- D r u c k a n s i c h t -

Black Diamond

Beitrag von The_V1p3r

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Black Diamond
Date: 09.01.2014
Beitrag:
Moin Leute,

ich wollte euch hier mal meinen E93 vorstellen.


Kleine Beschreibung:

Ich war lange auf der Suche nach einem passenden Gebrauchten, vorallem wenn man so viel Geld in die Hand nimmt wie ich jetzt für den kleinen gezahlt habe. Da möchte man schon das alles stimmt. Nach einer schlechten Probefahrt mit einem anderen Fahrzeug bin ich auf diesen gestoßen. Schnell beim Händler angerufen, Termin zur Probefahrt vereinbart und nach den 1. Metern gemerkt ok DER passt.

Soundsystem ist top, auch wenn untenrum mehr Bass sein dürfte aber naja alles in allem passt es. Die Optik des Fahrzeugs 1a, vorallem mit den M Performance Rädern. Innenausstattung sah super aus, bin 1,5h Probegefahren und es kam mir vor als wär ich nach 10min wieder beim Händler gewesen. Dann ging es in die Verhandlungen alles passte und ich sagte zu.

Nach längerem warten wegen den Feiertagen (Weihnachten/Neujahr) war es dann so weit. Ich konnte mein neues Baby abholen.

Die Wartezeit hatte ich damit verbracht mir direkt etwas zu überlegen bezüglich des schwachen Sound vom 325i. Durch einen glücklichen Zufall habe ich hier über das Forum einen 1 Jahr alten Insideperformance 335i Look ESD bekommen. Da mir die Optik super gefällt wäre eh nichts anderes in Frage gekommen. Nachdem ich Freitags das Auto abgeholt hatte und auf den 100km bis nach Hause erst einmal verwundert war was doch für eine Power aus so einem 3l 218PS Motor kommt (im vergleich zu meinem 1,6l 101PS Passat den ich davor hatte), wurde direkt Samstags der Insideperformance verbaut.

Ich muss sagen, Optik seeehr geil und der Sound genau so wie ichs wollte. Nicht zu leise nicht zu laut schön tief und vorallem Edel und nicht prollig wie bei so manchen e36.

Alles in allem bin ich mega zufrieden mit meinem kauf und hoffe das es auch lange so bleibt und nichts ans Auto kommt.


Die Serienausstattung dürfte jedem ja bekannt sein, also sage ich gleich etwas zur Sonderausstattung:

- BMW Individual Interieur Pianolack schwarz mit Intarsie
- Leder Dekota Oyster
- Alarmanlage
- Sportsitze
- Ablagenpaket
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sitzheizung vorn
- LED-Lichtelemente
- PDC vorn/hinten mit optischer Anzeige
- Regensensor
- Aktive Geschwindigkeitsregelung
- Lichtpaket
- BMW Tele Services
- Navi Prof.
- BMW Assist- Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
- Internet
- Erweiterte BMW Online Informationen
- BMW Online - Email und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter
- Spracheingabesystem
- USB Audio Schnittstelle
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
- Harman Kardon Surround Sound System
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- M Sportpaket
- Comfortpaket


Kommen wir zu den Reifen

Sommer:

M Performance 313M in 19 Zoll mit Mischbereifung, vorn 225 hinten 255er

Winter:

Dezent TB rundum mit 225/45R17 mit Conti Reifen



Am 04.08.14 wurde mir von http://www.auto-hifi-experte.de/ ein Free Air Subwoofer nachgerüstet.

Super Arbeit, hätte mir nie erträumt das es so genial werden wird. Die Optik passt absolut zum rest des Fahrzeuges und wirkt richtig edel. Der klang ist als unterstützung für das HK System perfekt. Der Alpine SWR 12D4 Woofer spielt richtig knackige und saubere Bässe, es könnte nicht besser sein.


Update:

Ich wollte euch mal ein kleines Update zu dem verbauten Freeair Woofer geben. Jetzt ist der Spass schon 4 Monate verbaut, nach einer langen Einspielzeit... kann ich nur sagen das Ding geht wie Hölle. Ich habe einen externen Bassregler im Ablagefach unter dem Lichtschalter, in der Einspielzeit war der Bass auf max. Jetzt steht er auf 1/4 und es langt das bei offenem Dach die Sonnenblenden vibrieren. Wer auf Bass steht und das OEM System zu wenig findet.... Lasst euch so etwas einbauen!


Mehr Power!

Der "kleine dicke" hat noch eine Leistungssteigerung von Wetterauer bekommen und hat jetzt mit Sportluftfilter und Softwareoptimierung 265 PS und 339 NM (gemessene Leistung).

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie












Bearbeitet von: The_V1p3r am 06.08.2014 um 09:27:35

Bearbeitet von: The_V1p3r am 16.12.2014 um 10:08:53

Bearbeitet von: The_V1p3r am 27.09.2015 um 19:51:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 09.01.2014
Beitrag:
Sieht schick aus. Der Fahrersitz ist aber schon recht fertig...

----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 09.01.2014
Beitrag:


Tipp zur Reinigung des hellen Leders.

Du nimmst Kernseife, scheummst diese mit einem feuchten Schwamm auf und reibst die Sitze mit diesem Schwamm oder einer sehr weichen, festen Bürste ( wenn stark verschmutzt ) ein.

Mit einem Küchentuch immer anschließend die Sitze trocken wischen.
Das Leder wird sauber wie neu.

Das Leder trocknet bei Kernseife auch nicht aus.
Diesen Tipp bekam ich einmal bei einem Leder Experten bei dem ich Lederreiniger kaufen wollte.
Als er dann mit der Kernseifen kam war ich anfangs extrem überrascht und anschließend nach Selbstversuch total begeistert.

Das Leder dann 1 Tag trocknen lassen ( am besten Auto 1 Tag nicht benutzen ) und dann mit Lederpflege imprägnieren.

Fertig.


Ich habe das gleiche gerade bei meinem neuen F10 gemacht.
Holte das Auto direkt bei BMW und selbst da wussten Sie nicht was zu machen ist damit das Leder wieder wie neu aussieht.




Bearbeitet von: f10-528i am 09.01.2014 um 10:52:29

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 09.01.2014
Beitrag:
Sehr schöne cabrio hast du da, gute fahrt un viel spaß.

MfG.

Ps: zum thema leder pflege:Link kann ich nur empfehlen hab ich über 3 jahre meine e60 und jetz meine e92 das leder gepflegt bin ich sehr zufrieden.

Bearbeitet von: francojoop am 09.01.2014 um 11:40:22

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 09.01.2014
Beitrag:
Traum :-) viel Spaß damit und schön drauf aufpassen! Kannst ja mal bei meinem e46 vorbeischauen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 09.01.2014
Beitrag:
Sehr schöner Wagen! Damit wirste viel Spaß haben!

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 09.01.2014
Beitrag:
schick schick
335 optik geht immer =)

----------------------------------------------------------

Autor: faddy
Datum: 20.02.2014
Beitrag:
Schaut gut aus :)
Hoffen wir mal der ist trocken ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Dani167
Datum: 05.08.2014
Beitrag:
Wirklich sehr schönes Cabrio. Mit dem Free Air Woofer immer noch zufrieden? Kannst ja mal bei meinem E93 vorbeischauen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: dhbiker84
Datum: 08.08.2014
Beitrag:
Das erste Foto sieht ziemlich nach Autowelt Winter aus ;-)

VIEL SPAß mit dem Wagen!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BlackPJ80
Datum: 12.05.2015
Beitrag:
Einfach ein schicker Wagen und die Auspuffanlage sieht hammer aus!

----------------------------------------------------------

Autor: -Daniel86-
Datum: 07.12.2015
Beitrag:
Innenraum wie Lack super gewählt. Sehr schön und die 335 Look Auspuffanlage sehr geil :)
Grüße Daniel

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/