- D r u c k a n s i c h t -

Static e46 Touring mit ordentlich Tiefgang

Beitrag von eisenchris

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Static e46 Touring mit ordentlich Tiefgang
Date: 25.04.2014
Beitrag:
Vorwort:
Hallo Syndikat Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und möchte euch die Geschichte zu meinem E46 Touring erzählen. Ich habe ihn im Oktober 2013 von meinem Opa bekommen, der aufgrund von Schlaganfällen nicht mehr in der Lage ist, Auto zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fzg 47tkm gelaufen. Natürlich habe ich mich über das Auto gefreut, dennoch wäre es mir lieber, kein Auto zu haben und dafür einen gesunden Opa. Jedenfalls habe ich mir zur Aufgabe gemacht dieses Auto in einen absoluten Hingucker zu verwandeln, als Tribut an meinem Opa sozusagen. Bis auf Bixenon, PDC, einer Freisprechanlage, einem elektr. abblendenden Innenspiegel, zweifach elektr. Fensterheber und Klimaautomatik hatte der BMW nämlich gar nichts an Bord. Schaut euch die Fotostory an! Das Auto bekommt Stück für Stück das Beste vom Besten! Ich freue mich jetzt schon auf eure kommentare, Anregungen und Meinungen!

Neueste Bilder immer am Schluss.

Alle bisherigen Veränderungen auf einen Blick:

- Entfall von Typenschildern und Nummernschildhalterungen
- weiße Blinker und Rückleuchten (original)
- Audio Umbau der Firma Spacesound Erfurt (Kenwood Radio (vorübergehend), 10 Lautsprecher (Audiosystem), 1 Subwoofer (Powerbass), 1 Verstärker (Audiosystem M-Series) )
- weiße LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Prüfzeichen)
- ///M Schaltknauf shortshift
- Handbrems- und Schaltsack in schwarzem Leder, Nähte in ///M Farben
- Scheibentönung der Firma Karsten Peters Autoglasdesign
- Komplette Innenraumbeleuchtung in weiß (LED)
- diverse codierungen (US Sidemarkers, Tippblinken, visuelle Alarmanlage etc ...)
- Innenraumumbau (el. Vollleder-Sportsitze mit SZH, Memorie und Lordose; GM5 High Modul für el. Fensterheber hinten; Harman Kardon Türverkleidunegn (4 Lautsprcher mehr); Skisackdurchreiche, Zierleisten in Glanzschwarz, insgesamt 27 Schalter mehr)
- ///M Sportlenkrad mit MF & Tempomat, Daumenauflagen, Ausbuchtungen, Nappaleder und Nähte in ///M Farben
- Bernsteinfarbene G7 Angle Eyes von Bimlight
- FK Ak Street Gewindefahrwerk (hinten sogar ohne Konterringe) (ca. 70/50 Tiefgang)
- Bilstein Domlager hinten und vorn
- Bremssättel und -töpfe in schwarz
- 19 Zoll BBS CK002 in 8,5J mit ET 35 auf 225/35er Dunlop Sport Maxx
- sw4.5 Lichtschaltzentrum eingebaut, codiert, dadurch Komfortblinken
- Stoßleisten in Wagenfarbe
- original ///M-Paket II (Front, Schweller, Heck)
- Sportauspuff mit Endrohren Marke Eigenbau
- Kurzes Kennzeichen vorn, angebracht mit den Magneten von Werk-2
- Winterräder MAM RS02 in 8x19 ET35, 235/30 R19

Veränderungen Saison 2o15:

- Heckwischer durch Glasblindstopfen ersetzt
- Kanten hinten angelegt und dann Kotflügel gezogen
- Federn hinten pressen lassen für mehr Tiefgang
- E46 ///M3 Domlager vorn, Seitenverkehrt eingebaut, dadurch 5,5 grad Sturz
- ///M Spiegel el. anklappbar
- ///M Spiegel schwarz Metallic lackiert
- US- Look Blinker in Schwarz, danach noch foliert
- Performance Nieren in schwarz Metallic
- M3 Optik Abgasanlage
- Diffusor von Morvision verbaut, danach schwarz Metallic lackiert
- Rückleuchten lasiert
- Frontscheinwerfer getönt (Folie)
- Dach und Fenstersäulen Schwarz Metallic folieren lassen (mit 3D Unterfolie)
- Domstrebe, danach ebenfalls in schwarz Metallic lackiert
- Schwarze Embleme
- Dunlop Reifenschriftzüge
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom E91 eingepasst
- EZ-Lip verbaut

Veränderungen Saison 2o16:

- Rotiform CCV in 8,5x20 et 35 mit BMW Lochkreis
- gesamte Vorderachse renoviert
- Entfernung diverser Dellen
- demontage EZ-Lip und diverse Aufkleber
- Verbau eines Erisin Navigationssystems im original BMW Design

Veränderungen Saison 2o17:

- Ispiri CSR1D 8,5 & 9,5 x 18" 215/40 rundherum
- kein Restgewinde mehr

Habe für euch ein Bild ganz oben hinzugefügt damit man den aktuellen Stand sieht ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie

Beginn der Story
Von Anfang an:
So bekam ich ihn. Mit orangenen Blinkern, auf Stahlfelgen mit Radkappen, durch den Hund versüffte Grund- Innenausstattung, bocke hoch und keinerlei Audio Feinheiten .... Aber ich war trotzdem direkt verliebt und sehr motiviert, den tollsten e46 Touring daraus zu machen ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Die ersten Schritte waren: Karosse von hässlichen Schriftzügen und Nummernschildhalterungen befreien. Danach weiße Blinker und original Rot-weiße Rückleuchten.

Danach habe ich von einer Firma einen Audio- Umbau machen lassen. (Rundherum neue Hochleistungslautsprecher von Audio System, einen Subwoofer von Powerbass in der Reserveradmulde (Ersatzrad blieb vorhanden) und eine Endstufe in der Seitenwand)
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kam der ///M Schaltknauf short shift, und ein neuer Schalt- und Handbremssack in Leder, natürlich mit ///M-Nähten ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Anschluss Steuergerät codieren (US- Standlicht, Lichthupe mit zusätzlichem Bixenon, visuelle Alarmanlage, automatisches verriegeln nach 2 min wenn keine Tür geöffnet wurde, Fensterheber bleiben beim öffnen der Tür nicht stehen wenn man sie gerade hoch fahren wollte)
Hier mit US:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und dann ging der große Innenraumumbau los. Ich habe günstig aus einem Unfall 330xd die Innenausstattung bekommen. Elektr. Ledersportsitze mit SZH, Memorie und Lordose. Neue Zierleisten gabs auch dazu. Ab da an war erstmal Teile beschaffen angesagt, denn die Zierleiste um die Schaltkulisse war für 4-fach el. Fensterheber und ich hatte nur 2-fach, also dachte ich mir, wenn wir einmal das gesamte Auto zerlegen, rüste ich auch noch die 2 hinteren el. Fensterheber nach.

Ausstattung vorher:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Zum Umbau:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Alt gegen Neu
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Das Ergebnis ;-) Lenkrad folgte später !
BMW-Syndikat Fotostorie

Mitlerweile ist das Auto um 27 Schalter reicher ;-) 16:9 wird noch kommen !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier hatte ich M5 E60 Felgen probiert aber die Einpresstiefe war eine Katastrophe! Ziehen kam damals noch nicht in Frage.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach diesem Fehlschlag hab ich mich genauer belesen und bin dann bei BBS im Konfigurator fündig geworden!
BMW-Syndikat Fotostorie

Also ordentliche Felgen besorgt und auf Tauchgang geschickt ;-)
FK AK Street Gewinde mit Bilstein Domlagern wurde verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Bremssättel und -Töpfe habe ich später geschwärzt ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Egebnis: Stance Works !!!!!!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt kamen noch G7 Angel Eyes von Bimlight dazu die wunderbar mit dem US Licht harmonieren !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Mal ausprobiert wie tief es denn geht ;) gefällt mir sehr gut (ist nur eingefedert)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier die Bilder vom ersten Shooting:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mitlerweile habe ich endlich mein neues ///M Performance Lenkrad, bezogen mit Nappaleder und M-Nähten. Tempomat haben wir auch erfolgreich angeschlossen. Bei dem Umbau habe ich noch das Lichtschaltzentrum gewechselt. Habe jetzt das mit sw4.5 und somit auch die Tippblink-Funktion.
Bilder vom Ergebnis:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch weitere Bilder vom ersten Shooting .... Was für´s Auge ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@BMW Syndikat Asphaltfieber 2014
BMW-Syndikat Fotostorie

Original ///M Paket II wurde gekauft und lackiert. Ich habe auch gleich alle Stoßleisten und auch die PDC Sensoren mitlackieren lassen.

Und los ging´s XD


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wunderschöner Anblick ... Nebler in schwarz mit Xenon Birnen, live eine wahnsinns Optik !
BMW-Syndikat Fotostorie

Das sind die (vorerst) neuen Endrohre die wir wie bei M-Modellen der älteren Generation, leicht versetzt haben.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

... Und dann gewann ich auch schon den ersten Pokal ! Stolz*
@BMW Meeting Nürnberg 2014
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@XS Daylight Dresden 2014
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab jetzt vorn ein kurzes Kennzeichen. Dieses habe ich mit den Werk-2 Magneten angebracht. Keine Löcher, Schrauben, Halter oder Kleber ;-) Jederzeit abnehmbar und hält die Position bis 310 km/h. Ich brachte es einfach nicht übers Herz Löcher in meine nagelneue Schürze zu bohren :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier zwei neue Bilder für euch. Fotografiert mit einem Rigshot. Das Resultat ist ein voller Erfolg !
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Neues aus der Fotobox ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

*The Low Life*
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das Cabrio gehört meinem lieben Mitbewohner ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

So, und jetzt war es an der Zeit die BBS in den Winterschlaf zu schicken und das Gewinde 3,5cm hoch zu drehen, aber ich hab so abgekotzt als ich die Winterstahlfelgen drauf gemacht habe ... Ich bin genau 4 Tage damit rum gefahren und beschloss dann auch im Winter 19" zu fahren. Hab günstig MAM RS02 in 8x19 mit Winterbereifung in 235/30 R19 geschossen und sofort montiert! Viel besser als mit den reudigen Stahlus!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Quertreiben im Kreisel. Freude am Fahren !
BMW-Syndikat Fotostorie

2o15
So. Das Winterleiden ist vorbei. Die ersten Umbauten sind fertig. Mehr Tiefgang, breitere Backen, mehr schwarz, weniger Chrom und eine einzelgefertigte Auspuffanlage von ATD Imola Vertrieb Vanicek aus dem schönen Bayern ;-) Der Diffusor stammt von Morvision. 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So Leute. Jetzt kamen vorne noch ///M3 Domlager, die wir seitenverkehrt eingebaut haben und somit 5,5 Grad Sturz an der Vorderachse raus geholt haben ... Resultat: Tiefgang ohne Ende :D  Werft auch mal ein Blick auf die Blinker, Marke Eigenbau !

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier mal der Innenraum:
BMW-Syndikat Fotostorie
Und hier meine Supersport Domstrebe (in Glanzschwarz lackiert) mit den ///M3 Domlagern (seitenverkehrt)
BMW-Syndikat Fotostorie

@ Low Dub Gera
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Rollshoots vom Lowrider :-D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@ Camber. BBQ in Göttingen
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ist der Sturz gut zu sehen!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So. Endlich sind die ///M3 Spiegel montiert. Die Adapterplatten (Spiegeldreiecke) sind aus Aluguss gefertigt und in Schwarzmetallic lackiert. Die Spiegelkappen habe ich später lackieren lassen.
Vorher/Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Fotos ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach musste kurz mal die Reling ab um das Dach folieren zu lassen. Sah schrecklich aus ^^
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Resultat war ein Hammerhart-schönes, glänzend Dach! Die Fenstersäulen wurden auch foliert. Danke Showtime Design
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wo wir gerade beim folieren sind: Die Frontscheinwerfer haben wir danach noch abgedunkelt.
Hier der Vergleich: Links ohne, rechts mit:

BMW-Syndikat Fotostorie

So, dann hab ich mich an die Heckscheibe gemacht. Ich wollte unbedingt den Wischer beseitigen und habe mir einen Blindstopfen aus Glas machen lassen - denn es sollte danach aussehen als wäre da nie ein Wischer gewesen ;-)
Das war eine lange, und harte Arbeit, die sich dennoch gelohnt hat.
Ich kann die Scheibe aber dennoch per Fernbedienung öffnen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Embleme schwarz, neue Aufkleber, und Reifenschrift.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Sturz ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Mal wieder neue Bilder. Danke an Mechler´s Art !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und dann stand endlich das Asphaltfieber an !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Heckansicht ist nun wesentlich schöner ohne blöden Heckwischer :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Rückwirkend gesehen ein verdammt langer Weg, der aber Spaß gemacht hat.
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich darf euch Stolz meinen ersten Carporn präsentieren!





Nach dem Syndikat habe ich mich noch dazu überreden lassen, die EZ-Lip mal auszuprobieren, damit er vorn Optisch noch tiefer wirkt ...
BMW-Syndikat Fotostorie
@ 2. Bavarian Motors Meeting Nürnberg
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und mal ein Bild für zwischendurch ^^ Schön am rumliegen der kleine ....
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@ 1. Regionalteam Thüringen Treffen in Steinbach
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

​Dieses Treffen sollte für mich erstmal das letzte darstellen, denn für mich stand schon lang ein Auslandsaufenthalt fest. Anfänglich waren anderthalb Jahre geplant. Daher habe ich meinen Wagen eingemottet und die Räder verkauft (aber auch weil ich mich sattsehen hatte). Nun lebe ich seit Mitte September in China und zum Glück haben sich die Pläne geändert, was bedeutet, dass ich 2016 aktiv an der Saison teilnehmen kann und euch weiterhin über Umbauten informieren kann. Will euch nur kurz den Eindruck vom eingemottetem Baby vermitteln, und euch sagen, dass ich mich spätestens Ende April wieder bei euch melde! Bis dahin eine Unfallfreie Fahrt !
Hier mit hässlichen Stand-Rädern:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Vorn 3cm hochgeschraubt und trotzdem für die Garagenhalle zu Tief ^^hahaha
_______________________________________________________________________________

2o16
Servus Leute. Wie versprochen melde ich mich zurück und will euch nun mal mein Setup für 2o16 vorstellen - aber Achtung, das erste Foto schockt erstmal weil die neue Felge VOR dem montierten Rad steht:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
In dieses Rad habe ich mich sofort verliebt und wollte es unbedingt haben, auch wenn ich durch den Versand aus der USA etwas warten musste. Des weiteren wollte ich mich von der Masse abheben und nicht dem Trend hinterher rennen und was neues ausprobieren, was noch keiner am e46 hatte. Daher ist es die Rotiform ccv in 20 Zoll geworden.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Außerdem gab es noch diverse Reparaturen: Querlenker und Koppelstangen von Meyle HD und Stahlflexbremsleitungen von HEL für neuen TÜV ;-)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@ L8-Night Saisonauftakt 2016
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dieses Jahr hatte ich sehr oft Pech ... Das eine mal wollte ich meine Freundin von zuhause abholen, und parkte den Wagen am Straßenrand, ich parkte natürlich in einem Zug rückwärts ein, und wollte ihr gerade bei WhatsApp schreiben, dass sie runter kommen kann, da krachte es laut ... Eine knapp 80-jährige Frau fuhr zu nah an den parkenden Autos vorbei und rammte mein eingeschlagenes Vorderrad ... Resultat: Lenkung und diverse Achsteile kaputt plus ein paar optische Blessuren. Aber danke eines guten Gutachters bekam ich die gesamte Vorderachse von der Lenkung bis zum Radlager und Pendelstützen etc neu von BMW eingebaut. Meine Rotiform hat bis auf eine kleine Schramme nichts abbekommen, wie auch die Wuchtmaschine bestätigte. Da sprach die Qualität ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und pünktlich einen Tag vorm Syndikat wurde das Auto fertig und ich konnte ein schönes Wochenende haben. Zur Krönung hat es dieses Jahr auch endlich zum Pokal gereicht. Nach dem Stress des Unfalls war ich hellauf erleichtert ...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@BMW Treffen Vogtland
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Shooting :-)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nun war es endlich an der Zeit eine der letzten Baustellen in diesem Projekt anzugehen: Das Navi
Nach dem ich mich direkt am Anfang vom originalen Pfeilnaiv getrennt, und es durch ein Kennwort Radio ersetzt hatte, habe ich nun nach langen Recherchen ein Erisin eingebaut. Durch den Einsatz eines neuen Funktionsträgers passte das Klimamodul auch perfekt in das einstige Brillenfach. Nun wurde der Innenraum erfolgreich verjüngt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@Meet and Grill Würzburg
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@Team Eddy SeasonEnd 2016
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@BMW Team Erfurt Stammtisch
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

... Und nun wollte ich euch noch meine \\\Winternutöö zeigen xD
Hat auch mein altes Kennzeichen bekommen :) 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
# e36 Schlampenparty ^^
BMW-Syndikat Fotostorie


2o17
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts am Fahrzeug machen da ich Vater geworden bin und auch noch diesen Sommer meinen Bachelor-Abschluss machen werde und nicht riesig Zeit für Treffen und Co habe. Doch dann sind mir durch Zufall für gutes Geld neue Felgen in die Hand gefallen, also habe ich spontan gehandelt und nun doch wenigstens mal andere Räder drauf. War anfangs auch sehr ungewohnt von 20 auf 18 Zoll zu gehen :)

Static !

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@Low Dub:
BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier mit neuen Schuhen: Ispiri CSR1D in 8,5 und 9,5x18, PS: Sturz kommt demnächst raus und dafür evtl Spurplatten.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@BMW Treffen Schmalkalden:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

@BMW Treffen Team Tauber Gollhofen:
BMW-Syndikat Fotostorie

@BMW Syndikat 2017
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

@Chill Out by Team Eddy
BMW-Syndikat Fotostorie

Was sagt ihr zu den neuen Felgen? Würde mich mal interessieren!

SO. FAHRE JETZT KOMPLETT OHNE RESTGEWINDE. VERGLICHEN MIT EINEM SERIEN E46 KAM ICH AUF FOLGENDE WERTE:

VA: 97mm
HA: 96mm

... TIEFER ALS ORIGINAL ... STÄÄÄTIC 8) !!!



Zum zweiten Mal BOW, ich Danke euch  :)
Geht ruhig mal auf meine Facebook-Seite: BMW Team Erfurt

https://www.facebook.com/BMWTEF/
... und lasst nen Like da :)


Danke für´s reinschauen, Kollegen!
Ich freue mich über jede faire Bewertung und Anregung!
Weiterhin viel Freude am Fahren !!!

 

Fahrzeug wurde auf original zurück gebaut und an Halloween 2017 verkauft. Er musste gehen, damit ich mir meinen Traum erfüllen konnte:
Einen E39 M5. Der Traum ist wahr geworden, und das sogar in Imolarot II !!!!!
Eine Fotostory wird bald folgen!


Bearbeitet von: eisenchris am 29.12.2017 um 20:55:58

Bearbeitet von: eisenchris am 29.12.2017 um 21:07:06



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
super Umbau-alles schön original und dezent-dein Opa ist bestimmt stolz darauf das du so viel Zeit und auch Geld investierst und den guten nicht ala ATU verschlimmbastelst-so gehört das!
weiter so und viel Spaß mit dem Auto
Grüße
Jörg

----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
Hey sieht echt schick aus.aber warum folieren?steht doch gut da.und die Farbe hat auch nicht jeder.

----------------------------------------------------------

Autor: BreaKy
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
Das ist wirklich eine gute Story. Auch der Umbau ist schön geworden. Bin auf das m-paket gespannt. Genau so weiter machen , nur das Radio bitte noch ersetzen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: colin92
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
Sehr schöner Kombi, der steht jetzt richtig gut dar. Mit so einem kombiwagen kann man sich echt sehen lassen die Felgen top, Fahrwerkshöhe top. Bin auf das M-Paket gespannt wird ihm bestimmt ganz gut stehen. Aber die Farbe würde ich persönlich so lassen. Mit der Originalfarbe wirkt er dezent Attraktiv und strahlt in seiner vollen Original Schönheit. Das ist ja grad das schöne bei BMW's, ein BMW braucht eig nicht viel zu ändern um gut auszusehen (wenn überhaupt) ich bin immer für -> Tieferlegen -> Felgen drauf -> und fertig mehr braucht ein BMW nicht (und evtl. hier und da noch ein paar spezielle/seltene ORIGINAL Teile ;).

PS: Ich würds mir mim folieren nochmal überlegen, das ist viel Geld das man sich sparen kann und Originalfarbe kommt IMMER besser an vorallem bei BMW.

Schau doch mal bei mir vorbei würde mich freuen.

Gute unfallfreie weiterfahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
Ich finde ihn zu tief sonst aber schönes Auto

----------------------------------------------------------

Autor: Müschek
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Nen Erfurter...sauber!kann sich ja mal bei gelegenheit treffen...steht schick da!

----------------------------------------------------------

Autor: Fuggi69
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Schöner Touring... Verbastel ihn nicht! Steht so schon super da!

----------------------------------------------------------

Autor: husky311090
Datum: 04.06.2014
Beitrag:
sehr geil veränderungen gefallen mir.
weiterhin unfallfreie fahrt


----------------------------------------------------------

Autor: SgtOORAH
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Echt schick gemacht. Gefällt mir !

----------------------------------------------------------

Autor: FS390
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Hammer touring,
Wenn ich dein touring mir so anschaue, dann könnte ich es fast bereuen dass ich mir keine BBS Felgen geholt hab :( die passen echt Super zu dem Wagen.

Ich würd den Wagen so lassen, sieht schon so klasse aus!


----------------------------------------------------------

Autor: Likeice
Datum: 19.07.2014
Beitrag:
Wow
Geiler touring
Und echt genial aufgebaute Story
Lg aus owl

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 28.07.2014
Beitrag:
Hast du richtig gut hinbekommen dein "Rentnerkombi".

Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so.

Lg Dom

Kannst ja mal bei mir vorbei schauen.

----------------------------------------------------------

Autor: 330Touringbmw
Datum: 29.07.2014
Beitrag:
Sehr schöner touring
Die US lights mir den Angel lights sehen einfach geil aus

----------------------------------------------------------

Autor: scharferfilm
Datum: 29.07.2014
Beitrag:
einfach nur geil,mehr ist hier nicht zu sagen....

lg aus tirol

----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 30.07.2014
Beitrag:
sehr schöner wagen...weiter so


----------------------------------------------------------

Autor: Hector E46
Datum: 30.07.2014
Beitrag:
sehr schöner wagen...weiter so


----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 13.08.2014
Beitrag:
Sieht gut aus.
Gefällt mir.

Schau mal bei mir Vorbei...

----------------------------------------------------------

Autor: €ric
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Richtig geil, Felgen und Tiefgang sind perfekt, die Farbe ist auch der Hammer! Der Wagen steht nicht überladen da, schön dezent aber dennoch voll auffallend! Super!

Beste Grüße aus Erfurt
Eric

----------------------------------------------------------

Autor: flyinghirsch
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
Hast aus dem grauen Entlein echt was sehr schickes gezaubert.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Driver_Woodquarter
Datum: 12.09.2014
Beitrag:
echt schick was du da machst ;) hut ab :)
weiter so!
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: MrBlingBling
Datum: 26.09.2014
Beitrag:
Sehr geil was du aus dem "Rentnertouring" gemacht hast. Top!
Felgen passen auch super dazu.

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
einfach krass was so ein m-packet ausmachen kann. sehr schöner touring

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 28.10.2014
Beitrag:
in Andenken an den Opa....... das mal ne Nummer. Bin sicher er hätte sich über so einen schicken Kombi gefreut. Und die Bilder vom Shooting sind ja auch großartig :)

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 28.10.2014
Beitrag:
Ist ein wunderschöner Touring geworden. Hast einiges an Arbeit reingesteckt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Diesel Bengel
Datum: 02.11.2014
Beitrag:
Echt schicken Touring haste da!!! Gefällt mir richtig gut so...

Passt alles super zusammen.

Hab ihn grad bei BK stehen sehen und in echt nochmal schöner

----------------------------------------------------------

Autor: dusko
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Super touring...zeigt einfach wie viel da rauszuholen ist =)

----------------------------------------------------------

Autor: Bombi60
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
Da hast du aber mal was richtig geiles aufgebaut. *Daumen hoch*

Grüße aus dem Nachbar-Landkreis

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 11.11.2014
Beitrag:
Richtig schick was du aus dem Wagen gemacht hast! Gefällt mir sehr gut! Vielleicht sieht man sich ja mal in Erfurt! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: robbyb83
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
ECHT VERDAMMT GEIL DEIN TOURING !! KURZE FRAGE : DIE RADREIFENKOMBI PASST ECHT OHNE BÖRDELN UND ZIEHEN ? GRUß ROB
 

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power-4-Life
Datum: 15.11.2014
Beitrag:
sehr schöner Touring! genau so sollte ein E46 verändert werden! top!
Wie hast du denn deine Stoßleisten lackieren lassen? bei mir löst sich wieder der Lack ab :(
und was hast du dafür gezahlt?
 

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 08.12.2014
Beitrag:
sehr schöne Fotos auch wenn ich ein paar davon zu sehr bearbeitet finde aber hast dir wenigstens Gedanken gemacht

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 09.12.2014
Beitrag:
Hast wirklich alles aus dem Touring rausgeholt, mit M///Stange - 1.000.000 mal schöner als die Serienstange.
Mir gefallen deine Winterfelgen auch viel besser als deine Sommerschlappen, wollt ich nur mal anmerken ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Sehr schöne Veränderungen!
Da sieht man wieder was man alles aus einem Serienkombi rausholen!
Ist dir wirklich sehr gut gelungen!
Tolle Story, coole Fotos!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!

----------------------------------------------------------

Autor: E36_336_Flx
Datum: 07.01.2015
Beitrag:
Servus Eisen!
Sehr gelungen dein Fahrzeug. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die allgemeine Optik, Felgen, Interieur ist ebenso mehr als gut geworden..
Nur mit dem Powerdome wäre die Frage, ob Optik wirklich alles ist - denn es schlummert ja nach wie vor "nur" der 2.0Liter Reihensechszylinder..und dann vermutet man defintiv mehr.

Das ändert allerdings nichts an dem Gesamtpaket. 
Beste Grüße. Felix - Man sieht sich, denke ich..  ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-FANS-SCHWEIZ
Datum: 18.01.2015
Beitrag:
Top geworden!! 👍

----------------------------------------------------------

Autor: Dropthebase
Datum: 01.02.2015
Beitrag:
Einfach Geil!. 
Inwiefern istn die tiefe im Sommer alltagstauglich?. Will meinen Diesen Sommer auch so Tief. 
Und was sagst du zu dem Gew. Fahrwerk? 

Grüße aus dem Schwabenland

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 07.02.2015
Beitrag:
Das ist eine wirklich sehr tolle Fotostorie. Ich habe garnicht gedacht, was man aus einem Rentner 3er alles so herausholen kann.

Mach weiter so mit deinem BMW. Und fahr nicht zu sehr Quer. Beulen sind schwer wegzubekommen.

----------------------------------------------------------

Autor: Inguz666
Datum: 14.02.2015
Beitrag:
Das Schaut ja ganz gut aus soweit. Das eine Bild sieht aus wie in der Werkstatt bei Seik, kann das sein?

----------------------------------------------------------

Autor: samygygy
Datum: 22.02.2015
Beitrag:
Waw geil geil kann man dazu sagen wunder bar in Frankreich Träumen die davon.

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 14.04.2015
Beitrag:
Sehr schöner Touring, so stelle ich mir das vor. wird ja immer besser und besser
 

----------------------------------------------------------

Autor: Asteriks
Datum: 17.04.2015
Beitrag:
Die 4 Rohre gehen mir garnicht rein, ansonsten hast du alles richtig gemacht, Tiefe und Räder kommen richtig gut! Sogar der Innenraum ist OK, normalerweise kann ich die Hellen garnicht leiden :) 9/10!

----------------------------------------------------------

Autor: Minski330ci
Datum: 05.05.2015
Beitrag:
Sehr schicker Kombi ;)

Bis auf die helle Ausstattung ist er voll mein Ding

Pass auf ihn auf und schau mal bei mir vorbei

Grus Oleg

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 16.05.2015
Beitrag:
gefällt mir :D weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: sleep87
Datum: 21.05.2015
Beitrag:
Leider Geil dein Touring,
finde die STANCE-WORKS Richtung super getroffen "TOP"
Und immer schön auf die Bodenwellen aufpassen :D
 

----------------------------------------------------------

Autor: freak-compi
Datum: 29.05.2015
Beitrag:
Schöner touring,genau meine richtung.Nur ist das noch fahrbar mit der tiefe und dem sturz?

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: JACK DANIELS OLDNR7
Datum: 29.05.2015
Beitrag:
Sehr geiler Touring. Was hast du denn für M3 Domlager verbaut ? Die vom E36 M3 3.2 ?
 

----------------------------------------------------------

Autor: Pit-Mike
Datum: 08.07.2015
Beitrag:
Hast den Rentner nochmal in seine besten Jahren zurückgeholt.. Sehr schön geworden!👍 ich würd allerdings die spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren. Schaut dann stimmiger aus... Grüssle Mike

----------------------------------------------------------

Autor: bmwfreak11
Datum: 19.07.2015
Beitrag:
was soll ich sagen.....!

einfach Perfekt 

10Pkt.

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 19.07.2015
Beitrag:
Ich hab dein 3er in Dresden beim Treffen live gesehen und muss sagen, dass du ein richtig schönen Touring zusammengestellt hast. Mit dem Fahrrad hat auch ganz gut gepasst. Daumen hoch...mach weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: FLotraxx
Datum: 22.08.2015
Beitrag:
Sehr schöner Touring !
Kommt richtig fett mit den 19" bei der Tiefe.

Bin ja auch mit den Domlagern überrascht, hätte nicht gedacht dass das geht. Kannte das bisher nur vom E36


gefärbte Schrift auf den Reifen kommt wohl grad echt wieder, hatte ich auch vor ein paar Jahren an meinem E36, meine Standfelgen haben das auch :D

----------------------------------------------------------

Autor: eileensbmw
Datum: 27.08.2015
Beitrag:
Echt interessante Story, hab mir jede Seite angesehen und mir wurde nicht langweilig :)
Schöne Bilder und echt schöner Touring, hab nichts zu meckern ;) steht echt klasse da.

----------------------------------------------------------

Autor: Patrick E Fortysix
Datum: 03.09.2015
Beitrag:
Könnte Fast ein Zwilling sein was Blinker und andere Kleinigkeiten angeht 😊 unabhängig von einander die gleichen Ideen gehabt im Detail. ....gefällt mir...klasse Touring...weiterhin viel spass damit!

----------------------------------------------------------

Autor: QP
Datum: 18.09.2015
Beitrag:
Klasse Arbeit... Würde mich interessieren welche Scheinwerfer du verbaut hast...

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 28.09.2015
Beitrag:
Hab mir deinen Touring jetzt bestimmt schon 10x angesehen, aber immer vergessen mal was zu schreiben!
Einfach perfekter Umbau, super Veränderungen!
Da sieht man was aus einem "Standart-PKW" rauszuholen ist!

Perfekter E46, super Felgenwahl und coole Story!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein

----------------------------------------------------------

Autor: FullMetalEnno
Datum: 06.10.2015
Beitrag:
Sehr cooler Koffer 👍🏻
Hab dich schon öfter in Erfurt gesehen 😉

----------------------------------------------------------

Autor: BlumMa
Datum: 14.10.2015
Beitrag:
Absolut genialer Touring. Sehr schön und brutaler Tiefgang. Das Video ist genau wie die Story super geworden. 

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 15.10.2015
Beitrag:
Schweinegeiler Touring. Story und Video top. Gab wenige die ich bis zum Ende geschaut habe :D


Gruß Dan

----------------------------------------------------------

Autor: BMWMACCHINA
Datum: 16.10.2015
Beitrag:
Hab dein Video in youtube kommentiert

Sehr schöner Touring (:

----------------------------------------------------------

Autor: vicky1993
Datum: 19.10.2015
Beitrag:
Verdammt geiler Touring! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 20.10.2015
Beitrag:
MEeeeeega gut geworden.
Opa ist bestimmt sehr stolz auf dich.
Sehr gute saubere Arbeit.
weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Rudiman
Datum: 31.10.2015
Beitrag:
                                                    Absolut geile Verwandlung

-Der Wagen sieht aus wie frisch vom Band gerollt.
-Mir persönlich zwar etwas zu tief, aber ansonsten TOP!!!

 

----------------------------------------------------------

Autor: ChristianP.
Datum: 28.11.2015
Beitrag:
Geiler Touring, Hut ab 
So wenn meiner auch schon da Stände 😊

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power-4-Life
Datum: 03.01.2016
Beitrag:
Ich habe ja bereits vor mehr als einem Jahr deine Story kommentiert und es ist einfach der Wahnsinn, was du in der vergangenen Zeit aus solch einem zuvor unscheinbaren E46 gemacht hast, RESPEKT!

Der Carporn gefällt mir auch gut, hab ihn gerade auf YouTube gesehen und dachte, hey - den kennste doch aus dem Syndikat!

Was mir am meisten gefällt ist, dass der Wagen irgendwie trotzdem noch in seiner Gesamtheit nach einem E46 Touring mit M Sportpaket aussieht und nicht irgendwelche komischen Schürzen verbaut wurden! Bitte lass das so!! Das mit der Frontlippe muss meiner Meinung nach auch nicht sein, aber bei mir wäre es wohl mehr aus praktischen als aus optischen Gründen, denn tief genug wirkt die Front ohnehin schon ;-)

Bin mal gespannt, was sich noch alles an dem Wagen ändert, allzuviel kann es ja nicht mehr sein, denn er sieht einfach perfekt aus! ;-)
 

Bearbeitet von: M-Power-4-Life am 03.01.2016 um 14:36:47

----------------------------------------------------------

Autor: Corvettezr1
Datum: 06.01.2016
Beitrag:
Hi


Wie und wo hast du das mit dem Glasstopfen am Heckwischer gemacht ?
Was hat es gekostet ??
Danke

----------------------------------------------------------

Autor: Hicki
Datum: 06.01.2016
Beitrag:
Ich bin überhaupt kein Touringfan aber wenn man sieht wie er am Anfang da stand und jetzt am Schluss... sehr geil.:) Dein Touring gefällt mir echt sehr sehr gut. Die BBS sehen sehr geil aus und wirken trotz der 19 Zoll nicht prollig in meinen Augen. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist aber Geschmackssache, ist der Sturz an der Vorderachse und die extreme Tiefe.:D Aber sonst ne geile Kiste.;)
Ich wünsch dir maximale Erfolge bei deinem neuen Projekt.;)

Grüße
 

----------------------------------------------------------

Autor: micha92
Datum: 13.01.2016
Beitrag:
Sehr genial durchdacht die ganze Arbeit an deinem Touring das einzige was mir nicht gefällt ist der krasse Sturz :D
Aber ist ja Geschmackssache ;)
Song kann ich nichts daran aussetzen ein echt sehr geiler Touring ... weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: xXx83
Datum: 27.01.2016
Beitrag:
Finde das ist einer der Schönsten Touring die ich gesehen habe einfach Hammer ! Respekt weiter so !

----------------------------------------------------------

Autor: luan8421
Datum: 15.02.2016
Beitrag:
Hallo dein kombi ist einfach nur geil weiter so . Morgen kann ich dich Bewerten dann Bekommst du 10 Punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 02.03.2016
Beitrag:
Seehr schicker Touring mit sehr tollen Veränderungen.
Besonders haben mir die Fotos während der Fahrt und das Hammer Video sehr angetan. Respekt dafür!!! ;))

----------------------------------------------------------

Autor: sinaaz23
Datum: 10.03.2016
Beitrag:
Sehr schöner Touring und top Umbau!
Allzeit gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 04.05.2016
Beitrag:
Hey Chris

Also ich bin völlig überwältigt von deinem e46 Touring.

Du gibt's mir wieder das Verlangen einen e46 Touring haben zu wollen.

Die Gestaltung ist der Hammer und die Felgen passen sehr gut zu deinem Touring.

Mach weiter so...

Mit freundlichen Grüßen
Dom

----------------------------------------------------------

Autor: LaHaine
Datum: 09.05.2016
Beitrag:
Wow.....einfach der Hammer, ich hab noch nie so einen schönen e46 Touring gesehen.
Kann mich da übrigens nur meinen vorredner anschließen, so ein Touring wäre echt ne Option. :D
Weiter machen!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 09.05.2016
Beitrag:
Also -...... als erstes malein Herzliches Danke das du Dir echt soviel Mühe machst mit deiner FS  das is echt mal die Ausnahme hier ....

Zum Fahrzeug....

Ich würds in 3 Phasen aufteilen wollen von der Bewertung...

Phase 1: Ursprungszustand.... naja ein Standart 3 er  nich mehr un nich weniger dachte ich....

Phase 2: Du hast die richtigen MAssnahmen ergriffen .. innen und aussen M-Paket schöne Dinge nachgerrüstet  alles paletti..

Phase 3: Jetzt wirds ein typischer Fall von ..Zuviel des guten und Richtung Proll Karre  den ganzen Mist mit extremem Sturz , Dachreling abmontieren , jeden Blödsinn folieren usw..... das wirktinsgesamt schon wieder billig...

Aber  ich sage auch ganz ehrlich dies ist nur MEINE Meinung und ich habe trotzdem aller Höchsten respekt vor deiner Arbeit das muss mann erst mal alles schaffen ... daher auch wennmir das Endergbniss nich komplett gefällt 10 Punkte

Gruss ELVIS

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 11.05.2016
Beitrag:
Wahnsinns Fotostory! Man muss Dir Dank aussprechen, dass Du Dir auch für uns so viel Mühe damit gibst. Der Wagen gefällt mir an sich sehr gut, lediglich die Felgen und Sturz finde ich überhaupt nicht gut. Die Rotiform mögen teuer gewesen sein, aber meiner persönlichen Meinung nach ist das Geld ziemlich in den Sand gesetzt.

Aber Deine Arbeiten und Deine Liebe zum Fahrzeug sind absolut vorbildlich!

----------------------------------------------------------

Autor: razzer_2009
Datum: 14.05.2016
Beitrag:
Hey,Glückwunsch zum BMW der Woche! Absolut verdient! Ganz toll ist die Geschichte die dahinter steht!
Find ich super von Dir,daß Du Deinem Opa eine solche Ehre entgegen bringst und sein Auto aufbaust
und pflegst-Hammer!!! Wenn Du Lust hast,kannst Du mal bei meinem 02 reinschauen,den ich von meinem
 plötzlich verstorbenen Freund übernommen habe und den ich auch nie wieder hergebe! Autos hinter denen 
ein Schicksal steht. Weiter so!!!

    MfG.razzer

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 22.05.2016
Beitrag:
Hammer Geiler touring, riesen Respekt vor deiner Arbeit.
Wie hast du das mit den Blinkern hinbekommen??

----------------------------------------------------------

Autor: Static7en
Datum: 25.05.2016
Beitrag:
Zur L8Night gesehen. Kommt richtig gut der ofen :)
was war mit deinem rad hinten links los :D

----------------------------------------------------------

Autor: Gekko86
Datum: 15.06.2016
Beitrag:
Hi super schickes fahrzeug ^^ bester touring den ich bis jetzt gesehen habe ^^vorallem steckt viel liebe drinn

Hast du m3 domlager aus einem e46 verwendet ?

Und wenn ja kommt mann da auch 1cm nochmal tiefer?


Und pfalls erfahrung gemacht hast könnte ich e36 m3 domlager verwenden evtl sturz auch 1cm nochmal tiefer zukommen ? Lg gekko

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 03.07.2016
Beitrag:
Sehr schöner Touring hast du da.Sicht klasse aus mit den neuen Felgen. Hatt ja nicht jeder sowas. Viel Spaß noch damit.
schau bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Dropthebase
Datum: 11.07.2016
Beitrag:
Jetzt bekommst die volle 10 Punkte. Die rotis reisens einfach raus. Einfach sehr sehr sehr geil!. Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende ,)

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 26.08.2016
Beitrag:
bis auf den sturz an der va und die neuen felgen genau mein Geschmack. ;)) weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: JuleP
Datum: 12.11.2016
Beitrag:
So viel Liebe!!! Super. 👍🏼
Bildschöner Wagen. 😍
Und ganz toll geschriebene Story! Krass geile Bilder.
Mega like!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 17.11.2016
Beitrag:
Da hast Du ja ordentlich Arbeit reingesteckt. Ist mir persönlich viel zu tief und durch die großen Felgen wohl auch nicht komfortabel zu fahren, war aber bestimmt auch nicht Dein Ziel.

Sehr schade, dass der Wagen durch die getönten SW nicht mehr versichert ist, warum man sowas macht erschließt sich mir nicht.

 

----------------------------------------------------------

Autor: Matze330i
Datum: 22.12.2016
Beitrag:
Mach die Felgen wieder kleiner. ;)
Und noch mal vielen Dank fürs Probestecken in Suhl ;)

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 08.02.2017
Beitrag:
das sieht so kacke geil aus du verrückter hund :D  mach weiter so

allzeit gute fahrt 

----------------------------------------------------------

Autor: 3ertouringmPower
Datum: 27.05.2017
Beitrag:
Servus ,

Sehr Schieber e46 was auch deine gewonnenen Preise zeigen ! Tuning ist und bleibt Geschmacksache ! Du hebst dich ab und das Auto gefällt dir so !

Du hast Dur viel Muehe gemacht mit allem drum und dran ... da du jetzt Vater bist wozu ich dir herzlich gratuliere wir bald weniger am Auto mehr fuer Euer Familien Glueck sein !

Weiterhin knautschfreie Fährt und alles gut für eure Familie !

PS : Nein e 46 touring musste schon vor zwei Jahren einem F11 Pkatz machen ! So ist die Zeit !

LG Sebastian mit viel Respekt 👍

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 27.05.2017
Beitrag:
Sehr schicker e46. Gefällt mir sehr gut und die neuen Felgen stehen ihm richtig gut. Kommt richtig edel

----------------------------------------------------------

Autor: DaFrankie
Datum: 05.09.2017
Beitrag:
der wahrscheinlich geilste Touring im Forum :)

----------------------------------------------------------

Autor: freddy323i
Datum: 15.03.2018
Beitrag:
Schade dass er weg ist :( 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/