- D r u c k a n s i c h t -

BMW E46 Imolarotes Coupe

Beitrag von DavidE46Limo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E46 Imolarotes Coupe
Date: 25.02.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit 21 Jahren und nach über 2 Jahren suche nach einem passenden E46 in der Farbe Imolarot und im guten, unverbastelten Zustand bin ich vor knapp 3 Wochen endlich fündig geworden. Ich hatte ihn morgens um 8 bei mobile gesehen und wusste sofort "Das wird meiner :)". Schnell beim BMW Händler angerufen und für den nächsten Tag eine Probefahrt vereinbart. Dann hieß es nur noch warten...

Vor der Probefahrt war ich ja etwas skeptisch gegenüber dem Automatikgetriebe, habe viel schlechtes gehört, dass es so träge sei usw. aber während der Probefahrt wurde ich eines besseren belehrt. Meine Meinung ist jetzt. Nie wieder ohne Automatik! Auch der kleine 6 Zylindert macht Riesen Spaß zu fahren und auch der Sound beim Gasgeben ist herrlich gegenüber dem des 318i meiner Eltern.
Der Zustand des Autos war einmalig, Baujahr 2004 und erst knapp über 33.000 km gelaufen, 1 Hand und von einem älteren Herren (geboren 1929) gefahren, der ihn damals auch genau bei dem BMW Händler für über 42.000€ neu bestellt hat, wo ich ihn nun gekauft habe. Also war die Historie des Autos komplett zurück zu verfolgen. Da haben sich die mehr als 2 Jahre suche gelohnt.

Hier mal ein paar Fahrzeugdaten.

BMW E46 320ci Coupe

Karosserieform: Coupé
Kilometerstand beim Kauf am 30.01.2014: 33.200 km
Aktueller Kilometerstand am 01.11.2020 73.000 km
Erstzulassung: 07.07.2004
Produktionsdatum: 24.06.2004
Werk: Regensburg
Motor: M54 - 2,20l
Leistung: 125 kW (170 PS)
Kraftstoff: Benzin
Außenfarbe: Imolarot II
Vorbesitzer: 1 (Rentner, Geboren 1929)
Ehemaliger Neupreis: 42.000€


Getriebeart: Automatik
Antriebsart: Heck
Gänge: 5
Hubraum: 2171 cm³
Zylinder: 6
Leergewicht: 1430 kg
Kraftstoff: Benzin


Fahrzeugausstattung:

Alarmanlage
Dachhimmel anthrazit
Fensterheber elektrisch
Hochglanz Shadow-Line
Interieurleisten Alu Black Cube
Klimaautomatik
Kopfairbags vorn
M-Sportpaket II
M-Leichtmetallräder Doppelspeiche 68
M-Lederlenkrad
M-Einstiegsleiste
Nebelscheinwerfer
Sportsitze
Polster: Stoff Laser / Alcantara anthrazit
Sitzverstellung el. mit Memory für Fahrersitz
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Startknopf, Orginal von BMW aus verbaut
Reifen Pannen Anzeige
Navigationssystem Becker Traffic Pro
Xenon-Licht


Ich möchte noch das Orginal BMW CD Radio und Multifunktion fürs Lenkrad nachrüsten. Vielleicht bekommt er noch die M135 Felgen.

So stand er am 30.01.2014 beim BMW Händler:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal ein paar Bilder vom Innenraum.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Orginal BMW CD Radio und Multifunktion fürs Lenkrad wird demnächst nachhgerüstet.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Heute morgen hatte er 33.900km.

BMW-Syndikat Fotostorie

Startknopf, Orginal von BMW verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Endlich Sommerreifen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zum 10ten Geburtstag gab es neue Fußmatten mit "M Logo"

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute war mal wieder perfektes Wetter zum Auto waschen. Natürlich wird er nur per Hand gewaschen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Das Ergebis kann sich sehen lassen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 06.07.2014 um 19:04:32

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 31.10.2014 um 19:11:53
 

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 16.11.2015 um 19:31:35

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 23.02.2016 um 12:46:25

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 26.06.2017 um 21:50:35

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 20.12.2019 um 12:20:00

Bearbeitet von: DavidE46Limo am 05.11.2020 um 14:26:58



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 25.02.2014
Beitrag:
Da hat sich die lange Suche wohl gelohnt. Dein Auto sieht schon sehr vielversprechend aus.

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 26.02.2014
Beitrag:
Bitte mehr Bilder bei so einem schönen Fahrzeug.... =)

----------------------------------------------------------

Autor: RobBMW
Datum: 26.02.2014
Beitrag:
sieht gut aus! bin auch auf weitere Bilder gespannt.
Das Rot ist auf jeden Fall eine gute Basis und passt gut mit schwarzen Akzenten zusammen.
aber nur 33200 km auf der Uhr? Dann ist der ja pro Jahr nur 3.320 km bewegt worden. das mach ich in zwei Monaten^^

Grüße Robert

----------------------------------------------------------

Autor: Hellspawn
Datum: 26.02.2014
Beitrag:
Glückwunsch zum neuen Wagen ...

Ist irgendwie ein Highlight, eigentlich des erste imolarote FL Cuope das ich bisher gesehen habe.

Richtiges Schmuckstück ...

Was hast Du damit noch so vor ?

Was ich mir gleich vorstellen könnte wären die schwarzen Performance Nieren, passen bestimmt sehr gut zur Shadowline Ausstattung.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Gruß
Hell

P.S.: Kannst gerne auch mal bei mir nen Blick reinwerfen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 26.02.2014
Beitrag:
Genialer Wagen! Bitte mehr Bilder!

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 01.03.2014
Beitrag:
Ich muss nochmal schreiben jetzt wo die neuen Bilder zusehen sind, er steht ja traumhaft da in einem exzellenten Zustand =) wie ein Neuwagen. Imolarot ist einfach eine geile Farbe aufn 46er.

Eine Mittelarmlehne könntest du dir noch nachrüsten.( sieht man leider nicht auf den Bild)

Kannst ja mal bei mir reinschauen.

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 07.03.2014
Beitrag:
Oh man die Ausstattung ist ja schrecklich. Gibt's ja gar nix. Schade eigentlich. Aber ein Rentner mit einem roten 3er XD kann ich mir nicht vorstellen.

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 07.03.2014
Beitrag:
Macht was her in so ordentlichem Zustand. Schwarze 18zoll drauf, etwas tiefer dann für meinen Geschmack beste Farbkombi und dezent Edel geil... :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Falki90
Datum: 08.03.2014
Beitrag:
Hey super Auto weiter so :) das Kommentar von B OZ 200 naja sag ich nichts zu idiot halt:)

Was hat das mit dem Startknopf auf sich?? Wie läuft das? Musst du noch einen Schlüssel einstecken ?? Bitte um Aufklärung

In Rot einfach schick deine Story wird Abonniert 👍

----------------------------------------------------------

Autor: Johannes330cd
Datum: 08.03.2014
Beitrag:
Hey,also mir gefällt er gut,noch die anderen felgen und gut is;-)

----------------------------------------------------------

Autor: JannisZane
Datum: 29.06.2014
Beitrag:
Super geil dein coupe! *_*
Eigentlich mag ich rote Autos nicht so, aber bei deinem, da steht ihm das Rot so verdammt gut, das selbst ich sagen muss das es verdammt geil ist! :D
Was ich cool finde ist dein start/stop Knopf, ich glaube das wird auf ewig ein Hingucker sein!
Ausstattung ist echt top, weis nicht warum manche hier rumspacken müssen -> B OZ 200

Einfach solche Deppen ignorieren ;)
Der hat selber einen clubsport aber nimmt ihm die clubsport merkmale weg, hätte er sich gleich nen normalen e46 kaufen können als seinen zu kastrieren.

Allzeit gute Fahrt, pflege deinen immer gut und schau mal wen du Lust hast bei mir vorbei und hinterlass ein kommi :)

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 29.06.2014
Beitrag:
Richtig geiles Coupe und mit der Laufleistung einfach Hammer so was noch zu finden. Rarität sag ich da nur. Wirst noch sehr lange Freude an dem Wagen haben.

Und zu denen die sich über Ausstattung und Motor lustig machen muss man echt nichts sagen. Am besten ignorieren. Der gute Herr wird damals wohl gewusst haben was er bezahlen kann und was nicht und was man zum Freude am fahren braucht. Einfach nur peinlich so ein verhalten. Aber so ein voll ausgestatteter 325er ist natürlich das Maß aller Dinge hast schon recht.

Ach was rede ich, hab ja nur nen leeren 320i...

lg

p.s: Für den Preis den er für das rote Coupe bezahlt hat wette ich, hätte man auch einen vollen 330ci mit >150tkm bekommen... Aber justmy2cents ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE46330ci
Datum: 07.07.2014
Beitrag:
Schöner Wagen und gerade in der Farbe. Und dann noch so eine Laufleistung. Hammer sowas noch zu finden.
Wünsche dir viel Spaß damit und fröhliche Kilometer.

----------------------------------------------------------

Autor: CaptainFox
Datum: 09.07.2014
Beitrag:
Sehr schönes Auto! Die Farbe ist sowieso hammer, der unverbastelte Zustand lässt das Auto auch richtig schön klassisch und edel dastehen. Gefällt mir!

Allerdings hätte ich am Pflegezustand da schon das eine oder andere auszusetzen. Auf dem Bild vom Fahrersitz fällt einem sofort die verkratzte Sitzblende (das schwarze Kunststoffteil um die Verstell-Knöpfe) auf. Diese Blende lässt sich ganz easy ersetzen und kostet auch kaum was beim Freundlichen.
Außerdem sieht man auf dem Bild vom BMW-Logo auf der Haube so richtig schön die Krätzerchen/"Swirls" im roten Lack in der Sonne. Autsch! Du wäschst dein Auto mit einem Schwamm, richtig? Damit beschädigst du dir deinen Lack mehr als die meisten modernen Waschanlagen das tun würden!
Ich würde dir zur Handwäsche unbedingt einen guten Waschhandschuh und ein anständiges Shampoo empfehlen. Die Kratzer kannst du mit einer Feinschleifpolitur (z.B. Meguiars Ultimate Compound oder Menzerna PF2500) wieder rauspolieren, sofern sie nicht allzu tief sind ;-)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: mona_ra
Datum: 10.08.2014
Beitrag:
Danke fürn Kommi erstmal :)

&& Ich muss sagen - sehr geiles Fahrzeug hast! *Daumen hoch*
Farbe, Felgen, Ausstattung, Laufleistung...einfach top wie dein Coupè dasteht

Denk wirst noch viel Freude am Fahren damit haben :P



----------------------------------------------------------

Autor: flyinghirsch
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Sehr schicker wagen und bei den Kilometern und Ausstattung alles richtig gemacht.
Ich würde jetzt noch 19" BBS drauf, 55/35 Federn von H&R, M Spiegel, Abrisskante und ne schöne Auspuffanlage darunter und fertig is ein sehr leckerer Wagen

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan1378
Datum: 31.10.2014
Beitrag:
Sehr schön verbastel ihn nicht... Würde mit noch eine Dension Gateway kaufen für das Original Radio, MFL will ich auch noch haben.


----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 06.11.2014
Beitrag:
schönes Ding!!weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 13.11.2015
Beitrag:
Die Farbe <3
FL + M Paket <3
sehr geiler wagen!
pass gut drauf auf

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 25.02.2016
Beitrag:
Das Rot kommt sehr gut. Am Radio musst du was machen doppel din oder so

----------------------------------------------------------

Autor: isMauro
Datum: 09.07.2017
Beitrag:
ein toller e46 genau so gefällt er mir am besten. In rot und mit den M 68 einfach dezent und schön.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/