- D r u c k a n s i c h t -

Weniger ist manchmal mehr ... oder doch nicht?

Beitrag von opium_nrw

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Weniger ist manchmal mehr ... oder doch nicht?
Date: 21.03.2014
Beitrag:
Hallo zusammen,

ich bin kein Mann vieler Worte, ich lass einfach mal die Bilder sprechen und ein paar Kommentar zu diesen.

Anfang 2011 habe ich mich entschieden meinen alten Honda Accord CH6 gegen was neues einzutauschen.
Gesucht, gefunden ein E46 330i mit der gleichen Ausstattung und Optik wie das Auto meines Bruders.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal der Vergleich. (Leider nur ein Handyfoto)
BMW-Syndikat Fotostorie

Kaum eine Woche später wurden 55/35 H&R Federn und Schwarze Nieren verbaut, daraufhin war ersteinmal lange Ruhe.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem nun langsam die Stoßdämpfer ihren Geist aufgegeben haben, musste mal wieder was am Auto geschraubt werden.
BMW-Syndikat Fotostorie

Im gleichen Atemzug auch die Felgen mal aufgefrischt und eine neue Pulverbeschichtung verpasst.
BMW-Syndikat Fotostorie

Da für das Fahrwerk Distanzscheiben bei der M135 Felge fällig waren, entschied ich mich für 10mm auf der VA und 15mm auf der HA. Die Optik war genial, leider schleifte hinten der Reifen auch nach dem ersten Kante umlegen.BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Also wichen die 15mm vorerst einem Satz 10mm Scheiben und das Fahrwerk wurde ersteinmal ein wenig nach unten geschraubt, vorerst ist das der letzte und aktuelle Stand.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem mich einige Reperaturen ein kleines Vermögen gekostet haben, habe ich mich entschieden das Auto weiterhin zu fahren und im Sommer die Kotflügel zu bearbeiten, so dass ich die 15mm Scheiben einbauen kann.

Eines der letzten Bilder vor der aktuell anstehenden Arbeit :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem wir nun quasi Sommer haben, gehts weiter mit dem Auto.

EDIT - 18.05.2015:
Radläufe hinten sind etwas bearbeitet worden und werden jetzt noch für 9,5x19er Felgen vorbereitet.
mit den 8,5x18 ET50 und 15mm Platten pro Seite ist es jetzt doch ein wenig leer im Radkasten.

BMW-Syndikat Fotostorie

geplant sind 225/30/19 auf 8,5x19 ET35 & 245/30/19 auf 9,5x19 ET35 von der Firma Advance Wheels Modell R230. 
Allerdings wird sich das noch im laufe des Jahres ergeben, welche Rad/Reifenkombi etc. es nun tatsächlich wird.

Hier mal ein bearbeitetes Bild wie es aussehen könnte.
BMW-Syndikat Fotostorie

EDIT - 18.07.2015:

Reifenfreigabe für 225/35/19 und 235/35/19 eingeholt, jetzt bin ich auf der Suche
nach einem Winterstellplatz um die weiteren geplanten Änderungen nach und nach durchzuführen.


BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: opium_nrw am 18.07.2015 um 16:04:55



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 21.03.2014
Beitrag:
Schöner 46er mit einer geilen Keilform =).

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: bmw3388
Datum: 22.03.2014
Beitrag:
Sehr schöner E46. Das dein Bruder den gleichen hat ist ja auch ne coole Sache. :)

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 22.03.2014
Beitrag:
schicker Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Mane660
Datum: 25.04.2014
Beitrag:
Echt schönes Auto ;)
Hab ja fast den gleichen
nur schwächer ;)



----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 29.04.2014
Beitrag:
Trifft genau meinen Geschmack. So muss ein e46 aussehen.

Das Fahrwerk sollte auch bei mir so aussehen. Leider hab ich das gleiche Problem wie du mit den Distanzscheiben.

lg



----------------------------------------------------------

Autor: xcamora92
Datum: 18.05.2015
Beitrag:
Sehr schöner E46 :) Dezent aber auf die Felgen die kommen sollen bin ich ja mal sehr gespannt :) hast du ein link wo man die mal genauer betrachten könnte?

----------------------------------------------------------

Autor: Andrej10
Datum: 21.10.2015
Beitrag:
Top! Gefällt mir gut
Ein Nachbar ausm MK :D guck mal meine Story an ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/