- D r u c k a n s i c h t -

E36 316i - mittlerweile verunfallt!

Beitrag von geans

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 316i - mittlerweile verunfallt!
Date: 12.01.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hallo Leute!

Mein erstes eigenes Auto sollte ein Hingucker werden, alle Leute sollten sich umdrehen und sagen:"wow". Nach dem ich viel Zeit, Geld und Arbeit investiert habe, bin ich vollkommen zufrieden für das erste Auto. Vorschläge und Kritik wird selbstverständlich gerne gesehen.

Folgende Daten des Fzg.
- E36 Compact 316i
- 102 PS
- Wagenfarbe Rot
- Bj. 10.1995
- Zustand beim Kauf: Schlecht
- Eine nackte Muddi (kaum Sonderausstattung)

Folgendes wurde nachgerüstet:
- Hella Scheinwerfer Angel Eyes
- Rauchglas Nebelscheinwerfer
- Blinker von in.pro mit blauen Diadem Blinkerbirnen von Bosch
- Schwarze Kühlernieren
- Scheibentönung Schwarz, 15% Lichtdurchlässigkeit
- M-Frontschürze
- M-Seitenschweller
- M-Heckschürze (nicht verbaut)
- Novus ESD
- Dunkle LED-Rückleuchten
- Heckspoiler
- M5 Lenkrad mit Alcantara
- Bassrolle + Kondensator (Spezialumbau)
- Bassregler
- Rückfahrkamera
- AEG Radio mit einfahrbaren Bildschirm
- H&R Sport Cupkit 60/40
- 7,5x17" ET 43 mit 225/45 Reifen
- Originale BMW M3 Frontspoilerlippe
- BMW M3 Schaltknauf beleuchtet
- Carparts Sportspiegel



März 2013
Hier der Kaufzustand:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Juni 2013
Erste Veränderungen war die Beleuchtung, Angel Eyes, Blinker und Klarglas Rückleuchten.

BMW-Syndikat Fotostorie



Juli 2013
Mein Auto ist noch nicht fertig aber Fahrbereit

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

September 2013

Und nun kam die erste Veränderung, mein Sportendschalldämpfer von Novus

 BMW-Syndikat Fotostorie

November 2013
Jetzt war es so weit, M-Technik musste her und somit habe ich mir von einem Schrotthändler die Frontschürze, Seitenschweller, Lenkrad und Heckschürze besorgt. (Heckschürze nicht verbaut)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dezember 2013
Somit dachte ich mir, zu einem roten Auto muss etwas schwarzes her, somit war eine Scheibentönung schon garantiert.
BMW-Syndikat Fotostorie

März 2014
Da mir die Rückleuchten und Blinker nicht mehr gefielen baute ich LED-Rückleuchten und in.Pro Blinker ein.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


März 2014
Dann kam mir die Idee, hey wieso kein Fahrwerk und Felgen. Somit kaufte ich mir das H&R Sport Cupkit 60/40. Gleichzeitig kaufte ich mir 7,5x17" ET43 Felgen von einem BMW E60/61. Dazu natürlich eine passende Bereifung, 225 Reifen. Und nu kommen wir auch zu dem Ergebnis mit dem ich persönlich voll zufrieden bin.

BMW-Syndikat Fotostorie


Mai 2014
Ärgerlicher Weise ist mir der Schaltknauf kaputt gegangen. Also dachte ich, jo kauf ich mir doch einen von dem E46 mit M-Design. Im übrigen eine Klasse Optik und ein besseres Gefühl beim Schalten, da der M-Schaltknauf von den Maßen kleiner ist.

BMW-Syndikat Fotostorie

Juni 2014
Da ich mein Auto nun von Außen fertig habe, kommt nun das Interior. Nun dachte ich mir, ich verbaue das M5-Lenkrad mit einstufigem Airbag und mit Alcantara-Bezug. Selbstverständlich auch mit den M-Nähten. Seht selbst.

BMW-Syndikat Fotostorie

November 2014
Leider kam es genau am 1.11.2014 um 9:40 zu einem Unfall bei dem mir mein Unfallgegner die Vorfahrt nahm. Bedauerlicherweise lohnt es sich nicht mehr dieses Fahrzeug zu reparieren, da der Schaden laut Gutachter 13.500€ beträgt. Mittlerweile habe ich ein neues Fahrzeug, welches ihr in meiner neuen Fotostory ansehen könnt. Für mich war es selbstverständlich sehr schwer, dieses Fahrzeug aufzugeben, da ich ja sehr viel daran gearbeitet habe. Hier mal einige Bilder.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Fahrzeug des Unfallgegners
BMW-Syndikat Fotostorie

Februar 2015 
Mittlerweile habe ich mein Auto ausgeschlachtet und verkauft. Gott sei Dank, dass ich fast alle Teile für mein neuen Kurzen verwenden kann.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Sonstige Bilder

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Ich hoffe ich konnte euch die Geschichte meines Autos etwas näher bringen und euch zeigen wie viel Arbeit, Zeit und Geld ich in dieses Auto investiert habe. Freue mich über ein Feedback :)

Somit ist verständlicherweise die Fotostory auch beendet, da ein weiteres BMW-Herz aufgehört hat zu schlagen.








 

Bearbeitet von: geans am 18.12.2014 um 11:55:18

Bearbeitet von: geans am 18.12.2014 um 11:56:19

Bearbeitet von: geans am 18.12.2014 um 11:56:56

Bearbeitet von: geans am 18.01.2015 um 00:32:24

Bearbeitet von: geans am 22.03.2015 um 09:51:15

Bearbeitet von: geans am 22.03.2015 um 09:52:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Andy_COMPACT
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Gratuliere zum ersten Auto! Hast schick gemacht, nur der Heckspoiler ist Geschmackssache, aber wenn er dir gefällt is das auch ok. Jetzt muss er nur noch tiefer. Ich hab damals bei meinem ein H&R cup kit 60/40 reingebaut, sieht super aus und fährt sich super. Bin mit dem fahrwerk nun seit 6 jahren voll zufrieden.

Viel spaß damit und unfallfreie Fahrt!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Sieht gut aus dein Wagen, lediglich der Spoiler ist nicht so mein Fall....

----------------------------------------------------------

Autor: Gipetto
Datum: 02.04.2014
Beitrag:
Schickes Ding, jedoch der Spoiler. Habe bei meinen 316i compact den jetzt entfernen lassen.
Meines Erachtens to much, aber jedem das seine :)

----------------------------------------------------------

Autor: Gipetto
Datum: 02.04.2014
Beitrag:
Schickes Ding, jedoch der Spoiler. Habe bei meinen 316i compact den jetzt entfernen lassen.
Meines Erachtens to much, aber jedem das seine :)

----------------------------------------------------------

Autor: sway-67
Datum: 12.06.2014
Beitrag:
Moin Bärlina :D

Schicken kurzen hast du da. :o)

Weiter so und schön Pflegen. :o)

lg sway


----------------------------------------------------------

Autor: Anna323ti
Datum: 18.07.2014
Beitrag:
Ich finde der sieht hinten so schmall im radkasten aus aber am sonsten hast du meln Respekt :)
Schicker kurzer :D
Hast du echt schönes Auto draus gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Brings_More_Women
Datum: 22.07.2014
Beitrag:
Schickes Auto, hast ihn wieder gut hingekriegt.
Wenn es geht würde ich dir paar fragen stellen weil ich mir demnächst auch denn 316i compact holen will 😁
Also ich bin 18 und willegal unbedingt einen 3er, kannst du mir vlt sagen ob du zufrieden bist und ob es mit Steuern & Versicherung nicht zu viel wird, ich bin in einer Ausbildung und verdiene um die 650 Euro
Schon mal im voraus Danke & bleib fleißig mit deinem Schmuckstück

----------------------------------------------------------

Autor: Norsen
Datum: 16.08.2014
Beitrag:
Hey hübsch, hübsch,
würde hinten aber auch noch Spurplatten drauf machen, sieht sonst so komisch schmal aus.
Fahre selbst 18x8,5 Zoll Felgen (ET35) mit 15mm Spurplatten.
In Verbindung mit einem KW-Gewindefahwerk. (kannst ja mal in meiner Fotostory gucken

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: eileensbmw
Datum: 17.09.2014
Beitrag:
Wenn ich ehrlich bin, ein Hingucker wo man "wow" denkt ist es leider nicht.
Was mal gar nicht geht ist das Heck. Der Compact hat ein sehr sehr kurzes Heck da passt kein Spoiler drauf und schon gar nicht der. DTM Esd ,verbaut heute glaub ich auch keiner mehr und diese Abdeckung für die AHK oder was das sein soll,sieht auch nicht so toll aus. Die Hella SW und die Klarglas Blinker sind Geschmackssache, zusammen sieht es nicht harmonisch aus. Die Nachbau M-Spiegel würde ich sofort wieder entfernen,da sahen die originalen 1000 mal besser aus. Breite M Leisten würde ich dir noch empfehlen......

----------------------------------------------------------

Autor: elchicoloco
Datum: 17.09.2014
Beitrag:
Sieht schon mal nicht schlecht aus.
DTM auspuff würde ich durch einen 2X76mm geraden ersetzen, jedoch sieht es so auch nicht übel aus.
Blinker die Originalen
Scheinwerfer gefallen mir ausnahmsweise da sie einen guten kontrast bieten.
Aber ein NOGO sind die Spiegel....

Weiter so kommt nicht schlecht, schrit für schrit :)




----------------------------------------------------------

Autor: _e_36_
Datum: 19.09.2014
Beitrag:
Also ich muss schon sagen was du aus dein Compact gezaubert hast ist ja echt der Wahnsinn !! Vor allem der Heckspoiler und dieser Auspuff...bis ins aller kleinste Detail durchdacht. Der i Punkt sind natürlich die Scheinwerfer und Spiegel...sehr sehr geil !!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 09.10.2014
Beitrag:
fürs erste auto absolut i.o kann ma nich meckern !

----------------------------------------------------------

Autor: drrmml.
Datum: 23.11.2015
Beitrag:
Immer wieder nice zu sehen, was aus einem durchgerockten originalen Comp alles gemacht werden kann:) Schön dezent und sportlich geworden, gefällt mir!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/