- D r u c k a n s i c h t -

E90 320i

Beitrag von bmwdriver1980

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E90 320i
Date: 02.02.2014
Beitrag:
Hallo Bmw Gemeinde

Nachdem ich jahrelang treuer Fahrer einer anderen Automarke war, entschloss ich mich nun, mir meinen Traum vom ersten BMW zu verwirklichen und kaufte mir im September 2012 einen BMW E90 320i VFL in titansilber.
Nun ein paar Fakten zur Ausstattung bei Kauf.

0354 Titansilber metallic
LCSW Leder Dakota schwarz/schwarz
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport Lederlenkrad
0320 Modellscriftzug Entfall
04AE Amrauflage vorn, verschiebbar
04AG Interieurleisten Titan matt
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und auotmatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
0606 Navigationssystem Business

Hier nun ein paar Bilder des Serienzustandes was nicht allzulange so bleiben sollte ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Angefangen habe ich mit dem Austausch der chromfarbenen Nieren. Diese wurden durch die schwarzen ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danach folgte der Austausch der Rückleuchten gegen Blacklines original von BMW. Die hinteren Scheiben wurden direkt mit getönt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da mein Projekt nur die Farben schwarz und silber haben soll, wurden die Embleme in schwarz/weiß gehalten. Bitte entschuldigt, ich weiß das man diese nicht ändern sollte :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Kennzeichenbeleuchtung wurde auf LED umgebaut, da ich finde das es ein stimmigeres Bild zu den Blacklines ergibt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischenzeilich wurden die Spiegelkappen mit matter und strukturierter Carbonfolie von 3M bezogen, damit diese besser zu der B-Säule passen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So, nun war es soweit. Da ich lange genug mit den Winteralus verbracht habe und nun der Sommer bevorstand, wurden meine neuen Alufelgen montiert. So wie sie aufgezogen wurden, war mir aber auch direkt schon klar das hier noch Spurplatten verbaut werden mussten, da die hinteren felgen sich im Radhaus versteckten.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Doch vorher musste ich noch schnell das Dach sowie die Flosse in schwarz glänzend Folieren lassen,

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

bevor ich die Spurplatten montiert habe.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als letztes vor dem Winter wurde noch ein in schwarzhochglanz lackierter Heckspoiler montiert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bitte entschuldigt das noch keine Bilder vom gesamten Fahrzeug zu sehen sind. Ich werde dies im Frühjahr nachholen. Erst einmal müssen wieder die richtgen Felgen montiert sein.

Natürlich werde ich noch einige weitere Änderungen wie Fahrwerk, Auspuffanlage, Innenraum usw. vornehmen. Was es dann genau wird, werde ich euch hier zeigen.

Bearbeitet von: bmwdriver1980 am 02.02.2014 um 13:31:35

Bearbeitet von: bmwdriver1980 am 02.02.2014 um 14:08:31

Hallo BMWler, eigentlich wollte ich wie verprochen noch einige andere Änderungen vornehmen und hier präsentieren. Leider hat es mich erwischt und mir ist einer hinten aufgefahren. Naja, nach dem ich den Schock überwunden habe, darf ich mich nun auf ein M-Paket freuen was ich in der nächsten Woche zum Lacker bringen werde ;-) Hier mal zwei Bilder des Schadens. :-(
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: bmwdriver1980 am 27.06.2014 um 11:44:50

Hallo Gemeinde,

endlich habe ich meinen Wagen wieder und siehe da, dass M Paket steht ihm wie ich finde sehr gut. Ich habe mir zusätzlich den Diffusor in schwarz glänzend lackieren lassen, was meiner Meinung nach das ganze noch was aufwertet und zu meinem Konzept passt. Nun möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten :-) Wie findet ihr es, bitte um ehrliche aber sachliche Meinungen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hallo BMW Gemeinde,
ich hatte eigentlich versprochen das ich noch ein paar Sachen einstellen werde, jedoch war ich beruflich so eingebunden das ich nur noch die Pflege des Wagens aufrechterhalten konnte. Jetzt aber wo es hätte wieder voran gehen können, hat es mich wieder erwischt. Ich habe den Wagen verkauft, da ein kompletter Achsbruch vorgelegen hatte. Ich habe aber schon wieder ein neues Projekt, lasst Euch überraschen :-)
Ich werde für den Neuen so schnell wie möglich eine Story anlegen. Getunt wird erst im nächsten Jahr, da die Saison für mich schon fast zu Ende ist. Kleine Dinge werden aber so nebenbei erledigt. :-)
Bis dahin wünsche ich Euch eine knitterfreie Fahrt und Saison.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: bmwdriver1980 am 05.07.2014 um 15:42:14

Bearbeitet von: bmwdriver1980 am 05.07.2014 um 15:43:38

Bearbeitet von: bmwdriver1980 am 20.08.2017 um 11:15:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: erikumpf
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Hi-sieht wirklich gut aus mit den Felgen (sieht man nicht oft).Bin mal gespannt was dir noch einfällt-weiter so und viel Spaß mit deinem 3er,mfG

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Schöne Limo hast du da, weiter so.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
schicke limo
soweit sehr schöne anderungen
viel spaß damit
gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Flecken7530
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
Hey ho, nicht schlecht bis jetzt. Alles sehr stimmig. Kannst du mir vieleicht verraten was das Dach in schwarz folieren gekostet hat? Das gefällt mir nämlich sehr gut und wäre eventuell auch was für meinen.

----------------------------------------------------------

Autor: Tobik
Datum: 23.04.2014
Beitrag:
Sieht schon sehr schick aus bis jetzt. Noch anderen auspuff und etwas tiefer und er steht super da ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 27.06.2014
Beitrag:
Das ist scheiße mit dem schaden! Aber wie ich sehe machst du Aus der Situation das Beste ;-) Deine limo sieht klasse aus!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/