- D r u c k a n s i c h t -
Thema: *Schrott* Wiederaufbau zum 330 Ringtool *Sparco* Date: 12.01.2014 Beitrag: Dann machte mein Vater den Vorschlag, dass ich seinen abkaufen könnte sobald er einen neuen findet. Es hat nicht lange gedauert, März 2013 war er dann mir. Seit 2004 in unserem Besitz, immer top gepflegt und alles erledigt. Bis auf das Fahrwerk und die Felgen wurde zuvor nicht viel verändert, also musste sich was tun. (Bilder von neu zu alt) Bilder folgen ;) *Edit* So im September war es dann soweit. Letze Runde auf dem Ring gedreht und kurz vorm Ende hat es mich in die Leitplanke gehauen.. :/ Heck stark demoliert + Achse HA und VA beschädigt. Wird komplett zum Ringtool umgebaut sobald ich ab nächstem Jahr meine eigene Werkstatt habe. Habe mich nach dem Unfall nun dazu entschieden mein QP in ein Ringtool umzubauen. In nächster Zeit werden diverse Bilder vom Umbau folgen. Habe mir dieses Jahr als Ziel zur Fertigstellung gesetzt. Umbauplanung: M54B30 Triebwerk mit 6 Gang Schaltgetriebe in Verbindung eines Fächers/Sportkats/Ansaugung und angepasster Software Shifter mit Schaltwegverkürzung Fahrzeug entkernen, so viel Gewicht wie möglich sparen Einbau eines Käfigs/Karosserie versteifen Einbau von Schalensitzen+3 Punkt Gurte Einbau eines Rennlenkrades+Nabe Hinterachse tauschen (330) und neu Lagern Bremsanlage VA anpassen KW oder Bilstein Gewindefahrwerk Karosserie richten Fahrzeug weiß lackieren und bekleben Abschleppschlaufen VDO Anzeigen (Öldruck + Temperatur) Startschalter evtl. Differentialsperre, wird aber teuer Umbau ist im Gange, wird aber alles dauern :) Nach und nach folgen Bilder. Viel Spaß! Krankheitsbedingt konnte ich momentan nicht viel weiter arbeiten, dafür habe ich in der Zeit ziemlich viele Teile bekommen. Schmiedmann Fächerkrümmer + 200 Zellen Rennkats und Eisenmann Rohr ![]() geschüsseltes Beltenick Rennlenkrad mit Momo Nabe ![]() Neue Sitzung Karosserie richten (Licht passt wieder) ![]() M54b30 Motor, ca 150.000km gelaufen, komplette Anbauteile usw vorhanden ![]() Kleinkram + neues Bilstein B14 Gewindefahrwerk ![]() Sparco Sprint mit passender Konsole incl. Sitzposition Verstellund und Sparco 3 Punkt Gurte ![]() 335mm Bremsscheibe zu Testzwecken verbaut, wird noch gegen eine Neue getauscht ![]() ![]() ![]() ![]() 330er Hinterachse mit neuen Bremsen. ![]() Erste Sitzung im Karosserie richten ![]() ![]() Rest wird noch mit einem "Wixxer" (Karosserieschlaghammer) gerichtet ![]() ![]() Schon einiges an Gewicht rausgeholt, denkt man garnicht was alles drunter steckt. Als nächster Schritt wird der Teppich ausgebaut, Sitze gegen 7kg Schalensitze erneuert, Käfig eingebaut und das Lenkrad gegen ein Rennlenkrad mit Nabe getauscht. ![]() ![]() Lenker der HA Krumm. Komplette HA wird von einem 330 übernommen und neu gelagert, zusammen mit den großen Bremsen ![]() ![]() ![]() Hier das letzte Bild ![]() ![]() ![]() ![]() 2t. Wagen e34 im April gekauft, 520 12v mit Technik der alten Schule :) 125.000 km ![]() Letztes Bild vorm Winterschlaf 2014 ![]() LED Nummernschíldleuchten ![]() Nürburgring 03.10.14 :) ![]() ![]() Bastuck Street VSD, Bastuck Race MSD ![]() Neue Stoßdämpfer ![]() Schule ![]() Neu ori. BMW ![]() Altes Rücklicht mit Wasseréintritt und verblassten Kofferraum Teil ![]() ![]() Neue Seitenblinker Klarglas+Diadem Blinker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sitze waren auch nicht nach meinem Geschmack, Graue Stoffsitze ohne Sportausführung. Schaute mich lang um und fand dann ein Angebot aus England. Komplette LederSport Ausstattung. ![]() ![]() ![]() Schwarze Nieren ![]() ![]() ![]() In Innenraum kamen diverse Teile von Schmiedmann, wie Fußmatten, Schaltsack und Pedale. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() BBS CH 18 Zoll ![]() ![]() So konnte er aber nicht bleiben. Silber mit Schwarzen Akzenten hat mir schon immer gefallen, so sollte er auch werden. Dach und Spiegel wurden in BMW Saphir Schwarz lackiert. Türgriffe wurden erneut lackiert. Vorne bekam er 2 Neue Kotflügel welche ebenfalls lackiert wurde, sowie diverse Steinschläge. Austellfenster und Heckscheibe wurden foliert. Stabis, Querlenker und Bremsleitungen wurden auch getauscht sowie die hinteren Stoßdämpfer. ![]() So habe ich ihn bekommen ![]() Bearbeitet von: _KCB am 12.01.2014 um 14:51:01 Bearbeitet von: _KCB am 12.01.2014 um 14:52:51 Bearbeitet von: _KCB am 12.01.2014 um 15:17:19 Bearbeitet von: _KCB am 20.01.2014 um 18:39:39 Bearbeitet von: _KCB am 23.01.2014 um 21:57:32 Bearbeitet von: _KCB am 22.06.2014 um 16:08:45 Bearbeitet von: _KCB am 03.05.2015 um 22:18:26 Bearbeitet von: _KCB am 18.11.2015 um 22:47:54 Bearbeitet von: _KCB am 18.11.2015 um 22:50:13 Bearbeitet von: _KCB am 03.01.2016 um 17:54:29 Bearbeitet von: _KCB am 10.01.2016 um 16:48:35 Bearbeitet von: _KCB am 10.01.2016 um 16:51:15 Bearbeitet von: _KCB am 10.01.2016 um 17:07:15 Bearbeitet von: _KCB am 03.04.2016 um 23:28:18 Bearbeitet von: _KCB am 03.04.2016 um 23:30:13 | ||