- D r u c k a n s i c h t -

E36 316i Bostongrün

Beitrag von Pc13187

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 316i Bostongrün
Date: 23.02.2014
Beitrag:
Nun möchte ich auch noch den letzten im Bunde vorstellen.
Ein 316i als Limousine in Bostongrün Metallic
Der Wagen gehörte ursprünglich meiner Mutter und wurde dann im Sommer 2011 von mir übernommen. Ziel war es den Wagen mit Saisonkennzeichen als Schönwetterfahrzeug zu nutzen.
Wir haben den Wagen ursprünglich von einem älteren Mann aus erster Hand gekauft. Demnach war er wirklich absolut Rostfrei und meiner Ansicht nach eine gute Basis für langanhaltende Freude.

Leider verfügte Er vom Werk aus über recht wenig Sonderausstattung. Hier mal die Liste
Modellbezeichnung: 316I
Ausführung: Europa
E-Code: E36 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M43 - 1,60l (75kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Bostongruen Metallic (275)
Innenraum: Stoff/anthrazit (C3AT)
Produktionsdatum: 22.11.1995
Werk: München

Code Sonderausstattung
S243A
Airbag Beifahrer
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag
S340A
Stossfänger teillackiert
S401A
Schiebehebedach elektrisch
S410A
Fensterheber elektrisch vorne
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S440A
Nichtraucherpaket
S498A
Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A
Leuchtweitenregulierung
S520A
Nebelscheinwerfer
S651A
Radio BMW Reverse RDS
L801A
Länderausführung Deutschland
S806A
Dritte Bremsleuchte
S915A
Entfall Aussenhautkonservierung


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Über den Winter habe ich dann schon einige Änderungen vorgenommen. Geändert wurden:

Bastuck Endschalldämpfer 2x76 gerade mit rotem Gutachten + 200 Zellen Metallkat
KW Gewindefahrwerk V1 Inox inklusive Lager und einiger Teile an der Vorderachse
Lederausstattung schwarz mit Mittelarmlehne hinten
neue Frontscheinwerfer mit Angel eyes ( von FK, ich weiß... )
Carbon Optik Nieren
Rückleuchten Weiß statt der ursprünglichen gelben
Pioneer Radio mit ausfahrbarem Bildschirm (genaue Bezeichnung muss ich nochmal nachgucken)
neu bezogenes Dreispeichenlenkrad mit M Nähten und Alcantara
Schaltknauf M


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Das war soweit erstmal der letzte Entwicklungsstand.
Letzten Winter hatte ich mich dann aber entschieden den Wagen doch nichtmehr nur als Sommerfahrzeug zu nutzen.
Und am Tag der Anmeldung (Ende Januar) passierte dann das was ich nicht für möglich hielt.
An einer Kreuzung übersah jemand den "Stand der Ampel" und fuhr mir direkt in die Tür hinten rechts knapp hinter der B Säule.


BMW-Syndikat Fotostorie

Ich fühlte mich dem Wagen immer sehr verbunden und hatte schon einige weitere Teile gekauft (Styling 67 E46 18 Zoll Felgen, Mittelarmlehne für vorne, neue Winterreifen usw.)
Er steht nun immernoch in der Garage (unglaublich, das Fahrzeug des Unfallgegners sprang nichtmal mehr an. Ich bin nachher mit meinem BMW noch Nachhause gefahren).

Aufgrund der vielen neuen Teile habe ich mir fest vorgenommen Ende des Jahres zu meinem neuen E36 328i auch noch einen 316i Touring zu kaufen. Die kriegt man ja mittlerweile fast umsonst.

Dann werden die fast neuen Ersatzteile umgebaut und mein geliebter Bastuck Auspuff darf auch weiter die Nachbarschaft wach halten. Dieser wird dann voraussichtlich das ganze Jahr angemeldet bleiben, während ich meinem neu erworbenen 328 den Winter nach Möglichkeit ersparen möchte.

Ich werde euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten und auch den weiteren Ablauf (Touring...?!?) dokumentieren

Ich denke es gibt viele die meinen Ärger nachempfinden können. Auch wenn der Wagen bei weitem nicht meiner Vorstellung von perfekt entsprach habe ich viel Zeit investiert und die nächsten Schritte auf dem Weg schon geplant. Aber vielleicht werden ja wenigstens einige Teile in einem neuen Auto weiterleben :)

Schöne Grüße an euch
Julian


Bearbeitet von: Pc13187 am 23.02.2014 um 02:36:48

Bearbeitet von: Pc13187 am 23.02.2014 um 02:39:49




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/