- D r u c k a n s i c h t -

Unique 320i Coupe

Beitrag von frostbite

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Unique 320i Coupe
Date: 04.01.2014
Beitrag:
BMW 320i Coupe
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Wenn die Winterruhe vorbei ist kommen mal ordentliche Fotos des gesamten Fahrzeugs.


Gemacht wurde:

Doppeldin Radio
EinstiegsbeleuchtungNEU
Innenraumbeleuchtung auf LED umgebautNEU
Windschutzscheibe getauscht
Emblem "E36" in Grill
Kalt/Warm Verstellung (Austrittsdüse) beleuchtetNEU
E46 MultifunktionslenkradNEU
LED-Beleuchtete InnentürgriffeNEU
Beleuchteter USB-Anschluss in Mittelablage (für Radio)NEU
Von Klima auf Klimautomatik umgebaut
Holme und Div. Karosserieteile vom rost befreit und neu lackiert
Funkfernbedienung mit gefrästen Schlüssel
M68 Felgen in weiß
Park Distance Contol (Nachgerüstet)
Angeleyes Scheinwerfer von Depo
Weiße Blinker
"Möchtegern" M-Spiegel von Ebay in Wagenfarbe lackiert
Heckleuchten (Smoke)
Auspuffblende (Doppelrohr aufgeschweißt)
Heckdiffusor für Serienstange montiert
Reflektoren und PDC-Sensoren in hintere Stossleisten eingearbeitet
M-Stossleisten
M-Stosstange
M-Schweller
Scheinwerferblenden
Ventildeckel hochglanzpoliert
Schwarzes Grill (originales mit Folie überzogen)
Getönte Scheiben
Bremssättel in rot mit Aufschrift BMW
Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte
Carbonfolie auf Motorhaube, Dach und Heckklappe
M-Tacho (Eigenbau)




Einstiegsbeleuchtung:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Dieses tolle Detail habe ich mir vom E39 abgeschaut, und dachte mir das braucht man.
Hierfür habe ich die Türverkleidungen abgenommen und eine Sofittenfassung eingebaut.
Angeschlossen ist das ganze an der Innenraumbeleuchtung.
Es musste je Tür ein Kabel ins Wageninnere gezogen und angeschlossen werden.
Ich habe SMD LED Sofittenlampen eingesetzt um eine optimale Beleuchtung zu erzielen.



Windschutzscheibe:
BMW-Syndikat Fotostorie
Da meine Windschutzscheibe einen Sprung hatte musste diese getauscht werden.
Ober der Scheibe war ein Steinschlag der zu Rosten begann, der Rost verbreitete sich unter der Scheibe und verspannte diese weswegen sie dann kaputt ging...
Die Schreibe wurde mit Schneidedraht rausgeschnitten, der Rost beseitigt und die Neue eingeklebt




Grill:
BMW-Syndikat Fotostorie
Originales Chromgrill das mit Schwarz-Matter Folie überzogen wurde.
Der E36 Schriftzug wurde aus Chrombuchstaben Kunststoffblättchen und Kunststoff-Gewindestangen gefertigt.




Multifunktionslenkrad:
BMW-Syndikat Fotostorie
Für diesen Umbau habe ich eine eigene Fotostory angelegt

>>LINK<<




M68 Felgen:
BMW-Syndikat Fotostorie
Da die Felgen schon einige Bordsteinschäden hatten, entschloss ich mich dazu diese neu in weiß zu lackieren.
Die Nabendeckel lackierte ich ebenfalls weiß und beklebte diese mit schwarzen "M" Logos.




Auf Klimaautomatik umgebaut und Einbau eines Doppeldin Radios:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Doppeldin Radio wurde mit viel Arbeit realisiert, dabei musste der Klimakasten modifiziert werden. Das Klimabedienteil wurde bearbeitet, nach unten verlegt und ordentlich eingepaßt.
Teile des Kastens wurden ausgeschnitten um die zusätzlich benötigte Tiefe von 8cm zu erreichen. Er musste auch auf der höhe des neuen Bedienteilschachts etwas "eingedrückt" werden damit es dann zum Schluss auch ganz reingeht.
Alle funktionen der Anlage funktionieren weiterhin uneingeschränkt.




Bremssättel:
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Sättel wurden zerlegt, ordentlich abgeschliffen und Rot lackiert.
Die Aufkleber sind aus Klebefolie gefertigt.




Carbonfolie:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Motorhaube die mit Carbonfolie beklebt wurde, Dach und Heckklappe wurde ebenfalls beklebt.



M-Tacho:
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Zeiger wurden einfach mit rotem Edding angemalt.
Beim M-Logo handelt es sich um einen Felgenaufkleber der mit etwas Tüftelei beleuchtet wurde.




USB Anschluss für Radio:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hierfür wurde eine USB-Buchse mit Heißkleber eingeklebt und mit einer roten LED beleuchtet, hierzu habe ich einen Vorwiederstand von 5kOhm verwendet damit es nicht so grell leuchtet.
Das angelötete kabel wurde mit den Radio verbunden der einen USB-Anschluss auf der Rückseite besitzt.




Beluchtung der Kalt/Warm-Verstellung
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Es störte mich schon immer dass das Einstellrad in der Nacht nicht sichtbar ist.
Bei jeder Verstellung musste ich die Innenraumbeleuchtung einschalten und selbst dann war es noch schwer sichtbar wo jetz kalt und warm ist.
Lüftungschacht wurde ausgebaut, zerlegt und mit einer roten und einer blauen LED bestückt, so dass sie richtung der Kanten des Einstellrades leuchten.
Angeschlossen wurden die LED's an der Instumentenbeleuchtung.(dimmbar)
Jetzt ist es im dunkeln schön sichtbar und es sieht meinesglaubens toll aus.




LED-Beleuchtete Innentüröffner
BMW-Syndikat Fotostorie
Hierzu habe ich Türverkleidungen abgenommen und die Türöffner ausgebaut.
Es wurden jeweils 4 Löcher gebohrt dann 4 orange LED's mit Fassungen eingesetzt und zu einer reihenschaltung zusammengelötet.
Angeschlossen habe ich dann die LED-Öffner an die Instrumentenbeleuchtung, hierzu musste pro Tür ein Extrakabel in das Wageninnere gezogen werden.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, nicht zu grell jedoch gut sichtbar.




LED Innenraumbeleuchtung
BMW-Syndikat Fotostorie
Das gelbe Licht ist ja nicht das Schönste, und ich musste mir eingestehen dass diese sauteuren LED-Sofittenlampen meist fürn A**** sind, somit habe ich mich dazu entschieden mal zu versuchen selbst auf LED umzubauen indem ich LED's in die originalen Lampen einlöte.
Hierfür habe ich 12 LED's mit je 25000mcd verwendet und das Ergebnis spricht für sich...


Bei Fragen zu meinen Umbauarbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!



Bearbeitet von: frostbite am 05.02.2014 um 03:19:08

Bearbeitet von: frostbite am 06.02.2014 um 22:29:46



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 04.01.2014
Beitrag:
schöner Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 04.01.2014
Beitrag:
.....sauberes Coupe,respekt zum Doppel-DIN umbau! Gruß aus Graz

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 04.01.2014
Beitrag:
Schöne QP weiter so.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: TunerHerz
Datum: 21.01.2014
Beitrag:
Besser als der vorgänger !!! Hast du alles selber gemacht ?!
Ich bräuchte auch mal ein lackierer und Karrosseriebauer -.-



----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 23.01.2014
Beitrag:
Jö a Kärntner:-) Schöner e36 hast du da.

LG

aus Tirol

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 23.01.2014
Beitrag:
Coole Umbauten weiter so :)

----------------------------------------------------------

Autor: FleischhackerT
Datum: 23.01.2014
Beitrag:
Hey!

Wirklich ein schönes Coupe mal als erstes und dann gratulation zu deinen Umbauten. Ist wirklich alles sauber und mit verstand gemacht worden. Können sich einige was von dir abschauen.
Gratulation zu deinen Fertigkeiten und den Ergebnissen.

Weiter so!


LG

----------------------------------------------------------

Autor: e36-Spawn
Datum: 25.01.2014
Beitrag:
schöne umbauten :)

gefällt mir sehr gut. Krass das du so elektroaffin bist^^ respekt

hoffe kommen noch paar sachen ;)

LG Spawn

----------------------------------------------------------

Autor: MTP85
Datum: 26.01.2014
Beitrag:
Die umbauten finde ich gut mit dem Doppeldin Radio und Lenkradbedienung.

----------------------------------------------------------

Autor: Mara
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
Schöner Wagen und tolle Umbauten!
Fehlt nur das GT-Schwert.. ;)

Gruß!

----------------------------------------------------------

Autor: Madgapun
Datum: 11.04.2014
Beitrag:
Die liebe zu den kleinen aber meist aufwendigen Details ist es was deinen so besonders macht .
Hut ab und Daumen ganz weit rauf !!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/