- D r u c k a n s i c h t -

323 Touring! Black is beautiful!

Beitrag von dachrisratingen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 323 Touring! Black is beautiful!
Date: 05.02.2014
Beitrag:

Hallo Leute,

nach zwei Cabrios musste nun etwas praktischeres her und da fiel die Wahl auf den Touring nicht schwer. Jedoch gestaltete sich die Suche nach einem gepflegten Wagen mit entsprechender Ausstattung und Motorisierung als schwierig.

Unter dem 323 sollte es nichts sein da sonst meiner Meinung nach Leistung fehlt und der 323 ist ein toller Motor bei ordentlichen Fahrleistungen und vernünftigem Verbrauch!

Schließlich fand ich mein potenzielles Wunschfahrzeug. Nicht weit entfernt fuhr ich sofort los um ihn zu begutachten! Da stand er Cosmosschwarz, BJ 97, scheckheftgepflegt und das ganze erst aus zweiter Hand. Als einzige Mängel waren vorhanden, dass die Heckklappe etwas Rost hat ( welche nicht beim Touring??) und ein Radlauf außen ebenfalls.
Die Daten passten, also auf zur Probefahrt! Schon auf den ersten Metern viel mir auf, dass alle Informationen stimmten. Es klappert nichts, der Motor läuft unglaublich ruhig und hat seine ganze Leistung!
Der Innenraum ist in einem absoluten Top Zustand, der Himmel sieht aus wie neu und das obwohl der Wagen schon über 200.000 km auf der Uhr hatte! Ich war begeistert! Zurück im Wohnzimmer kam dann die Bestätigung des ganzen! Es gibt seit 1997 JEDE und wirklich jede Rechnung von allem was jemals am Auto gemacht wurde! Ein ganzer Ordner voll inklusive dem originalen Kaufvertrag von 1997 (immerhin 60.000 DM Neupreis) ! So etwas sieht man nicht alle Tage. Der Preis stimmte also mitnehmen!!

Ich werde in den nächsten Tagen noch genaue Daten zum Wagen eintragen!

Nur schonmal soviel vorab es liegen natürlich schon erste Umbauteile bereit und Ideen gibts sowieso schon genug! Dabei natürlich alles getreu dem Motto "Nur Original ist legal" denn so ist es und so wird er auch bleiben!

Da wäre z.B.

- Frontspoiler von Hamann Motorsport im M3 GT Look (Selten! liegt bereit wird noch mit Carbonfolie überzogen )

- Neue Einstiegsleisten (liegen bereit)

- Felgen erst zum Sommer hin aber ich möchte gern Styling 32 in 8x18 und 9x18 und diese dann in Imolarot lackieren!

- Gelbe NSW

- Rost Heckklappe und Seitenschweller entfernen und den Heckspoiler neu lackieren



Nun aber zum Prachtstück! Das erste Bild vor der Haustür

BMW-Syndikat Fotostorie

Mittlerweile steht er natürlich auf Winterreifen und ich habe mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand geschossen.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die schwarzen Rückleuchten gefielen mir überhaupt nicht, deswegen kommen originale rot weiße rein ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: dachrisratingen am 05.02.2014 um 16:53:05

Bearbeitet von: dachrisratingen am 05.02.2014 um 17:04:10

Bearbeitet von: dachrisratingen am 05.02.2014 um 17:05:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 05.02.2014
Beitrag:
sieht von außen fast aus wie meiner... der dachkantenspoiler gefällt mir jetzt nicht..

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
sieht gut aus dein touring.

ein bischen pflege und aufbereitung, dann ein paar schöne felgen und er steht gut da.
gut das du auf weiß/rote heckleuchten umgebaut hast, aber die reflektoren können nun ab.

schaue weiter rein...

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
steht gut da dein Wagen!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/