- D r u c k a n s i c h t -

Bmw 330cd Mysticblau *UPDATE*

Beitrag von fahri61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Bmw 330cd Mysticblau *UPDATE*
Date: 06.03.2014
Beitrag:
Hallo liebe Community,

zu Beginn stelle ich mich selbst einmal kurz vor.
Ich bin schon seit einigen Jahren hier beim BMW-Syndikat registriert, da ich schon von klein auf ein BMW Fanatiker durch und durch bin. Jedoch kam ich nie dazu eine Fotostory anzulegen. Der 330cd ist mein 3. BMW, davor musste ich mich mit zwei Ford Pumas(echt spritzig die kleinen :P) und einem Ford Cougar 2.5 begnügen :D. Paralell zu meinem Coupe, besitze ich zurzeit einen 330ci als Cabrio(wird im Sommer angemeldet :P). Naja genug erzählt, jetzt zu den Fakten.
Technische Daten:

BMW E46 330cd Coupe
Erstzulassung 02/2004
Motorcode: M57 D30TÜ
2993 ccm³
Zylinder: R6
150KW / 204PS
Max. Drehmoment 410NM bei 1500-3250 Umdrehungen
0-100km/h 7,2
Vmax: 242km/h
6 Gang Getriebe
Farbe: Mysticblau met.
 
Ausstattung:

Serienausstattung:
Dynamische-Stabilitäts-Control
Sport-Lederlenkrad Airbag
BMW LM Rad Sternspeiche 119
Armlehne vorne
Nebelscheinwerfer
Kilometertacho
Bordcomputer
Batterie im Kofferraum

Sonderausstattung:
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Scheinwerferreinigungsanlage
Xenon-Licht
Klimaautomatik
CD-Laufwerk
Radio BMW Business (C43)
CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung
Blinkleuchten weiss
Batteriehauptschalter
Reifensteuerung
 
Veränderungen:
Nachrüstnavi 16:9 
M-Leder Schaltknauf - kurze und schwere Ausführung 
Schaltsack und Handbremssack mit M-Nähten 
Lenkrad neu beziehen mit M-Nähten und Daumenauflagen 
Led Kennzeichenbeleuchtung 
Elektrische Lederausstattung 
Neue Fußmatten 
Salberk Außenspiegel 
DTS Gewindefahrwerk

In Planung:
Perfomance Pedale + Fußstütze
Bremssättel in blau lackieren
Blaues Standlicht mit Prüfzeichen :P



Jetzt die Bilder :D (Chronologisch, alte zuerst, neue weiter unten)


BMW-Syndikat Fotostorie

Auf diesen Bildern sieht man den Kaufzustand( noch mit Kurzzeitkennzeichen)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes erfolgte natürlich die Anmeldung, hatte das Glück mein Wunschkennzeichen zu ergattern(war eine lange Zeit besetzt).
Direkt am Anfang wurden die Felgen aufgearbeitet und neu lackiert. Alles in Selbstregie und draußen. Jedoch kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die hässlichen Bordsteinschäden vom Vorbesitzer waren somit auch Geschichte.

Erstmal schön geschliffen, war echt eine scheiß Arbeit, hat sich aber aufjedenfall gelohnt.
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem lackieren in Felgensilber 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Natürlich gab es direkt neue originale Felgendeckel mit dazu :D
BMW-Syndikat Fotostorie

Anschließend zu den frisch aufbereiteten Felgen  gab es neue Außenspiegel in M3 Optik, da die Originalen Außenspiegel defekt waren.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein zwischenzeitliches Foto mit dem 5er meines Bruders 
BMW-Syndikat Fotostorie
 Und natürlich einige Bilder vom Coupe, direkt nach dem Waschen. Achja Nierenaufkleber in den M-Farben wurden auch draufgeklebt :D

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach kam eine Aktion von mir, worauf ich nicht stolz bin, aber seht selbst :D:D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
War ja schließlich keine Viper :D, aber kurzzeitig gefiel mir die Rennstreifenoptik in Verbindung mit der blauen Farbe.
In der Zwischenzeit wurde die Mittelarmlehne bearbeitet und neu lackiert in schwarz, da der Softlack schon ein wenig gelitten hatte. Ebenfalls ging es der gesamten Mittelkonsole an den Kragen. Diese wurde ebenfalls bearbeitet und neu lackiert. Der Funktionsträger wurde von mir durch eine neue von BMW ersetzt, damit ich auf Navi umrüsten konnte. Hatte schon vorher auf Navi umgerüstet, jedoch sah es ein wenig bescheiden aus, da die Klimaautomatik nicht richtig fest saß.
BMW-Syndikat Fotostorie

Parallel zu den Veränderungen im Innenraum machte ich ein Schnäppchen und zwar kaufte ich eine komplette Innenausstattung(Vordersitze, Rücksitzbank, Türverkleidung, Seitenverkleidung hinten) in einem neuwertigen Zustand. Die Innenausstattung hatte lediglich 54tkm drauf. Ein Wermutstropfen gab es jedoch, die Sitze waren leider aus Stoff, aber immer noch besser als die alte Lederausstattung, die in einem schlechten Zustand war.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da das Armaturenbrett auch nicht mehr in einem sonderlich guten Zustand war, tauschte ich diese ebenfalls aus. Das neue Armaturenbrett war in einem sehr guten Zustand, das Spenderfahrzeug hatte ebenfalls sehr wenige KM runter gehabt.

So sah das Ganze nach dem Ausbau aus. Ehrlich gesagt ging es leichter als ich dachte.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein Bild vom alten Armaturenbrett
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein Bild, des neuen Armaturenbretts nach dem Einbau.
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach wurde es Zeit die hässlichen Rennstreifen abzuziehen :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die letzte Aktion die ich vor 3 Tagen durchführte, war der Tausch des alten Schaltknaufs. Der Schaltknauf war, wie nicht anders zu erwarten, in einem bescheidenden Zustand. Der Nachfolger wurde ein originaler M Schaltknauf in kurzer und schwerer Ausführung. Das Schalten mach damit echt deutlich mehr Spaß :D. Achja Schaltsack und Handbremssack, wurden kurz nach dem Kauf des Coupes auch erneuert. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ebenfalls in M Farben.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
In Kürze möchte ich auch ein e46 M-Sportlenkrad(3-Speichen) mit neu bezogenem Leder nachrüsten.
Alles im allen ein sehr schönes Auto, wie ich finde, was jedoch in meiner Obhut sehr sehr sehr oft rumzickte. In der kurzen Haltedauer meinerseits, musste ich echt viele Teile austauschen. Hier eine "kleine" Aufzählung, die während meiner Haltedauer(ca. 1Jahr) neu musste:
Zimmermann Bremsbeläge hinten, Gates Thermostat, ATP KGE, Febi Umlenkrolle, Febi Spannrolle, Continental Keilriemen für Lima und Wapu und Klima, 2x Xenon-Brenner( aufgrund der Optik, zwei neue Philips Colormatch mit 4300K),  Original Bmw Chromleiste inkl. Dichtung rechts+links für die Austellfenster hinten,  zwei Lemförder Stabilisatoren für die VA, ATP Servopumpe, LMM, Meyle Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen, Original Bmw Wasserschlauch, Original Riemenscheibe für Keilriemen und ein neues Grundmodul, da die ZV spinnte
Das alles in kürzester Zeit :D, trotz allem bleibe ich BMW treu. Ich glaube der Vorbesitzer ist mit dem Bmw wenig pfleglich umgegangen, daher die ganzen Defekte. Naja egal, jetzt habe ich ein durch-repariertes Auto, was eigentlich in nächster Zeit keine Probleme machen sollte.

Zu guter letzt die aktuellsten Bilder von meinem Coupe

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Weitere Veränderungen kommen bestimmt :D bis dahin würde ich mich über Kommentare freuen, gerne auch über Verbesserungsvorschläge.  


So mittlerweile habe ich einiges wieder an meinem e46 verändert

Zuerst musste das Fahrwerk tiefer. Ich habe mich für ein DTS Gewindefahrwerk entschieden. Noch das gute alte mit den blauen Federn :D
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein zwischenzeitliches Foto mit meinen Styling 32 Felgen, die mittlerweile meine Winterräder sind.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein Bild wo er sehr sehr tief war, leider nicht Tüv konform :D
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach mussten die hässlichen e36 M3 Optik Außenspiegel weichen. Ich entschied mich für die Salberk Außenspiegel. Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde.
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Habe dann zwischendurch günstige und gut erhaltene Nappa Ledersitze ergattert. Sehen aufjedenfall besser aus als die Stoffsitze.
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Ausbau und Einbau ist recht einfach.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier das Ergebnis
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann mussten endlich größere Felgen her. Habe mich extra für die M135 Felgen entschieden, da sie meiner Meinung die besten Felgen für den e46er sind.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Ergebnis kann sich sehen lassen
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier einige Bilder nach dem Waschen
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein Bild aus Amsterdam
BMW-Syndikat Fotostorie

So das wars erstmal. Änderungen werden folgen.




Bearbeitet von: fahri61 am 06.03.2014 um 22:14:32

Bearbeitet von: fahri61 am 08.03.2014 um 14:59:06

Bearbeitet von: fahri61 am 08.03.2014 um 15:02:59

Bearbeitet von: fahri61 am 08.03.2014 um 15:09:26

Bearbeitet von: fahri61 am 20.11.2014 um 20:41:59

Bearbeitet von: fahri61 am 02.02.2017 um 17:36:50

Bearbeitet von: fahri61 am 04.02.2017 um 00:44:20



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 06.03.2014
Beitrag:
Sieht schick aus, auch ohne M-Paket. Dein Auto braucht scheinbar unbedingt neue Embleme.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 08.03.2014
Beitrag:
Wirklcih sehr schöner Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 21.11.2014
Beitrag:
In meinen Augen sind die e36 Spiegel eine Todsünde...

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/