- D r u c k a n s i c h t -

E36 limousine

Beitrag von jan.vermont

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 limousine
Date: 03.04.2014
Beitrag:
Guten Tag, ich stell euch mal meine Limousine vor.

Ich besitze sie seit 2006, sie war in einem normalen zustand als ich sie gekauft hatte.
Der übliche Rost halt, an den Radläufen usw. war vorhanden.

Hat mich nicht weiter gestört da ich dieses Auto eh lange behalten wollte und werde.
In den ersten 6 Jahren einfach nur gefahren und Verschleißteile repariert aber ab 2013 musste dann eine Entscheidung getroffen werden ob ich die Limousine behalten will oder ob ich mir ein Update gönne.
Ich habe mich dafür entschieden meine E36 Limousine zu behalten und zu "restaurieren" weil der E36 sich einfach schön fährt und die ersatzteilpreise einfach nur lächerlich niedrig sind im Verhältnis gesehen zu anderen Fahrzeugen.

Also musste natürlich auch ein Update in sachen Motor passieren, habe dann zufällig ein völlig verrosteten E36 328 QP gefunden wo nur die Karosse total hinüber war.
Motor+ansaugbrücke+Steuergerät abgestimmt,Getriebe+Kupplung,ZMS,Kardanwelle, Sperrdiff 25%, antriebswellen alles tiptop in schuss.

Der Motor wurde komplett überholt, das Getriebe war /ist in einem top zustand da war nichts nötig.
ZMS wurde getauscht gegen eine leichte EMS und Kupplung natürlich auch gleich neu.
Kardanwelle+Sperrdiff+antriebswellen waren/sind tip top in schuss.
Der komplette unterboden wurde 3 Fach neu versiegelt.
Ich muss natürlich nicht erwähnen das sämtliche Schläuche,Leitungen,Dichtungen( Motor,Türen,Kofferraum),Gummis,
Lager( Powerflex),Clipse,schrauben,Bolzen,Muttern und unterlegscheiben am Fahrzeug erneuert wurden.
Bin mittlerweile sehr gut mit meinem Teile futzi von BMW befreundet da ich so gut wie alles neu gekauft habe.
M-Heckschürze wurde erneurt da die alte nicht reparabel war.
Neue M-Schweller und M-Seitenleisten und Schwarze M3 Einstiegsleisten kommen demnächst auch wieder ran,dann ist das M-Packet wieder komplett.

So die ersten Bilder kommen jetzt schon, der Rest folgt dann nach und nach.
Angefangen bei rost entfernung / Schweißen bis zum finish mit neu Lackieren.


BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: jan.vermont am 04.04.2014 um 00:40:14

Bearbeitet von: jan.vermont am 04.04.2014 um 01:04:58



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Meister Lampe
Datum: 04.04.2014
Beitrag:
...schön wenn ein E36 gerettet wird...

ich wünsche dir viel Spass mit deinem Sahnebonbon!

Gruss ML

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 04.04.2014
Beitrag:
super das du ihn wieder aufgebaut hast - Daumen hoch.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 04.04.2014
Beitrag:
wunderschöner Wagen! Bitte mehr Bilder!

----------------------------------------------------------

Autor: Onkel Tuca
Datum: 05.04.2014
Beitrag:
Zeigen die Bilder jetzt deinen Wagen oder den total verrosteten Spenderwagen?


Denn soo schön ist der in Sachen Rost ja auch nicht. Find es aber Super das du den Wagen retten willst.
Du solltest aber vorher die Stelle entrosten bevor du da neuen Unterbodenschutz drüber sprühst. Sonst bringt das alles nix. Sieht man auf einem Foto.

Mich würden mehr Bilder vom Endergebnis interessieren.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/