
Cooles Auto der spoiler ist sehr nice ein paar gt ecken würde ich dir noch vorschlagen LG

----------------------------------------------------------

Autor: ~Isa~
Datum: 06.11.2014
Beitrag:
Hey,
super schöner Wagen und der Spoiler ... ein Traum :)

Lg Isa

----------------------------------------------------------

Autor: duders72
Datum: 07.12.2014
Beitrag:
Hallo 
Sehr schönes Coupe!!! 
gefällt mir 
Steht Super da,weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 11.12.2014
Beitrag:
Schöner bmw top gepflegt und dann noch bei mir um die ecke :)

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 16.12.2014
Beitrag:
Bewertung aktualisiert.

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.

----------------------------------------------------------

Autor: richtiger grieche
Datum: 16.12.2014
Beitrag:
Servus Kleiner Bruder VoN meinem 328i :) muss sagen dein auto steht wie geleckt da !!!! Farbe Montrealblau einfach Geil und die weißen aktzente einfach hammer mach weiter so :)

----------------------------------------------------------

Autor: tasfirin328
Datum: 16.12.2014
Beitrag:
Sieht echt Tip Top aus Super, schön Dezent!!

----------------------------------------------------------

Autor: 535igas
Datum: 18.12.2014
Beitrag:
Hi,

auch hier kann ich das Lob nur zurückgeben! Sehr schickes und dezentes Coupe! Gefällt mir ;)

LG

----------------------------------------------------------

Autor: Thomas336
Datum: 19.12.2014
Beitrag:
Sehr Schöner E36 :)

Gefällt mir

10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Geither
Datum: 25.12.2014
Beitrag:
Geile Farbkombi, super Sitze, schön dezent gemacht, mega 3er... In meinen Augen ist der E36, der schönste und beste. Gruß aus München und wir sehen uns auf dem Asphaltfieber. Lg


----------------------------------------------------------

Autor: JJ_42_325e
Datum: 29.12.2014
Beitrag:
da ich absolut kein E36-Fan bin ^^ ... will ich mal nich zu böse sein XD

ne, Quatsch!
Hast echt was draus gemacht!

Mir gefallen die Felgen die du montiert hast (weiß? supergeil!), passen farblich perfekt zum Innenraum!
den neuen Heckspoiler find ich persönlich leicht überdimensioniert, aber vllt fehlt da noch n krasser Diffusor, dann gefällts mir vllt besser ;-)

Aber insgesamt alles sehr stimmig!

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 13.01.2015
Beitrag:
Ich finde deine fotostory echt gelungen. Schön übersichtlich mit netten Bildern. Finde deinen Wagen sehr schick. Auch die weißen Felgen find ich geil, obwohl mir das eigentlich nicht so gefällt. Den Heckspoiler find ich aber einfach furchtbar. Ich weiß da gibt es hier sehr viele die der Meinung sind, dass er dem Wagen das gewisse Extra verleiht. Ich finde aber, dass er den Blick von der schönen Karosse des coupes ablenkt!!! Natürlich Geschmacksache. Meiner Meinung nach steht der große Flügel nur dem E300 m3 bei dem der spoiler schon ab Werk verbaut ist.

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 13.01.2015
Beitrag:
Ich finde deine fotostory echt gelungen. Schön übersichtlich mit netten Bildern. Finde deinen Wagen sehr schick. Auch die weißen Felgen find ich geil, obwohl mir das eigentlich nicht so gefällt. Den Heckspoiler find ich aber einfach furchtbar. Ich weiß da gibt es hier sehr viele die der Meinung sind, dass er dem Wagen das gewisse Extra verleiht. Ich finde aber, dass er den Blick von der schönen Karosse des coupes ablenkt!!! Natürlich Geschmacksache. Meiner Meinung nach steht der große Flügel nur dem E30 m3 bei dem der spoiler schon ab Werk verbaut ist.

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 24.01.2015
Beitrag:
Danke für dein Kommentar
Deiner gefällt mir auch sehr gut.
sehr stimmiges gesamt Konzept.
hast auf jeden Fall ein gepflegtes Fahrzeug ich hoffe das bleibt so :)
Nur der spoiler ist nicht so mein Ding aber das ist ja alles Geschmackssache ;)
Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Dani él
Datum: 28.01.2015
Beitrag:
Hallo Nachbar ! :) Bin auch aus Weinheim

Hab Dich und dein Auto noch gar nicht gesehen. :)
Echt ne coole Fotostory; die Veränderungen sind gut detailliert dargestellt und wie man sehen kann mit Qualität´s - Ersatzteile; so muss das sein, den nur so bleibt die Freude am Fahren erhalten. ;)


Die Farbe und die Innenausstattung passen genial zueinander und sind in diesem Zustand sehr rar geworden.
Die Idee den Spoiler eine Etage tiefer zu machen, finde ich gut und passt auch besser zum Auto.

Steht super dar und top gepflegt.

Hier meine Veränderungsvorschläge:

- Scheibenwischer auf "normale" rüsten
- M3 Spiegel würden ihm sehr gut stehen
- Eventuell ein originales BMW CD Radio aus der Baureihe
- Felgen evtl. matt polieren oder in silber lackieren

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Dani él

 


 

----------------------------------------------------------

Autor: M52AleX
Datum: 28.01.2015
Beitrag:
Ebenfalls schickes coupe ;) Haben ja so ziemlich den selben Geschmack ^^ auf jeden Fall top e36!

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Klasse Auto & sehr schöne Story! Gefällt mir gut, dass alles so detailliert angegeben ist! Wie hast du das mit der Reifengröße gemacht? Eigentlich gehört auf die Styling 24 ja ne andere Größe drauf, hast dus eintragen lassen?

Liebe Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
Schicker QP weiter so..

Schau doch mal bei meiner Coupe Fotostory vorbei freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar =)

----------------------------------------------------------

Autor: yingyangtwinsone
Datum: 11.03.2015
Beitrag:
Top QP mach weiter so!!!
Es gibt keinen schöneren Spoiler für den E36

PS: werde meine Ausstattung auch evtl. wieder ändern hatte vorher die gleiche wie du.

----------------------------------------------------------

Autor: _Duke_
Datum: 21.05.2015
Beitrag:
Klasse Arbeit. Das ein sehr schönes Qp.
Weiter so. Die Zitate deine Freundin sind auch klasse. :)


----------------------------------------------------------

Autor: Dom_1506
Datum: 16.08.2015
Beitrag:
Dein 323 Coupe gefällt mir echt gut, vorallem die Felgen in der Lackierung machen was her, gefällt mir echt gut. Daumen hoch und weiter so!
 

----------------------------------------------------------

Autor: KingHannez
Datum: 13.09.2015
Beitrag:
Schönes Coupe mit feiner Farbkombination!
nur die Felgen würden mir in silber besser gefallen, ist aber Geschmackssache und so passen sie gut zum Innenraum.
 

----------------------------------------------------------

Autor: ALEX328
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Super QP, passt alles zusammen!
Mit den weißen Felgen echt top!

----------------------------------------------------------

Autor: TSC79
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Einer der schönsten mit dieser Kombination. Außen blau und innen weiß. Muss bei mir wohl auch noch rein... Die Idee mit dem weißen Felgenstern zeigt enorm gute Wirkung. Find ich sauber gelungen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonni.
Datum: 19.12.2015
Beitrag:
Musste kurz lachen bei "wird nur beim waschen nass" ist bei mir genau so haha. Mal gucken wie er mit den BBS kommt.

----------------------------------------------------------

Autor: dusko
Datum: 06.02.2016
Beitrag:
Hey super Wagen, die Bbs Felgen für die Saison 2k16 sind der hammer. Der 323i egal ob e36/46 beweist jedes mal wie gut er ist was dein Viertemeile lauf bestätigt. Ansonsten gute fahrt und schön weiter pflegen

Schau mal vorbei

Mfg
Dusko

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 07.02.2016
Beitrag:
sehr schöne story, liest sich gut ;)
das qp ist auch sehr geil!
3/4 der story dachte ich: da fehlen nur noch ///M spiegel und siehe da: sind jetzt ja auch dran.
mir gefällt der spoiler am besten mit den distanzen.
und die bbs kommen sehr geil.
bin auf weiteres gespannt...

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Power1991
Datum: 12.02.2016
Beitrag:
Danke für dein Kommentar!
Dein Coupe ist auch ein Traum und in erhaltenswertem Zustand ;) Pass gut dauf auf :)

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 13.02.2016
Beitrag:
schöne verwandlung :) Nicht viel, aber gezielt!
Hab dich auch aufm Syndi gesehen ;)

weiter so! Bewertung sag ich 9. Kann ich eintragen?
Lg :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMpowerW
Datum: 13.02.2016
Beitrag:
Danke erst mal für deinen komentar ...und das gleiche kann ich nur zurück geben . Ein sehr edel gehaltenes Coupe erinnert mich an meinen ersten war genau in der gleichen farbkombi nur war meiner ein Cabrio. Sehr schönes Auto meinen respekt..grüße auch höchst Odenwald

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 13.02.2016
Beitrag:
Sehr schönes Coupé. Steht echt top da.

Kommst ja sogar bei mir um die Ecke.

Grüße aus Karlsruhe

----------------------------------------------------------

Autor: e36fanatic23
Datum: 15.02.2016
Beitrag:
Sehr gute Arbeit! Weiter so! Woher hast du den ClassII-Spoiler?

----------------------------------------------------------

Autor: Maestro_328i
Datum: 11.03.2016
Beitrag:
Sehr nice mit den RC´s

Aber vorne sollte er noch ein wenig drunter.

Kommt mir das nur so vor oder ist er auf der linken Seite ein wenig tiefer ?

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Schnaxel
Datum: 13.03.2016
Beitrag:
Hi,

danke für dein Kommentar
im Vergleich zu deimen steht meiner aber echt noch nicht wirklich gut da
Deiner ist dem Traumzustand schon sehr nahe
Mit den BBS Felgen einfach klasse

----------------------------------------------------------

Autor: bemowa
Datum: 13.03.2016
Beitrag:
Danke für dein Kommentar! Deiner steht super da, die beiden felgen sehen geil drauf aus! Finde die weißen felgen sehr geil, passt 100%!

----------------------------------------------------------

Autor: RetroRob
Datum: 25.03.2016
Beitrag:
Schöne Idee vorne mit der Gummi-Lippe, werde ich diese Saison auch mal ausprobieren...
 

----------------------------------------------------------

Autor: wuzhanamal
Datum: 02.05.2016
Beitrag:
Sehr schöner Coupe, ich war eigentlich früher auch immer Coupe Fan, bis ich durch zufall auf einen Compact gekommen bin :)

Mir persönlich hat der längere Class 2 besser gefallen, ist aber natürlich eine sache des geschmackes.
Sollte ich auch einen mal in der nähe bei mir finden in Avusblau, werde ich mir den auch auf den Compact schrauben :D

Alles in einem haste da einen stimmigen Coupe.

Wirst du noch Motorseitig was machen? M50 Brücke + Benzindruckregler?

Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen, kommst ja fast aus der "nähe"!

----------------------------------------------------------

Autor: razzer_2009
Datum: 15.05.2016
Beitrag:
Sehr schickes Coupé,dezent und edel-weiter so
und immer gut drauf aufpassen!

    MfG.razzer

Wenn Du Lust hast,schau doch mal bei meinem'02 vorbei.

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 07.06.2016
Beitrag:
Schönes coupe. Mit den bbs nochmals besser. Die Gummilippe hab ich bei mir auch montiert. Aber an den Kanten hält sie nicht. Wie bei dir. Hab sie mir dann nochmal gekauft, weil ich dachte ich hätte sie mit zu wenig Druck aufgeklebt. Aber dasselbe. Wenn du die abmachst viel Spaß, da hast du ne Schüssel voll Gummischnipsel😅

----------------------------------------------------------

Autor: deltaoptics
Datum: 10.06.2016
Beitrag:
ich konnte ja auch dein schmuckstück betrachten und bin auch überzeugt davon das du alles richtig gemacht hast. echt schönes coupe mit sehr stimmigen konzept. daumenhoch

----------------------------------------------------------

Autor: Blue_Bimmer
Datum: 05.07.2016
Beitrag:
Sehr schöne Story und richtig schickes QP. Absolut perfekte Kombination! Besonders gut gefallen mir die Detaillösungen, wie zB die roten Felgenschrauben usw.

Weiter so!

Grüße!

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 08.07.2016
Beitrag:
Sehr sehr schön, weiter so =)

Schau doch mal bei mir vorbei..
Grüße aus Karlsruhe

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 22.11.2016
Beitrag:
Aaaaaah ich dachte erst: ach noch so ein E36 QP. Aber nix da!!! Sehr edel und die besonders die Details sind großartig gelöst. Dezent sportlich und auf gar keinen Fall zu übersehen. So haben wir`s gern :D

----------------------------------------------------------

Autor: Mov325
Datum: 29.12.2016
Beitrag:
Sehr schönes QP ein echter Hingucker so ein opitisch schönes QP sieht man selten mach weiter so hoffe es kommen bald neue Bilder

Gruß Marvin

----------------------------------------------------------

Autor: Max schneider
Datum: 14.07.2017
Beitrag:
Ich beneide dein auto total und finde deine dezenten arbeiten super.

Dein auto sieht tot schick aus und gibt natürlich 10 von 10 punkten. 

----------------------------------------------------------

Autor: Manu_96_318is
Datum: 15.08.2017
Beitrag:
Klasse Auto 👍🏼 Selten sieht man ein so schönen E36.
Hab ihn auch schon öfters gesehen wenn du als beim Boschservice vorbeifährst in Hirschberg. Hast ja meinen dort auch schon entdeckt 😄
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/