- D r u c k a n s i c h t -

Electrik BMW bobbycar :-)

Beitrag von kuczynski1992

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Electrik BMW bobbycar :-)
Date: 23.04.2014
Beitrag:
Hallo Leute,

Hab mir hier als Projekt fürs asphaltfieber ein BMW bobbycar mit elektroantrieb gesetzt. Ich Versuch euch auf dem laufenden zu halten, da das ganze noch etwas bis zur Fertigstellung dauert.. Als Antrieb dient mir ein 24V Elektromotor und den nötigen Saft dafür sollen mir 2 Gel Batterien bringen, so die Idee :)

Bin für Vorschläge & Anregungen offen 👍

Dies ist meine erste fotostory, also bitte lasst etwas Gnade wallten, ich geb mein bestes :-)

Geplante Umbauten:
- das ganze motorisieren
- Karosse abschleifen & neu lackieren
- Sitz mit alcantara beziehen
- Lichteinheiten verbauen (Blinker, Abblendlicht, etc.)
- evtl miniatur Tacho & ladeanzeige
- Steuergerät (kann noch zum Problem werden, weis niemand wo sowas machen kann :-/ )
- irgendwie ne Halterung für die "bobbycam" :)

So sah das ganze beim Kauf aus, schon recht ramponiert, aber wird schon noch..

BMW-Syndikat Fotostorie

So hier jetzt erstmal unten aufschneiden um Platz für die Innereien zu machen :) nicht wundern wegen der Hinterachse, da kommt was neues, robusteres rein. Lass gerade für hinten 2 felgen & die Achse aus Alu drehen, damit mich des ganze auch aushält 😄

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein Bild vom Motor, Batterien & Keilriemen..

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: kuczynski1992 am 23.04.2014 um 23:17:12

Bearbeitet von: kuczynski1992 am 24.04.2014 um 10:58:35

Bearbeitet von: kuczynski1992 am 03.12.2014 um 11:57:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BlackPJ80
Datum: 24.04.2014
Beitrag:
Für mich BMW der Woche - Sau coole Idee :-)


----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 24.04.2014
Beitrag:
Hi

Die Idee ist nicht schlecht :-)
Das ganze noch mit Soundmodul wenn Platz ist und nen schönen 8-Zylinder simuliert ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: kaiser93
Datum: 30.04.2014
Beitrag:
Den werd ich noch fahren sobald er fertig is. :D

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/