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M539 Interlagosblau -> M5 Kompressor -> Schlachtun

Beitrag von Pure E39 Power

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
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Thema: M539 Interlagosblau -> M5 Kompressor -> Schlachtun
Date: 29.01.2014
Beitrag:
nach langer Abstinenz melde ich mich wieder:)

Einige dürften meinen 540i Touring ja noch kennen.
Nachdem ich 2009 M5 Luft geschnuppert hatte und öfters einen aus dem Bekanntenkreis gefahren bin, stand fest: BRAUCH ICH!
Die ersten Gedanken waren noch, den S62 samt seinem kompletten Strang in einen 540i Touring zu verpflanzen, nachdem ich aber mehrere "Basisfahrzeuge" angesehen hatte und JEDER wirklich grobe Mängel aufwies, telefonierte ich mit dem Besitzer des geplanten "Spenders".
2 Wochen später kaufte ich das ganze Auto und bewahrte ihn somit vor der Presse.


VORAB:

Ich bin kein Freund von extremen Verspoilerungen, Farbexzessen oder Autos die eine Fahrwerkshöhe ähnlich weggelassener Federn besitzen.
Ich möchte optisch nah am Original bleiben, jedoch mich technisch voll austoben.
Sucht ihr also fette Flügel, ist das wohl die falsche Story....





Soundfiles der Abgasanlagen findet ihr jetzt auf der 2. Seite.


Das "schönste" ausnahmsweise mal ganz am Anfang:
So sah er die Saison 2013 aus
Lemansblau vom M5 E60, BBS Ch-R in 19", Kompressorgeladen und F10 Bremsanlage


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Wie alles anfing und der Weg bis zum Ende auf den folgenden Seiten, viel Spaß beim ansehen:)



Kurz zum Auto:
7/2000er
beim Kauf 209.000km lt. Tacho
7. Hand
Caramel Leder Note 4-
Lack? äh was war das...? 5? alles irgendwie mal nachgestrichen.
ansonsten kein größerer Unfallschaden, Achsen recht fit, Motor verdreckt aber Feuer im Stall.



ja und so fing im November 2010 alles an...



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das Leder flog am ersten Abend gleich raus, samt dem vermüllten Teppich.

rein kam Lemansblau/schwarz Zustand 1-


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Lack ging ich ebenfalls direkt im Dezember an:

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3 Wochen schleifen, auseinanderbauen, füllern, schleifen.... spachteln... füllern... schleifen? achja abkleben...:D

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Ein Paar M560 Kiemen ließ ich noch bei Starman in Augsburg einpressen.

Da Ergebnis konnte sich schon sehen lassen.
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Hier spätere Bilder mit der M560 Bremse

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Abgasanlagen:

Foxi













Reuter SS










Technisch musste natürlich auch einiges passieren.
noch vorm Saisonstart 2011 wurde folgendes erledigt:

- Ölspülung Motor
- Getriebeöl
- Differentialöl
- Stahlflexbremsleitungen
- EBC Redstuff Beläge
- Powerflex & neue Druckstreben Vorderachse
- Powerflex Stabilager
- neue Tonnenlager
- Bilstein B16-PSS 9 Gewindefahrwerk
- Neues Zweimassenschwungrad mit Sachs-Race-Engineering Kupplung organisch
- K&N Luftfilter
- Vmax Aufhebung , Drehzahlbegrenzer bei 7500U
- Anfertigung einer Abgasanlage ab Krümmer 200CPI Kats von Powersprint, eigenbau X -Pipe mit 2 Vorschalldämpfern, Fox Endschalldämpfer
- Neue Schaltung
- Ventildeckeldichtungen
- KGE Verrohrung
und Facelift Rücklichter, Scheinwerfer, Mtec LED's, Facelift M2 Lenkrad dann konnte es losgehen.

Teile & Einbau

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die Hutablage hab ich mit Alcantara bezogen (ausgeblichen, bekanntes Problem..)

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Bilder von meiner ersten "eigenbau" Abgasanlage


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Es hätte übrigens Niemand damit gerechnet, das nach der Anlage noch 4 weitere folgen werden...

Probefahrt bestanden!:

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Dann begann das große reparieren an dem Eimer.

an einem Wochenende starb die Wasserpumpe (beim 540 in den ganzen 90.000km NICHTS...)
gut, ja 400€ war man da schnell los.

die Woche darauf die Lima.
Pille Palle...dachte ich. 1050€.

Das kommende Wochende beim Meilenrennen zerflog auf dem Rückweg das Differential.
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Nach der Lima wollte ich das Auto eigentlich Verkaufen - ich hatte gelinde gesagt die SCHN**e voll.

Auf der Probefahrt kippte die Entscheidung als das Öl auf Betriebstemperatur war.
DER BLEIBT, komme was wolle.

Es erhielten Reuter SS Endschalldämpfer einzug (GOTT war das laut..:))

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Nachdem die Serienbremse mich schon eine ganze Weile mit ihrer mehr als unzureichenden Performance beschäftigte, musste was größeres rein.
Dank Mo Seifert kam ein Paar Tage später eine M560 Bremsanlage ins Auto.

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Da reparieren mittlerweile zum Sport geworden war, musste sich das Auto mal was neues einfallen lassen.
Der Vorbesitzer hatte die Kugelgelenke der HA mal bei ATU wechseln lassen - was will man erwarten, sie haben die Achsschenkel ruiniert.
Beide also durch gut gebrauchte, glasperlengestrahlte erstetzen.
Da seit der M560 Bremse auch beim Druckpunkt der Wurm drin war, HBZ ebenfalls noch durch einen neuen ersetzt -> keine Besserung:(
die Ursache lag in der 460€ Vorladepumpe, die kam aber erst zum Motorumbau im Winter 11/12
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Kurz darauf schnappte ich im E39 Forum ein Lederamaturenbrett und volleder Türverkleidungen in Lemansblau/schwarz!
also REIN damit:


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Dann kam die Zeit, mal ein Paar schöne Bilder vom Gesamtpaket zu machen.
Ein befreundeter Fotograf übernahm das Ganze:
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Zwischendurch klemmte noch mal der 2. Gang, dieser reparierte sich aber auf der Werkbank mit einem "klack" selber.

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Mal was vom Motorraum:
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Dann war so langsam aber sicher Saisonende 2011 gekommen.
der Motor hatte vor mir sicher schon einiges erlebt, ein "tick,tick,tick" war im Leerlauf ebenfalls seit einigen Kilometern zu hören, also wurde es Zeit den Motor zu revidieren und nochmal ein bisschen Leistung nachzulegen.

Raus mit allem:

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Anschließend zerlgen und Bestandsaufnahme.

nachdem klar war, das neu gebohrt werden musste, entschied ich mich für die Anhebung der Kompression auf 12:1 (Serie 11:1)

Ebenso standen auf der Wunschliste:

- Aufbohren auf 1. Übermaß 94.20 Zylindermaß
- Zylinderkopfbearbeitung
- neue Hydrostößel
- Schrick Nockenwellen
- Bearbeitete Drosselklappen
- Einmassenschwungrad
- Fächerkrümmer & neue Abgasanlage
- Angefertigte Schmiedekolben
- Schmiedepleuel
und sämtliche Dichtungen, Nullringe und Schrauben erneuern.


Ein Paar Schnappschüsse aus dem Inneren des Motors:
( ich hab noch vieeel vieeeel mehr Bilder von den 3 Motoren die in dem Auto gelaufen sind, aber die würden hier sicher den Rahmen sprengen.)


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Hier die ersten "Tuningteile" für das neue Herz:

McTrumpet Ansaugtrichter
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Einmassenschwungrad und Kevlar Scheibe
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Sowie die damals recht neuen "Evolve Medusa" Fächerkrümmer.
Eigentlich wollte ich die Supersprint Krümmer verbauen, hab die Entscheidung der Evolve aber nie bereut!:)
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Nachdem der Block gebohrt war und die Kolben & Pleuel endlich fertig waren, konnte die Montage starten.
Der Kurbeltrieb wurde oszillierend und rotierend auf die neuen Gewichte der Pleuel & Kolben präzisionsgewuchtet.


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im Vergleich nochmal Serie zu neu:

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Währenddessen ich auf die Teile gewartet hab, waren die Zylinderköpfe dran.

Serienzustand:

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Und los gings!

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Fertig für die Ventile!
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Und irgendwann war es dann soweit:
MONTAGE!

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Nach der Hochzeit musste die Abgasanlage gebaut werden, nunmehr die 3. in meinem Besitz.

Katlos, in 2x70mm ab Krümmer.

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Am Fahrwerk hielt noch ein Eibach anti-roll-kit einzug.

Die Bremsanlage wurde vorne gegen eine F10M5 Scheibe in 400x36 in Verb. mit einem C63AMG PP 6 Kolben Brembo Sattel ausgetauscht.


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Felgen wurden aufgrund der neuen Bremse gegen die BBS CH-R in 19" getauscht.
vorne 9j ET 20 hinten 10,5 ET 25
Bereifung blieb bei 235/35 19 und 265/3019 Conti 5P

Am Rande: Freitag Abend 19.30 lag noch der nackte Block auf der Werkbank, Montag 1.20uhr bin ich aus der Halle gefahren. Geschlafen haben alle maximal 10h.:D

Und dann gings endlich, nach fast 7 Monaten mal wieder ans FAHREN!


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nach 2 Wochen hab ich dann die Vorschalldämpfer ausgebaut.
War eindeutig zu leise.
:D:D

Forumstreffen:











Ja und wie fuhr das nun?
Richtig gut.
der Motor hatte Biss ohne Ende, gerade Zwischengasstöße wurden brutal umgesetzt, gestoppte 9.5s 100-200 belegten das ganze.

als nächstes hatte ich mir vorgenommen die Optik des Motorraums etwas aufzufrischen.
In dem Atemzug wurden vorne beide Radlager und die Ankerbleche gegen neue ersetzt.
Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wurde auf extern mit Cachetank umgebaut.
Ich hatte diese in Verdacht, die Ursache für den hohen Ölverbrauch verantwortlich zu sein.


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Noch etwas Spaß auf dem Syndikat:







Nachdem ich den Ölverbrauch nicht über die KGE in den Griff bekommen habe und mittlerweile (Achtung, bitte nicht vom Glauben abfallen) um die 3l auf 1000km verbraten musste, wurde der Motor mal wieder ausgebaut
Die Schn** voll hatte ich mal wieder und zwar richtig.

Kaum war er zerlegt, war auch schon die Ursache gefunden.
Kolben waren am kippen wie die Weltmeister, Kolbenringe zertrümmert, Bohrung im Block Zerkratzt und oval gefahren.
Kurz und knapp: KERNSCHROTT, nach 5500km.


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Nachdem das Ereignis etwas gesackt war, stand zumindest für mich fest: noch einmal den "gleichen" Motor? Nein.

Also, war mal wieder ein Weg ins ungewisse geplant.
Ich schnappte mir einen gerissenen Motorblock.....


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Und änderte das ganze Konzept....


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Ich begann mich also für die Aufladung zu interessieren.
Um den Motor standfest für mehr als 600PS haltbar zu bekommen, bedarf es als erstes sogenannten "Sleeves" im Block.
Da der Block eh gerissen und somit unbrauchbar war, ging ich die Sache an
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Fertig gebohr sah das ganze dann so aus:


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Der Grundstein für das neue Herz war also gelegt.
Während der Block bearbeitet wurde, prüfte ich alle Teile des alten Motors und ersetzte vorsichtshalber nochmal alle Vanos Magnetventilringe und reinigte die Ölpumpe.


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Die Kolben bestellte ich diesmal, wie eigentlich alle Teile für den Motor bei VACMotorsports in Philadelphia USA.

Nach 10 Wochen warten konnte ich sie endlich in den Händen halten:

CP Carillo Schmiedekolben, X Forged mit DLC Beschichtung am Hemd und Ceramic auf dem Kolbenboden

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Der Motorblock bekam Raceware Stehbolzen, DLC beschichtete Motorsportlager und eine erneut feingewuchtetete Kurbelwelle.


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Natürlich merkt man erst bei der Montage, dass mal wieder was nicht passt :D
Die Pleuel mussten ein wenig am Auge bearbeitet werden.
Da meine beiden Instandsetzer zu dem Zeitpunkt im Urlaub waren, fuhr ich zu einem Bekannten der ebenfalls eine Motoreninstandsetzung hatte.

was ich dort am nächsten Tag abholte, verschlug mir wirklich die Sprache.
Die Pleuel waren derart vergewaltigt worden (und passten immer noch nicht.)
und somit unbrauchbar -- VERDAMMT!


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Was nun???

Kurz vorm Ziel aufgeben war nicht drin.

Also wieder Kurbelwelle einpacken, ein, zwei Mails an VAC und ARROW Precision Pleuel aus England waren auf dem Weg zu mir!
WAS FÜR EIN UNTERSCHIED zu den ZRP von Dbilas.

0.0


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ein Paar Wochen später (kurz vor dem Syndikat Treffen) fügte sich dann langsam alles:


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Es ging mit großen Schritten vorran:
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Und er wurde langsam groß:


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Dann ab auf den Hänger und in die Werkstatt zum Einbau:


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Was wurde alles am Motor geändert:

- Darton Zylindersleeves
- CP Carillo Kolben
- Arrow Precision Pleuel
- Calico haupt & Pleullagerschalen
- Raceware Stehbolzen für Köpfe & Kurbelwelle
- Schrick Nockenwellen
- Zylinderkopfbearbeitung mit ändern der Sitzkonturen
- Evolve Medusa Fächerkrümmer
- McTrumpet Ansaugtrichter


einige fragen sich sicher, WARUM kein Kompressorkit?

Ich will was individuelles, handgefertigtes, einzigartiges.
Jedes Kit hatte irgendwo einen Haken, also war Eigenbau angesagt.

Racemarque Systems aus Van Nuys CA unterstützte mich mit einem Tragwerk, V3Si Lader und Riementrieb!


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An der Kraftstoffzufuhr musste sich bei der angestrebten Leistung natürlich auch was ändern.
Meine Wahl fiel auf NUKE aus Schweden ---- FEINSTES ZEUG!


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weiter beim Umbau...
->in der Werkstatt angekommen, an den Kran und heiraten!!


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Kaum hatte ich angefangen, gingen die ersten Probleme los.
der Motorraum ist ja schon mit dem Motor an sich gut gefüllt, wohin dann also stilvoll mit dem ganzen Rest??
Ölfiltergehäuse und Servobehälter wanderten erstmal auf die Beifahrerseite.
Das Pulley musste ebenfalls geändert werden.


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Die Ölleitungen habe ich abgeschnitten und WIG ein Paar D10 Anschlüsse aufgeschweißt.
Alle Teile wurden in Kroko Struktur schwarz gepulvert.
Ich steh überhaupt nicht auf CHROM! (die Ladeluftrohre wollte ich auch noch beschichten lassen, das wurde aber leider nichts mehr...)


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ein Ölkühler kam ins Radhaus auf der Beifahrerseite und wurde ans 540i-Tropen Ölfiltergehäuse angeschlossen
Die Halter haben gut 5h Arbeit in Anspruch genommen...


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2 340l Pumpen mussten irgendwie im serienmäßigen Tank unterkommen.
Die Aufgabe war wirklich nicht ohne, noch dazu ich 99% der gesamten Umbauten jederzeit zurückrüsten könnte, OHNE das Spuren bleiben ( nicht das ich es wöllte, aber mir geht es um die "Perfektion" dabei):)


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Die ersten Versuche der Ladeluftverrohrung waren wirklich schwer....


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der Kühlwasserschlauch musste ebenfalls geändert werden, verlängert und bekam das Thermostat für den E Lüfter integriert!


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Dann kam endlich der Ladeluftkühler dran.
Halter schraubte ich unter 2 Pralldämpferschrauben fest.
das selbstgebaute Y in den Sammler kam auch zum ersten Mal zum Einsatz:)


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Dann ging es an das Verbauen der Kraftstoffkomponenten:


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Alle von mir gebauten Halter sind anschließend noch in Kroko Struktur gepulvert.
Fügt sich meiner Meinung nach perfekt im Motorraum.

Anschließend war es mal wieder zeit für ne neue Auspuffanlage:D:D

Diesmal wieder mit Kat's-


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RK-Autowerks schickte mir ein Paar Sammlerplatten zum TOP TARIF!:)

Allerdings hatten sie die Dichtungen vergessen.
Kein Problem für meinen Folien-Mann, er übernahm die Anfertigung :)


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So sah das dann komplett verbaut aus (ja die Ladeluftrohre wollte ich wie gesagt noch pulvern lassen...)


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Zündung noch zurückgestellt und Lambda 0.70 liefen trotzdem schon recht kraftvoll:







Nach 8 Wochen wurde es dann zeit, den inzwischen verkauften Motor wieder auszubauen.
Anfangs spielte ich noch mit den Gedanken, dem Auto das vierte Herz zu spendieren - aber irgendwie war das Verlangen nach was neuem gekommen.

Nur wohin sollte die Reise gehen?
Ich war schon seit längerem von der W211er E55 Limo sehr angetan.
Aber eine Automatik? kommt mir nicht ins Haus, da hat der Linke Fuß ja auf einmal frei.
Ein M5 E60? Irgendwie komm ich an den Bangle nicht ran.
Ein E92 M3? ein traumhaftes Auto aber auch zu "traumhaften" Preisen - wenn man eine Basis will.

Eines Tages rief mich ein Freund an und fragte ob ich ihm seinen E39 540iA Touring auf S62 Technik umbauen würde - Ich sofort: Worauf wartest du noch, KLAR!.

Nachdem sich das angedachte Schlachtobjekt als eher untauglich erwies ging die Suche nach einer Basis los.
Fest auf dem Wunschzettel stand: M539 Facelift, möglichst nah am Originalzustand, kein rost, Unfall oder Ähnliches...... und das bis maximal 16.000€.

Bei dem Preis denken einige villeicht: ACH da findet sich was? Pustekuchen.
NUR abgewanzte verfummelte Kisten, schlimmer wie der, den ich damals gekauft hatte.

Doch eines Morgens stand er dann im Mobile


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Direkt abends angesehen und was will man groß sagen - wenn auf den ersten Blick das Herz pocht kann man nicht anders.

Eigentlich wollte ich ja uuuuuunbedingt ein Facelift - aber ein 1999er der seither noch KEINEN Winter gesehen hat ist einfach mal einen 101 von 100.

Doppelverglasung, Heck & Seitenrollos, Navi & co rundeten das Paket ab.

Wie man sieht, hab ich gleich am ersten Tag wieder angefangen zu schrauben.
Somit fing ich an aus 2 einen zu machen.


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Mal wieder, Motor raus...

Wirkich PERFEKTER Karosseriezustand!!


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Ein bisschen Wachs kann trotzdem nie schaden!


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Und dann ging das schrauben erst richtig los


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Bearbeitet von: Pure E39 Power am 02.02.2014 um 22:03:36

Bearbeitet von: Pure E39 Power am 12.02.2014 um 19:41:56

Bearbeitet von: Pure E39 Power am 12.02.2014 um 19:50:09



Kommentare:
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Autor: Plan_B
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
das blau sieht großartig aus
wunderschöner 5er
gute fahrt

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Autor: Mafia 1988
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Geile Lackierung und sehr schöne Innenausstattung! Pflege ihn gut und bleib zukünftig lieber von strapazierenden 1/4-Meile Rennen fern, das erspart ärger mit teuren Reparaturen und schont den tollen Wagen :)

Grüße

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Autor: Gygax E30
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Ich kenn das Gerät und die Story dazu ja, war echt gut beisammen der Wagen..

Schade dass es damit nie richtig sein sollte.. Aber coole Story...

Weiter geht's..

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Autor: e46.basti90
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Richtig geiles Projekt. So fast Schrottreife Autos wieder aufleben zu sehen ist echt genial.

Schon traurig wie so ein M5 irgendwann verkommt. Aber letzten Endes hat sich die viele Arbeit ja nicht wirklich gelohnt, wenn nur noch der Motor übrig geblieben ist. Woran lag es ? Wirklich schade !


lg

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Autor: Bastian.Kind
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Einfach nur der Wahnsinn.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit was für einer Hingabe Leute an ihrem Wagen schrauben, alles auseinandernehmen, optimieren und wieder perfekt zusammensetzen.

Ich ziehe da echt meinen Hut vor.

Und wenn am Ende noch so ein schickes Ding bei rumkommt, was will man mehr.

Errektionsgefühle pur.


Ende der Durchsage.

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Autor: StreckenSau
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
What...the...Fuck! Was für ne Materialschlacht! Hier sind ja mehr Bilder vom Motor und dessen Einzelteile drin als vom ganzen Auto :D
Hab mir alles sehr interessiert angeschaut und hoffe das er bald wieder richtig läuft. Das ist schon ärgerlich wenn so viel nacheinander kaputt geht. Aber ich kenn das. Hast du eine Baustelle zu, wartet schon die nächste. Wenn du denkst das alles läuft *PENG* geht das nächste Teil kaputt. Aber du scheinst ja richtig Ahnung zu haben und auch das benötigte Equipment. Wo andere den Wagen schon verkauft hätten, baust du den Motor ein 2. Mal aus ;-) Respekt für die Geduld und Willensstärke den Wagen wieder zum Laufen zu bekommen.

Der Wagen selber sieht Bombe aus. Der Lack und die Felgen, perfekt! Die Abgasanlage ist Sahne. Kann mir im Moment nicht die Videos mit Ton ansehen, aber klingt bestimmt saugeil.

Viel Erfolg noch beim Zusammenbau und halte uns auf den Laufenden!

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Autor: Maarkus
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
WOW, was für eine Arbeit Du dir gemacht hast, habe eben fasziniert fast ne halbe Stunde die Fotostory geschaut.
Respekt vor soviel Arbeit- und Kostenaufwand.
Dein Know-How für den Umbau und Selbstbau vieler Teile ist ebenso bemerkenswert.

Weiterhin viel Spass und keinen Kolbenkipper mehr ....

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Autor: De Hirsch
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Servus

Was willst da groß sagen das ist quasi unbeschreiblich. Die Geduld, die Kosten, die Arbeit usw usw usw. das kann man mit nix aufwiegen einfach Hammer!!!!

Allseits gute Fahrt wünsche ich dir und schau doch mal bei mir rum. MfG Doppel4Zylinder

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Autor: Daey
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Sahne!

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Autor: Sexpistol-328
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Ich glaub ich muss nix dazu sagen!

Super Arbeit! Allein die Zeit und das Geld was drinsteckt verdienen schon 10 Punkte!
Dazu kommt noch das alles wirklich vom feinsten ist!

Gefällt mir sehr gut! top!

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Autor: mlkicki
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Sehr derbe! Fettes Lob! Sehr gute Arbeit!

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Autor: travelmate93
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Die Story macht richtig Spaß. Ich hoffe die Karre macht dir trotz der Rückschläge immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!

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Autor: francojoop
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
EINFACH PERFEKT.

MfG.

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Autor: ronnyqx77
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Hallo,

echt Klasse Auto!!! Wir kennen uns vom M-Treffen in Dresden!

Hoffentlich hällt der Motor jetzt durch. :-)

Gruß aus Cottbus

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Autor: Pascal91
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Äusserst schöne Story, so muss das sein! Ich bin der Meinung, dass die Aufgabe niemals mehr ein Thema sein sollte.
Ich kann mir gut vorstellen welch unglaublicher Arbeitsaufwand hier dahintersteckt.
Ganz großen Respekt in Bezug auf Können und Umsetzung - fullpower weiter so!


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Autor: m-compact95
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Junge Junge, wie viel Geld hast Du jetzt versenkt?
20 Mille locker, oder?

Respekt vor der Arbeit.
Danke fürs Teilen!

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Autor: derMaggus
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Ich will das hier als gebundene Ausgabe, Sebi! ... Spannend durch und durch.

Alleine schon die Werkstätten/Möglichkeiten sind TRAUM!

Aber was soll da eigentlich der Karton von Mapco auf der Bank? Welche guuuuuute Erklärung willst du dafür liefern? :P

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Autor: Basti23
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Richtig toller Wagen steckt echt viel Geld drin wäre mir pers zu viel aber scheint als machst du viel selber Resbekt

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Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Hallo Sebi,

Deine Liebe zum E39M5 ist beispielhaft!!! Vollen Respekt....
als kleiner Knirps warste ja nach eigenen Erzählungen bereits Nase platt drücken,
als dieser geniale 5Liter V8 in schnöder Familienlimousine vorgestellt wurde...
ich war da schon gesetzteren Alters, aber auch wie Du sofort Feuer und Flamme :-) :-O

Vor allem für Deinen langen Atem in Sachen M5-Schrauberei gebührt Hochachtung! .-)
volle Punkte sind da selbstverständlich!

Wenn es Dir überwiegend Spaß macht, ist es in Ordnung...
aber die vielen "Angriffe ins Eingemachte" des S62 sind ja leider
nicht immer von Erfolg gekrönt worden ;-(

Also, auch ein schneller ///M5 sollte überwiegend gefahren werden
und das möglichst viele 10.000km hintereinander... ohne große Blessuren!
was Du schon alles an Defekten erleiden musstest,
das haben Andere nicht mal mit mehreren Autos durchgestanden .-)

Dein letztes Kompressorprojekt war auch sehr aufwändig, aber wieder lief
der Blaue scheints erneut nicht wie erwartet... aber dazu willst ja noch berichten ;-)

Mal ganz offen und ehrlich: für mich wär das alles nichts!!! diese <ewige Schrauberei>...
Deine Story ist klar ne Granate, nur die hat ja mehr Fotos vom zerlegten Triebwerk wie im fahrfertigen Zustand! .-) ;-) :-O
Ich fahr da wirklich viel lieber mit diesem Dampfhammer als so oft dran rum zu schrauben...
leidet man wirklich akut unter Leistungsmangel bei ehemals weltweit
schnellster und stärkster Serienlimousine? ^^ :-) :-D :-P

Freu mich jedenfalls, das Deine Geschichte gleich wieder mächtig einschlägt...
hatte mich schon gewundert, warum Du so lange in der Versenkung geblieben bist
und schon vor Monaten bei Dir nachgefragt. .-)
War genau meine Rede, das so ein Auto hier niemand vorenthalten werden darf!!! .-)

Wünsche Dir nun zukünftig endlich mal mehr Erfolg in Sachen Dauerhaltbarkeit
des "überarbeiteten Materials" bei Deinen coolen Projekten!
aber näher am möglichen Limit bedeutet halt leider näher an nötigen Revsionen!


Gruß Ralf


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Autor: DoubleH
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
respekt vor der ganzen arbeit wo du investiert hast, solche aufbaustories les ich echt am liebsten. KAnn mich noch gut an die 540i Touring story von damals erinnern. Gibts den noch?

Bin mal auf die Fortsetzung hier gespannt wie das projekt zu ende ging

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Autor: f10-528i
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Die beste Story EVER

Das macht eine Freude sich diese anzusehen.

Perfekte Leistung ! Hut ab !

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Autor: Snowman891
Datum: 30.01.2014
Beitrag:
Tach :D

Sehr sehr geile Story, gefällt mir. Eine der besten die ich bis jetzt gelesen habe :)
Ich mein das du en Sockenschuss hast hab ich dir ja schon mehrfach gesagt :D
Hab aber echt Respekt vor der Arbeit und deiner Leistung.
Bin mal gespannt auf den Sleeper, aber der wird mindestens genau so Stark werden, eher besser :-)
So bis dann.

Gruß Marcel

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Autor: 8JoKeR8
Datum: 31.01.2014
Beitrag:
ohne Worte......

PERFEKT !!!

Grüße JoKeR


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Autor: äxel invidual
Datum: 31.01.2014
Beitrag:
Wahnsinn!!!!!......RESPEKT! vor deiner arbeit und der liebe zum detail......ist wirklich eine wunderschöner M5 geworden.....ich ziehe echt den hut vor deiner arbeit.....einfach nur genial....:-)
und deine Fotostory ist auch einfach nur hammer....;-) viel spaß noch mit deinem schmuckstück und natürlich eine knitterfreie fahrt......:-)

lg

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Autor: that´s_me
Datum: 31.01.2014
Beitrag:
Die Story überhaupt, Hut ab, vor der arbeit und vorallem dem Durchhaltevermögen.
Für meinen Geschmack bis ins kleinste Detail PERFEKT.

Aber warum zum teufel wird der Motorinnenraum nicht lackiert wenn der Motor schon mehrfach draussen war? Ansonsten bis auf silberne Laderohre wirklich ein TRAUM

10+++

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Autor: Maddinz
Datum: 31.01.2014
Beitrag:
Ach du bist ja verrückt ;)
Respekt und Hut ab, für dieses riesen Projekt....
Eine Meisterleistung!

Was muss man gelernt haben um das alles zu können?

4mal Motor raus und rein.
Du hast ja öfter dein Auto verheiratet, wie der Standesbeamte Dieter Bohlen.

Die Story gleicht die, eines wirkich guten Kinofilms.
Ein Unikat , genau so wie dein schöner E39.


MfG Maddin

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Autor: Cruxracing
Datum: 01.02.2014
Beitrag:
sehr fein! Hut ab vor der Arbeit

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Autor: E36_LC
Datum: 01.02.2014
Beitrag:
10 + Größter Respekt vor der Arbeit !!!

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Autor: Dinituning
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Perfekt 👍

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Autor: jPxxx
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
SUPER !!!!!!!!!!!!

du hast ja mal keine kosten und mühen gescheucht ein Traum hast du da, von A bis Z alles gemacht so etwas machen nur echte Liebhaber.

Hut ab !

wie viele Stunden hast du an arbeit ca. reingesteckt?

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Autor: mitchseN
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
du bist so krank..

verdienter BOW!

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Autor: TunerHerz
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Also als erstes fehlen mir echt die Worte... wie kann ich deine arbeit beschreiben....Das was du geleistet hast, hat mein größten Respekt für das nicht aufgeben und Handwerklichen können bei deinem M5. Ich hoffe kann beim diesjährigen syndikat treffen paar worte mit dir wechseln.

2 Fragen habe ich jedoch und wäre prima wenn du sie mir beantworten kannst.
1. Was hat der Deutsche Tüv zu den ganzen umbauten gesagt. Abgasanlage und Motorumbau
2. Wie hast du es geschaft deine Freundin bei Laune zu halten, kann mir denken das es viele wochenenden gekostet hat.

ICH ZIEHE MEIN HUT VOR DIR!

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Autor: goge5er
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Sehr schöner wagen , respekt für die Arbeit . Ein TRAUM auf 4- rädern

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Autor: nikitos
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Glückwunsch zum BMW der Woche und großen Respekt für ganzen Umbau und die Stunden!!!

MfG Nikitos

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Autor: terrorwerte
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
gratulliere... endgeiles teil geworden!!!

grüße

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Autor: chakuza-nemesis
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
Also ich hab mir die komplette Story angesehen und kann nur meinen größten Respekt aussprechen.
#Soe viel Geduld und Perfektion ist wirklich selten, vorallem weil du dem Auto mehrfach eine neue Chance gegeben hast.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem dicken und grüß mir Dresden... ;)

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Autor: michlone
Datum: 04.02.2014
Beitrag:
Kurz und knapp: GEILES AUTO!! und GEILES Nummernschild ;D
NO 520 xD

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Autor: Lexx_999
Datum: 04.02.2014
Beitrag:
Zuerst mal Glückwunsch zum BOW und auch zu Platz 1.
Aber nachdem ich jetzt die ganze Story mir angeschaut hab, auch nicht anderst zu erwarten. Extrem was da alles an Zeit, Geld und Schweiß investiert wurde. Von daher meinen größten Respekt!!!

Auch wenn viel Pech dabei war, ist das echt beachtlich mit was für ner liebe du immer wieder den Wagen oder in dem fall den Motor neu aufgebaut hast. ( hätte manchmal auch gern so die Möglichkeiten an meinem was zu machen ). Bin seit einiger Zeit selbst Fan vom e39 geworden, allerdings kann ich mit deinem nicht ganz mithalten. Von daher von mir ganz klar 👍.

Bin nun gespannt wie das ganze weiter geht, den wenn ich es richtig verstanden hab, bist du ja an was neuem dran. Viel Erfolg dabei!!! Und werde an dem ganzen weiter dran bleiben...
Gruß Lexx_999

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Autor: kear
Datum: 04.02.2014
Beitrag:
einfach Hammer! das auto, die Arbeit und was für liebe da drinne steckt!

schau mal bei mir vorbei ;)

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Autor: M.R.
Datum: 04.02.2014
Beitrag:
Echt Super dein Wagen, wir hatten uns 08/13 in DD beim M-Treffen kurz gesehen!!!



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Autor: ROK22
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
DAS ist DEFINITIV der GEILSTE M5 DEN ICH 1.) JE GESEHEN HABE und 2.) DER GEILSTE DER JEMALS IN DIESER FORM EXISTIEREN WIRD !!

top top top top !!


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Autor: kinghagione
Datum: 07.02.2014
Beitrag:
alter schwede ... absolut krank .... nicht das verrückte krank .. sondern das KRANKE KRANK KRANK ... ich geh am stock,hammer leistung,und du gibst glaub ich nie auf,bist du vietnamkriegsveteran oder sowas ? ,der in der größten scheisse noch mit dem messer losrennt wärend andere sich selbst die kugel geben ??? ,respekt,absolut .... nur eine frage hab ich noch ... kann es sein das du multimilionär bist ?? xD

geile bude ! ,25 von 10 punkten ....

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Autor: MarcSan88
Datum: 08.02.2014
Beitrag:
Wieder ein neues Idol gefunden in sachen detailverliebtheit und autoverrücktheit. echt lobenswert und beneidenswert dein auto. so muss es sein!

hast du denn dein ziel von 600PS erreicht? und noch eine frage, bist du auch für alle änderungen zum tüv? oder drauf losgebaut und dann vorgestellt oder nichts von dem?

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Autor: DavidBMW
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
Respekt. Diese story hat den Platz als Beste story der Woche mehr als verdient, Monat Jahr,
Der M5 klasse und die Bilder man sieht wirklich das unendlich Arbeit drin steckt,
auf jeden fall weiter so


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Autor: Filat
Datum: 14.02.2014
Beitrag:
Wirklich ein schönes Auto! Die farbauswahl ist perfekt! Da hast du wirklich viel Arbeit reingesteckt. Mach weiter so. ;-)

Mit freundlichen Grüßen felix

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Autor: OldtimerPark
Datum: 16.02.2014
Beitrag:
This is one of the last of the last perfect BMW models. I always loved this M5 and what you have done to it is a dream. Perfect paint and upgrades . Nice mechanical worx :) If I had one like this I'd never let it go . Keep it and love it ! :)

igor m.



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Autor: phil_e36
Datum: 17.02.2014
Beitrag:
Ich habe deine Fotostorys immer sehr interessiert verfolgt, auch schon als du damals bei dem E39 deiner Eltern angefangen hast, erste Umbauten durchzuführen.

Dein Interlagosblauer M5 ist natürlich eine Sahneschnitte, die "Dokumentation" hat mir sehr gut gefallen. Aber irgendwie habe ich doch den Faden verloren :-D

Du hast einen E39 M5 gekauft, ihn Interlagosblau umlackiert und den Motor revidiert/verbessert mit zusätzlichem Umbau auf Kompressor, soweit bin ich mitgekommen. Der Motor allein wurde dann verkauft, was ist mit dem Rest passiert? Was ist mit dem 540iA deines Kumpels passiert und warum hast du dann auf der letzten Seite einen schwarzen M5 gekauft und den Motor ausgebaut? Ich steh auf dem Schlauch, ich denke du hast nun einen Interlagosblauen M5 ohne Motor und einen schwarzen, ebenfalls M5, beim dem der Motor ausgebaut wurde, wieso auch immer. Deinem Freund seinen 540iA habt ihr dann einfach gelassen wie er ist?

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Autor: fire_91
Datum: 19.02.2014
Beitrag:
einfach Klasse, wie die Arbeit durcheführt wurde....

die geduld und das arbeiten jedesmal... spizzze

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Autor: Keith-Urban
Datum: 20.02.2014
Beitrag:
Welche "kleineren" Probleme gab es den mit dem Kompressor Umbau das es nie zu einem Prüfstandlauf kam, das würd mich(uns) jetzt interessieren?

Übrigens, Hochachtung vor so viel schrauberliebe und nerven mit dem Motor!!




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Autor: Bigurge
Datum: 28.02.2014
Beitrag:
Mein lieber Scholli, einfach nur wunderschön.
Bewundernswert, nicht nur die ganze Arbeit die da drin steckt, sondern auch alleine schon der Mut,
einen M5 aus SIEBTER Hand mit über ZWEIHUNDERTAUSEND Kilometern auf dem Buckel zu erwerben !
Wow (Und damit meine ich den Ausdruck des Erstaunens und nicht World of Warcraft ;-) )

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Autor: a-oe
Datum: 11.03.2014
Beitrag:
alter du bist verrückt :))))
wahnsinn echt ...
ich möchte echt nicht wissen, was du an kohle da reingesteckt hast...
und dann, dass du immer wieder von neu anfängst...
respekt....


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Autor: Platinum-20-12
Datum: 12.03.2014
Beitrag:
Mein absoluten Respekt für die ganzen Arbeiten an deinem M5, wie sauber & ordentlich du alles selbstgefertigt hast, genial da kann man sich einige Scheiben abschneiden!
Volle Punktzahl für die ganze Arbeit & Herzblut was du da reingesteckt hast ist Selbstverständlich!
Viel Spaß weiterhin mit deinem V8, aber ich glaub das werde ich dir nicht sagen müssen ;)

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Autor: BoZZy
Datum: 16.03.2014
Beitrag:
Junge junge junge...lass mir die Ruhe! Mein größten Respekt was du aus dem Auto gemacht hast und was du an Zeit und Nerven rein gesteckt hast. Die Story ist der blanke Zucker und lässt sich lesen wie ein gutes Buch! ;)

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Autor: BMWdriver25388
Datum: 23.03.2014
Beitrag:
Mein aller größten Respekt

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Autor: BlackPJ80
Datum: 25.04.2014
Beitrag:
Wahsinn!

Unglaublich wieviel Zeit Mühe und Arbeit Du in den Wagen gesteckt hast....

der Idielle Wert ist somit einfach unbezahlbar!

Möge der Wagen ewig weiter leben:-)

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Autor: Preston01
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Da hast du ja einen absoluten Traumwagen gezaubert!
Einfach unbeschreiblich schön, toller Umbau!


LG Preston01

Schau mal bei meiner Story rein

Bearbeitet von: Preston01 am 27.04.2014 um 22:59:15

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Autor: that´s_me
Datum: 24.06.2014
Beitrag:
Was da los?
Hab ich was nicht mitbekommen oder ist der weitere Umbau eingeschlafen?

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Autor: Filipe_v
Datum: 19.09.2014
Beitrag:
Moin Sebi,

bin durch emp mal auf deine story gestoßen, dein blauen darf ich ja zurzeit ein bis zweimal die woche live sehen ;)

Ist ja echt ein Krankes Projekt dass du da am laufen hast, ich würde selbst wenn ich das know how hätte, sowas nicht durchziehen, daher meinen größten Respekt.

Vllt sieht man sich ja mal, über einen besuch auf meiner FS würde ich mich freuen :)

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Autor: dominik1985
Datum: 25.09.2014
Beitrag:
alter was hast du da gebaut am e39.

nicht schlecht dein baby. schöner wagen und hoffe das der wagen immer top bleibt.

eine frage wie lange hast du dran gebastelt in stunden? haben da 500 stunden gereicht?

grüße aus berlin

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Autor: Flowzwei
Datum: 13.10.2014
Beitrag:
Hallo, sehr schöne Story und auch dein M5 ist ein Prachtstück .
Ich bräuchte mal den innendurchmesser des abgasrohrs nach der Zusammenführung von fächerkrümmer.
Danke

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Autor: BmW_Axel
Datum: 01.01.2015
Beitrag:
Sehr geil ;)
Ein V8 mit kompressor was drückt der so 550-600ps?

Mfg

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Autor: dePolarBear
Datum: 20.02.2015
Beitrag:
Alter!!! was ne kranke Nummer...... wenn man nur überfliegt, was du alles verändert & neu konstruiert hast, könnte man denken, du wolltest den E39 M5 neu erfinden. Nur das deiner n Hammer geworden ist...... für die Aktion fehlen mir die Worte, aber die geste dazu geht noch. DAUMEN sowas von HOCH !!! Grüße von der Ostsee.... 

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Autor: Toddy
Datum: 26.02.2015
Beitrag:
Das ist ja..............,
mir fehlen die Worte.
Respekt Respekt  Respekt und Hut ab.
Spitzenmäßig, mehr geht nicht oder doch?

Schau mal rein.

Gruß
Toddy
 

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Autor: xXSvenTeXx
Datum: 22.03.2015
Beitrag:
Wahnsinn, absolutes Traumauto ! 10 von 10 für soviel Engagement !

Lg Sven

PS: Schau doch mal bei meinem kleinen vorbei

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Autor: SpeedJunkie83
Datum: 17.06.2015
Beitrag:
Wenn du mal nicht die coolste Socke und gleichzeitig der fähigste Schrauber hier im Forum bist! Die beste Fotostory die ich in den vielen Jahren hier gelesen habe! Hat richtig Spaß gemacht ;) und sowieso, die geilste Kiste von BMW zu diesen Zeiten damals!

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Autor: chickenwingattack
Datum: 11.07.2015
Beitrag:
Respekt! Ich hätte spätestens als er 3 Liter Öl gefressen hat und die Kolben kippten das Ding entnervt abgefackelt ;-)

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Ende des Themas

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