- D r u c k a n s i c h t -

E91 Heizöl- Porsche 320d

Beitrag von malli_02

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E91 Heizöl- Porsche 320d
Date: 27.12.2013
Beitrag:
Hallo liebe Bimmer Gemeinschaft,

wollte euch heute meinen geliebten E91 vorstellen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach längerer Überlegung habe ich mich für einen schönen e91 entschieden und dann im Juli 2011 mit 115.000 km gekauft.

Ich war sehr zufrieden und mir gefiel das Fahrverhalten sehr gut. Er sieht nach nichts aus, aber man kann schön nen GTD ärgern ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Doch dann kam ein Schreckensmoment:
Anfang 2012 rasselte es aud dem Motorraum bei ca. 2000 Umdrehung.
Ich also ab zum Handler ( Garantie natürlich grad abgelaufen  ) .
Der zu mir: Das ist die Kurbelwelle….
…. wäre nichts schlimmes aber man könnte es machen lassen (Schönheitsreparatur)
Gesagt getan, Kulanzantrag gestellt und ab ging, natürlich musste ich noch einen Eigenanteil dazu steuern.
Zeitsprung 1 Jahr später fuhr ich dann von der Arbeit nach Hause und wunderte mich warum der Wagen keine Leistung mehr hat und da passierte es:
Lagerschalen lösten sich und zerstörten den ganzen Motor. HAUPTGEWINN!!!!
Laufleistung 165.000 Km
Da der Händler sich sträubt trotz Garantie für den Schaden aufzukommen, steht mein schöner Bimmer beim Händler und warte auf den Gutachter . 

Über kommentare und Anmerkung würde ich mich freuen, ebenfalls auch über Erfahrungsberichte sowohl negativ als auch positiv zum Thema Kurbelwellen tausch E91.

Vielen Dank und immer viel Freude am Fahren 


PS. Habe mir jetzt übergangsweise einen E34 520i zugelegt den ich mit stolzen 206000 km gekauft habe, traurig das dass ein jüngeres Auto nicht schafft


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: malli_02 am 27.12.2013 um 14:10:09

Bearbeitet von: malli_02 am 14.01.2014 um 17:17:50

Bearbeitet von: malli_02 am 28.07.2017 um 11:01:47




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/